Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2021

Spannender Thriller mit Pageturner Charakter

The President Is Missing

"The President is Missing" von Bill Clinton und James Patterson stand schon eine Weile auf meiner imaginären Wunschlist.
Jetzt ist es bei mir eingezogen und musste auch gleich gestartet werden.
Wow, ...

Jetzt ist es bei mir eingezogen und musste auch gleich gestartet werden.
Wow, ein guter Pageturner, der einen nicht los lässt und man immer wieder noch ein Kapitel lesen möchte. Das die Kapitel auch recht kurz sind beschleunigt diese Heransgehensweise.
Die Handlung selbst verfolgt man größtenteils aus Sicht des Präsidenten mit einigen Unterbrechungen, wo man in die Köpfe der Widersacher sehen kann und die Handlung aus ihrer Sicht mit erleben.
Auch wenn es heißt, der Präsident ist verschwunden ist er doch eigentlich immer da und kümmert sich darum, eine nationale (und vielleicht auch Internationale) Katastrophe abzuwenden. Es geht um Cyperterrorismus, der sich in die Stromnetze und alle IT-Systeme gehakt haben und als Anfang einen Blackout in den USA hervorbringen wollen. Ein Computervirus der alle Daten auf allen Geräten, Speichersystemen einfach alles löscht. Was gedeutet man hat weder eine Steuernummer, eine Krankenkassen-ID geschweige denn Geld auf der Bank.
Dieses Szenario versucht der Präsident abzuwendet und schottet sich von der Öffentlichkeit und seiner Regierung ab, um mit Experten für Cyber-Kriminalität den Virus aufzuhalten.
Es kommt zu Schießerein, die wirklich filmreif sind, es kommt zu Intrigen und falschen Fährten und immer scheint die Zeit im Nacken zu sitzen, wann dieser Virus nun gestartet wird.

Sehr rasant erzählt, Aufhören fast undenkbar, spannend bis zur letzten Seite.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Es gibt bessere Geschichten des Duos

Can‘t Stop the Feeling

So mit dem Buch "My Favorite Souvenir" von Vi Keeland und Penelope Ward konnte ich nicht so wirklich warm werden.

Der Anfang wie die Protagonisten sich treffen ist noch irgendwie niedlich. Hazel wurde von ihrem Verlobten sitzen gelassen kurz vor der Hochzeit / am Hochzeitstag und sie ist jetzt allein in den Flitterwochen. Matteo lernt sie im selben Ort zufällig kennen, als beide sich durch eine Notlüge ein Hotelzimmer sichern, als eigentlich alle Zimmer schon belegt waren, auf Grund eines Schneesturms. Aber um das Zimmer zu bekommen, haben beide jeweils eine andere Identität angenommen, weil das Zimmer auf den Namen von Fremden gebucht war. Tja und so beschließen die beiden nicht nur eine Nacht zusammen (ohne Sex) verbringen, sie beschließen auch ihren Urlaub gemeinsam zu verbringen. Somit unternehmen sie einen witzigen Roadtrip ohne die wirkliche Identität von dem jeweils anderen zu erfahren.
Die erste Hälfte des Buches war noch unterhaltsam und hatte den typischen Keeland/Ward Charme. Die Anziehungskraft zwischen den Charakteren war spürbar, und man hat sich gewünscht, dass es mehr wird, als ein bisschen flirten, aber dabei ist es geblieben.
Die große Bombe ist geplatzt, als beide wieder zurück in die richtige Welt und nach Hause gefahren sind. Denn wie es sich rausstellt ist ...
Achtung Spoiler:
Matteo der beste Freund von Hazels Verlobten. o.O
___
Und als Hazel wieder zu Hause ist, will ihr Verlobter auch wieder seine Chance bekommen, weil er zur "Vernunft" gekommen ist. Und somit gibt sie ihm irgendwie doch noch ne Chance aber dann doch nicht so, und man ist ständig in diesem Unwissen, ob sie wieder zusammen kommen, oder nicht.
Tja und dann taucht Matteo auf und es wird kompliziert.
Denn obwohl die scheinbare Anziehung zwischen Hazel und Matteo noch da ist, entwickelt sich die Story so mehr oder weniger in eine Dreiecksgeschichte, wo ständig unklar ist, ob Hazel jetzt ihren Ex-Verlobten so in der Art betrügt mit Matteo oder nicht, weil die beiden ja keine wirkliche Beziehung führen. Und dieses Hin und Her zieht sich.
Zum Ende war ich nur noch frustriert, aber im negativen Sinn, weil Hazel so unentschlossen war, ob sie ihren Ex-Verlobten wieder haben will, oder ob sie sich doch auf Matteo einlassen kann/darf.

