Cover-Bild All This Time – Lieben heißt unendlich sein
Mikki Daughtry, Rachael Lippincott

All This Time – Lieben heißt unendlich sein

Roman | Der neue Roman der Autorinnen von ›Drei Schritte zu dir‹
Nina Frey (Übersetzer)

Manche Wunden kann nur Liebe heilen …
Kyle und Kimberly sind seit der 9. Klasse das perfekte Paar. Doch am Abend des Abschlussballs bricht Kyles Welt brutal in sich zusammen: Nachdem Kimberly ihm eröffnet hat, dass sie die Beziehung beenden will, haben sie auf dem Heimweg einen Autounfall. Kyle erwacht im Krankenhaus aus seiner Bewusstlosigkeit – aber Kim hat den Unfall nicht überlebt. Kyle versinkt in unendlicher Trauer und Schuldgefühlen … bis er Marley begegnet. Marley hat ebenfalls einen großen Verlust erlitten, für den sie sich verantwortlich macht. Sie verstehen einander und können den Schmerz des anderen lindern, während sie sich immer näherkommen. Doch Kyle muss befürchten, dass er diese zweite Chance auf Glück erneut verlieren könnte …

Veröffentlicht am 03.10.2021

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+

Ich hatte keinen Plan was mich bei diesem Buch erwarten wird und es war einfach nur WOW!

Direkt das erste Kapitel war einfach wow und ich war direkt in der ganzen Geschichte drin und ich habe nicht gemerkt wie schnell ich gelesen habe.
Das ganze Buch ist aus der Sicht des Protagonisten Kyle geschrieben und ich bin da meistens echt skeptisch, wenn es durchgängig die Sicht eines männlichen Protagonisten ist, aber für mich hat es tatsächlich keinen Unterschied gemacht.

In dem Buch geht es um Kyle und Kimberly, die einen Autounfall haben und als Kyle dann aufwacht hat er Kimberly verloren. Doch dann begegnet er Marley, die ebenfalls jemanden verloren hat und zusammen finden sie immer weiter aus der Trauer raus, doch dann geschieht etwas unerwartetes und Kyle steht davor auch Marley zu verlieren...
Das in etwa ist auch der Klappentext und ich möchte selbst nicht mehr dazu sagen, denn es würde spoilern, auch wenn es mir schwer fällt das alles nicht loszuwerden. Ich habe vorher noch nie sowas gelesen und bin einfach nur geflasht von diesem Buch. Ich habe nichts von dem was passiert ist erwartet und das Ende hat mich zum weinen gebracht 🥺

Eine absolute Leseempfehlung von mir und die, die auch schon „Drei Schritte zu dir“ gelesen und geliebt haben, werden dieses Buch auch lieben 😍 Eine Verfilmung von dem Buch wäre bestimmt auch mega 😍

Veröffentlicht am 03.05.2021

So schön

Ich durfte All this time von Mikki Daughtry als Rezensionsexemplare von netgalley lesen und bedanke mich für mein Exemplar.

Dieses Buch ist einfach nur toll, es hat mich gefesselt und auch zu Tränen ...

Dieses Buch ist einfach nur toll, es hat mich gefesselt und auch zu Tränen und so manches Mal verwirrt und überrascht.

Kyle ist ein toller Charakter und man merkt ihm an wie nah ihm alles geht, aber auch wie er an sich arbeitet und mit der Situation wächst.

Marley Liebe ich, und man merkt sofort wie sehr sie Kyle hilft mit allem zurecht zu kommen. Obwohl sie es auch wirklich nicht einfach hat.

Toll war auch das mich das Buch auch noch einmal komplett überraschen konnte und auch verwirrt hat aber das war gut so und hat dem Buch noch einmal einen kompletten neuen Blickwinkel gegeben.

Definitiv zu empfehlen.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Traumhaft schön

„All This Time – Lieben heißt unendlich sein“ von Mikki Daughtry und Rachael Lippincott ist eine zauberhafte Lovestory, die voller Hoffnung und Träume ist.
Seit Jahren sind Kyle und Kimberly das absolute ...

Seit Jahren sind Kyle und Kimberly das absolute Traumpaar der High School. Aber am Abend der Abschlussfeier stürzt Kyles heile Welt in sich zusammen. Kim eröffnet ihm, dass sie nicht mit ihm gemeinsam ans College gehen wird und eine Zukunft ohne ihn möchte. Der Streit im Auto endet mit einem furchtbaren Unfall, den Kim nicht überlebt. Kyle erwacht schwer verletzt im Krankenhaus und versinkt in der Folgezeit in einem dunklen Loch aus Schuldgefühlen und Trauer. Erst als er auf dem Friedhof Marley begegnet, die seine Gefühle nachvollziehen kann, sieht er erstmals wieder einen Funken Hoffnung in seinem Leben.

