Cover-Bild Fernweh
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 14.05.2018
Skye Warren

Fernweh

Evie lebt in der Einöde von Texas und träumt davon, die Welt zu sehen. Sie ist schon 20 Jahre alt, aber ihre paranoide Mutter lässt sie nicht aus dem Haus.
Und dann, eines Tages, nimmt Evie all ihren Mut zusammen und läuft davon …

Als der Trucker sie zum ersten Mal sieht, weiß er, dass er sie mehr will als alles andere. Und Hunter holt sich auf grausame Weise das, was er will - und lässt Evie nicht mehr frei.
Während sie das Land durchqueren, spürt die Gefangene paradoxerweise zum ersten Mal das Gefühl von Freiheit.
Doch Evie kann nicht vergessen, was Hunter ihr angetan hat und will fliehen. Aber sie könnte verlieren, was sie schon immer gesucht hat.

TotallyBooked: »Beängstigend, und dennoch voller Humor, extrem dunkel und verstörend, aber auch sehr erotisch.«

Romantic Book Affairs: »Wappne dich für eine unglaubliche und intensive Lovestory, in der es keine Helden gibt, nur schockierend schöne Monster.«

Veröffentlicht am 11.05.2021

Schockierend und faszinierend zugleich

Evie ist 20 Jahre alt und darf wegen ihrer paranoiden Mutter das Haus nur zum Einkaufen oder um in die Bibliothek zu gehen, verlassen. Dann nimmt sie ihren ganzen Mut zusammen und verlässt ihr zu Hause. Sie will endlich frei sein.
Hunter, der Trucker, will Evie sofort nach dem ersten Blick und holt sich, was er will. Sie ist nun seine Gefangene. Nichtsdestotrotz spürt Evie zum ersten Mal ein Gefühl von Freiheit, aber dennoch will sie fliehen.

Ich konnte sehr gut nachvollziehen, dass Evie von zu Hause wegwollte. Ich hätte es wohl nicht so lange ausgehalten. Dass man seine Kinder immer beschützen möchte, ist verständlich, trotzdem muss man ihnen ihre Freiheiten geben, um die Welt kennenzulernen und auch Fehler zu machen. Aber was dann Evie passiert, war einerseits schockierend und andererseits faszinierend. Eigentlich sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass man so etwas nicht gutheißen soll, aber trotzdem war es erotisch und spannend. Aber hier wusste man auch schließlich, dass es reine Fiktion war und Evie das Stockholm-Syndrom hatte.

Diese Dark Romance Geschichte hatte es auf jeden Fall in sich. Sie hat mich schockiert und begeistert. Aber diese Story ist aufgrund des Hintergrundes nicht für jeden Leser geeignet.

Fazit:
Eine heftige Dark Romance Story

Veröffentlicht am 05.04.2021

Eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art

Wow - dieses Buch hat mich absolut fesseln können. Ich liebe den Schreibstil der Autorin! Zudem sind ihre Geschichten irgendwie immer so gestrickt, dass sie derart tatsächlich so hätten passiert sein können. Nichts wirkt konstruiert. Die Charaktere sind facettenreich und authentisch.

So auch hier - die Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch. Auch ihr männlicher Gegenpart hat es mir angetan - obwohl das eigentlich vermutlich eher nicht so sein sollte. ;)

Wir erleben eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle - eine Liebesgeschichte, die eigentlich gar keine ist, dann aber eine wird. Allerdings eine, die nicht zuckrig und klebrig sondern echt, wild und heftig ist. Eben besonders.

Absolut lesenswert in meinen Augen!

