Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2021

Emotional

Be My Tomorrow

Ich durfte Be My Tomorrow von Emma Scott als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei NetGallex dafür.

Ein Buch was definitiv emotionsgeladen ist, aber wer die Autorin kennt erwartet das einfach. Der Schreibstil ist wie immer wunderbar und man verliert sich in der Geschichte.

Gleich zu beginn erfährt man etwas zu der Vergangenheit der Protagonisten und schon da wird einem Bewusst das es nicht leicht wird für Zelda und Beckett. Wer jetzt aber übermäßiges Drama erwartet der ist bei diesem Buch falsch, hier passiert alles eher leise und vorsichtig und das ist auch gut so. Diese Story braucht kein mega Drama.

Zelda ist eine taffe junge Frau die ihren Traum verwirklichen will und durch ihre Grafik Novelle einen Schicksalsschlag verarbeitet. Leider ist das nicht so einfach mit Träumen verwirklichen, auch Beckett muss das immer wieder erfahren.

So wie Zelda sich im Buch entwickelt so entwickelt sich auch die Grafik Novelle ob dies von Erfolg gekrönt ist müsst ihr selber rausfinden.

Beckett ist in diesem Buch eher der sensible Part und das ist echt toll es passt einfach zu ihm.

Ein Buch mit viel Gefühl und ohne Drama. Einfach super

Veröffentlicht am 03.05.2021

So schön

All This Time – Lieben heißt unendlich sein

Ich durfte All this time von Mikki Daughtry als Rezensionsexemplare von netgalley lesen und bedanke mich für mein Exemplar.

Dieses Buch ist einfach nur toll, es hat mich gefesselt und auch zu Tränen ...

Dieses Buch ist einfach nur toll, es hat mich gefesselt und auch zu Tränen und so manches Mal verwirrt und überrascht.

Kyle ist ein toller Charakter und man merkt ihm an wie nah ihm alles geht, aber auch wie er an sich arbeitet und mit der Situation wächst.

Marley Liebe ich, und man merkt sofort wie sehr sie Kyle hilft mit allem zurecht zu kommen. Obwohl sie es auch wirklich nicht einfach hat.

Toll war auch das mich das Buch auch noch einmal komplett überraschen konnte und auch verwirrt hat aber das war gut so und hat dem Buch noch einmal einen kompletten neuen Blickwinkel gegeben.

Definitiv zu empfehlen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Tolle Story für zwischendurch

Wie das Leuchten von Bernstein

Ich durfte wie das Leuchten von Bernstein von Nele Blohm dank dem Randomhouse Bloggerportal lesen und rezensieren und bedanke mich für mein Exemplar.

Die Autorin macht es einen durch ihren Schreibstil ...

Die Autorin macht es einen durch ihren Schreibstil sehr leicht in die Story abzutauchen und man kann sich alles wunderbar vorstellen. Sie schreibt sehr bildlich und auch sehr lebhaft, das gefällt mir sehr gut.

Marie ist in meinen Augen eine sehr starke Persönlichkeit und das merkt man definitiv auch beim lesen. In so mancher Situation hätte manch anderer bestimmt den Kopf in den Sand gesteckt. Ihre Art ist einfach toll und es ist auch schön zu lesen wie sehr sie ihre Familie und die Insel Hiddensee liebt.

Das Buch hat mich zum schmunzeln gebracht und mich einfach super unterhalten, von kleinen Geheimnissen die gelüftet werden bis hin zu Schwangerschaftsgelüsten und einen Neuanfang der irgendwie nicht so ist wie erwartet ist einfach alles dabei.

Ein tolles Buch für zwischendurch was einen von der aktuellen Situation super ablenkt.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Spannender Abschluss

Fight for Forever

Ich durfte Fight for forever von Meghan March als Rezensionsexemplar von NetGalley lesen und bedanke mich dafür.

Ich musste einfach wissen wie es ausgeht und war so froh den dritten Teil gleich noch Rezensionsexemplar zu bekommen. Dieser Teil hielt definitiv einiges an Spannung bereit und auch das Rätsel um den Troll wurde endlich gelöst. Ich gebe zu ich war dort aber nur ein klein wenig überrascht.

Gefallen hat mir das Scarlett und Legend an ihrer Beziehung festhalten und alles gemeinsam meistern, wie das perfekte Paar. Auch wenn in diesem Teil ständig die Gefahr im Vordergrund steht, lassen die zwei sich nicht einschüchtern.

Auch Moses der Gangster aus Legends Vergangenheit hat mich immer wieder aufs neue überrascht, leider musste Bump darunter leiden, das hat er wirklich nicht verdient der arme Kerl.

Ein sehr spannendes Finale dem es weder an Spannung noch an Gefühl fehlt. Ich kann es definitiv nur empfehlen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

So wichtiges Thema

Bist du morgen noch da ?

Ich durfte Bist du morgen noch da? von Anke Trebing in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.

Ich musste mich auf die Leserunde schon allein wegen dem Cover bewerben ...

Ich musste mich auf die Leserunde schon allein wegen dem Cover bewerben und wenn man dann noch bedenkt das es um das wichtige Thema der Organspende geht war ich sofort begeistert.

Dieses Buch hält eine komplette Bandbreite an Emotionen für einen bereit und man fühlt so sehr mit den Protagonisten mit.

Mia hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich sie stellenweise doch etwas zu negativ empfunden habe, aber hey ich glaube jeder würde in ihrer Situation so reagieren.

Mit Ben hatte ich anfänglich Schwierigkeiten aber nach kurzer Zeit ist auch er mir ans Herz gewachsen. Zumal ihn so einiges mit Mia verbindet.

So manches Kapitel hat mich emotional sehr geflasht oft musste ich eine Träne zurückhalten, immer in der Hoffnung das alles gut werden wird und Mia rechtzeitig ein Spenderherz bekommt.

Der Alltag der auf der Station beschrieben wird ist äußerst spannend aber auch der Zusammenhalt der Organspende-WG ist absolut toll, da wird einem erstmal bewusst was im Leben wirklich wichtig ist.

Ein toller Kurzroman über Organspende, der Alltag mit dem ewigen Warten und natürlich die Liebe.