Profilbild von Manja1982

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2023

ein guter zweiter Teil

Twisted Games

Ich kannte ja bereits den ersten Band der „Twisted-Reihe“ von Ana Huang mit dem sie mich ganz gut unterhalten konnte. Nun stand mit „Twisted Games“ der zweite Teil auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf. Das Cover und auch der Klappentext haben mich neugierig gemacht, daher habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin in meinen Augen sehr gut gelungen. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und ihre Handlungen waren auch nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Bridget, die ich als echt total interessante Frau empfunden habe. Sie muss sich einiges Herausforderungen stellen die sie aber gut löst. Bridget ist sehr selbstbewusst und kommt wirklich richtig sympathisch rüber.
Dann ist da noch Rhys, Bridget Bodyguard, der zum Teil wirklich sehr besitzergreifend rüberkommt. Es passt aber eben zu ihm, immerhin ist er ja jemand der Bridget beschützen soll und da muss es eben auch mal so sein. Ich fand Rhys echt heiß und richtig passend für diese Geschichte hier.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch echt gut in die Geschichte hier mit einfügen. Die Autorin hat auch diese entsprechend gut gezeichnet.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut zu lesen. Ich kam so flüssig und gut durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen auch sehr gut folgen.
Die Handlung konnte mich dann auch gut einnehmen. Gerade zu Anfang war es wirklich schwer den Reader aus der Hand zu legen. Im Mittelteil hat die Geschichte hier etwas nachgelassen, ich wollte aber dennoch wissen was weiter passiert. Und das Dranbleiben hat sich gelohnt, denn es wurde schnell wieder richtig besser. Die Emotionen und Gefühle kamen besser zum Tragen, dazu hat es ordentlich geprickelt. Diese Szenen passen wirklich gut zur Geschichte, sie befinden sich auch an genau den richtigen Stellen.

Das Ende ist dann in meinen Augen absolut richtig gehalten. Die Handlung hat hier nochmals angezogen und zum Schluss passt alles sehr gut zusammen und hat mich zufrieden zurückgelassen.

Fazit
Alles in Allem ist „Twisted Games“ von Ana Huang ein gut gemachter zweiter Teil der „Twisted-Reihe“, der mich dann auch ganz gut für sich gewinnen konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die besonders mit dem beginn und dem Ende punkten kann, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 17.06.2023

guter Auftakt mit kleinen Schwächen

Here With Me

Die Autorin Samantha Young war mir nicht mehr unbekannt und die Romane, die ich bisher von ihr gelesen habe fand ich auch immer wirklich toll. Jetzt stand mit „Here With Me“ der erste Band ihrer neuen Reihe auf meiner Leseliste und ich war wirklich total neugierig darauf.
Das Cover hat mir echt gut gefallen und der Klappentext sprach mich direkt an. Daher habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Geschichte hier integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und die Handlungen waren auch verständlich dargestellt.
So traf ich hier auf Robyn, auf der klar der Fokus liegt. Sie will Kontakt zu ihrem Vater aufnehmen, was jedoch nicht wirklich leicht ist. Ich mochte Robyn und ihre sympathische Art wirklich gerne. Dazu ist sie auch sehr willensstark und mutig, eine echt klasse Mischung für eine Frau.
Dann ist da noch Lachlan, der einen ziemlich ausgeprägten Beschützerinstinkt hat. Er hat große Verlustängste und will sich so auch nicht auf eine Beziehung einlassen. Bis eben Robyn auftaucht und sich alles ändert.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenso richtig gut in die Geschichte hier einfügen. Mir hat die Mischung der Figuren sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist echt gut zu lesen. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Robyn und Lachlan. Für Robyn nutzt die Autorin die Ich-Perspektive während es bei Lachlan die personale Erzählperspektive ist. Man ist so aber dennoch beiden noch näher und kann ihnen richtig gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch echt gut für sich gewonnen. Den Leser wartete hier eine wirklich tolle Geschichte in der es verschiedene Emotionen und Gefühle gibt. Dazu gibt es eine wirklich sehr mysteriöse Kriminalgeschichte, die zum Miträtseln einlädt. Und auch die Familie spielt eine große Rolle. Kurzum also gibt es viel zu entdecken, die Mischung hier empfand ich wirklich gut gemacht.
Das Setting dieses Auftaktbandes gefiel mir sehr gut. Die Autorin entführt ihre Leser nach Schottland, beschreibt hier alles sehr anschaulich und somit vorstellbar. Ich fand es gut passend zur Geschichte, man fühlt sich als Leser wohl.