Veröffentlicht am 20.02.2020

wir folgten hier nicht den Gesetzen der Logik. hier im Land hinter den Spiegeln

» .. aber wir folgten hier nicht den Gesetzen der Logik. hier im Land hinter den Spiegeln. Es gab nur unsere primitiven Sinne, eine Art ironischer Unausweichlichkeit, wie ein Tier, das bis zum Tod kämpft, nur um zu beweisen, dass es überlegen ist. «

✨ inhalt →

» Fernweh « erzählt die Geschichte von Evie und wie sie versucht ihrem goldenen Käfig zu entkommen. 20 Jahre lang war Evie an ihre Mutter und Ängste gebunden. Ängste, die ihrer Mutter gehören, die sie aber immer wieder versucht, auch in Evie zu verwurzeln. Die Welt ist ein schlechter Ort, Menschen sind Grausam. Mord, Raub, Gewalt, Angst. ..Damit wird Evie immer wieder konfrontiert, aber nicht im echten Leben. Sie erlebt es durch die Medien. Denn anders als andere, verbringt Evie den Großteil ihres Lebens immer am selben Ort - im Haus ihrer Mutter.

Ihr 20ter Geburtstag ist der Tag, an dem sich ihr Leben ändern soll. Auch wenn ihre Mutter alles andere als begeistert ist, sie sogar warnt, anschreit und fleht, verlässt Evie sie. Sie macht sich auf, um die Welt zu entdecken. Kurze Zeit, nachdem sie sich auf den Weg gemacht hat, trifft sie an einer Raststätte auf Hunter. Hunter ist ein Mann, der immer bekommt, was er will ..und jetzt will er Evie. Ob sie ihm entkommen kann, ob sie ihm überhaupt entkommen will?

✨ Meine Meinung →

Die Welt ist ein grausamer Ort und Menschen sind die schlimmsten Monster. Das ist es, was Evie lernt. Fernweh ist ein Buch, dass mich in seinen Bann gezogen hat. Es ist ein Buch über träume, Ängste, zerstörte Seelen, die gemeinsam schaffen zu heilen - auf ihre eigene Art und Weise. Das Zusammenspiel zwischen Hunter und Evie ist zu gleichen Teilen verstörend und wundervoll. Obwohl die beiden gebrochen sind, heilen sie sich. Der Schreibstil und die absolut großartige Geschichte machen dieses Buch zu einem Must Read für mich!

✨ fazit → 5 / 5 ⭐️

Die Dark Romance Bücher aus dem @festaverlag sind meiner Meinung nach wirklich einzigartig. Sie sind spannend, regen zum Nachdenken an und sind einfach nur unfassbar genial! Falls ihr Fernweh noch nicht kennt, kann ich es euch nur an Herz legen.

Veröffentlicht am 12.08.2019

krank-spannend-verstörend

Worum geht es?
Und dann, eines Tages, nimmt Evie ...

Worum geht es?
Und dann, eines Tages, nimmt Evie all ihren Mut zusammen und läuft davon …

Gestaltung / Schreibstil:
Das Cover finde ich ansprechend gestaltet und passt sehr gut zu der Geschichte. Der Schreibstil von Skye Warren hat mir sehr gut gefallen. Er war leicht und flüssig zu lesen. Die Erzählweise erfolgte aus der Sicht von Evie.

Ich kam eigentlich recht schnell in die Geschichte hinein, konnte aber zu beiden Charakteren nicht wirklich eine Bindung aufbauen, da ich die Geschichte zeitweise einfach nur krank und beängstigend fand. Meistens konnte ich die Entscheidungen von Evie und Hunter nicht nachvollziehen und über Hunter hat man einfach zu wenig erfahren. Erst zum Ende hin wurde man über seine Vergangenheit aufgeklärt. Ich hätte es spannender gefunden wären auch aus Hunters Sicht einige Kapitel gewesen,so hätte man ihn und seine Gedanken besser kennengelernt und auch nachvollziehen können. Dass Ende hat für mich nochmal einiges raus geholt und ich konnte zufrieden das Buch beenden.

Es ist ein Geschichte über zwei verkorkste Menschen die zusammen ihr Glück gefunden haben.

