Profilbild von Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2024

Mehr als erwartet

Der Schacherzähler

Eine wunderschöne Geshichte, sehr schön erzählt. Das Cover finde ich unglaublkich passend, auch wenn es meinen generellen Geschmack nicht wirklich trifft.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Spannend

Leons Erbe

Ein sehr spannendes und fesselndes Buch. MAl ein etwas anderer Thriller, zumindest für mich. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses spannende Buch zu lesen. Gerne mehr davon. EIn bisschen Abzug für das Cover.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Wunderschön

Der Plan des Herzens

´Der Plan des Herzens´ von Karla Sorensen war mein erster Roman der Autorin.

´Der Plan des Herzens´ von Karla Sorensen war mein erster Roman der Autorin.
Mir hat die Geschichte um Charlotte und Burke sehr gut gefallen, man wurde in ein wunderschönes, okay am Anfang vielleicht noch nicht wunderschön, Gebäude entführt und ich habe mich direkt verliebt.
Charlotte, ist eine sehr hübsche und fröhliche Person, sie geht vollkommen in ihrem Beruf auf, was mich total begeistert und mitgerissen hat. Sie hat Humor und versucht aus allem das Beste zu machen, sie ist einfühlsam und wirklich sehr liebenswert. Am genialsten und witzigsten fand ich ihren Hang zu PowerPoint-Präsentationen :)
Burke ist ein ehemaliger NFL-Profi, der seine Karriere aufgrund einer Knieverletzung beendet hat, worüber er nicht gerade unglücklich ist. Der Tod seines Freundes Chris und dessen Frau führt in Zu Charlotte, denn er hat das Haus geerbt, welches sie mit Chris und Amie restaurieren sollte.
Er ist überhaupt nicht begeistert davon und das merkt man total. Burke kann zuerst nur sein Widerwillen und alles Schlechte ausdrücken, mit einem oder zwei kleinen Stoßen seiner Schwester, bekommt er es jedoch auch auf die Reihe und ist ehrlich mit sich selbst.

Zwischen den beiden entsteht ein hitziges Verlangen und sie kommen sich immer näher, nicht nur körperlich, sondern auch emotional. Es ist interessant zu lesen, wie Burke über die ganze Sache denkt und was in beschäftigt. Genauso wie Charlotte nicht aufhören kann an Burke zu denken.
Charlotte und Burke haben beide eine Vergangenheit, die sie schwer belastet. Burke mehr als Charlotte. Ich hätte sehr gerne noch mehr darüber erfahren, um die Charaktere so noch besser kennenzulernen und verstehen zu können.

Insgesamt ein wundervolles Buch, mit einer tollen Kulisse und fantastischen Charakteren.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Sehr schön

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Ich war sofort in der Geschichte drin, der Schreibstil ist sehr fesselnd und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Elli und Luc sind tolle Protagonisten, die mich vollkommen von sich überzeugt haben. Die Kapitel sind abwechselnd in beiden Perspektiven geschrieben, so konnte ich zu beiden eine gute Verbindung herstellen und ich konnte so noch mehr mitfiebern, da ich die Gefühle und Gedanken von beiden kenne. Lucas hat mich manchmal in den Wahnsinn getrieben und ich wollte ihn schütteln, in der nächsten Minute war er wieder zum niederknien. Ich fand es auch toll, wie sich besonders Ellinor weiterentwickelt hat und endlich mutig wurde. Ein sehr schönes Buch, man muss übrigens nicht unbedingt den ersten Teil der Reihe gelesen haben.