Cover-Bild Der Plan des Herzens
Band 1 der Reihe "The Best Men"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 09.04.2024
Karla Sorensen

Der Plan des Herzens

Diana Bürgel (Übersetzer)

Wenn ein rauer Football-Profi auf eine sonnige Historikerin trifft … Die neue Serie der Kindle-Bestsellerautorin Karla Sorensen

Nachdem Burke Barrett seine Profi-Karriere beendet hat, ist das Leben des Footballstars eine einzige Baustelle. Vor allem macht ihm der plötzliche Tod seines besten Freundes zu schaffen, der ihm ein uraltes Haus hinterlässt.

Das Letzte, was er nun noch gebrauchen kann, ist Charlotte Cunningham. Charlotte mit den ewig langen Beinen und einer nervtötenden guten Laune. Auf Wunsch seines besten Freundes soll die Restaurierungsexpertin darauf achten, dass das historische Haus originalgetreu renoviert wird.

Zwischen Charlotte und Burke fliegen die Fetzen – und sprühen die Funken. Als beide die Spannung nicht mehr aushalten, schlägt Charlotte eine unverfängliche Beziehung vor. Sie würden sich ja ohnehin niemals verlieben. Doch wie so oft hat das Herz andere Pläne …

Veröffentlicht am 21.04.2024

ein bewegender Roman zum verlieben

Dieser humorvolle aber auch sehr emotionale Roman zeigt, dass aus einem traurigen Ereignis auch was gutes bei rauskommen kann. Hier ist der Buchtitel - "Der Plan des Herzens " perfekt gewählt. Burkes Herz ist gebrochen, nicht nur weil seine Sportkarriere dahin ist, nein auch sein bester Freund ist gestorben. Er hinterlässt ihm sein Haus und die Renovierung wird zu einer Zerreisprobe für ihn. Hier trifft er auf auf Charlotte und diese Begegnung wird nicht nur sein Leben verändern. Wie es Charlotte schafft ihm immer mehr Lebensmut zu geben ist sehr gefühlvoll und emotional beschrieben und oft hätte ich Burke einfach nur in den Arm genommen und auch mit ihm zusammen geweint. Ein Roman der bei mir sehr viele Emotionen geweckt hat und Lust auf den nächsten Teil macht.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Süß, humorvoll und teils auch traurig - hat mir gut gefallen

Der Plan des Herzens von Karla Sorensen war mein erster Roman der Autorin.
Mir hat die Geschichte um Charlotte und Burke sehr gut gefallen.
Charlotte, eine fröhliche, bildhübsche Frau geht in ihrem Beruf ...

Der Plan des Herzens von Karla Sorensen war mein erster Roman der Autorin.
Mir hat die Geschichte um Charlotte und Burke sehr gut gefallen.
Charlotte, eine fröhliche, bildhübsche Frau geht in ihrem Beruf auf. Sie interessiert sich für historische Gebäude und deren historisch adäquate Instandsetzung. Ihr Einstellung, eine unglaublich humorvolle Ader machte die Geschichte immer wieder wahnsinnig witzig.
Die Geschichte beginnt mit der Testamentseröffnung nach dem Tod von Burkes bestem Freund Chris und dessen Frau Amie, die Burke ein Haus hinterlassen, welches Chris geliebt hatte, weil es einst seinen Großeltern gehörte.
Burke ist von dieser Situation mehr als nur unbegeistert. Eigentlich will er sich zur Ruhe setzen, nach dem er aufgrund einer Knieverletzung nicht mehr spielen kann. Er ist in einem emotionalen Zwiespalt und wird anhand des Testaments von Chris "gezwungen" das Haus zu renovieren. Dort trifft er schließlich auf Charlotte.
Charlotte verändert mit kleinen Schritten seine Einstellung, sein Leben, seine Gefühle. Und auch Burke macht auf Charlotte einen großen Eindruck.
Ich habe den Roman wirklich sehr genossen. Die Art, wie sich Burke verändert, die Art wie Charlotte mit allem umgeht, die Nebencharaktere (tolle Tante Daphne!), alles war in sich sehr stimmig. Aufgrund des Perspektivwechsels hatte ich immer einen guten Einblick in die Gedanken der Charaktere und konnte beide gut verstehen. Ich habe außerordentlich viel gelacht und hatte auch traurige Momente.
Mir hat der Schreibstil zudem wirklich gut gefallen, in der Vergangenheitsform, was ich bevorzuge und schön fließend, nicht abgehackt. Ein tolles Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Wunderschön

´Der Plan des Herzens´ von Karla Sorensen war mein erster Roman der Autorin.

