Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2021

Aufregend und spannend!

Feuerglimmen

Nachdem ich den ersten Band "Eisfunken" gelesen habe, hätte ich am liebsten sofort weitergelesen. Denn dieser konnte mich bereits so stark fesseln, dass ich wirklich unglücklich über die Wartezeit auf Band zwei war. Nichtsdestotrotz war die Vorfreude riesig und als ich das Buch dann endlich in den Händen halten konnte, die Freude unendlich.

Das Cover ist wunderschön und die beiden Bücher passen wahnsinnig gut zusammen. Sie sehen gemeinsam umwerfend aus und ich liebe die Farbgestaltung. Auch die kleinen Details sind fantastisch, die natürlich wieder perfekt zur Geschichte passen.

Der Schreibstil der Autorin ist besonders leicht zu lesen und ich flog durch jede einzelne Seite. Ich stolperte nicht und der rote Faden blieb stets erhalten. Sie verzauberte mich mit den vielen Emotionen, die sie mir hinterließ und zog mich in den Bann der Geschichte, der magischen Fortsetzung.

Tatsächlich habe ich damit gerechnet, mehr an Details aus Band eins vergessen zu haben, was definitiv nicht der Fall war. Bereits auf den ersten Seiten von Band zwei erinnerte ich mich an die Ereignisse und Momente aus dem ersten. Ich konnte also grandios starten und fand mich auf Anhieb mitten im Geschehen wieder.

Valentin und Marlena. Zwei Protagonisten, die ich so stark ins Herz geschlossen habe und nicht mehr freilassen. Zwei Protagonisten, die mich wieder aufs Neue absolut begeistern konnten und eine starke Entwicklung erleben durften. Ich konnte sie verstehen, ihr Denken und Handeln nachvollziehen. Beide begeisterten mich und ich folgte ihnen bis zum Schluss wahnsinnig gern.

Die Liebesgeschichte ließ mein Herz höherschlagen. Ich bin begeistert, wie viele Emotionen die Autorin miteingebracht hat und wie sehr sie mich traf. Die Mischung der verschiedenen Gefühle ließ mich eine Berg und Talfahrt durchstehen.

Auch an Geheimnissen und Überraschungen hält die Autorin einiges bereit. Bis zum Schluss las ich wahnsinnig gespannt und wollte keine Pause einlegen. Lediglich die wenigen Zwangsauszeiten musste ich einlegen und hätte das Buch auch einfach in einem Rutsch lesen können.

Ich kann es euch also nur empfehlen, genau wie Band eins. Wahre Herzensbücher und eine grandiose Autorin.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Eine wunderbare Geschichte!

The Evil of Salwood

Ich habe mich riesig gefreut, als dieses wunderschöne Buch bei mir angekommen ist. Denn ich durfte es bereits vorab lesen und wollte die Geschichte gleich ein zweites Mal erleben. Ich kann euch sagen, dass ich sie immer und immer wieder lesen könnte. Ich bin absolut verliebt in die Ideen der Autorin und die wunderbare Umsetzung.

Doch erst einmal zu diesem wunderbaren Cover, welches perfekt zur Geschichte passt. Es lädt sofort zum Lesen ein und vermittelt bereits den richtigen Eindruck. So konnte ich mit einer perfekt abgestimmten Gefühlswelt anfangen mit dem Lesen und auf Anhieb abtauchen.

Der Schreibstil der Autorin ist so klar und verständlich. Ich konnte diesem unheimlich gut folgen und verstand alles, was sie vermitteln und erzählen wollte. Ich mochte ihre Ausdrucksweise und den Wortlaut. Ich las ihr Buch rasend schnell, was aber auch an der starken Spannung lag, die sie vermittelte. Durch ihren starken Schreibstil vermittelte die Autorin genau die richtige Stimmung für ihre Geschichte!

Ihre Ideen überzeugten mich auf Anhieb und ich wurde bereits auf den ersten Seiten in den Bann dieser grandiosen und schaurigen Geschichte gezogen. Einige waren so neu für mich, dass ich wahrlich überrascht wurde, andere hinterließen sogar eine leichte Gänsehaut.

