Profilbild von Mahelia

Mahelia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2018

Großartig geschrieben!

Im Bett mit Marilyn – oder: Sie ist auch wieder da

Eine Hommage an Marilyn Monroe!

Eine Hommage an Marilyn Monroe!

Der Plot ist einfach wie bezaubernd - Marilyn Monroe wacht 2012 in Berlin auf und sieht sich mit der Frage konfrontiert, was die letzten Jahrzehnte passiert ist und warum sie sich plötzlich in Deutschland wieder findet.

Nach "Er ist wieder da" war es definitiv an der Zeit, dass auch eine Frau wiederkehrt. Wer würde sich da besser eignen als Marilyn?

Dies ist der Debütroman dieser Autorin und ich muss sagen - es handelt sich um ein ebenso fulminantes wie lesenswertes Debüt.
Der Schreibstil ist eingängig und toll zu lesen, die Kapitelunterteilung ist gelungen und deren Länge einfach perfekt.
Jedes Kapitel ist übertitelt mit einem Zitat. Entweder von Marilyn Monroe persönlich oder von jemandem, der mit ihr zu tun hatte bzw., der mit ihr zusammen gearbeitet hat.

Die Geschichte strotzt nur so vor schrillen, schrulligen und absolut liebenswerten Charakteren, hat eine gehörige Portion Crime, eine Prise Sex und einen für einen Roman absolut straff gespannten Spannungsbogen.
Alles in allem ein wahres Potpourri an Emotionen.

Das Lesen war mir ein Fest, es ist definitiv ein Buch, welches den kleinen Funken des Besonderen in sich trägt und absolut lesenswert. Ich kann es absolut wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 23.06.2018

Absolut fesselnd

Zerschunden

Keine Frage - Tsokos schreibt auch ohne Fitzek hervorragende Thriller.

Keine Frage - Tsokos schreibt auch ohne Fitzek hervorragende Thriller.

"Zerschunden" ist der erste Band einer Trilogie - was ich so gar nicht wusste und dann umso verblüffter über den üblen Cliffhanger am Ende war.

Insgesamt ist dies ein Thriller nach meinem Geschmack. Definitiv nichts für zart besaitete, kommt er recht blutig und vor allem detailreich daher. Der Leser findet sich nicht nur mitten in diversen Obduktionen, sondern auch mitten in der Suche nach einem zunächst verhältnismäßig harmlos wirkenden Mörder.
Nicht lange jedoch, dann nimmt der Zeitdruck exponentiell zu, während sich die vermeintliche Harmlosigkeit zunehmend verflüchtigt und man es zeitnah mit einem bestialischen Killer zu tun bekommt.

Die Atmosphäre ist düster, ja bedrückend, der Spannungsbogen straff gespannt und Tsokos erzählt dermaßen anschaulich, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Die Charaktere sind absolut glaubwürdig - zumal viele eigene Erfahrungen mit ein fließen - und vielschichtig.
Gerade Dr. Abel, unser Protagonist, ist mir während des Lesens zunehmend ans Herz gewachsen.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht und kann dieses Buch vorbehaltlos allen Fans des Genres empfehlen. Gerade jetzt zur dunklen Jahreszeit besonders lesenswert!

Wunderschön und tiefgründig

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Du neben mir und zwischen und die ganze Welt" ist eines von den Jugendbüchern, die den kleinen Funken des Besonderen in sich tragen.
Tiefgründig, bewegend, dabei charmant und witzig. Absolut einzigartig ...

Tiefgründig, bewegend, dabei charmant und witzig. Absolut einzigartig und definitiv lesenswert.

Die Protagonistin ist vielschichtig und derart glaubwürdig, als würde sie nebenan wohnen.

Der Reiz in diesem Buch liegt darin begründet, dass der Leser schon recht früh weiß, worauf das Ganze hinaus läuft, es aber selbst nicht wahr haben will, da es sich um eine absolute Ungeheuerlichkeit handelt.

Der Plot ist sicher nicht neu aber großartig umgesetzt, man fühlt sich an jeder Stelle gut unterhalten und wird des öfteren zum Nachdenken angeregt.
Was hat man nicht alles in seinem Leben, das man als selbstverständlich erachtet. wie oft ist man undankbar und übersieht, dass es einem eigentlich unsagbar gut geht - im Vergleich zu vielen anderen.
Und, sollte man für seine eigenen Träume und Wünsche nicht auch einmal etwas riskieren? Ein Wagnis eingehen? Sich selbst treu bleiben und sein Glück auch mal abseits der ausgetretenen Wege suchen?

Ein Jugendbuch mit Fingerzeig, mit einer dramatischen Wendung und einer unsagbar bildhaften Sprache.

Wunderschön und tief berührend.

Toll wie die Vorgänger!

Lockwood & Co. - Das Flammende Phantom

"Das flammende Phantom" ist - entgegen meiner Befürchtung - ein wirklich rundum gelungener 4. Band. Meist ist es ja so, dass eine Reihe irgendwann einen Durchhänger hat und die Folgebände nicht mehr an die ersten ein oder zwei anschließen können. Bzw. was Spannung etc. belangt einfach nicht mehr mitzuhalten vermögen.
Das ist hier Gott sei Dank völlig anders.

Mich begeistert diese Reihe derart, dass ich auch Jahre, nachdem ich Teil 1 gelesen habe noch mühelos wiedergeben kann, worum es geht und darum auch problemlos jedes Jahr einen neuen Teil lesen kann, ohne jemals den Anschluss zu verlieren. Das machen gute Bücher in meinen Augen aus.

Auch hier fühlte ich mich fulminant unterhalten und habe mich an keiner Stell gelangweilt.

Nach wie vor gefällt mir die Tatsache, dass die Protagonistin eben nicht der Namensgeber dieser Reihe sondern vielmehr ein wichtiges (Ex-)Mitglied der Lockwood & Co KG ist. In meinen Augen der tollste Charakter in dieser Reihe. Vielschichtig und unfassbar charmant.

Wir treffen auf alte Bekannte, jedoch auch auf neue Gesichter, auf neue Erscheinungen und auf ein gruseliges Phantom.

Ich mag den schwarzen Humor und diesen ganz besonderen Witz ebenso wie den Schreibstil und den straff gespannten Spannungsbogen.

Für mich eine der besten Jugend-Fantasy-Reihen überhaupt, die unbedingt gelesen gehört und die hoffentlich noch lange nicht abgeschlossen ist.
Ich war froh zu lesen, dass es auch am Ende des 4. Bandes einen ziemlich fiesen Cliffhanger gibt und freue mich schon jetzt auf Teil 5. :)

Grauenvoll

Soul Beach – Frostiges Paradies

Ich habe dieses Buch nach der Hälfte ca. angebrochen, da ich sowohl mit dem Plot, als auch mit den Charakteren - insbesondere der Protagonistin so gar nichts anfangen konnte.

Was wirklich spannend klang ...

Was wirklich spannend klang ist derart realitätsfern und fürchterlich umgesetzt, dass ich mich zwingen musste, mehr als 100 Seiten zu lesen. Eigentlich in der Hoffnung, dass es dann besser wird, habe ich irgendwann aufgegeben. Dieses Buch ist eine reine Zeitverschwendung. Und ich wollte die Trilogie eigentlich wirklich gerne lesen.

Seelen an einem Strand? Alle aussehend wie Models?

Eine abstruse Story, die unglaubwürdiger nicht sein könnte. Oberflächlich, dünn, seicht und absolut nicht greifbar.

Definitiv nichts für mich und in meinen Augen auch nicht empfehlenswert.