Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2022

Moderne Erzählung von Hades und Persephone

Neon Gods - Hades & Persephone

In der Oberstadt herrscht Zeus über Mensch und Leben. Als dann eines Abends Persephones Mutter Demeter Zeus die Hand ihrer Tochter verspricht und sie den Herrscher der Oberwelt nun heiraten soll, kann Persephone nicht anders als zu fliehen. Aus Angst getrieben flieht sie dabei über den Styx in die Unterstadt und trifft dabei auf den Mythos Hades. Er soll ein Monster sein, und eigentlich gar nicht am Leben. Doch um sich aus den Fängen von Zeus und ihrer Mutter zu entziehen, geht sie mit Hades einen Pakt ein der beider Leben grundsätzlich verändern wird.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit Persephone und wie sehr sie sich wünscht dem Olymp den Rücken kehren zu können und hat dafür auch schon eine Plan zurecht gelegt. Doch es kommt ganz anders als gedacht, als ihre Mutter Demeter Zeus verspricht Persephone zu heiraten. Doch die junge Frau kann es einfach nicht fassen und möchte auch auf keinen Fall Zeus Frau werden. So flieht sie von der Party und kommt dabei aus lauter Angst dem Fluss Styx immer näher, auf der anderen Seite wartet die Unterstadt auf sie und der Mythos und Monster Hades.
Doch als die besagten Hades kennenlernt, ist sie eher fasziniert von ihm und bietet ihm daher einen Deal an.
Auch Hades ist sehr angetan von Persephone und geht schließlich auf den Deal ein. Beider Leben wird nie mehr so ein wie vorher.

Mir hat der Anfang der Geschichte echt gut gefallen und auch Persephone hat mir durch ihre sehr eigene Art Dinge anzugehen gleich gefallen. Auch Hades und die Unterstadt wurden toll beschrieben und ich war gespannt wie es nach dem Deal weiter gehen wird.
So wurde mich schnell klar, dass diese Geschichte sehr spicy, sexy und auch voller erotischen Szenen ist.
Auch Hades und Persephone entwickeln Gefühle füreinander.
Doch leider ging es mir teilweise etwas zu schnell und eine tiefer gehende Handlung hat mir hier gefehlt.
Auch die Spannung fand ich eher so lala, da ich mir doch auch schon vieles denken konnte. Auch das Ende fand ich, ging sehr rasant und es fehlte mir hier ein Höhepunkt oder aber auch eine Wendung die mich noch überraschen konnte.
Eigentlich stören mich erotische und spicy Szenen nicht, doch da muss für mich auch eine gute Handlung dahinter sein.
Was ich sehr schade finde, da Hades und Persephone tolle Charaktere sind.
Insgesamt war es eine schöne Geschichte für zwischendurch die mich aber nicht vollends überzeugen konnte.

Charaktere:
Persephone ist eine sehr eigensinnige, starke und auch einfühlsame Person. Sie weiß was sie will und setzt auch gerne ihren Willen durch. Ihre Gedanken konnte ich gut nachvollziehen wobei sie mich auch an manchen Stellen etwas genervt hat und etwas zu zickig rüber kam.

Hades ist natürlich ganz anders wie ihn die Welt darstellen will. Er ist einfühlsam, ehrlich, ehrgeizig und ein richtiger Schatz. Ihn mochte ich am meisten und habe auch mit ihm richtig mitgelitten.

Die anderen Charaktere wie Hermes, Demeter, Zeus und auch die Schwestern von Persephone waren gut beschrieben und sind mir auch gut im Gedächtnis geblieben.

Setting:

Hier sind wir wie in einem modernen Olymp. Es gibt eine Oberstadt in der alles voller Prunk ist und auch der eigentliche Herrscher Zeus ist, und dann noch die Unterstadt wo Hades herrscht. Hier wurde für mich alles sehr gut und anschaulich beschrieben und gerade die Unterstadt hat mir besonders gut gefallen.
Auch eine Karte erleichtert dabei das vorstellen der Stadt.

Schreibstil:

Dieser war sehr locker und leicht zu lesen und bin daher auch schnell durch die Seiten geflogen. Leider haben mir hier doch die Spannung und etwas mehr Tiefgang gefehlt.