Ihre Charaktere beschrieb die Autorin so echt und real, dass sie meine Nachbarn hätten sein können. Dabei mochte ich ihre Denkens- und Handlungsweise. Die Ausgestaltung war sehr authentisch und ich schloss einige von ihnen wirklich ins Herz.

Ein grandioses Buch einer ganz wundervollen Autorin!

Veröffentlicht am 14.09.2021

Große Liebe!

Das Tagebuch der Jenna Blue

Da ich in jedes einzelne Buch von Autorin Julia Adrian verliebt bin und sie mich immer wieder aufs Neue begeistert hat, wollte ich unbedingt auch ihr neustes Werk lesen. Es handelt sich dabei nicht um das Genre Fantasy und dennoch zog es mich magisch an. Der Klappentext klang so vielversprechend und machte mich schlagartig neugierig.

Doch erst einmal zu dem traumhaft schönen Cover. Es ist einfach absolut umwerfend und die Farbgestaltung passt so gut zusammen. Sie trifft genau meinen Geschmack. Auch die kleinen und großen Details sind wundersam und wirklich schön. Es stellt einen wahren Blickfang dar.

Der Schreibstil von Autorin Julia Adrian ist unglaublich leicht zu lesen und doch hinterlässt er so viele verschiedene Emotionen. Sie schreibt voller Gefühl und mit Herzblut. Dies merkt man jedem einzelnen Satz an und der Geschichte im Gesamten. Durch ihren Stil konnte ich mir alles wirklich gut vorstellen und freute mich auf jedes einzelne Ereignis, welches auf mich gewartet hat.

Bereits der Klappentext verrät, dass Julia Adrian hier eine sehr besondere und für mich neue Geschichte schrieb. Sie überzeugte mich mit ihren wundersamen Ideen auf Anhieb und ich las bis zur letzten Seite immer weiter, ohne größere Pause oder das Buch zur Seite zu legen.

Die Beziehung zwischen Jenna und ihrer Schwester ist alles andere als leicht. Nichtsdestotrotz verfolgte ich sie wahnsinnig gern und ganz besonders Jenna, um die es hier geht. Ich folgte ihren Gedanken und Handlungen, die mich durch und durch faszinierten. Jenna ist eine Protagonistin, die so anders ist und einen außergewöhnlichen Charakter besitzt, den es gilt, zu entdecken. Ich begleitete sie also auf Schritt und Tritt, folgte ihr und wollte immer mehr erfahren. Mehr über die rätselhaften Ereignisse und ihre Mutter, die verschwand. Ich wollte aber auch mehr über ihre Schwester und deren andersartige Beziehung erfahren.

Ihr merkt also, ich wurde wirklich in den Bann dieses Buchs gezogen und wollte nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Julia Adrian hielt mich mit ihrer Geschichte gefangen und ließ mich nicht mehr los! Ein Buch, welches ich nicht mehr so schnell vergessen werde.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Ich liebe dieses Buch!

365 - Wenn die Masken fallen

Da ich absolut verliebt in die vorherigen Bücher der Autorin bin und ein riesiger Fan, freute ich mich unglaublich stark auf ihr wunderbares Buch. Als ich den Klappentext gelesen habe, war es um mich geschehen und ich wusste, dieses Buch muss ich lesen. Er konnte mich faszinieren und auf Anhieb in seinen Bann ziehen, sodass ich sofort mit dem Lesen beginnen musste, als das Buch bei mir ankam.

Das Cover ist traumhaft schön und ich bin absolut verliebt in die wunderschöne Gestaltung und und Farben, die zu meinen liebsten gehören. Das Buch in den Händen tu halten war dann gleich noch schöner und ich musste es mir immer wieder ansehen. Das Cover ist hochglänzend und ziemlich glatt, sodass es seht edel wirkt und einen wahren Blickfang darstellt. Es ist überaus hochwertig gemacht und ich freue mich immer wieder, es in meinem Regal zu entdecken.

