Profilbild von MartinaSuhr

MartinaSuhr ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2021

Spannendes Abenteuer in einer grandiosen Buchwelt

Litersum

Buchwelten faszinieren mich, daher war ich natürlich neugierig, wie Autorin Lisa Rosenbecker das Thema angeht. Und was soll ich sagen: Es hat mir gefallen.
Der Stil ist angenehm zu lesen und mit einer ...

Der Stil ist angenehm zu lesen und mit einer Nuance Humor durchwoben. Vor allem Malous Schlagfertigkeit hat mich begeistert und mir mehr als einmal ein Schmunzeln entlockt. Mit Lansbury hat sie ihr aber auch das perfekte Gegenstück erschaffen – das konnte nur gut werden.
Die Handlung, auf die ich nicht weiter eingehen werde, da ich euch den Spaß nicht verderben will, ist spannend, verworren und hält einige Überraschungen parat. Ich habe tatsächlich bis zum Schluss nicht herausbekommen, wie die Fäden zusammenlaufen.
Alles in allem hatte ich eine grandiose Zeit im Litersum und werde mir definitiv noch das Spin-off holen

Veröffentlicht am 24.09.2021

Gelungenes Finale

Chronos Academy 2: Feuerpakt

Das rasante Finale und es geht Schlag auf Schlag weiter. Auf der Suche nach dem Tor der Zeit müssen sie verschiedene Ebenen durchwandern, die alle Überraschungen für sie parat halten – und nicht immer positiv. Dennoch finden sich Verbündete, die sie auf ihrer Mission begleiten …
Ich war wirklich froh, dass ich direkt weiterlesen konnte, denn das Ende von Band ein war einfach zu gemein. Ich liebe es, gemeinsam mit Inori und Cestian, die mir beide sehr ans Herz gewachsen sind, die unterschiedlichen Welten zu durchstreifen. Die Autorin hat dabei sehr viel Kreativität bewiesen und man wird immer wieder überrascht – auch was die Zusammenhänge des Ganzen angeht – darauf werde ich allerdings nicht näher eingehen.
Der positive Eindruck des ersten Bandes setzt sich fort. Die Story ist leicht zu lesen und man wird Seite um Seite tiefer hineingesogen. Die Mischung aus Spannung, Magie und Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Fantastischer Auftakt

Chronos Academy 1: Eiswächter

Ist das Cover nicht einfach wundervoll? Allein dafür hätte ich die Story lesen wollen. Doch auch der Klappentext hat meine Neugier geweckt und, soviel sei vorweggenommen, ich wurde nicht enttäuscht.
Sprachlich ...

Sprachlich konnte mich Verena Bachmann überzeugen. Ihr Stil ist angenehm zu lesen und transportiert perfekt die Stimmungen. Man kann sich leicht in die Figuren und Situationen einfühlen. Besonders Inori habe ich recht schnell ins Herz geschlossen. Von jetzt auf gleich wird sie aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen und soll sich in einer für sie komplett fremden Welt, in der Magie eine Rolle spielt, zurechtfinden. Was für mich als Leser unheimlich spannend ist, birgt für Inori emotionale Höhen und Tiefen. Sie muss sich zurechtfinden, neue Leute kennenlernen und herausfinden, wer meint es gut und wer eher nicht. Zu allem Überfluss kommt sie einem Geheimnis auf die Spur, das ziemlich gefährlich ist. Doch damit nicht genug, denn auch ihre Gefühlswelt ist in Gefahr, denn sie droht ihr Herz an einen Jungen zu verlieren, der … nein, mehr verrate ich euch nicht. Findet es selbst heraus! Dieses Buch lohnt sich. Die Mischung aus Spannung, Magie und Gefühl ist wirklich faszinierend und der Lesespaß garantiert.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Lesenswert

Der Uhrmacher in der Filigree Street

Bei diesem Buch stieß mir zuerst das Cover ins Auge, danach überzeugte mich der Klappentext und letztlich die ganze Geschichte. Doch eins nach dem anderen.
Natasha Pulleys Stil ist angenehm zu lesen. Ihre ...

Natasha Pulleys Stil ist angenehm zu lesen. Ihre Worte transportieren eine tolle Stimmung und man hat das Gefühl, sie kreieren Bilder vor dem inneren Auge. Mit jeder Seite zieht sie einen tiefer und irgendwann hat man das Gefühl, als stummer Beobachter ein Teil der Story zu werden.
Das Flair des Viktorianischen Londons fängt sie dabei ziemlich gut ein und auch die Figuren wirken lebendig und authentisch. Gut, nicht jeder ist ein Sympathieträger (leider mochte ich Grace absolut nicht), aber trotz ihrer Eigenheiten, die der Story noch mehr Tiefe verleihen, mag man sie doch zu meist.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings, denn gerade die Sequenzen aus Keita Moris Vergangenheit haben mich ziemlich verwirrt. Ich weiß, sie sollten Erklärungen liefern, doch für mich waren sie teilweise zu exotisch und haben zu viele Namen und Fakten ins Geschehen gebracht, die vielleicht nicht alle nötig gewesen wären.
Dennoch hatte ich viel Spaß beim lesen und lösen des Rätsels, auch wenn ich beinahe bis zum Schluss nicht hinter alle Zusammenhänge gekommen bin. Die Mischung aus Fantasie und Magie mit Wissenschaft und Politik hat mich für einige Stunden meinen Alltag vergessen lassen und gut unterhalten.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Stimmungsvoller Hörspaß

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis

Miss Daisy will eigentlich eine Reportage schreiben, wird aber durch Zufall Zeugin eines Mordfalls, der natürlich aufgeklärt werden muss. Da der Fall in gutem Hause keine hohen Wellen schlagen darf, sind die Herrschaften natürlich froh, dass die spitzfindige Miss Daisy ihre Hilfe anbietet und gemeinsam mit Inspector Fletcher dem Mörder auf die Spur zu kommen versucht …
Kurzum, dieses Buch ist ein toller Hörspaß für Zwischendurch. Die Geschichte ist die perfekte Mischung aus Spannung, Intrige und Gefühl. Bis zum Schluss rätselt und ermittelt man gemeinsam mit Daisy und wird gut unterhalten. Für Fans historischer Kriminalfälle ein absolutes Vergnügen. Für mich wird dies nicht der letzte Fall von der charmanten Ermittlerin gewesen sein.