Cover:

Das Cover finde ich schön gestaltet. Eher schlicht gehalten in einem dunklen Blau und Lila, die Umrandung mit Ranken verziert.

Eine moderne Erzählung über Hades und Persephone welche mich aber nicht zu hundert Prozent überzeugen konnte. Leider fehlte es mir hier an etwas mehr Tiefgang zwischen den Charakteren und es ging mir da einfach zu schnell und vorhersehbar.
Daher vergebe ich auch nur 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Gefühlvolle, ergreifende Handlung und ein wunderschönes Setting

Sounds of Silence

Tatum Sullivan hat durch ein traumatisches Erlebnis schlimme Panikattacken wenn es plötzlich zu laut wird. Aus diesem Grund ist sie auch mit ihrer Familie in das beschauliche und idyllische Golden Oaks gezogen.
Aber nicht mal umgeben von Wäldern und Seen kommt Tatum zur Ruhe.
Dash Adams kann es nicht laut genug sein und fühlt sich gerade umgeben von dröhnender Musik wohl. Genau deshalb ist er auch ein angesagter DJ.
Gerade die Stille ist für ihn die Hölle, denn dann kommen Gedanken und Erlebnisse auf, die Schuldgefühle und Trauer hervorrufen.
Als er dann einen Kumpel in Golden Oaks besucht trifft er auf Tatum und sofort fühlt er sich zu ihr hingezogen.
Dennoch bleibt die Frage ob sich die Stille mit dem Lauten vertragen.

Handlung:

Schon der Anfang der Geschichte hat mich sofort wohlfühlen und abschalten lassen. Wir lernen Tatum und die wunderschöne Landschaft von Golden Oaks kennen. Schnell ist klar, dass Tatum die Ruhe braucht um zu sich zu kommen und auch um keine Panik zu bekommen.
Dann lernen wir Dash kennen und er ist das genaue Gegenteil von Tatum, er braucht den Lärm von lauter Musik um nicht in Gedanken zu versinken.
Beide treffen schließlich bei dem Bed and Breakfast von Tatums Eltern aufeinander. Der DJ möchte nämlich dort einchecken und für eine Weile bleiben, da er seinen Kumpel in Golden Oaks besucht.
Dash verspürt sofort eine Anziehung zu Tatum und möchte sie auch gerne besser kennen lernen, gerade weil Tatum sich eher verschlossen und auch nicht so begeistert gegenüber ihm zeigt.
Beide lernen sich schließlich besser kennen und auch Tatum kann nicht umhin, von Dash immer mehr angetan zu sein. Dash und Tatum müssen sich fragen ob sie sich den jeweils anderen anvertrauen können und auch ob sie trotz ihren Ängsten überhaupt zusammen passen.
Der weitere Verlauf konnte mich fesseln und vor allem sehr berühren. Beide haben ein schweres Schicksal zu tragen und obwohl ich mir bei Tatum nach einer Zeit schon denken konnte warum sie bei Lärm so verängstigt ist, war ich trotzdem sehr berührt und konnte sie auch sehr gut verstehen. Auch Dashs Geschichte ist echt heftig und auch ihn konnte ich gut verstehen.
Das Ende hat mir richtig gut gefallen, da es auch nicht zu kitschig ist und für mich einen perfekten Abschluss bekommen hat.
Insgesamt hat mich also dieser Roman total gefesselt und auch zu Tränen gerührt.

Charaktere:

Tatum finde ich eine sehr interessante Persönlichkeit, denn trotz ihrer Ängste und auch ihren Panikattacken, zeigt sie sich gerade Fremden gegenüber als sehr stark und wortgewand. Doch wenn man mal hinter ihre Fassade geblickt hat, erkennt man wie verletzlich sie eigentlich ist. Auch ihre Freundschaft gegenüber Frankie war so schön zu lesen.
Tatums Entwicklung im Buch fand ich richtig toll und auch realistisch beschrieben. Denn gerade ihre Panikattacke hat nun mal auch eine wichtige Rolle in ihrem Leben und diese beeinflusst auch ihre Zukunft und ihre Leidenschaft für die Fotografie.