Das Ende ist in sich abgeschlossen und ich empfand es als passend zur Gesamtgechichte gehalten, es macht sie gut rund und hat mich so dann auch zufriedengestellt. Ich bin nun gespannt auf den zweiten Teil der im November 2023 erscheinen soll.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Here With Me“ von Samantha Young ein Auftaktband der mich wirklich echt gut für sich gewinnen konnte.
Gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und echt auch spannend empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 17.06.2023

ein echt gelungener Auftaktband

King of Battle and Blood

Bisher war mir die Autorin Scarlett St. Clair noch vollkommen unbekannt. Nun also stand mit „King of Battle and Blood“ mein erster Roman aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt auf diesen Auftakt hier.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich neugierig gemacht, daher habe ich mir das eBook auch flott auf den Reader geladen und dann ging es los mit Lesen.

Die handelnden Charaktere haben mir hier echt gut gefallen. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen richtig gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Isolde, die ich doch sympathisch fand. Okay ab und an hätte ich sie gerne mal geschüttelt, dennoch aber ist sie eine starke und unabhängige Frau, die ihre eigenen Pläne umsetzen will. Dafür tut sie wirklich alles, es ist dennoch nicht unbedingt alles machbar für sie.
Dann ist da noch Adrian, den ich echt klasse fand. Auch er ist stark und ich bin ihm so gerne gefolgt. Über ihn möchte ich gerne noch sehr viel mehr erfahren, denn er ist einfach ein richtig interessanter Charakter.
Und es gibt da noch Killian. Ihn mochte ich überhaupt nicht, der ist sehr von sich überzeugt. Und Killian ist extrem aufdringlich, was mir gar nicht gefallen hat.

Neben den Protagonisten gibt es noch so einiges Nebencharaktere. Die Mischung, die von der Autorin hier geschaffen wurde ist richtig gut gelungen und sie fügen sich sehr gut in die Geschichte hier ein.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich richtig gut zu lesen. Ich kam sehr flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch echt gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Isolde. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die ich als echt gut passend empfunden habe. So war ich ihr einfach noch um einiges näher.
Die Handlung selbst hat mich dann einfach gepackt. Ich habe das Buch angefangen und innerhalb kürzester Zeit war ich wirklich mittendrin und mit jeder Seite wurde ich noch tiefer hineingezogen. Hier gibt es so ziemlich alles was das Leserherz begehrt, von sehr viel Spannung, Fantasy über die verschiedensten Emotionen und Gefühle. Alles passt echt sehr gut zusammen, die Autorin verknüpft dies alles echt richtig gut miteinander.

Das Ende ist dann aber ganz gemein. Den Leser erwartet hier ein echt ziemlicher Cliffhanger, es belieben so viele Dinge offen. Die Neugier auf den zweiten Teil, der im November 2023 erscheinen wird, ist auf jeden Fall da und ich bin echt richtig gespannt darauf.

Fazit
Kurz gesagt ist „King of Battle and Blood“ von Scarlett St. Clair ist ein verdammt guter Auftaktband, der mich echt auch total eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein richtig gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, fantastisch und absolut mitreißend empfunden habe, haben mir so richtig klasse Lesestunden beschert und machen unheimlich neugierig auf Band 2.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 02.06.2023

spannend und auch emotional - sehr zu empfehlen

Rescue Heroes – Protect my Feelings

Ich kannte ja bereits die beiden ersten Bände der Reihe von Lia Harding mit denen sie mich auch echt immer wieder sehr gut unterhalten konnte. Jetzt stand mit „Rescue Heroes – Protect my Feelings“ Teil 3 auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir wieder tolle Lesestunden. Daher habe ich das eBook auch flott auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere haben mir auch in diesem dritten Teil sehr gut gefallen. Anhand der Beschreibungen konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und ihre Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Viktor und auch Malia. Gerade die weibliche Protagonistin kannte ich schon aus Band 2 der Reihe. Und ich war auf die Geschichte hier entsprechend dann auch neugierig.
Sowohl Viktor als auch Malina sind sehr gut ausgearbeitet, ich mochte sie. Er ist verletzt, sie muss sich gegen einen aufdringlichen Fan wehren. Dabei haben beide ihre Eigenheiten, kommen so authentisch und lebendig rüber. Die Wortgefechte zwischen ihnen haben mir sehr gut gefallen, sie necken sich und dann ist da eben diese Anziehung. Während der Handlung entwickeln sich beide Protagonisten richtig gut weiter, was die Autorin auch sehr gut zum Leser transportieren kann.

Neben den Protagonisten gibt es auch Nebencharaktere, die hier wieder richtig gut in die Geschichte einfügen. Außerdem gibt es auch ein Wiedersehen mit den Figuren aus Band 1 und 2.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut zu lesen. Ich kam total flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen hier wieder richtig gut folgen.
Die Handlung selbst ist erneut richtig gut gemacht. Es mag zwar der dritte Teil der Reihe sein, man kann ihn aber durchaus auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Aber ganz ehrlich es macht weitaus mehr Lesespaß wenn man die Reihe der Folge nach liest.
Und auch hier bekommt der Leser wieder jede Menge Spannung und auch Romantik geboten. Dieser rote Faden zieht sich durch alle Teile der Reihe, so weiß man auch immer auf was man sich als Leser einlässt. Dann sind da auch so ein paar Überraschungen, die sehr gut ins Geschehen hineinpassen.
Ja und die Kulisse ist wieder richtig toll, sie passt einfach und macht alles insgesamt dann stimmig.

Das Ende ist in meinen Augen sehr gut gemacht. Ich empfand es als passend gehalten, es schließt den dritten Teil sehr gut und macht auch neugierig auf Band 4 der bereits Anfang Juli 2023 erscheinen wird.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Rescue Heroes – Protect my Feelings“ von Lia Harding ein dritter Reihenteil, der mich wieder vollkommen einnehmen und dann auch richtig gut unterhalten konnte.
Interessant gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend und auch emotional empfunden habe, haben mir auch hier wieder richtig tolle Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 08.05.2023

guter Duettauftakt mit kleinen Schwächen

Love Unscripted

Die Autorin Kylie Scott war mir keine Unbekannte mehr und bisher war ich auch immer richtig angetan von ihren Geschichten. Jetzt stand mit „Love Unscripted“ der erste Teil ihres „West Hollywood Duetts“ auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir echt total gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden des eBooks auch ganz flott mit Lesen los.

Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen vorstellen und auch ihre Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Norah, eine junge Frau die mir einfach nur richtig sympathisch war. Norah sagt ziemlich genau was sie denkt und sie hat so einen Humor, einfach klasse. Außerdem isst Norah für ihr Leben gerne und sie hat Rundungen genau an den richtigen Stellen. Sie ist eben eine ganz normale junge Frau, die man einfach nur gerne haben muss.
Dann ist da noch Patrick, der Schauspieler, der Superstar. Sein Zuhause ist West Hollywood, ist aber selbst eigentlich nicht unbedingt jemand der Gesellschaft gerne hat. Patrick ist eher wortkarg und zurückgezogen. Aber wenn er aus sich herauskommt ist er charmant und liebenswert und eben auch einfach nur jemand den ich gerne hatte.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen auch total gut einfügen. Hier ist mir persönlich ja Mei in Erinnerung geblieben. Sie ist Patricks Assistentin und ich fand sie einfach nur richtig klasse.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. Ich kam locker und sehr flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch echt gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Norah. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die ich als passend empfunden habe. Allerdings muss ich auch zugeben, ab und an hätte ich mir doch auch gerne mal Patricks Sichtweise gewünscht, einfach mich etwas mehr in ihn hineinversetzen zu können. Das hat mir gefehlt, er bleibt einfach zu oft außen vor.
Die Handlung selbst hat mich dann schnell gepackt. Es ist eine locker leichte Geschichte, die man mal eben so weglesen kann. Es gibt hier Emotionen und Gefühle, die Lovestory ist süß und kommt ohne dass ganz große Drama aus. Angesprochene Konflikte werden kurz angerissen und nicht unnötig aufgebauscht und in die Länge gezogen.
Allerdings in gewissen Situationen ging es mir schlicht und einfach doch zu schnell. Hier reißt die Autorin Dinge an, bringt bestimmte Dinge mit in die Geschichte hinein, nur um sie dann im nächsten Atemzug wieder fallen zu lassen. Dadurch geht doch auch Tiefe verloren.
Die Kulisse hat mir gut gefallen, sie wirkte gut beschrieben auf mich, so konnte ich mich sehr gut hineindenken.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gelungen. Für mich war es passend, auch wenn ich doch gerne noch etwas mehr von den beiden hier gelesen hätte- Auf jeden Fall ist das Geschehen hier rund und nun warte ich sehr gespannt auf den zweiten Teil und um wen es dann wohl gehen wird.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Love Unscripted“ von Kylie Scott ein bis auf ein paar Kleinigkeiten doch sehr gut gelungener Auftaktband des „West Hollywood Duetts“, der mich dann auch sehr gut einnehmen konnte.
Sehr gut beschriebene interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die zwar sehr viele verschiedene Emotionen und Gefühle enthält, in der es mir aber ab und an doch leider auch zu schnell voranging, haben mir dennoch aber unterhaltsame Lesestunden beschert.

• Fantasy