Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 11.05.2022

Ein wahrer Anti-Held!

Der letzte Held von Sunder City

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

"Der letzte Held von Sunder City" war ein Buch, das mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Besonders mochte ich Fetch. Ich finde es so toll, hier einen Charakter ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Besonders mochte ich Fetch. Ich finde es so toll, hier einen Charakter zu haben, der nicht unbedingt "der Gute" ist. Manche würden ihn sogar als "den Bösen" bezeichnen. Er ist ein moralisch fragwürdiger Charakter, der auch manchmal nicht unbedingt sympathisch ist in seiner Art. Doch genau das machte ihn so einzigartig und eben auch interessant. Fetch ist eben auf seine eigene Art und Weise ein Held und vielleicht auch gleichzeitig ein Bösewicht. Und diese Abwechslung im Vergleich zu anderen Romanen fand ich sehr gut.
Die Welt in der Fetch lebt mochte ich sehr, es war super spannend, in Rückblicken mehr über seine Taten in der Vergangenheit, aber auch über die Welt an sich zu erfahren. Sunder City war da auch eine sehr interessante Stadt, von der ich gerne noch weiter Facetten kennenlernen möchte.
Das einzige Manko für mich war, wie schnell de Kriminalfall am Ende aufgelöst wurde. Er zog sich durch das Buch wie ein roter Faden und er war auch interessant, doch für meinen Geschmack war sie Auflösung zu schnell und simpel. Doch das war okay, mein Leseerlebnis im Gesamten hat das nicht soo gestört.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Das Geheimnis der Wiedergeburt

Die Magie des Abgrunds

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Irgendwie habe ich das Buch überraschend schnell gelesen. Ich dachte eigentlich, dass ich dafür wesentlich länger brauchen würde, doch nachdem ich den Einstieg in die Geschichte gemeistert hatte, ging es eigentlich ziemlich zügig voran.
Ich fand dieses ganze Prinzip der Wiedergeburt sehr interessant, auch wenn sich im Laufe der Geschichte herausstellte, dass es nicht unbedingt ganz so funktionierte wie ursprünglich gedacht.
Elaria, Lorin und Artana haben sich ja mehr oder weniger zufällig kennengelernt und eigentlich hatte Elaria mit den beiden ja so gar nichts zu tun, geschweige denn irgendetwas gemeinsam. Ich fand es da schon irgendwie sehr spannend zu sehen, wie sie zusammen trotzdem ein recht gutes Team abgeben und Elaria eben lernt, dass Erydanne weitaus komplizierter ist als eigentlich gedacht.
Den Plot fand ich sehr gelungen, vor allem als wir dann auch mehr über Elarias Familie erfahren und die Geheimnisse Erydannes aufdecken können. Da wurde die Handlung plötzlich noch viel vielschichtiger als ich zuerst gedacht hatte. Es gab da so einige Entwicklungen im Laufe der Geschichte, die alles so total auf den Kopf gestellt haben, das hat mir wirklich gut gefallen.
Das Ende an sich war auch sehr rund, für mich hätte sich vielleicht die ein oder andere Frage noch aufgedrängt, aber auch so war es ein Abschluss, mit dem man gut zurecht kommen kann.

4 Sterne

Ein spannender Abschluss mit viel Herzschmerz

Meridian Princess 3. Die Macht der Zeit

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nach Band 1 und 2 hat mir nun auch Band 3 sehr gut gefallen!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nach Band 1 und 2 hat mir nun auch Band 3 sehr gut gefallen!
Ich fand diesen Band noch spannender als die anderen beiden, vor allem, weil die Handlung hier nochmal so richtig Fahrt aufnimmt. Es passiert so viel, aber ohne, dass es hektisch wirkt. Auch wenn dieser Band prinzipiell etwas düsterer war, was eben vor allem daran lag, dass es hier ja so auf den letzten Kampf zugeht, hat mir das super gefallen.
Wir erfahren hier auch mehr über Jades Familie und wie eigentlich alles zusammenhängt. Es war so überraschend, was da noch rauskam und das gefiel mir sehr. Das Buch, generell aber die ganze Reihe, ist immer eine Überraschung wert.
Gerade so auf den letzten hundert Seiten hat mir das Buch mehrmals das Herz gebrochen. Es war spannend, aber auch traurig, doch trotzdem fand ich den Abschluss der Reihe sehr schön. Den Herzschmerz, den man dazu bekam, war es wert.

Starke Fortsetzung!

Meridian Princess 2. Die Zeiterben von London

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 der Reihe war bereits ein Highlight für mich und ich wusste, dass es mir mit den anderen beiden Bänden nicht anders gehen würde. Und ich hatte tatsächlich recht!
Ich ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich fand es sehr spannend, Jade weiter zu begleiten, auch wenn es echt schade war, dass Mat kein Teil mehr sein durfte. Aber dafür war ja noch Orla da, denn Henry war mir in diesem Band tatsächlich einen Tick zu komisch mit seinem Verhalten. Eigentlich war ich in Band 1 ja ein totaler Henry-Fan, aber hier ist das ein wenig abgeflaut. Trotzdem, gerade gegen Ende hat er wirklich bewiesen, was für ein toller Kerl er ist.
Das Setting am Clockmakers Market liebe ich ja total, vor allem dieses Feeling, das es vermittelt. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber es war wirklich, wirklich schön, mit der größte Grund, warum ich die Reihe so mag!
Den Plot fand ich wieder richtig gut, es gab so viele spannende Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Außerdem mag ich es sehr, noch mehr Details über die Zeiterben, aber auch über die verschollenen Zeiger, etc. zu erfahren. Die ganze Welt übt auf mich einen großen Reiz aus, deshalb mag ich es natürlich, Jade zu begleiten, wenn sie immer mehr aufdeckt und versucht, ihre Familie und ihre Freunde zu beschützen.

Eine ganz besondere Buchhandlung

Die kleine literarische Apotheke

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Eine Buchhandlung, die Bücher für deine Probleme empfiehlt als wären sie Medizin? Das ist "Die kleine literarische Apotheke"!
Obwohl es so gar nicht mein Genre ist, fand ich die Idee einer solchen Buchhandlung sehr interessant und wollte deshalb mehr erfahren.
Blu war super sympathisch, ihre Liebe zu Literatur war wirklich schön und ihre WG sehr unterhaltsam mit all den verschiedenen Persönlichkeiten. Ich habe richtig mit ihr gelacht, aber auch gelitten, das ganze Buch hindurch, und hatte echt unheimlichen Spaß dabei, sie auf der Suche nach dem mysteriösen Fremden zu begleiten. Spannend war dabei gerade, dass dieser überhaupt nicht aufspürbar schien, ständig Widersprüche auftauchten und komische Sachen passierten. Da musste man einfach wissen, was dahintersteckt.
Als dann das Ende kam - ich wusste schon, dass es ein Highlight wird -, konnte mich die Autorin total überraschen. Das Ende war schön und es hat alles auf seine ganz eigene Art und Weise aufgelöst, die dem Buch definitiv gerecht wurde.