Dash ist in diesem Buch mein Herzensmensch. Er ist fürsorglich, ehrlich, charmant, sexy, witzig und einfach ein richtig toller Mensch.
Ihm plagen schlimme Erinnerungen an seine Vergangenheit und möchte eigentlich durch die Musik diese Gedanken nur ausstellen.
Durch Tatum stellt er sich auch seinen Dämonen und auch seine Entwicklung im Buch finde ich toll und hat mich berührt.

Auch die anderen Charaktere wie Frankie, Tyler, Tatums Schwester und die weiteren Freunde und Eltern haben mir sofort gefallen und haben einen bleibenden Eindruck bei mir hinter lassen.
Natürlich bin ich auch schon sehr auf Frankies und Tylers Geschichte gespannt :)

Setting:

Golden Oaks ist einfach nur super idyllisch und sofort habe ich mich wohlgefühlt. Einfach alles an dieser Stadt, sei es das Cafele Petit Pain, die Pizzeria oder auch der Golden Lake haben mir gleich gefallen und ich würde am liebsten sofort in diese Stadt ziehen und für immer bleiben :D.
Die Autorin hat hier ein ganz besonderes Setting erschaffen, sodass ich bei jeder Zeile vor Ort war.
Schreibstil:

Auch der Schreibstil ist sehr schön und angenehm zu lesen. Ich bin sehr schnell durch das Buch gekommen. Auch wurde hier sehr sensibel und aufmerksam auf die Probleme von Tatum und Dash eingegangen und wurden für mich sehr gut und realistisch beschrieben.
Aber auch viele Kleinigkeiten haben mir das Lesen versüßt, wie z.b. auch der Serien und Buchgeschmack der Charaktere :D.

Cover:

Das Cover ist soo schön und lädt sofort zum Lesen ein. Die wunderschönen Farben in dem Rosa und Lilatönen dazu der Wald und auch die Schrift des Titels passen einfach perfekt zusammen. Dazu noch der Buchschnitt und ich war sofort verliebt <3.

Eine Geschichte die mich die von Anfang bis Ende berührt und mitgenommen hat. Gerade die Charaktere sowie auch das Setting haben für ein tolles Leseerlebnis gesorgt und mir nicht zu selten eine Gänsehaut aber auch Wohlfühlmomente beschert. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Sechs Völker, ein Fluch und ein alles entscheidender Wettkampf

Lightlark

Seit Jahrhunderten herrscht nun ein schrecklicher Bann unter den sechs Völkern. Nun reist Isla, um ihr Reich und ihr Volk zu retten, nach Lightlark, wo alle hundert Jahre das Centennial stattfindet. Ein Wettkampf bei dem die Herrscher der sechs Völker gegeneinander kämpfen müssen um den Fluch zu brechen. Denn die Prophezeiung besagt: Einer muss sterben, dass der Fluch endlich und endgültig gebrochen ist. So muss nun Isla lügen und betrügen. Und auch der geheimnisvolle Grim bringt sie in Bredouille, denn sie weiß einfach nicht ob sie ihm nun vertrauen kann oder nicht.

Handlung:

