Profilbild von Maike-96

Maike-96 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2020

Besondere College Romance

Hiding Hurricanes

Wir verfolgen hier Lenny und Creed, die seit einigen Jahren besten Freunde sind, wobei Lenny schon immer heimliche Gefühle für Creed hegte. Ich persönlich mag Friends-to-Lovers Romance sehr gerne und bei diesem Buch konnte mich auch die Umsetzung überzeugen. Man merkt direkt, wie auch ihre Freunde, dass es zwischen ihnen knistert. Das fand ich sehr amüsant, weil ich diese Situation schon mehrmals bei meinen eigenen Freunden miterlebt habe.

Auch als Charaktere konnten mich Lenny und Creed begeistern. In meinen Augen ist es bewundernswert, wie vielfältig Lenny ist: auf der einen Seite die etwas zurückgehaltene Studentin und auf der anderen Seite die aufregende Tänzerin. Dabei konnte ich ihre Zwiespältigkeit zwischen diesen zwei Personen zumindest meistens verstehen, wobei ihr Weg, diese beiden zu vereinen, eines meiner Highlights im Buch war.
In Creed habe ich mich ein bisschen verliebt, weil er zwar locker ist und auch mal einige Sprüche auf Lager hat, aber immer seine Freunde unterstützt und andere beschützen möchte.

Als ich den Klappentext gelesen habe, fand ich es zunächst komisch, dass Creed Lenny als Daisy nicht erkennt, aber dies wurde plausibel erklärt. Auch gefiel mir, wie sich das Verhältnis zwischen Creed und „Daisy“ und Creeds Gefühle allgemein weiter entwickelt. Für mich wirkte die Liebesgeschichte insgesamt authentisch, vor allem weil es zwar Drama gibt, es sich aber im Rahmen hält.

Auch im 3. Teil wurden einige Themen wie Nachtclub-Tänzerinnen und Gefängnisaufenthalte angesprochen, die mit vielen Vorurteilen behaftet sind. Tami Fischer hat es geschafft, mit diesen teilweise aufzuräumen und die Themen mit Respekt zu behandeln. Die Szenen, in denen Lenny tanzt, werden toll beschrieben, vor allem weil man ihre Leidenschaft spürt.

Insgesamt war es schön, wieder an die Fletcher University zurückzukehren, weil mir die gesamte Freundesgruppe ans Herz gewachsen ist und es tolle und humorvolle Szenen von ihnen gemeinsam gibt. Deshalb freue ich mich, dass es einen 4. Teil geben wird und ich habe bereits eine Ahnung, um wen es gehen wird. Das wird eine interessante Geschichte werden.

FAZIT: 4/5⭐️
Wieder eine schöne College Romance

Veröffentlicht am 17.12.2020

Spannende und interessante Vorgeschichte

Queen of Passion – Lenora

Ich fand es interessant, die Queen und Großmutter von Nicholas und Henry als junge Frau kennen zu lernen und ihren Werdegang mit zu erleben.

Das Buch verfolgt Lenoras Kindheit, Jugend und insbesondere ...

Das Buch verfolgt Lenoras Kindheit, Jugend und insbesondere ihr junges Erwachsenenalter, in der sie auch zur Königin gekrönt wurde und ihre große Liebe fand. Aus 𝗣𝗿𝗶𝗻𝗰𝗲 𝗼𝗳 𝗣𝗮𝘀𝘀𝗶𝗼𝗻 wusste man bereits, mit wem sie glücklich wird, aber ich hatte es persönlich bereits wieder vergessen 🙈 Aber ich muss sagen, dass ich die Geschichte dadurch noch etwas spannender fand, weshalb ich auch den Namen des Auserwählten nicht nennen werde.

Lenora war schon immer eine willensstarke Frau, die sich bereits in jungen Jahren gegenüber Männern durchsetzt, die sie unterschätzen. Diese Eigenschaft hat sie auch noch als ältere Frau, was sehr stimmig war. Aber man merkt auch ihre Einsamkeit, da sie ihr Leben lang auf den Thron vorbereitet wurde und die meisten Menschen sich ihr gegenüber distanziert verhalten.
Auch die männliche Hauptfigur kann überzeugen. Er ist eher freiheitsliebend, aber erweist sich auch als Fels in der Brandung. Von Lenora lässt er sich nicht einschüchtern, sondern behandelt sie wie eine normale Frau und lockt auch ihre spielerische Seite heraus.

Die Liebesgeschichten zwischen den beiden Protagonisten konnte mich auch überzeugen, weil sie sich langsam annähern und einander immer den Rücken stärken. Sie sind sowohl Geliebte als auch beste Freunde und Teamkollegen. Es gibt auch sexy Momente, die auch zur Zeit, in der das Buch spielt, passen. Generell merkt man an vielen Kleinigkeiten, dass es sich um das vergangene Jahrhundert handelt.
Es ist schade, dass Lenora in den anderen Bänden ohne ihren Mann auskommen muss, wobei man ihre Liebe auch dort jedes Mal spüren kann.

Ansonsten gibt es auch einige Nebencharaktere, die mich überzeugen konnten und für die Protagonisten eine wichtige Rolle spielen. Teilweise haben sie mein Herz gebrochen.