Einfach nur WOW, denn ich war nach diesem Buch total sprachlos. Die Gefühlsachterbahn, die man hier beim Lesen durchmachen muss, ist voller Höhen und Tiefen und hat mich auf keiner Seite der Geschichte kaltgelassen.
Das Buch beginnt mit der Abschlussfeier, deren Enthüllungen Kyle tief erschüttern. Für ihn gab und gibt es nur Kim und trotz ihrer Streitereien hat er die Beziehung nie infrage gestellt. Doch jegliche weitere Zukunftsüberlegung endet in der Katastrophe auf der regennassen Straße. Kyles Emotionen sind intensiv und glaubhaft beschrieben, genau wie der Kampf seiner Bezugspersonen, die ihm wieder zurück ins Leben helfen wollen. Doch das gelingt erst Marley, die ein sonnengelber Farbtupfer in seiner Dunkelheit ist. Stück für Stück findet Kyle Dinge, für die es sich zu leben lohnt und vor allem lässt er Marley in sein Herz.
Die Autorinnen haben einen der heftigsten Twists in ihre märchenhafte Lovestory eingebaut, den ich je gelesen habe. Das hat mich total überrascht und fast umgehauen. Gleichzeitig passen aber alle Puzzlestücke so perfekt ineinander, dass ich voller Bewunderung war. Das Buch hat mich bis zum Ende absolut gefesselt und ist so voller Liebe und Hoffnung, dass ich es gar nicht zur Seite legen wollte. Aber es erzählt auch vom Loslassen und von Neuanfängen und geht dabei emotional richtig in die Tiefe.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Sternchenzahl!

Veröffentlicht am 07.04.2021

Toll

Zum Inhalt: Kyle glaubt, dass er und Kimberly das perfekte Paar sind. Doch diese Vorstellung bricht am Abend der Abschlussfeier jäh zusammrn, denn Kimberly will sich trennen. Der Abend endet mit einem Unfall bei dem Kimberly stirbt. Kyle kommt damit nicht klar, bis er Marley auf dem Friedhof trifft. Auch sie hat einen Verlust erlitten. Meine Meinung: Was für ein überraschendes und auch emotionales Buch, bei dem so manches passiert, mit dem man wirklich nicht rechnet. Mir hat es sehr gut gefallen. Die Protagonisten sind sehr interessant und die Story fand ich wirklich überraschend anders. Aber gut überraschend anders. Der Schreibstil ist sehr gut, das Buch liest sich dadurch extrem flott weg. Absolute Leseempfehlung. Fazit: Toll

Veröffentlicht am 05.04.2021

Eine Chance auf Glück

„Manche Wunden kann nur Liebe heilen …

Manche Wunden kann nur Liebe heilen …

Kyle und Kimberly sind seit der 9. Klasse das perfekte Paar. Doch am Abend des Abschlussballs bricht Kyles Welt brutal in sich zusammen: Nachdem Kimberly ihm eröffnet hat, dass sie die Beziehung beenden will, haben sie auf dem Heimweg einen Autounfall. Kyle erwacht im Krankenhaus aus seiner Bewusstlosigkeit – aber Kim hat den Unfall nicht überlebt. Kyle versinkt in unendlicher Trauer und Schuldgefühlen … bis er Marley begegnet. Marley hat ebenfalls einen großen Verlust erlitten, für den sie sich verantwortlich macht. Sie verstehen einander und können den Schmerz des anderen lindern, während sie sich immer näherkommen. Doch Kyle muss befürchten, dass er diese zweite Chance auf Glück erneut verlieren könnte …“

Schreibstil/Art:
Ungewöhnlicherweise ist Kyle der Protagonist dieser süßen Lovestory. Zwar stockte die Erzählung zu Anfang, doch seine Erzählstimme ist dem Autorenduo dennoch gelungen da man ihn versteht, als jungen Mann wahrnimmt und seine Person auf Anhieb mag.

Die große Themenvielfalt kommt definitiv gut zur Geltung. Bereits auf den ersten Seiten wird bildhaft der Autounfall beschrieben. Die Trauerbewältigung sowie die darauffolgende Selbstfindung in der weiterdrehenden Welt kann man sehr gut nachvollziehen. Emotional und bewegend verarbeiten er und Marley den Schmerz zusammen. Ihr, von nun an gemeinsamer Weg ist einfach nur zauberhaft und niedlich.

In der Clique hab ich mich wohlgefühlt. Auf die Freunde konnte sich Kyle zu jeder Zeit verlassen. Die Aktionen im letzten Drittel haben mich schmunzeln lassen.

Fazit:
Eine Liebesgeschichte dessen Verfilmung ich mir richtig gut vorstellen kann. Bereits mit „Drei Schritte zu dir“ erlangte eine der Autorinnen einen Bestseller. Aber auch die Geschichte von Kyle und Marley kann da locker mithalten.

Die plötzliche Wendung zum Ende hin hat mich sprachlos zurückgelassen. Ich muss gestehen, dass das Buch an dieser Stelle für mich hätte zu Ende sein können. Die darauffolgende Handlung ließ das Ganze etwas kitschig und klischeehaft zurück.

Nichtsdestotrotz hab ich ansonsten wenig zu beanstanden und kann das Buch jedem Liebesroman-Fan wärmsten empfehlen.