Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Eine magische Geschichte mit Regency-Vibes

Der Mitternachtspakt

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Auf die Regency-Vibes habe ich mich total gefreut. Und das hat mir das Buch definitiv gegeben. Ich mochte das Setting, auch mit all den Bällen und Veranstaltungen, denen Beatrice beiwohnen muss.
Beatrice selbst war toll, sie hat ihr Ding gemacht, auch wenn das viele irritiert hat oder sie es sogar abstoßend fanden. Und Ianthe an ihrer Seite war auch einfach super. Er hat sich ihre Meinung angehört, darüber nachgedacht und war bereit, alles über den Haufen zu werfen, weil er Beatrice recht gab. Selbst wenn dies bedeuten sollte, etwas aufzugeben, was er sich wünschte. Er hat sie unterstützt und ihr geholfen, für ihre Ziele zu kämpfen. Aber vor allem hat er sie verstanden. Er war einfach ein toller Kerl und die beiden waren ein tolles Paar.
Auch Ysbeta mochte ich sehr, vor allem ihren Wunsch, nicht zu heiraten, sie hat nochmal ein ganz anderes Bild vermittelt, das in dieser Welt verpönt ist, hat aber daran festgehalten, komme, was da wolle.
Das Magiesystem hatte enormes Potenzial und zu Beginn wurde es auch gut genutzt, später hatte ich aber etwas das Gefühl, dass es nicht gänzlich genutzt wurde. Es gab zwar einiges an Magie, was wir im Laufe der Geschichte so sehen durften, von manchen Aspekten hätte ich mir aber mehr gewünscht.
Der Plot im Allgemeinen war sehr spannend, ich habe mit Beatrice echt bis zum Ende mitgefiebert und Nadi an ihrer Seite war einfach knuffig.

5 Sterne

Ein interessanter zweiter Band

Totengraben

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Fetch Phillips ist nicht der klassische Held. Und das macht ihn mir so unglaublich sympathisch. Es ist einfach erfrischend, dass er nicht der große Retter ist, der es sich zur Mission gemacht hat, die ganze Welt zu retten. Er ist einfach er selbst und macht so sein Ding, um zu überleben. Man merkt ihm an, so ein wenig kommt der Helfer-Drang durchaus manchmal raus, aber im Großen und Ganzen mag ich seine Art zu denken sehr gerne. Sie ist einfach sehr ungewöhnlich.
In diesem Band entdecken wir nun noch ein paar Teile Sunder Citys, die wir vorher so nicht kannten. Und auch Fetch kommt noch hinter Geheimnisse des Ortes, die alles noch viel spannender machen. Generell fand ich den Fall wieder wirklich spannend und ich hoffe ja wirklich, dass Band 3 auch noch übersetzt wird.

4,5 Sterne

Eine mysteriöse Academy

Stealing Infinity

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch habe ich im Buddyread gelesen und ich habe mich sehr darauf gefreut, weil ich das Thema Zeitreisen grundsätzlich sehr spannend finde. Und dann noch Dark Academia... Die Kombi ist eben einfach cool.
Den Flair der Gray Wolf Academy als Setting mochte ich sehr, es war mystisch, magisch und ultra geheimnisvoll. Das war super.
Die ganze Geheimnistuerei der Schüler ging mir aber ein wenig auf den Keks. Teilweise konnte ich es verstehen, teilweise war ich ziemlich genervt und habe gehofft, dass sie einfach mit der Sprache rausrücken, damit Natasha endlich mal vorankommt. Ich habe mir so manche Auflösung schon gedacht, bei manchem konnte ich aber noch ziemlich überrascht werden.
Natasha konnte ich verstehen, in ihrem Drang, irgendwo dazugehören. Manchmal war das aber für mich persönlich ein wenig zu viel, es schien ein bisschen zwanghaft zu sein, ungeachtet der Absichten des Kopfs der Academy. Aber trotzdem fand ich die Zeitreisen spannend und Natashas Aufgaben. Und ich konnte durchaus verstehen, warum sie dich einfach wünschte, dazuzugehören. Immerhin hat sie trotzdem versucht, hinter die Geheimnisse, die die Schule hat, zu kommen.
Es war auf jeden Fall eine echt spannende Story mit coolem Setting und ich bin gespannt, was hinter den düsteren Mauern der Gray Wolf Academy noch so auf und wartet.

4 Sterne

Hatte durchaus Potenzial

Engel der Hölle

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich mag Geschichten über Engel und Dämonen total gerne und nun durften wir in "Engel der Hölle" auch mal einen Blick in den Himmel und die Hölle werfen.
Ich fand den ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich fand den grundlegenden Aufbau ganz interessant mit allem Drum und Dran, auch schon den "Empfang" am Eingang.
Eve fand ich eigentlich ganz cool und auch ihr Job war durchaus interessant. Mit Aidan habe ich mich ein wenig schwer getan, was wohl vor allem mit eine bestimmten Entwicklung im Laufe der Geschichte zusammenhing.
Zum Ende hin hat sich die Geschichte dann in eine Richtung entwickelt, die mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht hat. Das hatte ich nicht erwartet und irgendwie konnte mich diese Form der Auflösung auch nicht so ganz überzeugen.
Dafür war die Geschichte im Gesamten trotzdem ganz spannend und bot ein paar unterhaltsame Stunden.

4 Sterne

Veröffentlicht am 15.08.2023

Ein paar witzige Ermittler

Ausgefressen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Eine Buch aus der Sicht von Erdmännchen. Was für eine schräge Idee, da war ich natürlich sofort dabei.
Die Erdmännchen waren einfach genial, das waren so verschiedene ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Erdmännchen waren einfach genial, das waren so verschiedene Charaktere und irgendwie war ihre Art einfach witzig. Gemeinsam mit Phil haben sie aber dann bewiesen, was sie tatsächlich noch so alles können. Der Fall war dabei tatsächlich interessant und ich mochte die Auflösung gerne. Es war zwar nicht suuper spektakulär, aber die Ermittler dafür cool.
Ein paar Szenen mit den Erdmännchen waren echt unnötig, sie dienten gefühlt nicht dem Fortgang der Handlung oder um die Figuren besser kennenzulernen, das hätte man vielleicht vermeiden können.
Im Zoo begegnen wir noch einigen anderen Tieren, die wirklich schräge Eigenschaften hatten und mir echt gut gefielen. Da bin ich mal gespannt, wen wir in den kommenden Bänden noch treffen.

4,5 Sterne