Der Anfang der Geschichte hat mir total gut gefallen. Wir lernen Isla kennen und auch ihr Volk und was es mit ihrer Gabe auf sich hat. Denn Isla gehört dem Wildfolk an, deren Fluch es ist Herzen zu brechen und dann besagtes Herz zu essen. Allgemein ist dem Wildfolk nachgesagt, es sei recht barbarisch und die Frauen seien Schönheiten.
Schnell reist die Wildfolk Herrscherin nach Lightlark um ihre Bestimmung zu folgen und somit an dem alle hundert Jahre wiederholten Wettkampf teilzunehmen.
Wir lernen also nach und nach auch die anderen fünf Herrscher von den anderen Völkern kennen. Grimshaw von den Nightshade, Celeste von den Starfolk, Oro von den Sunfolk, Cleo von den Moonfolk und Azul von den Skyfolk. Auch deren Fähigkeiten sind alle sehr interessant.
Es kommt also zu den ersten Wettkämpfen, wo Isla sich beweisen muss. Doch gerade sie hat es alles andere als leicht, denn die Herzensbrecherin hütet ein sehr gefährliches Geheimnis welches wenn es gelüftet wird zur Lebensbedrohung wird.
Isla kämpft sich von Wettkampf zu Wettkampf und es werden auch viele Geheimnisse gelöst, neue Fragen tauchen auf und auch die Gefahren werden nicht weniger.
Dennoch fand ich gerade den Mittelteil etwas langwierig und ich habe mir hier etwas mehr Spannung, Action und mehr Herzklopfen gewünscht.
Das letzte Drittel hat es dann aber nochmal so richtig in sich gehabt und ich war gespannt ob sich meine Theorien bewahrheiten werden. Bei einer Sache hatte ich teilweise sogar recht, wurde dann aber doch richtig überrascht. Auch eine Liebesgeschichte bahnt sich an und Isla muss sich auch fragen, wem sie wirklich vertrauen kann und wem nicht.
Die letzten Kapitel habe ich regelrecht verschlungen und konnte es teilweise gar nicht fassen, was das gerade passiert ist. So ist natürlich auch ein Cliffhanger geblieben der neugierig auf den zweiten Band macht.
Insgesamt konnte mich die Geschichte also gut unterhalten und gerade die Idee der Völker und deren Fähigkeiten sowie auch der Fluch haben mich voll überzeugt.

Charaktere:

Isla ist schon ein kleiner Wildfang, was auch zu ihrem Volk passt. Sie musste schon sehr früh lernen mit Gefahren umzugehen, was auch einen bestimmten Grund hat. Deswegen zeigt sie eher weniger Gefühle. Dennoch kann sie auch sehr impulsiv sein und auch sehr loyal gegenüber denen die ihr ans Herz gewachsen sind.
Auch habe ich bei ihr eine Entwicklung im Laufe des Buches gesehen, die mir gefallen hat.
Isla als Protagonistin hat mir gut gefallen und ich konnte auch ihre Handlungen gut nachvollziehen.

Auch die anderen fünf Herrscher sind alle richtig toll beschrieben worden und ich konnte mir alle sehr gut vorstellen. Natürlich spielen alle auch eine sehr wichtige Rolle in der Geschichte.
So wurde ich auch von so manchen überrascht, enttäuscht und schockiert. Andere dagegen habe ich immer mehr ins Herz geschlossen.

Setting:

Das Setting finde ich richtig genial und ich habe mir alles bildlich wunderbar vorstellen können. Jedes Volk hat ihr eigenes Reich, wobei jedes davon in Gefahr ist durch den Fluch. Islas Reich, welches einem Wald gleicht und voller Leben und Tiere ist, wird immer weniger und vieles stirbt und vergeht.
So auch die anderen Reiche, welche aber jedes davon seinen eigenen Fluch hat.
Lightlark, wo der Wettkampf stattfindet wurde auch sehr anschaulich beschrieben und die Landschaft ist wunderschön aber auch vergänglich. Gerade ab der Mitte des Buches wird hier viel erzählt und beschrieben.
Ein einzigartiges Setting welches faszinierend ist.

Schreibstil:

Dieser ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Schnell bin ich durch die Kapitel geflogen. Gerade die Beschreibungen zu den Charakteren und auch dem Setting haben mir besonders gut gefallen. Auch die Spannung gegen Ende hat mich vollends überzeugen können.

Cover:

Das Cover finde ich wunderschön und einzigartig. Dieses hat mich auch als erstes auf das Buch aufmerksam gemacht. Ein dunkler Hintergrund, in der Mitte ein Herz, obendrauf schöne Blumen. Auch die Ranken mit Dornen an den Rändern passen perfekt zu der Geschichte.
Zudem habe ich auch die Erstausgabe mit dem besonderen Farbschnitt. Auch dieser ist eine Augenweide.

