Profilbild von Mariechen

Mariechen

Mariechen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mariechen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Empfehlenswert!

American Royals - Wer wir auch sind

Bevor man ein Blick in ein Buch wirft, wird man immer zuerst mit dem Cover konfrontiert und an dieser Stelle muss ich ehrlich zugeben, dass ich mich immer mal wieder vom Cover beeinflussen lasse. So war es auch hier. Diese schlichte Eleganz hat mich von Anfang an angesprochen. Besonders gefällt mir auch, dass die nachfolgenden Bände ähnlich gestaltet werden und das Cover dem Buch nicht die Show stiehlt, denn leider ist in manchen seltenen Fällen das Cover beeindruckender als der Inhalt.

Seit jeher bin ich ein Fan von Liebesgeschichten, in denen sich Feinde/verhasste "Parteien" ineinander verlieben. So war es auch hier der Fall. Besonders war das Umfeld, in dem die Geschichte gespielt hat.
Besonders gefallen hat mir, dass die Autorin sich an ernste Themen herangewagt hat. Damit meine ich vor allem die Verletzungen, die Soldaten mit nach Hause nehmen, den Druck den Kinder von bekannten Persönlichkeiten/Politikern ausgesetzt sind und fehlerhafte Eltern-Kind-Beziehungen. Hier muss ich jedoch auch sagen, dass mir das Thema PTBS ein bisschen zu oberflächig thematisiert wurde, wobei diesem Thema im Buch eine relativ große Rolle zugeordnet wird.
Die Hauptprotagonisten Maddie und Jake waren mir auf Anhieb sympathisch. Mir hat es sehr gut gefallen, dass man die Geschichte aus der Perspektive von beiden lesen durfte. Daher habe ich umso mehr mit den beiden mit gefiebert.
Auch die restlichen Charaktere wurden sehr überzeugend dargestellt. So waren mir manche sehr sympathisch, wie der königliche Besuch, und anderen wie Jakes Mutter konnte ich nur Verachtung/Antipathie entgegenbringen.
Was mich gen Schluss hin gestört hat, war die Hast in der auf einmal so viel direkt hintereinander passierte. Meiner Meinung nach hätte man dies ruhiger und nicht so dicht aufeinander schreiben sollen.
Aber alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und ich würde es weiterempfehlen!

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 01.08.2018

Netter Roman für Zwischendurch!

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Mit keinen Erwartungen, aber großer Neugier begann ich dieses Buch zu lesen. Die ersten Seiten konnten mich sofort packen und mit sich reißen.
Doch meine anfängliche Begeisterung ließ leider nach, je ...

Doch meine anfängliche Begeisterung ließ leider nach, je weiter die Handlung voranschritt.
Das Sex ein wichtiges ist mir natürlich klar gewesen, ich mein siehe die Charaktere. Doch für mich verlor das Buch an Handlung und Spannung. Es gab zwar das ein oder andere Drama, jedoch war das meist oberflächig.
Alles in allem , fand ich das Buch solala, aber wenn man auf etwas einfaches für Zwischendurch Lust hat, ist es empfehlenswert. Nochmal werde ich das Buch nicht lesen und die weiteren Bände dieser Reihe werden auch keinen Einzug in meinem Bücherregal finden.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Schwächer als der erste Band - aber dennoch sehr gut!

Fire Queen

Ich hatte das Glück, dass ich kurz nachdem ich Cold Princess gelesen habe, zur Leserunde zu Fire Queen aufgenommen wurde, weswegen ich nicht all zu lange diesen Band hersehnen musste.
Ich war sehr gespannt ...

Ich war sehr gespannt wie es mit Saphira und Travis und all den anderen weitergeht, vor allem nach diesem fiesen Cliffhanger im ersten Band.
Zuerst zum Cover. Von diesem bin ich wie bei Cold Princess sehr begeistert. Ich mag diese Eleganz sehr. Ich freue mich schon die beiden Cover nebeneinander im Bücherregal stehen zu haben, da sie sicherlich perfekt harmonieren.
Großartig fand ich, dass es am Anfang eine Zusammenfassung, des bisher passierten gab. Für mich persönlich in diesem Fall zwar ein bisschen unnötig, aber ich kenne es bei anderen Büchern selbst, dass man sich nicht mehr genau an alles erinnern kann.
Die wechselnden Perspektiven fand ich anfangs sehr gut, aber mit der Zeit nahm es etwas an Spannung und Überraschungsmomenten.
Etwaige Kampfszenen waren mir zu kurz, vor allem in Hinblick auf die große Bedeutung, die sie inne haben. Ich persönlich hätte sie mir halt gern detaillierter und länger beschrieben gehabt, da sie in diesem Roman auch nicht fehl am Platz gewesen wäre.
Sehr gefreut habe ich mich Travis und Saphira wieder zu treffen. Auch wenn ihre Beziehung einige Arbeit vor sich hatte. Ich finde es gut, wie die beiden miteinander harmonieren und gegenseitig beim jeweils anderen gefunden haben, was sie gesucht haben.
Auch das Ende (auf welches ich hier nicht eingehen werde) fand ich zu diesem Buch passend.
Natürlich kamen die Emotionen nicht zu kurz, so manches Tränchen wurde verdrückt und ab und zu wurde mit den Protagonisten geschimpft, wenn sie sich ein bisschen doof angestellt haben (Emilio).
Im Vergleich mit dem ersten Band muss ich leider sagen, dass mir Cold Princess besser als Fire Queen gefallen hat, obwohl es trotzdem ein gutes Buch ist.

• Spannung
Veröffentlicht am 18.07.2018

I'm in love!

Der letzte erste Kuss

"Der letzte erste Kuss" war der erste Roman, den ich je von Bianca Iosivoni gelesen habe. Zuvor hatte ich nur Gutes von der Autorin und ihren Büchern gehört. Mit dementsprechenden Erwartungen und der Angst vielleicht enttäuscht zu werden, begann ich dieses Buch zu lesen. Doch all meine Befürchtungen wurden widerlegt und ich kann mich den positiven Stimmen anschließen.
Zuerst zum Cover... Mir persönlich gefällt es sehr, vor allem, wenn man es in Zusammenhang mit den anderen Bänden der First-Reihe setzt.
Bereist von der ersten Seite konnte mich Bianca Iosivoni an dieses Buch fesseln.
Ich liebe Geschichten, in denen aus besten Freunden mehr wird. Elle und Luke waren die beste Besetzung dafür. Beide waren mir auf Anhieb sympathisch. Auch die Beziehung zwischen den beiden war angenehm und man konnte nur mehr mit ihnen mit fiebern und fühlen.
Es war die passende Dosis zwischen Drama und Geschichte. Es wirkte nie hinausgezögert oder zu viel.
Auch die Emotionen kamen bei mir nicht zu kurz, sodass ich das ein oder andere Tranchen nicht zurückhalten konnte. Die Liebesgeschichte war einfach traumhaft geschrieben, charmant und humorvoll in einem! Wenn ich könnte würde ich ihr Plussterne geben, aber leider gehen nur die 5.
Ich kann es kaum erwarten die weiteren Bände der First-Reihe zu lesen bzw. andere Bücher von ihr!

Veröffentlicht am 12.07.2018

Leider enttäuschend!

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers

Das Cover ist ein richtiger Blickfang! Es hatte mich überzeugt einen weiteren Blick in das Buch zu werfen. Nach dem Lesen der Leseprobe war ich überzeugt, dass ich diese Buch lesen muss.
Glücklich ging ...

Glücklich ging ich in die Leserunde. Die ersten Kapitel konnten mich nicht nur überzeugen, sondern sogar begeistern. Doch je weiter ich mit dieser Geschichte vorankam, umso mehr ließ es nach.
Zum Ende hin war das Lesen dieser Geschichte kein Genuss mehr für mich.
Mir fehlte es einerseits an der richtigen Spannung, andererseits wurden alle Nebencharaktere für mich weitestgehend ignorieren, nur ab und zu durften sie auftreten, wenn es für Isabella und Tristan unbedingt notwendig war.
Aufgrund dessen, war für mich das Ende ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Quasi fast so, als hätte sich die Autorin gedacht, was wohl das überraschendste Ende wäre. Doch dies wurde dann nicht ganz rund umgesetzt.
Was mich ein bisschen verwirrt hat, war der Zeitverlauf, irgendwie habe ich nicht ganz verstanden, ob ein paar Wochen oder nur ein paar Tage vergangen sind...
Also mein Fazit ist, dass der Plot an sich gut ist, es jedoch leider etwas an der Umsetzung gemangelt hat.

• Erotik