Profilbild von Maries_World_of_Books

Maries_World_of_Books

Maries_World_of_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maries_World_of_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Rezension Cinder&Ella

Cinder & Ella

Ella hat ein hartes Jahr hinter sich. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall, den sie nur knapp überlebte. Nach etlichen Klinikaufenthalten zieht sie nun zu ihrem Vater und dessen neuer Familie. Dabei will Ella nur eins: Alles soll so sein wie früher. Sie vermisst ihre Mom, ihren heißgeliebten Bücher-Blog- und Cinder, ihren Chatfreund.

Brian Oliver ist der neue Star am Hollywoodhimmel. Doch der Ruhm hat seine Schattenseiten, echte Freunde sind selten geworden. Vor allen vermisst er seine Chatfreundin Ella, mit der er unter seinem Nickname Cinder stundenlang gechattet hat. Als die sich nach einem Jahr Funkstille plötzlich wieder meldet, ist Brian überglücklich. Langsam wird ihm klar , dass er mehr will als nur Freundschaft. Doch Ella hat keine Ahnung, wer er in Wirklichkeit ist.

Das Buch handelt von Ella, welche nach einem Autounfall zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen muss, denn bei dem Autounfall ist ihre Mutter gestorben. Ella kennt ihren Vater nicht gut da er als sie klein war auf einmal verschwunden war und sich nie mehr gemeldet hat. Sie muss schwere Verletzung mit sich tragen, was ihr das ganze nur noch schlimmer macht. In der Schule wird die gemobbt und findet keinen Anschluss. Sie beschließt Kontakt zu ihrem alten Chatfreund Cinder aufzunehmen. Zu diesem hatte sie seit dem Unfall keinen Kontakt mehr.

Also als erste muss ich sagen das mir das Cover total gut gefällt, vor allem mit diesen schönen Blumen. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu verstehen. Was mir aber besonders an dem Schreibstil gefallen hat, war die Beschreibung der Gefühle von Ella. Ich muss zugeben ich habe noch nie zu vor bei einem Buch weinen müssen, aber dieses hat mich so sehr mitgerissen, das bei mir ab und zu ein paar Tränen geflossen sind. Besonders mitgerissen hat mich die Stelle, wo die Familie essen geht und Ella das Kleid ihrer Mutter nicht anziehen darf weil es nicht alle ihre Narben bedeckt. Ich finde Ella ist eine so mutige und starke Protagonistin sie hat ein Jahr voller OPs und Rheas hinter sich und muss dazu noch zu ihrem Vater und dessen Familie ziehen, welche nicht gerade Willkommen heißt. Doch Ella übersteht das alles und findet zurück in ein neues leben. Was ich sehr schlimm finde ist das auch die Schule Ellamara los werden will um dich nicht um die Mobbing Vorfälle kümmert.

Fazit
Cinder und Ella ist ein sehr berührendes Buch und nicht nur eine weitere Liebesgeschichte. Es ist viel mehr als das. In dem Buch geht es eher darum das Äußerlichkeiten nicht wichtig sind, sondern sie Inneren werte zählen. Ich kann das Buch nur weiter Empfehlen und es ist definitiv eines meiner Jahreshighlits.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Rezension New Promises

New Promises

Es geht zurück nach Green Valley?

Klappentext

New Promises

Es geht zurück nach Green Valley?

Klappentext

Heimlich verliebt in den besten Freund: "New Promises", zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.
Was tun, wenn man auf einmal entdeckt, dass man seine große Liebe schon fast seine große Liebe schon fast ein ganzes Leben lang kennt? Und was, wenn da aber auf einmal noch jemand anderes ist: ein anderer Kerl, der auch irgendwie verdammt anziehend wirkt?
Izzy, die als Snowboard- Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was mit ihr los ist. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts. Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bitter Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte. Doch was soll er nun tun? Mit "Liebe und so einem Kram" kennt er sich doch gar nicht so gut aus. Und was will Izzys Herz?