´Der Plan des Herzens´ von Karla Sorensen war mein erster Roman der Autorin.
Mir hat die Geschichte um Charlotte und Burke sehr gut gefallen, man wurde in ein wunderschönes, okay am Anfang vielleicht noch nicht wunderschön, Gebäude entführt und ich habe mich direkt verliebt.
Charlotte, ist eine sehr hübsche und fröhliche Person, sie geht vollkommen in ihrem Beruf auf, was mich total begeistert und mitgerissen hat. Sie hat Humor und versucht aus allem das Beste zu machen, sie ist einfühlsam und wirklich sehr liebenswert. Am genialsten und witzigsten fand ich ihren Hang zu PowerPoint-Präsentationen :)
Burke ist ein ehemaliger NFL-Profi, der seine Karriere aufgrund einer Knieverletzung beendet hat, worüber er nicht gerade unglücklich ist. Der Tod seines Freundes Chris und dessen Frau führt in Zu Charlotte, denn er hat das Haus geerbt, welches sie mit Chris und Amie restaurieren sollte.
Er ist überhaupt nicht begeistert davon und das merkt man total. Burke kann zuerst nur sein Widerwillen und alles Schlechte ausdrücken, mit einem oder zwei kleinen Stoßen seiner Schwester, bekommt er es jedoch auch auf die Reihe und ist ehrlich mit sich selbst.

Zwischen den beiden entsteht ein hitziges Verlangen und sie kommen sich immer näher, nicht nur körperlich, sondern auch emotional. Es ist interessant zu lesen, wie Burke über die ganze Sache denkt und was in beschäftigt. Genauso wie Charlotte nicht aufhören kann an Burke zu denken.
Charlotte und Burke haben beide eine Vergangenheit, die sie schwer belastet. Burke mehr als Charlotte. Ich hätte sehr gerne noch mehr darüber erfahren, um die Charaktere so noch besser kennenzulernen und verstehen zu können.

Insgesamt ein wundervolles Buch, mit einer tollen Kulisse und fantastischen Charakteren.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Gelungene, kurzweilige Unterhaltung

Für Burke Barrett ändert sich das Leben plötzlich dramatisch - seine Footballkarriere durch eine Knieverletzung am Ende, sein bester Freund und dessen Frau kommen bei einem tragischen Unfall ums Leben und dann erbt er noch ein altes, völlig desolates Haus und mit ihm Charlotte Cunningham - die hübsche Restaurierungsexpertin mit den langen Beinen und der ständig guten Laune. Warum musste sein bester Freund Chris ihm das antun?
Sowohl Burke als auch Charlotte haben in der Liebe bis dahin nicht viel Glück gehabt und während ihrer Treffen fliegen die Fetzen - aber es besteht auch eine gewisse Spannung, ein Knistern zwischen ihnen...

Die Geschichte von Burke und Charlotte, welche aus unterschiedlich wechselnden Perspektiven erzählt wird, liest sich flüssig und hält viele nicht sehr überraschende Wendungen bereit. Eigentlich kann sich der Leser von Anfang an denken, wie die Geschichte endet - aber das tut dem Lesevergnügen ehrlich gesagt keinen Abbruch. Die Figuren sind sehr gut gezeichnet und umrissen. Als Leser konnte ich mich gut in die Charaktere von Burke und Charlotte hineinversetzen und auch ihre Handlungen weitestgehend nachvollziehen, da vor allem Burke erst einmal mit seinen Baustellen aus der Vergangenheit aufräumen musste.

Eine gelungene, kurzweilige (teilweise etwas überspitzter) Unterhaltung mit ungewöhnlichen, aber sympathischen Charakteren - insgesamt ein gelungener Roman.