Marlenehoo_

aktives Lesejury-Mitglied

Marlenehoo_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marlenehoo_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Süßer Sommerroman

Das Summen unter der Haut

"Das Summen unter der Haut" von Stephan Lohse ist ein einfühlsamer Roman, der die zarte und gleichzeitig intensive Dynamik der ersten Liebe einfängt. In einer Zeit, in der gesellschaftliche Normen und Vorurteile noch stark präsent waren, erzählt die Geschichte von Julle und Axel von der Schönheit und dem Schmerz des Heranwachsens und der Selbstentdeckung.

Lohse schafft es, die Atmosphäre des Hamburgs der siebziger Jahre lebendig werden zu lassen und die Charaktere von Julle und Axel mit viel Tiefe und Authentizität zu gestalten. Man begleitet die beiden Jungen auf ihrem Sommerabenteuer, das von Freundschaft, Geheimnissen und der Unschuld der Jugend geprägt ist.

Besonders beeindruckend ist die Sprache des Autors, die mit eindrücklichen Bildern und viel Feingefühl für Emotionen die Geschichte erzählt. Man spürt förmlich 'das Summen unter der Haut', das sich zwischen den Protagonisten entwickelt.

"Das Summen unter der Haut" ist ein Buch, das nicht nur das Herz berührt, sondern auch zum Nachdenken über die Bedeutung von Freundschaft, Liebe und dem Finden der eigenen Identität anregt. Stephan Lohse hat hier eine wunderbare Geschichte geschaffen, die in Erinnerung bleibt und einen in eine Zeit zurückversetzt, die vielleicht nie genau so war, aber in diesem Roman lebendig wird. Ein absolutes Muss für Liebhaber einfühlsamer Coming-of-Age-Geschichten.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Wunderbares Buch

Fünfzehn Tage sind für immer

Ich habe das Buch von Anfang an geliebt!

Ich habe das Buch von Anfang an geliebt!
Ich finde es sehr gut, wie mit den verschiedenen Themen in dem Buch umgegangen wird. Vor allem die Charakterentwicklungen, die in dem Buch durch verschiedene Einflüsse geschehen.
Ich wollte ständig jemanden aus dem Buch in die Arme nehmen, da sie mir so oft leid getan haben und ich viele Gefühle und Gedanken kenne.
Man bekommt durch das Buch verschiedene Blickwinkel und es kann jüngeren Menschen auf jeden Fall helfen!
Ganz viel Liebe für das Buch !

Fantastisches Buch !!!

Phönixfunken

Wüsste ich nicht, dass dieses Buch das erste von der Autorin Mari C. Carys ist, dann hätte ich vermutet, dass die Autorin mindestens schon 5 Bücher geschrieben und veröffentlicht hat! Ein Debüt, welches so hervorragend, inspirierend und spannend geschrieben ist ist sehr selten, weshalb dieses allen Lob der Welt verdient!

Ich habe alles an diesem Buch genossen. Die Charaktere, so vielfältig und tiefgründig, die Kämpfe, so spannend unvorhersehbar und heiß 🔥 (Achtung Wortwitz) und die Handlung… Hach ich würde so gerne zurück nach Rothás reisen, jeden Winkel, jede Kreatur entdecken.
Mir haben vor allem die stetigen Rückblicke sehr gut gefallen, da sie perfekt zu den aktuellen Handlungen passten und vieles erklärten. Eine berührende Geschichte umspannt alles im allem und macht das Buch überaus perfekt!
Eine riesengroße Empfehlung an alle die Fantasie lieben! Aber Achtung ⚠️ es gibt keine Liebesgeschichte aber dennoch viel Liebe!

Veröffentlicht am 12.05.2022

Vom Anfang bis zum Ende spannend und heiß!

Dark Empire

Das Buch war fantastisch. Man ist lange im Dunklen getappt, aber dadurch konnte und wollte man nicht aufhören zu lesen.

Die Charaktere waren alle sehr divers und hatten gewisse Tiefe. Oft kamen wichtige Dinge im Laufe der Geschichte ans Helle und gaben noch mehr Spannung in die Geschichte.
Die Autorin hat spannende Szenen und Plot Twist erschaffen, die einem vom Buch abhängig machen lassen. Dies war zwar erst das erste Buch von der Autorin, das ich gelesen habe, aber ich werde die weiteren auf jeden Fall auch lesen! Eine große Empfehlung!
(Triggerwarnungen beachten!)

Super heiß und spannend!

The Gang

Dieses Buch hat mich ab Seite eins abgeholt. Es war nicht nur spannend, sondern auch super heiß und trotz dessen, dass die Gang im Grunde nur verwerflich ist kann man von ihnen nicht genug bekommen.
Das ...

Das Buch hat mich aus einem Readingslump geholt und ich konnte es nicht weglegen.
Endet mit einem Cliffhanger, der echt mies ist, ich möchte sofort weiterlesen!
Im allgemeinen muss ich sagen, dass ich The Gang liebe!