Profilbild von Manja1982

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2018

wirklich toller Auftakt, empfehlenswert

Verfluchtes Blut - Band 1 Skylar

Der Roman „Verfluchtes Blut: Skylar“ stammt von der Autorin Sami Hale. Es ist der Auftaktband einer Reihe und ich wurde hier echt vom Cover angesprochen. Auch der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden und so habe ich mich auch flott ans Lesen gemacht.

Die hier handelnden Charaktere sind der Autorin richtig gut gelungen. Ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen, die Handlungen waren für mich verständlich und nachvollziehbar.
Skylar, auch Sky genannt, gefiel mir sehr gut. Sie musste mich ansehen wie ihre Mutter ermordet wurde. Sie mag am Anfang vielleicht ein klein wenig naiv rüberkommen, doch mit der Zeit wurde mir Sky immer sympathischer. Ihre Wandlung, vom eher leichtgläubigen Mädchen zu einer doch starken jungen Frau hat mir sehr gut gefallen.

Neben Sky gibt es noch andere Charaktere, die sich sehr gut ins Geschehen einfügen. Mir haben sie wirklich gefallen, ich konnte sie mir vorstellen und auch gut verstehen.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig flüssig und ich wurde hier mit jedem Wort mehr ins Geschehen hinein gezogen. Es ist alles verständlich und nachvollziehbar.
Die Handlung hat mich echt gepackt, mich vollkommen in ihren Bann gezogen. Als Leser findet man hier Spannung vor, genauso wie es auch Gefühle und Romantik gibt. Es gibt einiges sehr mysteriöses dem man auf den Grund gehen muss und außerdem tauchen Wendungen auf, die man so nicht unbedingt erwartet. Die Grundidee ist wirklich toll, hier hat die Autorin in meiner Meinung wirklich etwas tolles ausgearbeitet.
Die Liebesgeschichte ist in meinen Augen sehr gut dargestellt und auch die erotischen Szenen fügen sich sehr gut ins Geschehen ein.

Das Ende ist richtig spannend gehalten und hat mich total überzeugt. Ich empfand es richtig passend, es macht alles rund und schließt diesen ersten Band richtig gut ab.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Verfluchtes Blut: Skylar“ von Samy Hale ein Auftaktband, der mich vollkommen für sich gewinnen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssiger sehr gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend, emotional und abwechslungsreich empfunden habe, haben mir tolle Lesestunden beschert und mich richtig begeistert.

Veröffentlicht am 09.11.2018

spannend und abwechslungsreich, wirklich zu empfehlen

Götterherz (Band 1)

Bisher kannte ich die Autorin B.E. Pfeiffer noch nicht. Jetzt durfte ich ihr neuestes Werk „Götterherz“ lesen und war entsprechend gespannt auf das, was mich hier erwarten würde.
Das Cover ...

Das Cover gefiel mir sehr gut und der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht. Also habe ich das eBook auch direkt auf meinen Reader geladen und dann ging es schon los.

Die hier auftauchenden Charaktere sind der Autorin gut gelungen. Sie wirkten auf mich vorstellbar und die Handlungen sind verständlich und nachvollziehbar.
Penelope ist eine tolle Protagonistin. Zu Anfang wirkte sie ein wenig ruhig, ja fast schon schüchtern auf mich. Was sich aber mit Voranschreiten der Handlung merklich ändert. Sie wird zu einer starken und mutigen jungen Frau, die sich auch gerne mal von ihrem Herzen leiten lässt.
Ajax mochte ich am Anfang gar nicht so gerne. Seine überhebliche Art ging mir ehrlich etwas auf den Keks. Aber auch hier kann ich sagen es ändert sich. Wie er mit Penelope umgeht ist wirklich sehr schön zu lesen.
Cris mochte ich gar nicht. Seine egoistische Art ist schrecklich, leider ändert sich das im Handlungsverlauf auch nicht. Cris denkt nur an sich, an seinen Vorteil und er spielt oftmals falsch.

Nicht nur die Protagonisten gefielen mir hier gut. Es gibt auch Nebenfiguren, die sich gut ins Geschehen einfügen und einfach dazu passen.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. Ich bin flüssig und leicht durch die Seiten gekommen, konnte ohne Probleme folgen und alles nachvollziehen.
Die Handlung hat mich von Beginn an gepackt. Es geht spannend zu und ich finde das Thema griechische Mythologie wirklich interessant. Den Leser erwartet hier eine tolle Fantasygeschichte gepaart mit einer schönen Liebesgeschichte. Diese Mischung ist echt sehr gut gelungen, wobei der Fokus klar auf der Liebesgeschichte liegt. Die Idee hier dahinter gefiel mir gut, die Gefühle sind sehr gut platziert und kommen auch entsprechend rüber.

