Profilbild von MarleyThompson

MarleyThompson

MarleyThompson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarleyThompson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Ein wunderbares, einfühlsames Buch

Bittersweet Always (Gray Springs University 2)

Titel: Bittersweet Always (Gray Springs University 2)
Autorin: Ella Fields
Übersetzung: Nina Bader
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: Forever
Erscheinungsdatum: 01. Juli 2019

Klappentext: Manche Wunden ...

Titel: Bittersweet Always (Gray Springs University 2)
Autorin: Ella Fields
Übersetzung: Nina Bader
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: Forever
Erscheinungsdatum: 01. Juli 2019

Klappentext: Manche Wunden kann Liebe nicht heilen, aber sie muss es wenigstens versuchen. Toby Hawthorne war ein Mysterium. Ein Rätsel, das nicht Teil meiner Pläne fürs College war. Ich war nicht auf der Suche nach Liebe. Aber ich war auch nicht nicht auf der Suche nach Liebe. Und an diesem Ort, zwischen allen Stühlen, fand er mich. Ich hatte keine Ahnung von den Kämpfen, die er jeden Tagen austrug, und verliebte mich Hals über Kopf. Als ich es herausfand, war es zu spät. Weil ich alles wollte. Jedes zerbrochene verlorene Teil von ihm. Ich wusste, dass ich ihn nicht heilen konnte. Ich konnte ihn nur lieben. Aber ich hätte wissen müssen, dass Liebe nicht genug ist.

Hinweis: Dies ist der zweite Teil der Gray Springs University Reihe. Es ist nicht zwingend notwendig, den ersten Teil zu lesen, doch man lernt die Charaktere dort bereits ein wenig kennen.

Meinung: Ich habe diesem Teil wirklich schon entgegengefiebert da mich die Autorin bereits im ersten Teil neugierig auf ihre Geschichte gemacht hat und ich wurde nicht enttäuscht. Toby und Pippa verfallen relativ schnell in ihre Liebesgeschichte doch Toby´s Hintergrund bringt ihre Beziehung auf die Kippe ...
Die Autorin hat sich wirklich mit dem Thema Depressionen, Angststörung und bipolare Störung auseinandergesetzt und vermag wirklich gekonnt auf die Problematik einzugehen. Sie geht dabei in die Tiefe ohne dass es zu Wiederholungen kommt. Auch beschreibt sie sehr einfühlsam, wie dies eine Beziehung belasten kann und wie schwer es manchmal ist, mit dieser Krankheit zu kämpfen.

Zum Buch selbst: Der Schreibstil ist sehr, sehr flüssig und die Übersetzung ist wunderbar gelungen. Die Autorin schreibt klar und einfach und man kann wunderbar in die Geschichte abtauchen.

Zum Inhalt: Ich möchte wirklich nicht mehr verraten, als bereits im Klappentext steht außer: Das Buch ist eine Achterbahn der Gefühle und man fiebert mit den Protagonisten bis zum Schluss mit, ohne dass Langeweile aufkommt.

Fazit: 5 Sterne von mir!
Danke an netgalley und den Verlag für das Exemplar. Meine Meinung wird davon nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Tolles Leseerlebnis für vergnügliche Stunden

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

Zum Inhalt:
Nanny verzweifelt gesucht ...

Zum Inhalt:
Nanny verzweifelt gesucht ...
Mit zwei kleinen Kindern und einer Ranch hat Single-Dad Ethan Carter genug am Hals. Da kann er keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Gestalt der neuen Nanny. Tori Duran ist süß, sexy und findet sofort einen Draht zu seiner Tochter und seinem Sohn, die noch immer darunter leiden, dass ihre Mutter sie und Ethan verlassen hat. Nach und nach gibt der wortkarge Rancher seinen Widerstand auf, und Ethan und Tori kommen sich näher. Doch gerade als er wieder an die Liebe glauben will, holt ihn seine Vergangenheit ein und bedroht sein neues Glück ...

Vorweg: Dies ist Band zwei in einer Reihe, der erste Teil muss jedoch nicht gelesen werden - es handelt sich um eine abgeschlossene Handlung. Wer weg von all den Bad Boys, Milliardären und Rockern und sich einfach ein paar vergnügliche Lesestunden gönnen möchte der sie hier gut beraten. Die Autorin schafft es mit einem lockeren Schreibstil die LeserInnen in ihren Bann zu ziehen. Die Liebesgeschichte baut sich - im Vergleich zu vielen anderen Romanen - erst langsam auf und dies ist eine nette Abwechslung zu all den anderen Büchern die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Tori ist eine freche, nette Babysitterin die mit ihren eigenen Dämonen kämpft und Ethan, der mürrische Ranchbesitzer und Vater, taut erst langsam auf. Die Story vermag es gekonnt, die beiden Charaktere mit ihren Schicksalen umgehen zu lassen und man spürt, dass sich die Autorin Gedanken zur Entwicklung gemacht hat. Die Rahmenhandlung an sich lässt die LeserInnen ein wenig in den Ranchalltag eintauchen was der gesamten Szenerie einen ruhigen Touch verleiht.

Fazit: 5 Sterne Leseempfehlung von mir! Danke an den Verlag und netgalley für das Rezi-Exemplar!

Veröffentlicht am 27.05.2019

Tolle Story die perfekt umgesetzt wurde!

