Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 24.07.2023

Eine gute Fortsetzung

Das verratene Herz

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf Band 2 habe ich mich sehr gefreut, weil Band 1 sehr spannend geendet hatte. Und es ging auch mindestens so spannend weiter.
Ich mochte es, dass wir nun noch viel ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich mochte es, dass wir nun noch viel mehr über die Götter und die Göttergaben erfahren. Wir lernen viele Völker kennen und können die einzelnen Charaktere, die eine größere Rolle spielen, wenn es um Malenas Rettung geht, alle dabei beobachten, wie sie dazukamen oder eben auch, was noch so in ihnen steckt.
Gerade über Aries und seine Vergangenheit erfahren wir noch einiges und er hat auch eine große Aufgabe vor sich, um Malena zu retten. Ich mochte es sehr, wie er alles versucht hat, um sie wieder zurückzubekommen.
Der zweite Band war auf jeden Fall wieder spannend und ich mag Stefanie Hasses Schreibstil sehr, deshalb kam ich auch super flüssig durch.
Zwar gefallen mir ihre Romantic Suspense Romane besser, aber auch "Die vier Göttergaben" war wirklich toll und hat mich gut unterhalten.

4 Sterne

Veröffentlicht am 20.07.2023

Eine tolle Protagonistin und eine mysteriöse Bibliothek

Die Bibliothek von Edinburgh

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Auf die Geschichte war ich sehr gespannt, denn diese Bibliothek klang schon super interessant und mysteriös. Und das war sie auch. Ropa stolpert da mehr oder weniger hinein und landet quasi in einer gänzlich anderen Welt. Sie weiß Bescheid, schließlich spricht sie mit Geistern, aber sie lernt dort noch so viel mehr kennen. Und findet neue Freunde.
Ropa mochte ich total gerne. Sie war für ihr Alter sehr reif, auch wenn ich es teils etwas schade fand, dass sie so sein musste. Aber sie war auch unfassbar intelligent und stur und ihre Fähigkeit, mit Geistern zu sprechen, hat uns so manchen interessanten Einblick gegeben.
Die Suche nach dem Geheimnis hinter den verzauberten Kindern war total interessant und spannend, es gab so viele Figuren, denen wir noch begegnen, die alle auf ihre eigene Art sehr speziell und durchaus gefährlich waren. Einerseits erfahren wir dabei auch ein wenig über Ropas Vergangenheit, andererseits muss Ropa nun mit ihren neuen Freunden einigen gefährlichen Spuren folgen. Mir hat die Suche und auch die Auflösung wirklich gefallen. Ich bin deshalb gespannt, was der nächste Band bereithält.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 20.07.2023

Endlich mal wieder eine Piratenstory

Distant Horizons 1: A Dark Betrayal

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Lang ist es her, dass ich eine Piratenstory gelesen habe. Da kam "Distant Horizons 1" gerade recht.
Ich ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Ich mochte die Crew irgendwie gerne, gerade, weil sie so bunt zusammengewürfelt war. Mein klarer Favorit hierbei ist auf jeden Fall Alizeas Katze.
Ich muss zugeben, die Kombination aus schwimmenden Städten mit teils enormer Technologie, eine dystopische Welt und Piraten, das war wirklich interessant. Damit hätte ich vor dem Lesen ehrlich gesagt nicht so gerechnet. Den Übergang zwischen diesen Themen fand ich persönlich aber ein wenig holprig und nicht ganz so fließend, wie ich es mir gewünscht hätte. Man hat sich irgendwie nur so nebenbei mal mit der Entstehung der schwimmenden Städte beschäftigt und so wirklich viel über das Leben in Ark bekam man nicht mit, obwohl es zu Alizeas Vergangenheit gehörte. Da hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht.
Kian hat es mir irgendwie immer etwas schwer gemacht. Mit all seinen Vorwürfen, etc. hat er sich selbst das Leben nur erschwert und manchmal hatte ich das Gefühl, dass er sich kaum bemüht, auch nur annähernd Verständnis zu zeigen.
Gerade zum Ende hin gab es dann einen Riesenknall, den ich einerseits durchaus überraschend fand, andererseits war es gar nicht mal so abwegig, dass genau das passiert.
Die Suche nach Alizeas Mutter war wirklich interessant. Immer wieder war es auch mit viel Action verbunden und ich habe gerne gemeinsam mit den Figuren entschlüsselt, was es mit ihrem Verschwinden auf sich hat.
Nach dem fiesen Ende freue ich mich nun sehr auf Band 2 und bin mal gespannt, was dieser noch für Alizea und ihre Crew bereithält.