Das Ende ist dann wirklich stimmig und wirkt auch soweit abgeschlossen. Es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte und ich bin schon echt gespannt wie es in der Fortsetzung weitergehen wird. Möglichkeiten sind durchaus vorhanden.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Götterherz“ von B. E. Pfeiffer ein echt toller Fantasyroman, der mich richtig für sich gewinnen konnte.
Gut gezeichnete, vorstellbare Charaktere, ein flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend, romantisch und auch abwechslungsreich empfand, haben mir richtig schöne Lesestunden beschert und mich wirklich überzeugt.

Veröffentlicht am 08.11.2018

spannender Fantasyauftakt

Bound to Suffer

Der Fantasyroman „Bound to Suffer: es beginnt“ stammt von der Autorin Jay El Nabhan. Für mich war dieser Auftaktband mein erstes Buch der Autorin.
Das Cover wirkt sehr düster und mystisch, ...

Das Cover wirkt sehr düster und mystisch, also absolut passend zur im Klappentext angedeuteten Geschichte. Also habe ich mir das Taschenbuch auch flott geschnappt und schon ging es los.

Die hier auftauchenden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Als Leser kann man sie sich sehr gut vorstellen, sie sind alle samt ein wenig düster gehalten und die Handlungen auch gut nachvollziehen und verstehen.
Demetria ist jemand der gefürchtet wird. Sie ist hemmungslos und ohne Furcht, zudem sehr kaltblütig, grausam und voll mit Hass. Demetria giert nach Macht und auch Rache, ihr Ziel ist es die Vampirkönigin vom Thron zu stoßen.
Silas ist ein Vampirkrieger, der nun als Sklave sein Dasein tristet. Er sieht sehr gut aus und hat sehr viel Charme. Sein Wille ist ebenso sehr stark, er fühlt sich auch extrem zu Demetria hingezogen, versucht dieses aber zu unterdrücken.

Neben den beiden genannten gibt es noch andere Charaktere im Geschehen, die ich ebenso als sehr gelungen empfand. Sie alle sind sehr gut gezeichnet und fügen sich gut ins Geschehen ein.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig klasse. Sie hat mich hier direkt gepackt und ich bin dann flüssig und gut durch die Seiten gekommen, konnte hierbei alles verstehen und nachvollziehen.
Geschildert wird das Geschehen aus verschiedenen Sichtweisen. Somit wird es so auch komplex aber eben auch vielsichtig und verständlich.
Die Handlung selbst empfand ich als sehr spannend. Es gibt hier Zeitsprünge, durch die man auch immer wieder Dinge aus der Vergangenheit erfährt. Der Leser lernt hier verschiedene Wesen kennen, die mir alle samt richtig gut gefallen haben. Die Spannungskurve steigt hier konstant an, es gibt Abwechslung und auch Wendungen, die man nicht unbedingt erwartet.

Das Ende ist dann super gemein. Den Leser erwartet hier ein Cliffhanger vom Allerfeinsten, es bleiben so viele Fragen offen und ich muss echt unbedingt wissen wie es weitergeht.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Bound to Suffer: Es beginnt“ von Jay El Nabhan ein erstklassiger Auftakt der mich vollkommen für sich gewinnen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssiger mitreißender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als abwechslungsreich, spannend und voller Wendungen empfand, haben mir tolle Lesestunden beschert und mich begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 06.11.2018

mitreißend und absolut spannend, sehr zu empfehlen

Never without you

Anna Loyelle war mir als Autorin bereits sehr gut bekannt. Daher war ich auch richtig neugierig darauf was mich in ihrem neuesten Werk „Never without you: Elisha und Cade”.
Das Cover hat ...

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, es ist ansprechend und passt sehr gut zur Geschichte. Auch der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden und so habe ich mich auch flott ans Lesen gemacht.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier wirklich glaubhaft und vorstellbar ausgearbeitet. Ich habe zu allen ein Bild im Kopf gehabt, konnte die Handlungen immer verstehen und auch nachvollziehen.
Die beiden Protagonisten Elisha und Cade sind sehr tiefgründig und gefielen mir wirklich super. Elisha ist eine junge Frau, die eher ruhig ist und kaum jemanden wirklich vertraut. Gerad erst hat sie einen Umzug hinter sich gebracht und sie trägt ein Geheimnis mit sich, von dem keiner wirklich was ahnt.
Cade ist ein Typ, der mit so einigen Dingen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Ich mochte ihn, er ist verständnisvoll und zu Elisha fühlt er sich hingezogen, er ist auch immer für sie da.
Die beiden zusammen sind sehr schön. Es macht wirklich Spaß sie auf ihrem Weg zu begleiten, ihnen dabei zuzusehen wie sie einander näherkommen.

