Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2022

Hat mich jetzt nicht umgehauen

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Bücher von Brittainy C. Cherry versprechen ja emotional herausfordernd zu werden, daher war ich auch sehr gespannt auf "The Mixtape".
Oliver verliert durch einen Unfall seinen Zwillingsbruder Alex, und ...

Oliver verliert durch einen Unfall seinen Zwillingsbruder Alex, und dadurch nicht nur eine wichtige Bezugsperson, sondern auch die andere Hälfte des Alex & Oliver Duos in der Rockszene.
Der Kampf wie Oliver wieder zu sich selbst findet und dabei unerwartet Unterstützung durch Emery.
Vielleicht weil ich die Geschichte als Hörbuch gehört habe, konnte mich die Story jetzt nicht so abholen, besonders wenn es um die Verbindung zwischen Emery und Oliver ging. Die war dann doch etwas nicht nachvollziebar.
Was schön war, war wie Oliver sich um Reese, Emerys Tochter, gekümmert hat und das Gekabbel zwischen den beiden.
Da Oliver zu Beginn noch mit einem Pop-Sternchen zusammen war, die ihn eigentlich nur ausgenutzt hat, frag ich mich, was aus ihr geworden ist. Denn nach der Schmutzkampagne durch die sie Oliver gezogen hat, nur um ihren eigenen Marktwert zu steigern, ist zum Schluss nicht wirklich mehr die Rede von ihr, obwohl Oliver sich dann doch irgendwann gegen sie gewehrt hat.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Beim zweiten Mal lesen, gefällt es mir besser

Nichts als Liebe

Update: September 2022

Update: September 2022
Ich hatte die Geschichte jetzt nochmal als Hörbuch (über Storytel) auf deutsch gehört. Vielleicht weil ich die Handlung schon kannte, oder weil ein paar Jahre vergangen waren, hatte mir die Geschichte dieses mal doch besser gefallen als beim ersten Lesen. Oder weil es diesmal auf deutsch war, statt englisch?
Ich weiß es nicht, dennoch wurde ich jetzt mehr unterhalten und mitgenommen. Daher würde ich heute die Bewertung auf 4 Sterne setzen

Ursprüngliche Meinung:
____
Es tut mir sooo unendlich leid das Buch mit nur 3 Sternen bewerten zu müssen, zumal Christina Lauren zu meinen Lieblingsautorinnen gehört, aber irgendwie hat mich "Love and other Words" nicht so wirklich gepackt.
Die Geschichte war gut erzählt und die Charaktere waren auch ok, aber der Funke ist bei mir nicht übergesprungen.
Die Geschichte an sich wird in zwei Handlungssträngen erzählt einmal in der Vergangenheit und einmal in der Gegenwart, wobei die Vergangenheit einen Zeitraum von knapp 8-10 Jahren umfasst und die Gegenwart mehr oder weniger 3-4 Monate.
Macy erzählt quasi ihr Leben, wie sie Elliot kennen lernt, sich mit ihm anfreundet, die erste Liebe mit ihm erfährt, bis zu dem großen Ereignis, was ihr ganzes weiteres Leben bestimmen wird.
Teilweise war ich unendschlossen welcher Erzählstrang grad interssant ist, teilweise war es die Gegenwart, aber dann doch die Vergangenheit, dennoch hat es sich manchmal sehr gezogen, weil man als Leser sehr viel im Dunkeln gelassen wurde bzw. Andeutungen gemacht wurden, die dann doch nicht aufgelöst wurden.

Eine Geschichte die zu Herzen geht

Mein Herz will dich

Es geht weiter mit den Hennington Brothers in der "Return to Me" - Reihe von Corinne Michaels. Angie konnte man als Leser schon als bester Freundin im ersten Band kennen lernen und Wyatt hat seinem Ruf als Draufgänger alle Ehre gemacht.
Bis die beiden unverhofft zusammen gewürfelt werden und sie herausfinden müssen ob die kurzfristige Leidenschaft doch von dauerhafter Natur ist.
Wie schon im ersten Band, kann man direkt in die Geschichte eintauchen, einige Charaktere sind schon bekannt und es entsteht wieder eine Wohfühlatmosphäre.
Angie muss ihrerseits den Verlust von ihrem Bruder verarbeiten und fast gleichzeitig ein neues Leben in einer neuen Stadt anfangen. Auch wenn es vorest nur temporär sein soll. In der Theorie. Die Triggerwarnung im Buch sollte man definitv beachten, denn es wird im letzten Drittel entsprechend emotional, was auch zu Herzen geht.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Zweite Chance für die Ehe

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Yay, endlich bekommt Vlad, der Russe des Bromance-Clubs, mit "The Secret Book Club - Ein Liebesroman ist nicht genug" von Lyssa Kay Adams seine eigene Geschichte. Der Teddybär in der Runde ist theoretisch verheiratet, aber seine Frau will nichts von ihm wissen, will sogar die Scheidung.
Als er sich beim Icehockey verletzt und sie zu ihm eilt, scheint doch noch nichts alles verloren zu sein, und so hofft er auf eine zweite Chance auf die Liebe. Natürlich mit tatkräftiger Unterstützung der Jungs aus dem Romance-Buchclub für Männer.
Vlad und Elena sind Freunde aus frühester Kindheit und dennoch konnten sie sich ihre Gefühle nicht eingestehen.
Wie in den Vorgängerbänden, spielt auch ein fiktiver Roman eine Rolle. Nur diesmal wird dieser von Vlad geschrieben und die Jungs geben hilfreiche Tips, wie es mit der Geschichte weiter gehen sollte.

Generell finde ich es ja gut, dass Dinge wie toxische Männlichkeit, Klischees oder Stereotypen angesprochen werden, nur manchmal hab ich das Gefühl gehabt, dass es zu sehr in die Richtung eines erhobenen Zeigefingers geschieht. Das erweckt dann teilweise den Eindruck, dass es wie eine Lehrstunde ist.

Alles in allem gut Unterhaltung und ich freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Vorgeschichte zu Outlander

Outlander - Unschuldsengel

So "Unschuldsengel" von Diana Gabaldon war mehr ein Zufallsfund, denn ich hab die Kurzgeschichtensammlung von GRR Martin "Königin im Exil" in der örtlichen Bücherzelle gefunden und wollte das Buch fast stehen lassen, bis ich gesehen habe, dass Diana Gabaldon eine Kurzgeschichte bei gesteuert hat.
Somit konnte ich jetzt lesen, wie es Jamie ergangen ist, nachdem er von Black Jack Randall ausgepeitscht wurde und als er in Frankreich als Söldner gelebt hat.
Tolle Einblicke in die Freundschaft zwischen ihm und Ian.
Eine schöne Ergänzung zu der Outlandergeschichte.