Den Schreibstil von Isabel Kritzer liebe ich schon sehr lange und ich konnte ihn hier kaum erwarten. Ihre bildlichen Beschreibungen sind der absolute Wahnsinn, sodass ich mir alles ganz genau vorstellen konnte. Jedoch lässt sie genug Spielraum für eigene Gedanken. Auch der Humor, der hier einfloss, gefiel mir unwahrscheinlich gut. Immer wieder konnte ich darüber lachen und freute mich, wenn die nächste Szene kam.

Tatsächlich handelt es sich bei diesem Buch um ganz neue Ideen, die ich so noch nicht kannte. Die Autorin konnte mich also wirklich überraschen, sodass ich voller Spannung und Freude bis zum Schluss weiterlesen musste. Um ehrlich zu sein konnte ich gar nicht anders, als das Buch rasend schnell fortzusetzen und schlussendlich zu beenden. Ich wollte einfach wissen, wie es weitergeht und vor allem, wie Charlottes Geschichte endet.

Denn sie hat mir ganz besonders gut gefallen. Irgendwie war es mir möglich, sie von Anfang an zu verstehen und ihre Gedanken nachzuvollziehen. Nicht nur die Liebe lässt sie verrückt spielen. Auch ihr Vater. Denn dieser macht ihr das überraschende Angebot, sie in seine Welt - die der High Society - einzuführen. Gesagt getan. Doch mit den dunklem Geheimnissen ihres Vaters hätte sie dabei nicht gerechnet. Hört sich gut an, oder? Nein. Nicht nur das. Es hört sich absolut grandios an und die Unsetzung von Isabel Kritzer war es auch!

Ich kann ihr Buch von Herzen nur empfehlen und hoffe, dass es ganz viele von euch lesen werden. Es ist grandios, erfrischend, humorvoll und voller Spannung. Ein wahres Feuerwerk aus Ereignissen, Gefühlen und jeder Menge Charme.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Aufregend und spannend!

Regenesis

Ich habe das Buch von Autor Paul Lung auf der Verlagsseite entdeckt und es hat mich direkt angezogen. Als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen möchte. Es gibt zwar nicht unbedingt viele Thriller, auf diesen hier freute ich mich aber ganz besonders. Er klang nämlich nicht nur wahnsinnig spannend, sondern auch etwas komplexer.

Doch zuerst zu diesem schönen Cover. Es passt perfekt zum Buch und natürlich zur Geschichte selbst. Es hat mich direkt angesprochen und die Farbgestaltung entspricht genau meinem Geschmack. Es stellt also einen wahren Hingucker dar und ich mag es sehr.

Der Schreibstil des Autors ist eindringlich, real und sehr authentisch. Ich konnte diesem gut folgen und stolperte nicht über lange Sätze oder merkwürdige Worte. Er schreibt verständlich und der Stil passt super zum Genre.

Der Einstieg fiel mir mehr als leicht. Dieser war fantastisch. Denn die Geschichte beginnt sehr rasant und überaus spannend. Langeweile hatte es hier sehr schwer und ich konnte sie auf keiner Seite finden. Ich fand mich also mitten im Geschehen wieder, freute mich auf jede einzelne Seite, die noch vor mir lag.

Die Geschichte hat zwei Stränge. Beide erzählen über wahnsinnig interessante Details und Geschehnisse. Die Ideen des Autors haben mir unglaublich gut gefallen und sie konnten mich sofort in ihren Bann ziehen. Tatsächlich hatte ich auch keinerlei Probleme, den beiden Strängen zu folgen. Sie wurden so detailreich erzählt, dass ich keine Schwierigkeiten dabei hatte, sie auf mich wirken zu lassen und immer zu wissen, wo ich gerade als Leser stehe.

Punkten konnte der Autor aber auch mit seinen überaus echten Charakteren, die tatsächlich Personen aus meiner Nachbarschaft darstellen könnten. Er beschrieb sie so, dass ich sie mir perfekt vorstellen konnte und reale Persönlichkeiten vor Augen hatte. Auch ihre Gedanken und Handlungen konnte ich gut nachvollziehen.

Der Autor entführte mich auf eine unwahrscheinlich spannende wie interessante Reise. Er schuf hier eine ganz besondere Geschichte, einen sehr authentischen Thriller, der es in sich hat. Ich würde mich sehr darüber freuen, weitere Bücher des Autors zu lesen.