Auch die Nebenfiguren dieser Geschichte sind der Autorin sehr gut gelungen. Jeder von ihnen fügt sich sehr gut ins Geschehen ein, die Mischung ist wirklich total gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr mitreißend und flüssig. Ich habe das Buch angefangen und war sofort gefangen. Es ist alles verständlich und nachvollziehbar.
Die Handlung selbst hat mich gepackt, ich war sofort drin und wollte immer nur wissen was weiter passiert. Als Leser findet man hier Spannung und Romantik vor, die Gefühle sind sehr gut eingebracht und nachzuvollziehen. Die Liebesgeschichte hier entwickelt sich genau richtig, es geht nichts zu schnell und wirkte daher sehr glaubhaft.
Im Geschehen gibt es insgesamt 2 Handlungsstränge, die zunächst quasi parallel laufen, mit der Zeit aber wird immer deutlicher das beide miteinander zusammenhängen.

Das Ende ist dann wirklich absolut gelungen. Es passt hier alles zusammen, der Schluss macht alles rund und schließt die Gesamtgeschichte dann richtig gut ab.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Never without you: Elisha und Cade” von Anna Loyelle ein verdammt guter Roman, der mich vollkommen einfangen konnte.
Interessante, glaubhaft gezeichnete Charaktere, ein flüssiger mitreißender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend, emotional und richtig gut empfunden habe, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich richtig begeistert.

Veröffentlicht am 04.11.2018

sehr mitreißender und spannender Romantic-Thrill

Verrat im Paradies - Bahamas Heartbeat 4

Die Autorin Romina Gold war mir keine Unbekannte mehr. Nun durfte ich „Verrat im Paradies“ aus ihrer Feder lesen. Es ist der 4. Teil der „Bahamas Heartbeat“, kann aber vollkommen unabhängig gelesen werden, da es abgeschlossene Enden gibt. Ich persönlich kenne (noch) keinen der anderen Teile, hatte aber keinerlei Probleme beim Lesen.

Die hier handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen, konnte die Handlungen verstehen und nachvollziehen.
Die beiden Protagonisten Vanessa und Daniel sind beide gelungen. Vanessa ist sehr sympathisch und ihre Art hat mir richtig zugesagt. Sie lässt sich nichts gefallen, weiß ziemlich genau was sie will.
Aber auch Daniel gefiel mir richtig gut. Er hat etwas an sich das ihn schnell sympathisch macht. Eigentlich ist er ja ein Frauenheld, doch Vanessa hat etwas was ihn sehr anzieht.

Es sind aber nicht nur die Protagonisten, die mir gefallen haben, auch die Nebencharaktere sind der Autorin echt gelungen. Sie alle passen einfach und haben ihren festen Platz im Geschehen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und mitreißend. Ich habe das Buch angefangen und konnte es kaum weglegen, war gefangen im Geschehen.
Die Handlung selbst ist von Beginn an spannend und abwechslungsreich. Es handelt sich hier ja um einen Romantik-Thrill, diese Mischung ist richtig gut gelungen. Man kann sich als Leser sehr gut hineindenken, kann richtig mitfiebern. Es gibt Action aber auch ruhigere Momente, beides hält sich sehr gut die Waage, ist ausgeglichen. Immer wieder gibt es zudem unerwartete Wendungen, die das Geschehen in neue Bahnen lenken, die man so wirklich nicht erwartet.
Die Kulisse der Handlung ist ebenfalls wirklich gelungen. Die Autorin beschreibt alles sehr anschaulich, ich konnte mir alles vor meinem inneren Auge sehr gut vorstellen.

Das Ende empfand ich als gelungen. Es ist, wie bereits zu Anfang erwähnt, in sich abgeschlossen. Für mich war dieser Schluss wirklich perfekt, er passt sehr gut und macht alles rund.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Verrat im Paradies“ von Romina Gold ein toller 4. Teil der „Bahamas Heartbeat“, der mich mitgerissen hat.
Interessante, sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssiger sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend und sehr abwechslungsreich empfunden habe, haben mir ganz tolle Lesestunden beschert und mich begeistert.