Ein Fluch der gebrochen werden muss, ein Wettkampf der ein Leben fordert und eine Kämpferin voller Geheimnisse. Verrat und Intrigen die gesponnen werden, und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen, trotz dem etwas langwierigen Mittelteil. Gerade das Ende ist richtig spannend und sorgt für Nervenkitzel. Ich bin echt gespannt wie es mit Isla weiter geht.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Von Dieben, Schattenmagiern und mehr

Book of Night

Charlie Hall ist eine Diebin die ihr Handwerk versteht, somit hat sie auch für die Goamisten, Magier die Schatten manipulieren können, Aufträge erledigt.
Doch nun versucht sich Charlie von all ...

Doch nun versucht sich Charlie von all dem fern zu halten und arbeitet nun als Barkeeperin. Als dann die Vergangenheit Charlie einholt, kommt das Chaos zurück. Um zu überleben deckt sie Geheimnisse auf und muss sich auch mit einem Mord konfrontieren. Auch Milliardäre, Schattendiebe und ihre eigene Schwester versuchen die Magie der Schatten zu kontrollieren, bei dem allem ist Charlie mittendrin.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit Charlies, nennen wir es, recht harmlosen Leben. Als Barkeeperin versucht sie nun allem Ärger aus dem Weg zu gehen und mit ihrer Schwester und ihrem Freund ein normales Leben zu führen.
Doch Charlie wäre nicht Charlie, wenn schon nicht der nächste Ärger vor der Tür stehen würde und sie natürlich auch ihre Nase nicht darin stecken würde.
Nach und nach erfahren wir auch von Charlies Vergangenheit und wie sie zu einer kleinen Verbrecherin wurde.
Als sie dann eines Nachts auf dem nach Hause weg, sieht wie ein Mensch von einem sehr seltsam aussehenden Schatten umgebracht wird, beginnt sie sich Fragen zu stellen und gerät dabei in gefährliche Machenschaften. Denn nicht nur die Gloamisten, Magier die Schatten beherrschen können, sind dabei die Übeltäter sondern auch eine Gestalt aus ihrer Vergangenheit bringt das Chaos ins Rollen. So kommt es auch das Charlie weiter forscht und auch einen Mord aufdeckt und dieser auch ihre bisherige Welt erschüttert. Nach und nach spitzt sich die Lage zu und auch Charlies Leben gerät dabei in Gefahr.

Den Anfang fand ich dabei etwas schwierig bzw. habe ich etwas gebraucht um in die sehr komplexe Welt zu tauchen. Auch bei den vielen Charakteren musste ich erstmal durchblicken. Doch als ich dann alles verstanden habe und auch nach und nach mehr aufgedeckt wurde, war ich von dem Buch gefesselt und konnte es nicht fassen was alles passiert ist. Auch das Ende war einfach nur der Hammer und konnte mich total überraschen. Ich bin sowas von gespannt wie es weiter gehen wird und wie es mit Charlie und einem gewissen Jemand weiter gehen wird.

Charaktere:

Charlie ist mal ein echt kranker, chaosanziehender, verrückter und cooler Charakter. Ihre Vergangenheit war auch sehr interessant und auch ihre Entwicklung im Laufe des Buches fand ich gut umgesetzt. Ich bin echt gespannt wie es mit ihr weiter gehen wird.

Bei den vielen Nebencharakteren habe ich etwas gebraucht um mir jeden zu merken bzw. bis ich einen guten Überblick über jeden hatte. Doch nach einer Zeit konnte ich mir alle gut vorstellen und vor allem jeder spielt dabei eine wichtige Rolle.

Auch die Schatten, welche irgendwo ein eigen Leben führen, oder durch Magie selbst handeln können, sind total interessant beschrieben.

So auch die Gloamisten, welche durch Magie ihre Schatten beherrschen und somit auch Menschen gefährlich werden können.

Setting:

Nun ich habe mir die Stadt in dem Charlie lebt, so ziemlich als eine Stadt in Amerika vorgestellt und so wurde sie auch beschrieben. Es gibt Wohnungen, Colleges, Bars und eigentlich auch alles was wir so von unserer Welt kennen. Aber eben auch coole andere Sachen wie sogenannte Blitzfarmen.
Allgemein habe ich mich örtlich gut zurecht gefunden.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Wie bereits erwähnt, brauchte ich etwas um in die Geschichte zu finden. Dennoch ist es gut, dass so viel erklärt wird und die Geschichte langsam Fahrt auf nimmt, da ich sie schon recht komplex finde. Danach aber kommt eine Wendung nach der nächsten und auch Action, Mord und Spannung kommen nicht zu kurz. Gerade das Ende ist total krass und ich habe es einfach nicht fassen können was da gerade passiert. Ich kann es kaum erwarten wie es weiter gehen wird.

