Profilbild von MartinaSuhr

MartinaSuhr

MartinaSuhr ist Mitglied der Lesejury

Ein Highlight für mich

Shadowborn

Das Cover ist düster, geheimnisvoll, gefährlich, aber auch ein wenig verspielt und ich denke, das fasst die Handlung dieses Buches ziemlich gut zusammen.
Meist ist das, was man am meisten begehrt, das, ...

Meist ist das, was man am meisten begehrt, das, was man nicht haben kann oder darf. Genauso ergeht es auch Juju, an die als zukünftige Hohepriesterin Anforderungen gestellt werden, die sie so eigentlich gar nicht erfüllen will. Dennoch muss sie sich ihrem Schicksal fügen und plötzlich auch ziemlich einfallsreich werden …
Whooo, was für ein Ritt?! Dieses Buch ist der Hammer und nein, ich habe es nicht aus der Hand gelegt und in einem Rutsch gelesen. New Orleans und die Bayous als Setting sind zwar nicht unbedingt neu, aber in diesem Kontext wirklich genial. Aber auch die Handlung, vor allem aber die Figuren tragen zum Wow-Effekt dieses Buches bei. Allen voran Juju – selbstbewusst, stark, sexy und frech, aber mit einem riesengroßen Herz, das leider für einen Mann schlägt, für den es nicht schlagen dürfte. Mit ihrem teilweise derben Charme und ihrer Schlagfertigkeit hat sie mich ebenso überzeugt, wie die anderen Figuren, die zwar nicht immer zu den Guten zählen, aber trotzdem mit ihrer Art zur Vielseitigkeit dieses Buches beitragen. Ich habe die Geschichte verschlungen und hoffe, ich bekomme bald wieder etwas von der Autorin zu lesen, das mich ähnlich begeistert. Dieses Buch ist der Knaller und ich kann euch nur sagen: Lest es! Ein Highlight!

Einfach toll

Say yes - Perfekter wird's nicht

Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie ich reagiert hätte, hätte mich mein Mann vor dem Altar stehen lassen – und das auch noch, ohne mich persönlich zu informieren. Annie hatte leider nicht so viel Glück und muss sich genau dieser Situation stellen, mit allem, was dazu gehört – auch den Flitterwochen, die schon bezahlt sind und die man nicht mehr stornieren kann. Ein Glück, dass sie einen überaus charmanten und humorvollen Begleiter findet, der mit ihr in dieses besondere Abenteuer startet …
Der Stil der Autorin ist frech, locker leicht, mit einer gehörigen Portion Humor, sodass man einerseits mit der armen Annie leidet, aber andererseits auch enorm gut unterhalten wird. Ein Buch mit Schmunzelgarantie also. Ebenso muss man die Sprecherin positiv erwähnen, dank deren angenehmer Stimme das Buch zu einem Ohrenschmaus wurde.
Alles in allem hatte ich eine tolle Zeit und habe es genossen, mit Annie und Patrick ein Honeymoon der besonderen Art zu erleben. Ich kann euch diese überaus kurzweilige Lektüre nur wärmstens empfehlen.

Ein tolles Portrait einer beeindruckenden Frau

Diana

Diana, eine Frau, die die Herzen der Menschen im Sturm erobert hat, ein wahr gewordener Mythos. Auch mit hat die Königin der Herzen immer schon fasziniert und daher war ich neugierig, wie die Autorin das Leben voller Höhen und Tiefen, voller Dramatik und Leid abbilden wird.
Der Stil hat mir sehr gut gefallen. Sie hat, wie sie selbst im Nachwort erläutert, Fakten mit Fiktion gemischt, hat manche Dinge detailgetreu im Kontext wiedergegeben, anderes entlehnt oder gar erfunden, doch ich finde, dabei ist ein überaus authentisches Portrait entstanden.
Dazu beigetragen hat sicher auch Sprecherin Christiane Marx, deren Stimmfarbe perfekt passt und einen angenehm durch das überaus turbulente Leben Prinzessin Dianas trägt. Als Fan der britischen Royals kannte ich natürlich bereits einige Episoden, allerdings gab es auch genug Neues zu entdecken. Was mir persönlich sehr gefallen hat, ist, dass Diana nicht verklärt dargestellt wurde. Gerade nach ihrem Tod wurde sie zu einer Art Ikone stilisiert, die keine Fehler hatte. In dieser Romanbiografie wird deutlich, dass die Geschichte immer auch zwei Seiten hat und sowohl Diana als auch Charles ein Leben führen mussten, dass sie so sicherlich nicht geplant hatten.
Mehr möchte ich euch gar nicht verraten, denn es lohnt sich, dieses Buch oder auch Hörbuch selbst zu erleben.

Lustiger Weihnachtsroman

Geld oder Lebkuchen

Fast ein Krimi trifft es ziemlich gut und man muss sagen, der liebe Ernst hat auch wirklich alles versucht, um in diese Richtung zu lenken, doch am Ende kommt doch irgendwie anders, als man denkt.
Für ...

Für mich war dieser Roman der perfekte Start in die Vorweihnachtszeit. Gut, mit der Sprecherin habe ich mir sehr lang schwergetan, da mir ihre Stimmfarbe nicht wirklich liegt, aber irgendwann hatte ich mich daran gewöhnt. Abrechen kam bei der genialen Story nämlich nicht in Frage.
Sylt als Setting war wirklich gut gewählt, denn man verbindet damit einen gewissen Jetset, von dem wir aber im Winter leider weit entfernt sind. Stattdessen erleben wir Alltagssorgen, bekommen einen Blick hinter die glamouröse Kulisse und erleben, wie ein paar durchaus schrullige Rentner mit großem Herz versuchen, den Kindern ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten. Dora Helt hat sich mit dieser Story direkt in mein Herz geschrieben. Lustig, frech, aber auch herzerwärmend und tiefgründig vermittelt sie die wahre Botschaft des Weihnachtsfestes: selbstlos anderen eine Freude machen wollen.

Einfach zauberhaft

Stella und der Mondscheinvogel

Auch bei diesem Hörbuch war in erster Linie die Optik des Covers ausschlaggebend, dass ich es unbedingt hören wollte. Und was soll ich sagen – das Äußere hat nicht zu viel versprochen.
Die Story ist magisch, ...

Die Story ist magisch, wenn vielleicht auch ein wenig abgehoben, aber hey, es ist ein Märchen und da sind unvorstellbare Dinge absolut normal. Und wenn man sich genau das vor Augen hält und das innere Kind zum Vorschein kommen lässt, erwartet einen ein zauberhaftes Abenteuer, das einen für ein paar Stunden wieder jung sein lässt (so erging es mir zumindest).
Seinen Anteil hat an diesem Eindruck sicher auch Sprecher Uve Teschner, der mit seinem angenehmen Timbre die Geschichte zu etwas Besonderem macht. Die Figuren werden durch verschiedenste Stimmfarben und Interpretationen regelrecht lebendig, was das Hörvergnügen genial abrundet.
Alles in allem hatte ich viel Spaß auf diesem fantastischen Abenteuer, das nicht nur spannend, sondern in gewisser Weise auch tiefgründig war. Freundschaft und Vertrauen sind essentiell, um Dinge zu schaffen, die auf den ersten Blick unmöglich scheinen. Diese Erfahrung macht auch Stelle auf ihrer unglaublichen Reise …
Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig neugierig machen, denn diese Story solltet ihr unbedingt erleben, ob gelesen oder gehört. Klare Empfehlung!