FAZIT: 4/5⭐️

ZITAT:
„„Was macht dein Herz?“
„Es schlägt noch.““

MEINE MEINUNG:
Dieses Buch hat mich von Anfang emotional mitgenommen und begeistern können. Shay ist ein Sonnenschein für ihre Mitmenschen und hat ein tolles Auge dafür, diese zu durchschauen, so auch Landon. Diesen habe ich auch schnell ins Herz geschlossen, weil man einfach spürt, wie er jeden Tag innerlich kämpft, was er hinter einer rauen Schale versteckt. Seine Depressionen werden von Brittainy C. Cherry grandios beschrieben, sie ist einfach eine Queen der Emotionen. Es war einfach berührend, wie sich Shay und Landon annähern und sich einander öffnen. Dabei wird nichts verschönlicht, sondern vieles wird realistisch geschildert. Auch dadurch gehören die beiden zu meinen Lieblingspärchen. Deshalb finde ich es in diesem Fall toll und passend, dass sich die Liebesgeschichte über zwei Bände erstreckt.
Aber auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen, insbesondere Shays Großmutter Maria, die für viele eine verlässliche Stütze ist, und Raine, die sowohl für Shay als auch für Landon eine tolle Freundin ist.

FAZIT: 5+/5⭐️
Insgesamt war es eine emotionale Achterbahn der Gefühle 😍😭 und bisher mein Lieblingsbuch von BBC

Temporeicher Start

BookLess 1. Wörter durchfluten die Zeit

In diesem Buch/dieser Reihe spielen Bücher eine zentrale Rolle, da die Protagonisten Lucy und Nathan eine tiefe Verbindung zu ihnen haben und auch eine Geheimgesellschaft, die das Aufbewahren von Büchern zu ihrer Aufgabe gemacht haben, mitspielt.

Mir gefiel besonders das Tempo, in dem sich die Geschichte entwickelt, das sich auch später durch die komplette Trilogie zieht. Auch die Idee mit den flüsternen Büchern, die plötzlich mit Lucy kommunizieren, war außergewöhnlich. Generell liebe ich einfach Bücher, in denen es um Büchern gibt 😍
Lucy konnte mich deshalb auch mit ihrer Bücherliebe begeistern. Ansonsten muss man schon sagen, dass sie sich manchmal etwas naiv verhält, insbesondere gegenüber Nathan, mit dem ich erst warm werden muss. Dafür sind Lucys Freunde einfach toll und loyal.
Am spannendsten fand ich den Aspekt der Geheimgesellschaft, denn ich liebe Machtspielen und sie sorgt für eine bedrückende Stimmung.
Insgesamt konnte mich der Einstieg überzeugen und auch überraschen.

FAZIT: 4,25/5⭐️
Ein guter Einstieg

Bisher mein liebster Teil der Reihe

Die Schattenschwester

Schon die ersten beiden Teile gefielen mir gut, aber dieser dritte Band konnte mich wirklich begeistern. Irgendwie fühlte ich mich im englischen Setting auch sehr wohl. London ist eine interessante Stadt und auch Kent gefiel mir. Es hat auch meinen Wunsch verstärkt, bald nach England zu reisen.

In der Gegenwart verfolgen wir die schweigsame Schwester Star, mit der ich mich teilweise auch gut identifizieren konnte. Sie ist introvertiert und lässt sich noch oft von ihrer Schwester CeCe bevormunden. Umso schöner war es, Stars Weg in die Eigenständigkeit zu begleiten. Sie wächst über sich hinaus, aber bleibt sich treu. Ich fand es toll, wie die Autorin anhand von ihr zeigt, dass es in der heutigen Zeit immer noch vollkommen in Ordnung ist, wenn Frauen entschließen, sich um Haus und Familie zu kümmern. Star trifft auch auf eine tolle Familie, die ihr wieder ein Gefühl der Geborgenheit geben und sich in ihr großes Herz schleicht.

Die zweite Zeitebene spielt in der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts und handelt von der jungen Frau Flora, die ich sehr bewundert habe. Nach einer abgeschiedenen Kindheit wird sie in London in die bessere Kreise eingeführt. Ich fand es spannend, die damalige Gesellschaft kennen zu lernen, auch einige wahre Figuren, z.B. die Autorin Beatrix Potter. Man merkt dabei, welche angenehme Person Flora ist, sodass sich Menschen gerne in ihrer Nähe aufhalten. Doch am meisten konnte mich ihre Fürsorglichkeit und Liebe, z.B. ihrer Schwester gegenüber, begeistern, aber auch ihre Eigenständigkeit.

In diesem Band fand ich es auch sehr, sehr spannend herausfinden, in welchem Familiengefüge alle zusammen gehören, nicht nur Star und Flora. Die Auflösungen haben mich dann auch sehr überrascht.

FAZIT: 4,5/5⭐️
Eine tolle Geschichte, sodass ich die Reihe immer mehr empfehlen kann.

Ich freue mich nun sehr auf die Geschichte von CeCe, die mir aus Stars Sicht viel sympathischer geworden ist und auch zerbrechlich wirkt.