3,5 Sterne

Veröffentlicht am 30.06.2023

Ein interessanter Plot mit überraschendem Twist

Der verbotene Wunsch

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Idee hinter der Geschichte fand ich super interessant. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass wir vielleicht von Anfang an noch ein wenig mehr über die Göttergaben lesen dürfen, aber auch so war das Prinzip sehr interessant. Der Palast bot ja so einiges, mit seinem gespaltene Hälften, da mochte ich es eigentlich sehr, dass Malena und Valerian das eigentlich verändern wollen.
Malenas Beziehung zu Aries gefiel mir eigentlich recht gut, er hat sie immer unterstützt und versucht, ihr zu helfen, auch wenn vielleicht nicht soo viel Hoffnung bestand. Ich hoffe, dass er sich auch in Band 2 noch gut um sie kümmern wird.
Die Intrigen im Hintergrund waren durchaus spannend. Gemeinsam mit Malena können wir entdecken, wie durch bestimme Personen das Schicksal des Reiches ganz anders beeinflusst wird, als sie und Valerian angedacht haben. Das bot eine Menge spannende Szenen, ich habe immer gehofft, dass sie das in den Griff kriegen.
Die Perspektivwechsel auch mal zu ganz anderen Figuren, die mit dem Palast in erster Linie gar nichts zu tun hatten. So hat man noch ein wenig mehr vom Land und auch von den unterschiedlichen Geschichten der Völker gesehen.
Das Ende war, wie eigentlich die gesamte Handlung wirklich spannend, über den Plottwist war ich dann doch ziemlich überrascht. Jetzt freue ich mich auf jeden Fall total auf Band 2!

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 30.06.2023

Eine mysteriöse Geheimgesellschaft

The Atlas Six

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Bibliothek von Alexandria als Geheimgesellschaft mit einen tödlichen Wettbewerb. Das klingt ja schonmal super spannend. Und auch nach Band 1 kann ich sagen, das war es wirklich, auch wenn ich so meine Kritikpunkte hatte.
Das Setting mit dem Archiv war ganz interessant, besonders die Gaben der einzelnen Teilnehmer fand ich spannend. Das gab schon zu Beginn ein interessantes Konzept, das viel Diskussionsstoff bot.
Manchmal kam ich bei den ganzen Perspektivwechseln etwas ins Stocken und musste nochmal überlegen, wer genau das denn war. Zum Glück waren das die einzigen Situationen, in denen das passiert ist, ansonsten konnte ich die Geschichte reibungslos und flüssig lesen.
Die Personenkonstellationen wechseln irgendwie ständig, das fand ich ziemlich irritierend. Nach ein paar Seiten lösten sich manche Verbindungen schon wieder auf und man hatte irgendwie kaum etwas Greifbares, auf das man sich beziehen konnte.
Trotzdem war die Geschichte durchweg echt spannend. Gerade die Frage, wer am Ende sterben muss, bot so viel Stoff für Diskussionen und Streitereien, es war wirklich interessant, die Figuren dabei in ihrer Entwicklung zu beobachten.
Das Ende war zwar ein wenig chaotisch, sie ich finde, aber dafür unglaublich spannend, so hat es doch gut als Abschluss des Bandes gepasst und ich freue mich bereits auf dir Fortsetzung.

3,5 Sterne