Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2023

Konnte mich nicht so hundertprozentig überzeugen, war aber trotzdem ganz gut

The Witches of Silent Creek 2: Zweites Herz

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 endete ja echt ziemlich fies, da musste ich natürlich auch bald Teil 2 lesen. Und es ging durchaus vielversprechend weiter.
Der Anfang war recht spannend und ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Der Anfang war recht spannend und es ging quasi nahtlos weiter, für meinen Geschmack hat sich das Ereignis am Ende des ersten Bandes hier aber ziemlich schnell aufgelöst.
Ich mochte es, dass wir hier noch hinter einige weitere Geheimnisse kommen und viel entdecken, was wir über die Welt noch nicht wussten. Das war wirklich spannend und ich konnte auch ganz gut mitfiebern.
Trotzdem hat so der gewisse Funke gefehlt, damit mich das Buch wirklich catchen kann. Teilweise war ich über den Fortgang der Handlung überrascht, wusste aber nicht so ganz, was ich mit damit dann anfangen soll.
An sich eine ganz gute Dilogie, auch wenn sie mich nicht hundertprozentig überzeugen konnte.

4 Sterne

Eine tolle Protagonistin und eine interessante Geschichte

Schattenflittern. A Love Beyond

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Vi mochte ich von Beginn an. Sie und ihre Familie waren mir einfach sympathisch, ich konnte vor allem gut nachvollziehen, weshalb sie von ihren Umzügen alles andere als begeistert ist. Damit war sie mir irgendwie sympathisch, ich habe mich für sie gefreut, als sie endlich so langsam in ihrem neuen Zuhause ankommt und beginnt, sich wohlzufühlen.
Liam und seine Freunde haben mich um ehrlich zu sein, von ihrer Art, sich ein wenig zu separieren, irgendwie an die Cullens aus Twilight erinnert😂 Aber sie waren schon ganz cool, vor allem als wir langsam hinter ihr Geheimnis kommen. Damit hätte ich auch nicht gerechnet und so kam es zu einer durchaus speziellen Wendung in der Geschichte. Diese mochte ich einerseits, andererseits fand ich manche Details dann doch etwas seehr überraschend. Versteht man, was ich meine?😅🤭
Auf jeden Fall war die Geschichte mal wieder etwas Anderes als die üblichen Themen.

4 Sterne

Super interessante Gaben

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die verschiedenen Gaben fand ich super spannend, gerade auch das, was Avery über ihre eigene Gabe noch so alles entdeckt. Grundsätzlich fand ich das gesamte Magiesystem sehr interessant, auch mit seinen Hierarchien und es war wirklich spannend, welche Geheimnisse, gerade auch der Mächtigsten, noch so ans Licht gekommen sind.
Die Toten waren wirklich mysteriös und die Suche nach dem Mörder auch wirklich actionreich. Gerade die Dynamik zwischen Hayes und Avery war ziemlich explosiv und unterhaltsam. Sie hat die ganze Suche zu einem noch viel größeren Rätsel gemacht, als auch ihre Vergangenheit zum Thema wird.
Den Schreibstil fand ich super angenehm, ich kam sehr flüssig durch die Geschichte durch und nach diesem äußert schockierende Ende brauche ich nun auf jeden Fall Band 2.

Ein toller Einstieg und eine fantastische Traumwelt

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Autorinnen können mich ja eigentlich immer überzeugen, dass muss ich sagen. Ich finde die verschiedenen Magiesysteme, die die beiden erschaffen einfach toll. Auch in dieser Reihe konnten sie mich wirklich überzeugen. Noctaris war einfach eine faszinierende Welt. Wirklich zum Träumen😉 Ich hätte stundenlang in den Straßen der Stadt verweilen können.
Harper und Cajus waren ein witziges Pärchen. Wie da die Fetzen folgen... Hach, das finde ich einfach immer wieder amüsant. Sie waren aber auch ein wirklich gutes Team.
Ich bewundere Harper vor allem dafür, wie sie für Phoenix kämpfen wollte und für ihre Familie, auch wenn Cajus ihr das Leben nicht unbedingt leicht gemacht hat.
Durch die vielen Ecken, die wir in Noctaris entdecken konnten, wurde es nie langweilig und ich habe das Buch quasi verschlungen, deshalb muss auch eigentlich unbedingt bald Band 2 her.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Eine magische Geschichte mit Regency-Vibes

Der Mitternachtspakt

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Auf die Regency-Vibes habe ich mich total gefreut. Und das hat mir das Buch definitiv gegeben. Ich mochte das Setting, auch mit all den Bällen und Veranstaltungen, denen Beatrice beiwohnen muss.
Beatrice selbst war toll, sie hat ihr Ding gemacht, auch wenn das viele irritiert hat oder sie es sogar abstoßend fanden. Und Ianthe an ihrer Seite war auch einfach super. Er hat sich ihre Meinung angehört, darüber nachgedacht und war bereit, alles über den Haufen zu werfen, weil er Beatrice recht gab. Selbst wenn dies bedeuten sollte, etwas aufzugeben, was er sich wünschte. Er hat sie unterstützt und ihr geholfen, für ihre Ziele zu kämpfen. Aber vor allem hat er sie verstanden. Er war einfach ein toller Kerl und die beiden waren ein tolles Paar.
Auch Ysbeta mochte ich sehr, vor allem ihren Wunsch, nicht zu heiraten, sie hat nochmal ein ganz anderes Bild vermittelt, das in dieser Welt verpönt ist, hat aber daran festgehalten, komme, was da wolle.
Das Magiesystem hatte enormes Potenzial und zu Beginn wurde es auch gut genutzt, später hatte ich aber etwas das Gefühl, dass es nicht gänzlich genutzt wurde. Es gab zwar einiges an Magie, was wir im Laufe der Geschichte so sehen durften, von manchen Aspekten hätte ich mir aber mehr gewünscht.
Der Plot im Allgemeinen war sehr spannend, ich habe mit Beatrice echt bis zum Ende mitgefiebert und Nadi an ihrer Seite war einfach knuffig.