(Vielen dank an den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hierdurch nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 12.07.2019

Schockierend und beeindruckend zugleich!

Meinung

Meinung

Bevor ich diese Rezension schreiben konnte, musste ich erst einmal darüber nachdenken und meine Gefühle ordnen. Denn die Autorin schaffte es wieder einmal, mich in einen Strudel von verschiedensten Gefühlen und Emotionen zu ziehen. Ich wusste nicht, was ich denken soll und was richtig oder falsch ist. Wo war oben und wo unten? Mir wurde der Kopf verdreht und ich wurde gleichermaßen schockiert und begeistert.

Doch möchte ich erst einmal von diesem genialen Cover schwärmen. Es ist ziemlich schlicht und einfach gehalten und dennoch strahlt es eine gewisse Botschaft aus, die erst sichtbar wird, wenn man die Geschichte gelesen hat. Es hatte ganz plötzlich einen tieferen Sinn und eine Bedeutung. Denn es passte einfach perfekt zur Geschichte und eben genau zur Protagonistin Evie.

Die Autorin Skye Warren besitzt einen unglaublichen und mitreißenden Schreibstil. Er nahm mich direkt ein und ließ mich nicht mehr los. Zudem machte ich so viele Gefühle durch, dass ich nicht mehr denken konnte. Skye Warren überrumpelte mich und nutzte meine Hilflosigkeit aus, in dem ich immer wieder verwirrt wurde. Wer war hier gut und wer böse? Was ist richtig und was falsch? Ich denke, dass jeder Leser sich diese Fragen am Ende des Buchs selbst beantworten muss.

Doch kann ich euch sagen, dass ich auch nach dem Beenden der Geschichte keine Antwort auf diese Fragen besitze. Ich habe die Geschichte einfach auf mich wirken lassen, ohne voreingenommen zu sein. Und genau dadurch konnte sie mich womöglich auch so stark beeindrucken.

Evie fühlt sich gefangen. Sie möchte aus ihrem eigenen Gefängnis ausbrechen und ahnt nicht, dass sie geradewegs auf das nächste zusteuert. Als sie Hunter begegnet, ändert sich ihr ganzes Leben. Doch welche Absichten verfolgt er und empfindet Hunter vielleicht sogar mehr für Evie?

Ich muss sagen, dass mir Evie als Protagonistin wirklich gefallen hat. Ich konnte sie nicht immer verstehen und doch wollte ich es aber. Kein Mensch, der nicht sein ganzes bisheriges Leben eingesperrt war, wird ihr Denken und Handeln komplett nachvollziehen können. Und dennoch wurde sie mir im Laufe der Geschichte immer sympathischer. Ich wollte einfach, dass sie genau das findet, wonach sie sucht.

Hunter ist schwierig zu beschreiben. Denn eigentlich sollte er mir nicht sympathisch sein. Im Laufe der Geschichte konnte er mich jedoch immer mehr von sich überzeugen, auch wenn ich die Geschehnisse nicht ganz ausblenden konnte.

Ich befand mich beim Lesen also auf einer sehr emotionalen Reise, die mich wirklich geschockt und fasziniert hat. Ich konnte mich auf kein Gefühl festlegen und wurde von der Geschichte vollkommen eingenommen und auf ihre ganz eigene Art und Weise entführt.

Mit genau diesem Ende hätte ich wirklich nicht gerechnet, sodass es mich erstaunt hat. Ich wurde wahnsinnig zufrieden zurückgelassen und freute mich sehr über diesen Ausgang der Geschichte.

Fazit

Wieder einmal las ich ein atemberaubendes, emotionales und düsteres Buch von der extrem talentierten Autorin Skye Warren. Sie konnte mich aufs Neue fesseln und beeindrucken. Ich bewundere ihre Art zu schreiben und die vielen Gefühle, die in jeder Zeile zu spüren sind. Es gab keinen Moment, in dem ich nicht weiterlesen wollte.