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Inhalt (Klappentext):

Inhalt (Klappentext):
Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert. Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen. Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen. Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt. Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.
Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Als erstes möchte ich sagen, dass ich dieses Buch eher in die Kategorie Young Adult einordnen würde. Es handelt sich bei dieser Geschichte um eine Liebesgeschichte, die in der Kindheit beginnt und sich bis zum College fortsetzt.
Wow, was für ein Buch. Der Schreibstil war toll, es war so einfach dieses Buch in einem Rutsch durchzulesen. Auch weil inhaltlich die Storyline so toll durchdacht war. Man lernt die beiden Protagonisten bereits in der Kindheit kennen bis hin zu dem Tag, an dem sie sich trennen müssen. Langsam baut sich der Bogen um die beiden herum auf und die Autorin vermochte es gekonnt, die LeserInnen in ihren Bann zu ziehen und mitzufiebern, ob sich die beiden Liebenden am Ende wieder finden können. Auch die Rahmenbedingungen passten perfekt zu dem Buch, man konnte richtig in die Geschichte eintauchen. Keiner der Charaktere blieb farblos, die gesamte Szenerie im Buch wurde wirklich gekonnt umgesetzt.
Fazit: 5 Sterne von mir und eine klare Leseempfehlung!
Danke an netgalley und den Verlag für das Leseexemplar!

Veröffentlicht am 06.05.2019

Titel: Die verlorene Schwester
Autorin: Linda Winterberg
Seiten: 448 Seiten

Zum Inhalt:
Bern, 1968: Nach dem Tod des Vaters werden die Schwestern Marie und Lena der kranken Mutter von der Fürsorge entrissen. Die Mädchen werden getrennt und an Pflegefamilien „verdingt“, bei denen sie schwer arbeiten müssen. Als eine der beiden schwanger wird, soll ihr das Baby weggenommen zu werden. Doch sie will die Hoffnung nicht aufgeben, mit ihrem Kind in Freiheit zu leben – und auch ihre Schwester wiederzufinden. Jahre später zeigt sich eine Spur, die nach Deutschland führt.

Im Buch erfährt Anna im Jahr 2008, dass sie adoptiert ist und macht sich auf die Suche nach ihrer leiblichen Mutter. 1968 lernen wir die beiden Mädchen Marie und Lena kennen, die auf grausame Weise getrennt werden. Ich muss sagen, dass ich sofort im Inhalt des Buches drinnen war. Ich kannte zwar das Verdingen, was oft an vielen Bauernhöfen vorkamen, jedoch wusste ich nicht, dass auch Kinder "verdingt" wurden. Umso mehr zog mich dann das Buch in seinen Bann, weil ich unbedingt mehr über das Schicksal der Verding-Kinder erfahren wollte. Die Geschichte der drei Frauen wurde wirklich toll beschrieben und ich fühlte so sehr mit ...
Alle Charaktere sind wunderbar beschrieben und oft hatte ich Tränen in den Augen.

Fazit: Eine klare 5 Sterne Leseempfehlung von mir.
Danke an den Verlag und netgalley für das Rezensionsexemplar. Das hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Eine große Liebe, doch kann sie den Krieg überdauern?

Die Sommer meines Lebens

Titel: Die Sommer meines Lebens
Autorin: Fiona Valpy
Übersetzerin: Marie Rahn
Seitenanzahl: 352 Seiten
Verlag: Aufbau

Die Liebenden von der Île de Ré.
Edinburgh, 2014: Kendras autistischer Sohn ...

Titel: Die Sommer meines Lebens
Autorin: Fiona Valpy
Übersetzerin: Marie Rahn
Seitenanzahl: 352 Seiten
Verlag: Aufbau

Die Liebenden von der Île de Ré.
Edinburgh, 2014: Kendras autistischer Sohn hat Probleme, sich in der Welt zurechtzufinden, und darüber gerät ihre Ehe in die Krise. Dann bittet ihre Großmutter Ella, deren Erinnerungen allmählich verloren gehen, sie darum, diese für sie niederzuschreiben. Schon bald fragt sich Kendra, ob der Grund für ihre schwierige Familiengeschichte in Ellas Vergangenheit liegt.
Frankreich, 1937: Ella verbringt den Sommer an der französischen Atlantikküste. Sie lernt den Franzosen Christophe kennen und will mit ihm leben. Doch dann bricht der Krieg aus, und zurück in Schottland erreichen sie Neuigkeiten von Christophe, die ihre Pläne zunichtemachen. Lange Zeit später erhält sie dann einen Brief, der alles in Frage stellt, was Ella sich inzwischen aufgebaut hat.
Eine mutige Frau vor der Frage, welches Opfer sie für ihre große Liebe zu bringen bereit ist.

Ich habe bis dato noch nichts von der Autorin gelesen und war wirklich sehr gespannt auf dieses Buch. Vor allem, da ich sehr gerne Bücher lese, in denen es um Familiengeschichten im zweiten Weltkrieg geht. Das Buch ist insgesamt in drei große Kapitel aufgeteilt.
Der Schreibstil der Autorin hat mich gefesselt, sie schreibt flüssig und man kommt nie ins Stocken. Die Charaktere sind lebenslustig und bunt gezeichnet und man fühlt wirklich seitenweise mit ihnen mit. Ella als auch Kendra haben ihr Schicksal, mit dem sie umgehen müssen und dies wird in dieser Geschichte sehr gut erzählt. Vom Kennenlernen der jungen Ella der Zwillinge Christophe und Caroline wird eine Zeitreise über Jahrzehnte gemacht und man fiebert in der ganzen Geschichte mit den Protagonisten mit.

Eine klare Leseempfehlung von mir!
Danke an netgalley und den Aufbau Verlag für das Leseexemplar, meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst!