Profilbild von MarleyThompson

MarleyThompson

MarleyThompson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarleyThompson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Wenn zwei kaputte Seelen aufeinander treffen

The Wicked Horse 5: Wicked Bond

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Bridger Payne ist wie ein unlösbares Rätsel. Weiser, als sein Alter vermuten lässt, intuitiv und sexy wie die Hölle. Jede Frau im "Silo" will ihn, doch keine kann ihn haben. Jedenfalls nicht den wahren Bridger Payne.
Wenn du ihn hübsch bittest, wird er die Peitsche für dich schwingen, aber es wird ihm keine Befriedigung schenken. Er bringt dich vor Lust zum Schreien, verschwendet danach aber keinen weiteren Gedanken an dich.
Bridger hat das dunkelste aller Geheimnisse. Er trägt großen Schmerz in sich. Er ist absolut unantastbar.
Bis sie kommt: Maggie - gefangen gehalten, gefoltert und verfolgt von einem kriminellen Rocker-Club.
Nun ist es an Bridger, Maggie vor dem Bösen zu beschützen.

Das Buch liest sich vom Schreibstil der Autorin her sehr gut und man kommt schnell in die Geschichte rein. Die Szenerie ist schön beschrieben, auch die beiden Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Nun kommt aber mein Aber: Mir ist die ganze Geschichte zu schnell. Maggie wird bewusstlos aufgefunden und ist mit Folterspuren gekennzeichnet, aber schon ein paar Tage später rennt sie wieder flott durch die Gegend, die Folter wird kaum mehr erwähnt. Auch vermisse ich ihr handeln mit ihrem ganzen Schicksal. Ihre Lebensgeschichte die nicht einfach war, das Leben im Clubhaus in ständiger Angst, dann die Folter: kaum mehr der Rede wert, es scheint, als ob die Protagonistin zwischendurch vergessen hat, was sie durchgemacht hat. Auch die Liebesgeschichte zwischen ihr und Bridger entwickelt sich meiner Meinung nach zu schnell, schon nach ein paar Tagen landen sie gemeinsam im Bett. Auch stört es sie überhaupt nicht, dass Bridger einen Sexclub leitet ... hier hätte ich mir phasenweise etwas mehr Entwicklung gewünscht.
Bridger ist ein Hottie, den man gerne in sein Bett zerren würde. Sein Hintergrund wurde besser in die Story platziert und man spürt seinen Kampf mit sich selbst. Kann er sich schlussendlich für Maggie entscheiden?
Fazit: Solide 4 Sterne von mir!
Danke an netgalley und den Verlag für das Reziexemplar!

Veröffentlicht am 22.05.2019

Überleben

Dry

Dry ist ein Buch, dass man nicht so schnell vergisst. Beschrieben wird, was passiert, wenn die Folgen des Klimawandels nicht ernst genommen werden. Was passiert wirklich, wenn eines der größten Güter plötzlich nicht mehr verfügbar ist? Gibt es dann noch eine Moral? Oder zählt nur mehr der Überlebenskampf? Genau diese Aspekte beschreibt der Autor in dem Buch.
Fünf Jugendliche kämpfen sich durch Tage voller Trockenheit. Dieses Buch beschreibt die Verzweiflung, die in einem liegt, wenn es nur mehr darum geht, zu überleben.
Stilistisch ist das Buch sehr gut geschrieben. Durch die Szenenwechsel und verschiedenen Einblicke von mehreren Seiten erhält man einen sehr guten Plot, der einen mitreißt. Man erfährt die Niedertracht der Menschen, die Verzweiflung und die letzte Hoffnung. Spannend fand ich die Auseinandersetzung mit dem Thema generell. Welche Macht haben Regierungen wirklich und wie manipulativ ist der Mensch?
Beschrieben wird eine Zeitspanne von einigen Tagen. Fünf Jugendliche, durch das Schicksal miteinander verbunden, machen sich auf den Weg um der Trockenheit zu entfliehen. Einzige Hoffnung ist ein geheimer, angelegter Fluchtbunker. Werden sie ihr Ziel erreichen bevor sie der Durst überholt?
Trotzdem muss ich dem Buch einen Punkt abziehen, da ich mit dem Ende nicht gut klarkam. Es gibt einen plötzlichen Bruch und befindet sich dann auf einmal nach dem Geschehen. Hier hätte ich mir noch mehr Erzählung gewünscht. Auch der Umgang mit dem Trauma danach wurde mir einfach zu kurz abgehandelt. Ob man danach einfach so weiter machen kann ist unklar...