Cover:

Als erstes hat mich auch das Cover neugierig und aufmerksam gemacht.
Das dunkle Blau und in der Mitte zieht sich dieses Nachtschwarz durch, ein goldener Mond und funkelnde Sterne. Auch die Ornamente sind sehr schön anzuschauen. Für mich ist dieses, doch eher schlichte Cover, wunderschön gestaltet.

Eine Urban Fantasy Geschichte die mich voll überzeugen konnte. Eine coole, freche und auch verrückte Protagonistin, Magier, Diebe und grausame Schatten machen diese Geschichte zu etwas Besonderem und auch zu einem weiteren Highlight.
Von daher vergeben ich auch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Bleak Pines Horror

Red River Lane

Alle 10 Jahre hört man am 31 Oktober ab 18 Uhr in Bleak Pine eine Sirene heulen. Diese kündigt die Ausgangssperre für 12 Stunden an. Was in diesen 12 Stunden in der Stadt passiert ist ungewiss. Dennoch weiß der 13 jährige Rick und auch der ortssässige Sheriff, dass in dieser Zeit nicht alles mit rechten Dingen zu geht. In Bleak Pine fragt man an Halloween nicht nach Süßem oder Saurem sondern versucht dem Bösen aus dem Weg zu gehen.

Handlung:

Zuerst muss ich hier sagen, dass jedes Kapitel von einem anderen Autor oder Autorin verfasst wurde und dieses auch eine eigene Geschichte an sich ist. Was aber am Schluss zu einem ganzen wieder wird und viele Fragen dabei auch gelöst werden.

In jedem der Kapitel ist aber der Gruselfaktor hoch und ich habe mich oft gefragt was das eigentlich alle 10 Jahre in Bleak Pine abgeht und warum die Menschen alle am durchdrehen sind.

Viele der Geschichten fand ich richtig spannend und haben mich fesseln können. Ein paar davon waren manchmal etwas zu hektisch. Dennoch fand ich das Gesamtergebnis, was auch bestimmt mit so vielen Autor/innen nicht einfach ist, sehr gelungen und haben mich gruseln und rätseln lassen.

Wie auch oben schon erwähnt wurden auch meine Fragen gelöst was es mit dem Geheimnis rund um Bleak Pine auf sich hat.

Auch die Botschaft hinter dem Grund der Geschichte, nämlich der DKMS finde ich richtig toll und bewundere daher auch die Autor/innen. Vielen Dank das ihr hier auch an dieser Stelle aufklärt und Informationen liefert!

Charaktere:

Nun gibt es durch die vielen kleinen Geschichten natürlich auch viele Charaktere. Viele davon sind mir gut im Gedächtnis geblieben und haben es richtig spannend gemacht.

Setting:

Dieses ist die Stadt Bleak Pine. Hier sind wir an mehreren Orten, im Wald, bei Charakteren zu Hause und noch mehr. Hier wurde für mich alles gut und anschaulich beschrieben und auch die Düsternis kam nicht zu kurz.

Schreibstil:

Jeder der Autor/innen hat selbstverständlich einen eigenen Schreibstil und so auch der Spannungsaufbau.
So konnte mich auch hier vieles davon in den Bann ziehen und die Gruselgeschichten konnten mich überzeugen. Außerdem haben alle miteinander gut harmoniert was diese Geschichte auch interessant gemacht hat.

Cover:

Das Cover ist richtig spannend und erzeugt schon mal gleich eine Gänsehaut. Eine Stadt, im Hintergrund ein Wald, unten erkennt man einen See. Die Farben sind in schwarz, blau, weiß und rot gehalten.

Eine Geschichte, deren vielen kleine Geschichten, ein Ganzes ergeben. Wer gerne auf Horror, Spannung und Gänsehaut steht, ist hier genau richtig.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen.