Profilbild von Mahelia

Mahelia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2021

Hervorragend geschrieben

Blood & Roses - Buch 5

Zwischen dem Lesen von Band 4 und 5 liegen ungefähr 6 Monate - und ich konnte problemlos wieder in die Geschichte einsteigen. Ich denke, das allein sagt bereits einiges aus. :)

Dieser Band ist ebenso ...

Dieser Band ist ebenso spannend wie seine Vorgänger nur entwickelt sich die Sache zwischen Sloane und Zeth nun endlich ein wenig. Es geht also voran. ;) Auch erlangt man Einblicke in die Vorgeschichte von Zeth, die bisher ja völlig im Dunkeln lag. Und insgesamt tun sich auch wieder einige Abgründe auf, mit denen man definitiv nicht gerechnet hätte.

Auch hier geht es zum Teil wieder sehr brutal und auch blutig zu. Die Reihe ist nichts für zart besaitete Gemüter. Aber das ist bei diesem Genre ja öfter der Fall. :)

Insgesamt wieder sehr, sehr lesenswert. Nun bin ich natürlich gespannt auf das Finale. Auch wenn ich ein wenig traurig bin, die beiden Protagonisten danach schon ziehen lassen zu müssen.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Entspricht nicht dem Hype und ist enttäuschend lahm

Das Leben, das wir begraben

Ach was bin ich enttäuscht - gab es doch einen solchen Hype um dieses Buch bzw. auch um den 2. Band.

Insgesamt ist es so völlig abseits von dem was ich erwartet habe, das die 3 Sterne noch sehr wohlwollend sind. Ich hatte das Gefühl, einen Roman, keinen Thriller zu lesen. Was seicht begann, endete ebenso flach. Mit nur kaum merkbarem Spannungsbogen plätschert die Story so vor sich hin und bleibt nach Beenden kaum wenige Tage im Kopf.

Das ist genau das, was ich von einem guten Thriller eben nicht erwarte. Natürlich ist es wundervoll, wenn er Tiefgang hat. Allerdings sollte man dennoch nicht das angestrebte Genre aus den Augen verlieren. Und genau dies ist dem Autor meiner Meinung nach passiert. Dabei ist so viel Potenzial vorhanden! Ausgeschöpft wurde es nicht.

Die meiste Zeit habe ich mich beim lesen nicht unterhalten gefühlt sondern mich vielmehr gelangweilt, oft musste ich mich sogar zwingen, das Buch überhaupt zur Hand zu nehmen.

In meinen Augen ist es nicht empfehlenswert, da gibt es ganz andere, weit bessere Thriller, die es eher wert sind, gelesen zu werden.

Wohlfühlbuch!

Eisblumenwinter

Hach - endlich mal wieder eine so richtig schöne, kitschige aber zuckersüße Liebesgeschichte. :)

Anne Barns schreibt einfach toll - man liest das Buch so in einem Rutsch durch und fühlt sich die ganze Zeit über unsagbar wohl. Zwar spielt die Geschichte um Weihnachten herum und wir haben April ... Da es aber gerade schneit passt es super.

Begeistert hat mich natürlich besonders, dass der Handlungsort Mecklenburg-Vorpommern und somit meine Heimat ist. Ich kann die Liebe, die die Protagonistin für dieses Fleckchen Erde an der Ostsee empfindet zu 100% nachvollziehen. Auch ich könnte im Leben nicht irgendwo anders glücklich sein. Einmal Küstenkind, bleibt man es im Herzen sein Leben lang.

Wunderschön fand ich die Verbindung der drei Schwestern zu deren Oma - und natürlich auch das Familiengeheimnis, das da so nach und nach ans Licht kommt.

In meinen Augen ein sehr gelungener Roman, der absolut lesenswert ist und einen dann am Ende sehr glücklich zurück lässt. :)

Einfach großartig geschrieben

Der Name des Windes

Ich gestehe - der Umfang dieses Buches hat mich anfangs ein wenig abgeschreckt. Allerdings bin ich unsagbar froh, dass ich es dennoch gelesen habe denn es zählt definitiv zu den besten Fantasybüchern, die jemals geschrieben wurden. Also ... in meinen Augen. ;)

Die Welt ist wundervoll, man kann sich ganz hervorragend in sie entführen lassen und sich dann in ihr verlieren. Perfekt um den Alltag für ein paar Stunden auszuklammern.

Die Charaktere sind zauberhaft - im wahrsten Sinne des Wortes. Gerade der Protagonist könnte sympathischer nicht sein. Es war ein Fest, seine Jugend mit zu verfolgen. Wie er als Straßenjunge sein Dasein fristet um dann an der Universität für Magie aufgenommen zu werden.

Es ist eines dieser besonderen Bücher - die besondere Aufmerksamkeit vom Leser erfordert. Man kann da nicht mal eben ein bisschen lesen, es erfordert schon ein wenig Konzentration, da die Geschichte sehr komplex ist. Dafür wird man dann aber mit etwas belohnt, was im Gedächtnis bleibt. Ich habe dieses Buch vor etwa einem Jahr gelesen und kann noch ganz genau wiedergeben, worum es ging. :) Nun bin ich gespannt auch Band 2.

Eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art

Fernweh

Wow - dieses Buch hat mich absolut fesseln können. Ich liebe den Schreibstil der Autorin! Zudem sind ihre Geschichten irgendwie immer so gestrickt, dass sie derart tatsächlich so hätten passiert sein können. Nichts wirkt konstruiert. Die Charaktere sind facettenreich und authentisch.

So auch hier - die Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch. Auch ihr männlicher Gegenpart hat es mir angetan - obwohl das eigentlich vermutlich eher nicht so sein sollte. ;)

Wir erleben eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle - eine Liebesgeschichte, die eigentlich gar keine ist, dann aber eine wird. Allerdings eine, die nicht zuckrig und klebrig sondern echt, wild und heftig ist. Eben besonders.

Absolut lesenswert in meinen Augen!