Trotz Allem gebe ich eine klare Leseempfehlung! Danke an netgalley und den Verlag für das Leseexemplar!

netgalleychallenge

netgalleychallenge2019 #netgalley

Veröffentlicht am 21.05.2019

Wofür würdest du kämpfen?

Twisted Love

Dies ist Teil zwei der Sinners of Saint Reihe und handelt von Rosie und Dean. Die beiden waren eigentlich immer füreinander bestimmt, doch das Schicksal trennte sie über zehn Jahre...
Rosie und Dean passen ...

Rosie und Dean passen meiner Meinung nach perfekt zusammen. Man erfährt, als ihre Liebe in der Vergangenheit begann und warum es so lange dauerte, bis sie sich wieder fanden. Und genau da beginnt es für mich schon zu haken: Dean hätte sich schon damals anders entscheiden können, ich fand, für ihn war es zu sehr Bequemlichkeit, bei Rosies Schwester zu bleiben anstatt für Rosie einzustehen. Auch hätte ich mir ein wenig mehr Dialog zwischen ihm und seiner Ex-Freundin gewünscht, ich hatte das Gefühl, dass sie beide die Vergangenheit nicht richtig miteinander besprochen haben, um auch abschließen zu können.
Rosie hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Wie sie ihr Schicksal meistert und damit umgeht - eine wirklich starke Frau. Bei ihr hätte ich mir gewünscht, dass sie sich ihrer Familie mehr entgegenstellt. Man merkt zwar, warum sie alleine und selbständig leben möchte aber dies hat sie ihrer Familie über nie geäußert, sondern die Kritik für mich zu sang- und klanglos über sich ergehen lassen. Zum Ende möchte ich sagen: Ich hätte mir gewünscht, mehr darüber zu lesen, wie sich Rosie wieder hochgerappelt hat. Mir was das Ende ein wenig zu schnell abgehakt.
Vier Sterne von mir für ein intensives Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 20.05.2019

Naive feine Dame trifft auf harten Kerl

Eine Comtesse mit Samthandschuhen

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und auch dieses hat mich nicht enttäuscht. Man lernt Elizabeth kennen, die wie in den damals üblichen Zeiten, einfach verheiratet wird ohne um ihre Meinung gefragt zu werden. Ein Jahr lang ist sie im unklaren, wer ihr Ehemann eigentlich ist und lernt ihn nicht mal kennen geschweige denn, dass er das Ehebett mit ihr teilt. Wird sie es schaffen, ihren Mann zu sich zu locken?

Der Schreibstil ist flüssig und man ist sehr schnell im Buch. Man denkt zuerst, es handelt sich um eine reine Liebesgeschichte doch geht es auch um Spionage was Beckett betrifft. Nicht ohne Grund ignoriert er seine Frau.
Elizabeth gefiel mir mit ihrer Naivität aber auch, welchen Einfall sie hatte um ihren Ehemann zu sich zu locken.
Beckett, der sture, harte Kerl lässt sich das nicht gefallen. Mir gefallen Männer, die hart rüber kommen, sehr gut und Beckett ist ein Paradebeispiel was das betrifft. Manchesmal hätte ich ihm gerne meine Meinung gegeigt...
Er benimmt sich seiner Frau gegenüber, einer Dame, oft sehr rüpelhaft und Elizabeth ist sowieso schon so unsicher wegen ihrer Narben ..

Ich gebe dem Buch aber einen Punkt Abzug da mir der Teil mit der besonderen Gabe nicht gefallen hat. Dieser Teil trägt nicht zum eigentlichen Inhalt des Buches bei und es hat sich mir nicht erschlossen, weshalb er überhaupt erwähnt wurde.

Danke für das Rezensionsexemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Was würdest du tun, wenn du dem der dein Schicksal in der Hand hält, gegenüberstehst?

Hannah und ihre Brüder

Es handelt sich hierbei um ein Buch, dass mich doch noch länger beschäftigen wird. In einer Zeit, in denen willkürlich über das Leben von Menschen entscheiden wurde, eine Zeit, die wichtig ist, die nie vergessen werden darf, lernen wir Ben kennen. Ben, ein Kämpfer, jemand der den Gräueln nicht zusehen will, der alles daran setzt, seine Familie zu retten.
Otto. Otto, der Jahre bei der Familie von Ben verbringt. Otto, der wie ein Bruder und ein Sohn wird. Der dann aber auf die andere Seite gelangt. Und den falschen Ideologien nicht entrinnen kann...
Die beiden treffen sich und Ben trifft eine Entscheidung: Otto soll für seine Taten büßen. Doch ist sein Gegenüber wirklich Otto aus seiner Jugendzeit? Oder trübt seine Erinnerung sein Urteilsvermögen?
Die LeserInnen werden in eine Zeit entführt, über die es bereits viel Literatur gibt. Doch es kann nie genug geben. Schonungslos erleben wir eine Zeit voller Glück und Harmonie in der es noch keine Judenverfolgung gab, in der noch keine Gräuel begangen wurden. Otto und Ben werden zu Freunden, mehr zu Brüdern. Doch dann beginnt die Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus. Otto wechselt die Seite und Ben kämpft um das Überleben. Wir reisen mit ihm durch die Zeit, die langsam begann. Mit kleinen Repressalien, Demütigungen. Wir bleiben dabei, als ihnen alles genommen wird, begeben uns mit Ben auf die Flucht und als er zurückkehrt, weil er seine Lieben nicht zurücklassen kann. Wir erleben das Ghetto, Menschen, die sich selbst aufopfern um andere zu schützen und die grauenvolle Zeit im KZ. Durch die Augen von Ben erfahren wir, welche Rolle sein selbst ernannter Bruder Otto spielte und wie es damals möglich war, das Menschen sich einer Ideologie anschlossen, die niemals wieder passieren darf.
60 Jahre später treffen wir die Anwältin Cat und den Dedektiv Liam die sich auf Spurensuche machen und endlich Gerechtigkeit für Ben wollen. Bis zum Schluss bleibt offen, ob Otto wirklich der Otto ist, den Ben zu erkennen glaubt ...

Die Sprache ist sehr einfach geschrieben, das Buch ist wirklich flüssig zu lesen. Ich bin ab der ersten Minute abgetaucht und wollte immer wissen wie es weitergeht. Diesen Spannungsbogen hat der Autor sehr gut umgesetzt und bis zum Schluss bleiben die LeserInnen im Unklaren. Auch die Geschichte an sich fand ich sehr berührend und traurig. Mit viel Hintergrundwissen, auch politischem, gelang es dem Autor, die LeserInnen mit auf eine unbeschreibliche Reise zu nehmen. Manko: Durch die vielleicht zu einfache Sprache und Struktur ist man sehr schnell mit dem Buch durch. Gewisse Szenen hätten noch mehr ausgeführt werden können, werden nur kurz gestreift.

4 Sterne von mir!

Danke an netgalley und den Verlag für das Rezi-Exemplar!

NetGalleyDEChallenge

NetGalley