Cover-Bild Götterherz (Band 1)
  • Verlag: Sternensand Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.11.2018
B. E. Pfeiffer

Götterherz (Band 1)

Seit Beginn ihres Familienurlaubs in Griechenland durchlebt die zwanzigjährige Penelope seltsame Träume. Jedes Mal findet sie sich an einem bedrohlichen Ort voller Monster wieder. Und jedes Mal erscheint ein mysteriöser Mann und verteidigt sie gegen diese Kreaturen.
Als sie diesen Fremden auch in wachem Zustand trifft, blitzen Erinnerungen an ein früheres Leben in ihr auf. An ein Versprechen von Unsterblichkeit, an eine Liebe, die Jahrtausende überdauert hat, und an eine uralte Rivalität zwischen zwei Göttern. Und einem davon gehört ihr Herz schon seit so langer Zeit. Allerdings muss sie nun um ihn kämpfen – um ihn und um ihr eigenes Leben, das von Göttervater Zeus persönlich bedroht wird.

Veröffentlicht am 05.12.2022

…SCHICKSALSHAFT, VEREINNAHMEND & MIT UNGLAUBLICHER HELDIN...

Ich liebe all mögliche Versionen von der Saga mit Hades und Persephone. Genau hier erwartet uns eine spektakuläre Variante.

Diesmal ist diese unendliche und beeindruckend Liebe durch den Göttervater selbst zu nicht gemacht wurden.

Persephone steckt in einem menschlichen Körper und weiß nichts über ihre Vergangenheit. OB es Hades noch einmal schafft, sie für sich einzunehmen? Wie stark ist ihre Liebe?

Lest selbst, verliert euch in der wunderschönen Adaption und den herausragenden Persönlichkeiten, einer tief verankerter Liebe, die aber erstmals erweckt werden muss.

Herausstechend die Details der die griechische Mythologie, ihren Göttern und ihrem Schicksal.

Besonders hat es mir natürlich Hades angetan, er präsentiert sich so unscheinbar und doch nimmt er mit seiner Präsens ein, zeigt durch die unglaublich süßen und zärtlichen Gesten das Herz von Pen einzunehmen.
Schnell ist man gefangen in den emotionsgeladenen Verstrickungen und verliebt sich mit Pen in den atemberaubenden Gott der Unterwelt.

Eine wunderschöne Version, die viel mehr beschert als nur das Zusammenfinden einer vergessenen Liebe, sondern einem Schicksal und einen berauschenden Kampf für eine gemeinsame Zukunft.

Ich war direkt vom ersten Moment an gefesselt, mitgenommen von der starken jungen Frau, die sich von in der Liebe verliert, beeindruckendes leistet, damit sie endlich mit ihrem Seelenverwandten zusammen sein kann.

Eine spannende als auch nervenaufreibende Handlung beginnt, lässt das Buch in einem Stück verschlingen, hofft auf einen guten Ausgang, damit auch Pen und Hades endlich ihr Happy End erleben können.

Ein grandioses Werk, das mich zutiefst begeistert hat. Ich hing an den Lippen der Autorin, habe dem Ende entgegengefiebert, jeden Wendepunkt mit Schrecken als auch Genuss verschlungen.

Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag und Vorablesen.

Götterherz

BEPfeiffer

SternensandVerlag

Rezension

Veröffentlicht am 22.04.2022

Götterherz 1

Mit dem Buch „Götterherz“ hat die Autorin B. E. Pfeiffer einen wundervollen Auftakt einer Dilogie geschaffen. Cover und Klappentext empfand ich als sehr ansprechend und dann geht es auch noch um griechische Mythologie, also begann in mit Freude das Buch zu lesen. Im Buch begegnet man einige mythische Wesen und auch einige griechische Götter und ich empfand die Geschichte rund um Penelope unglaublich spannend, emotional - sowohl Liebe und Humor sind vorhanden, was mir sehr gut gefiel.
Den Schreibstil der Autorin empfand ich als angenehm zu lesen. Mit wenigen Seiten hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und so schnell nicht mehr losgelassen. Gut gefiel mir, dass man die Story nicht nur aus Sicht der Protagonistin Penelope verfolgen kann, sondern auch einige Szenen aus der Vergangenheit und auch die Sicht von einem der griechischen Götter erleben kann.
Das Setting im Buch fand ich einfach traumhaft schön. Mit dem kleinen Dorf, in dem Penelope mit ihrer Familie in Griechenland Urlaub macht, bekommt man direkt Fernweh und ich kann mir die dortige Landschaft sehr gut vorstellen und mich zumindest gedanklich dorthin träumen.
Ebenfalls kann das Buch mit sehr sympathischen Charakteren punkten. Sie sind sehr lebendig gestaltet und wirken authentisch. Die Protagonistin Penelope (Pen) gefiel mir von Anfang an sehr gut. Sie ist 20 Jahre alt und Medizinstudentin, begeistert sich aber auch für die griechische Mythologie und hat ein gutes Händchen für Pflanzen. Durch ihre verwirrenden Träume, die sie in Griechenland begleiten, begegnet sie einem Mann, der ihr seltsam bekannt erscheint und sie fühlt sich stark zu ihm hingezogen. Die Szenen zwischen den beiden gefiehlen mir richtig gut, und man bekam selbst förmlich Herzchen in den Augen. Aber was es mit dem mysteriösen Mann und mit den Erinnerungen aus einem früheren Leben auf sich hat, müsst ihr selbst lesen.
Mir gefiel das Buch einfach nur richtig gut, da es auch um einen meiner Lieblingsgötter aus der griechischen Mythologie geht. Ich hatte einige schöne Lesestunden mit dem Buch und freue mich auf die Fortsetzung. Daher vergebe ich fünf Sterne und kann das Buch an Fans der griechischen Mythologie sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Überzeugende Geschichte

Als Fan von der Autorin lese ich zurzeit nach und nach alles ihre Bücher. Bisher bin ich nicht enttäuscht worden. Auch Götterherz konnte mich wieder überzeugen. Schon immer war ich ein Fan der griechischen Mythologie und habe das Buch an einem Tag verschlungen.
Cover:
Einfach wunderschön. Ein richtiger Eyecatcher.
Charaktere:
Wie gewohnt hat die Autorin die Charaktere tiefgründig und liebevoll gestaltet. Pen ist sympathisch und tough. Hades war mein Favorit, einfach ein toller Typ .
Schreibstil:
Gewohnt locker und leicht, keine Stolpersteine, man kommt super in die Geschichte. Nichts anderes ist man gewohnt, wenn man schon andere Bücher der Autorin kennt.

100% überzeugende Geschichte. Für Fans von B. E. Pfeiffer ein Muss. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 14.07.2020

Eine Liebe, die Jahrtausende überdauert hat und eine uralte Rivalität zwischen zwei Göttern...

"" Du musst nicht eifersüchtig sein, Liebster«, lächelte Persephone. »Mein Herz gehört dir. Bis der letzte aller Sterne erloschen ist, wird mein Herz dir gehören."" (56%)

Ich hatte unglaublich große ...

Ich hatte unglaublich große Lust nochmal etwas Richtung griechische Mythologie zu lesen und so habe ich nicht lange gezögert und endlich "Götterherz" zur Hand genommen. Zuvor hatte ich gemischte Meinungen gehört, aber mir hat es unglaublich gut gefallen. Ich habe es zur richtigen Zeit in der richtigen Stimmung gelesen.
Der Leser begleitet Penelope, genannt Pen/Penny in ihrem Griechenlandurlaub, abgeschieden auf einem Bauernhof.
B. E. Pfeiffer hat einen wunderbaren locker leichten Schreibstil ohne unnötigen Schnickschnack, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Ich konnte und wollte mich einfach nicht von den Seiten losreißen.
Neben Retellings liebe ich ebenfalls die Charaktere. Beide sind schon ein bisschen älter, Pen studiert Medizin und Ajax ist als "Kellner" unterwegs. Es war sehr erfrischend, dass es keine unnötigen Teenie Dramen gab, sondern der Fokus auf der zunächst mysteriösen Anziehung lag, die sofort offensichtlich wurde. Ich konnte mich sehr mit Pen identifizieren und Ajax liebe ich sowieso. Ich sage nur harte raue Schale, er wird gemieden, verachtet und missverstanden, aber in Wirklichkeit ist er ganz anders. So Charaktere liebe ich einfach, wenn der Autor es richtig macht. Hin und wieder wäre ein bisschen mehr Tiefe schön gewesen, aber das wäre nach das Tüpfelchen auf dem i gewesen.
Auch hier hatte ich unglaublich viel Spaß. Es war erfrischend, eine interessante Mischung aus Mythologie, Liebesgeschichte, Gefahr, Intrigen, Magie und Sommerfeeling.
Die Geschichte kann zwar nicht mit Geschichten von Sarah J. Maas, Cassandra Clare, Jennifer L. Armentrout oder Julia Dippel verglichen werden, aber diesen Anspruch muss es auch gar nicht erfüllen. Es hat mir Spaß gemacht, tolle Lesestunden beschert und ich würde es auf jeden Fall nochmal rereaden! Ich vergebe 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Griechische Mythologie trifft auf Liebe

Griechische Mythologie fand ich schon immer spannend. Die Sagen rund um Zeus & co sind wirklich interessant und so habe ich mich entschlossen, Götterherz zu lesen. Ich wurde nicht enttäuscht.

Neugierig ...

Neugierig machte mich der Klappentext [in den Kommentaren], da Zeus diesmal als der Böse dargestellt wird. Diesen Switch finde ich total abwechslungsreich.
Abgesehen davon, kam die Mythologie hier nicht zu kurz. Ich war fasziniert darüber, wie die Autorin die Mythologie in ihre Geschichte verwoben und neu gestaltet hat. Auch der Ort - Griechenland - passte ausgezeichnet. Dieser steht auch schon länger auf meiner Reiseliste. .
Pen ist für mich eine tolle Protagonistin. Ich finde sie sehr sympathisch und stark. Sie wusste eigentlich immer genau was sie will und ihre Gefühle konnte ich sehr gut nachvollziehen. Einen kleinen "crush" hatte ich tatsächlich auf Ajax. Er gefällt mir von seinem Wesen her unglaublich gut. Er harmoniert sehr gut mit Pen und auch bei ihm konnte ich seine Gefühle gut nachvollziehen, aufgrund dessen, was er in seinem Leben erlebte.

Die Lovestory fand ich ganz schön. Pen und Ajax hatten Höhen und Tiefen, vor allem hat mir aber der Zusammenhalt gefallen. Da die beiden ja nicht den einfachsten Weg haben.
Ich würde sie tatsächlich ein wenig "kitschig" bezeichnen, was mich persönlich aber nicht im entferntesten störte.