Auch hat mich im Laufe der Geschichte die Handlung selbst nicht mehr so gepackt, dass es sich gezogen hat, das Buch zu beenden. Irgendwie hab ich die Lust daran verloren.
Mittlerweile hab ich es aus, aber definit leider nicht so ein Pageturner wie manch anderes Buch von dem Autorinnen-Duo.

Auftaktband einer neuen Sport-Romance Reihe

Game Changer - Nicht mehr ohne dich

Edit:
selbst nach dem zweiten Lesen/Hören hat mir die Geschichte immer noch sehr gut gefallen. Ich hatte zwar einige Details anders in Erinnerung, aber das hat dem Leseerlebnis keinen Abbruch getan.
"A ...

Edit:
_____
"A Lie for a Lie" der Auftaktband der "All-in"-Reihe von Helena Hunting überzeugt mit Charme und einer liebevollen Geschichte in der harten Welt des Eishokeys.
An sich ist die Reihe eine Spin-off Serie zur "Pucked"-Reihe, aber man muss nicht umbedingt diese Reihe (kompett) gelesen haben, um sie zu verstehen.
Wir lernen Rook kennen der Teamcaptain seines Eishokey-Teams ist und einer seiner Teamkollegen den Geburtstags seines Kindes in einem Aquarium feiert. Und genau dort trifft er Lainey wieder, welche er schon einmal vor über einem Jahr getroffen hat.
Danach gibt es ersteinmal einen Rückblick zu dem ersten Zusammentreffen von Rook und Lainey und wie sie zusammen nach Alaska geflogen sind und dann doch mehr Zeit verbracht haben. Wie aus Freundschaft mehr wurde und dann unvermittelt wieder Abschied genommen werden musst, wegen äußeren Umständen. Wie sie sich somit aus den Augen verloren haben, obwohl sie jeweils Gefühle für den jeweils anderen hatten und keinerlei Möglichkeit sich zu kontaktieren.
Dann das unverhoffte Wiedersehen, aber so einfach ist es nicht, dort wieder weiter zumachen wo sie aufgehört haben.
Rook hatte wegen seines Jobs gelogen, weil er nicht umbedingt rausposaunen wollte, dass der professioneller Eishockeyspieler ist und Jainey kann sich jetzt nicht so richtig auf eine Beziehung wieder einlassen.
Gefallen hat mir, dass die Geschichte ohne viel Drama ausgekommen ist. Klar nach dem Wiedersehen hat es eine Weile gedauert, bis Lainey Rook wieder in ihr Leben gelassen hat, aber das hatte auch einen guten Grund. Zudem werden die beiden auch viel von Rooks Freunden unterstützt. Eine liebevolle Geschichte, tolle Charaktere ein sehr unterhaltsamer Leseausflug

Weiter gehts mit den Jungs und Mädels der Hot as Ice Reihe

Hot as Ice - Heißkalt verlobt

Es geht weiter mit der Pucked-Reihe bzw. der Hot as Ice - Reihe.
Besonders bei diesem Band sollte mindestens der erste Band (Heißkalt verliebt / Pucked) im Vorfeld gelesen werden, da hier in "Heißkalt verlobt" das gleiche Paar wieder seinen Auftritt hat. Generell zum Verständniss würde es noch mehr Sinn machen, die Bücher in der Reihenfolge zu lesen, damit die Zusammenhänge noch klarer werden.
Wie schon gesagt, treffen wir als Leser wieder auf Violet und Alex. Durch einen Unfall auf dem Eishockey-Spielfeld ist Alex vorerst ausgeknockt und kann nicht spielen, also muss Violet sich nun um ihn kümmern. Zudem muss sie sich auf einige wichtige Präsentation auf ihrer Arbeit vorbereiten, die ihre berufliche Karriere voran bringen wird.
Und nebenbei soll noch eine Hochzeit geplant werden, bei der schon der bloße Gedanke Violet in Panik versetzt und sie krank macht. Besonders wenn ihre und Alex' Mutter so einen Druck aufbauen, wie viele Gäste nun eingeladen werden können.
Ich glaub man muss den Humor der Bücher schon mögen, um das Buch unterhaltsam zu finden. Ich finde es vielleicht etwas überdreht, aber dennoch ansprechend. Vielleicht manchmal etwas viel Sex und Orgasmen, aber so sind Alex und Violet nunmal.
Es hat sich gut gelesen bzw. gehört

Weiter gehts mit den Jungs und Mädels der Hot as Ice Reihe