New Promises hat meine Liebe zu Green Valley vegrößert und ich wusste gar nicht, dass das überhaupt noch geht?. Um ehrlich zu sein, ich war bevor ich das Buch gelesen hab, sehr skeptisch, denn ich hatte mich so in die Charaktere Lena und Ryan verliebt und mich gar nicht richtig mit Izzy und Will auseinander gesetzt. Mit Green Valley hatte ich immer Lena und Ryan verbunden, aber dieser Ort ist viel mehr als das mit seinen herzlichen Einwohnern, den Skipisten und dem Olly´s, es ist eine Kleinstadt in der man sich einfach nur wohlfühlt.
Wenn man "New Beginnings" gelesen hat kennt man die zwei besten Freunde Izzy und Will schon und weis, das Izzy auf Will steht, dieser es aber nicht bemerkt. Dann taucht aber plötzlich der Netflix-Star Cole Jacobs auf und bittet Izzy ihm Skifahren, für seine neue Rolle beizubringen. Dadurch verbringen beide viel Zeit miteinander, dass macht Will eifersüchtig und er bemerkt endlich seine Gefühle für Izzy. Ich finde es fragwürdig, dass Will nicht bemerkt hatte, dass Izzy auf ihn steht, denn spätestens nach dem Kuss an Silvester im ersten Teil, hätte er es doch bemerken müssen.

Die Charaktere Izzy und Will konnte ich direkt ins Herz schließen.
Izzy scheut nicht zurück ihre Meinung zu sagen, es seiden es geht um ihre Gefühle für Will. Generell ist sie sehr locker, lässig und cool drauf, was mir sehr gefallen hat. Außerdem hat mir ihr Humor und ihr Selbstbewusstsein sehr gefallen. Ich finde sie ist mal eine andere Protagonistin, vor allem mit ihren Dreadlocks. Izzy nicht zu mögen geht eigentlich nicht, denn sie ist so ein herzensguter Mensch.
Will hat genauso wie Izzy einen total guten Humor. Jedoch konnte ich ihn anfangs nicht richtig einschätzen, denn ich hatte immer das Bild des Frauenheldens vor Augen. Aber während des Lesens hat sich meine Meinung über ihn geändert, denn er ist ein total netter Kerl und immer für seine Freunde, vor allem Izzy da.
Cole mochte ich von Anfang an nicht. Ich hatte die ganze Zeit geahnt, dass er was im Schilde führt und Izzy irgendwie austrickst. Ich bin einfach nur sprachlos darüber wie er Izzy ausgenutzt hat und um ehrlich zu sein wäre ich an Izzy´s Stelle noch mehr ausgerastet. Ich finde ihn sher eingebildet und arrogant. Außerdem würde ihm ein Tiefpunkt seiner Karriere sehr gut tun damit er mal wieder auf den Boden kommt. Nicht desto trotz würde ich mich freuen wenn noch ein Buch über ihn erscheinen würde.

Was mich total gefreut hatte war, dass Ryan und Lena vorkamen. Ich liebe ihre Geschichte und fand es total schön die beiden mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Dadurch hat man gemerkt wie verliebt die beiden sind.?

Im Ganzen finde ich es ist ein gelungenes Buch. New Promises ist definitiv wie auch New Beginings eins meiner Jahres Highlits. Ich glaube ich habe noch nie so viel in beim lesen eines Buches gelacht wie bei diesem. Außerdem wusste ich noch nicht, dass Einkaufstüten gefährlich sind.

"Das ist Green Valley, Lena! Die einzige Gefahr besteht heute darin, mit einer Einkaufstüte erschlagen zu werden."

Genauso amüsant fand ich die vergleiche mit Schokoshakes. Ich kann es kaum erwarten, denn im Frühjahr 2020 geht es weiter mit der Green Valley Reihe, mit dem Buch New Dreams. In dem Buch soll es um Noah und Elara gehen, welche man bisher noch nicht kennenlernen durfte. Ich hoffe, dass in dem Buch auch wieder Lena, Ryan, Izzy und Will begegnet.