Cover-Bild Chronos Academy 2: Feuerpakt
Band 2 der Reihe "Chronos Academy"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.07.2021
Verena Bachmann

Chronos Academy 2: Feuerpakt

**Die Prüfung der Zeit**

Academy-Fantasy, die dich die Zeit vergessen lässt!
Erlebe eine fesselnde Welt voller Magie, tiefer Gefühle und ungeahnter Abenteuer. Pflichtlektüre für alle, die gern packende Fantasy mit einer großen Portion Herzklopfen lesen.

//Dies ist der zweite Band der magischen Fantasy-Buchserie »Chronos Academy«. Alle Bände der Reihe:
-- Chronos Academy 1: Eiswächter
-- Chronos Academy 2: Feuerpakt
-- Sammelband der packend-romantischen Fantasy-Dilogie »Chronos Academy« //
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Faszinierend schön

Wow, mehr fällt mir gerade nicht ein! Ich hatte etwas Angst vor dem zweiten Teil, weil Inori und Cestian eine neue, andere Welt betreten hatten und ich ein ungutes Gefühl hatte, aber das war völlig umsonst!
Die ...

Die Ebenen waren abwechslungsreich, spannend, keiner glich der davor und man wollte einfach immer weiter lesen, mehr erfahren, vorwärts kommen....
Ich war nach wenigen Seiten ein fester Begleiter von Inori und so ganz und gar bei ihr!
Ich kann nicht sagen welche der beiden Teile mich mehr fasziniert haben aber zusammen sind sie für mich genial gut und haben mir traumhaft schöne, witzige, magische, spannende und unvorhersehbare Lesestunden geschenkt!
Es war anders und es war richtig richtig gut

Veröffentlicht am 24.09.2021

Gelungenes Finale

Das rasante Finale und es geht Schlag auf Schlag weiter. Auf der Suche nach dem Tor der Zeit müssen sie verschiedene Ebenen durchwandern, die alle Überraschungen für sie parat halten – und nicht immer positiv. Dennoch finden sich Verbündete, die sie auf ihrer Mission begleiten …
Ich war wirklich froh, dass ich direkt weiterlesen konnte, denn das Ende von Band ein war einfach zu gemein. Ich liebe es, gemeinsam mit Inori und Cestian, die mir beide sehr ans Herz gewachsen sind, die unterschiedlichen Welten zu durchstreifen. Die Autorin hat dabei sehr viel Kreativität bewiesen und man wird immer wieder überrascht – auch was die Zusammenhänge des Ganzen angeht – darauf werde ich allerdings nicht näher eingehen.
Der positive Eindruck des ersten Bandes setzt sich fort. Die Story ist leicht zu lesen und man wird Seite um Seite tiefer hineingesogen. Die Mischung aus Spannung, Magie und Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Wow! Einfach Wow!

Genialer Abschluss der Dilogie, die ich ebenfalls nicht aus der Hand hatte legen können!

*Die Prüfung der Zeit*

*Die Prüfung der Zeit*
Inori hat sich kaum an ihren neuen Alltag auf der Chronos Academy gewöhnt, als das Unfassbare geschieht: Die Schule für Magiebegabte wird eines Nachts von Unbekannten angegriffen. Nun liegt es allein an Inori und Cestian, den Lauf der Dinge zu verändern, um die Akademie zu retten. Dafür müssen sie das sagenumwobene Tor der Zeit finden. Auf ihrer Suche stellen sie sich unvorhersehbaren Gefahren und entdecken nicht nur längst vergessene Orte, sondern auch ihre Gefühle füreinander. Doch schon bald muss Inori sich zwischen ihrer Aufgabe und der Liebe zu Cestian entscheiden... (© Impress)

So…jetzt bin ich wieder up-to-Date! Ich kann verlauten auch das 5. Buch aus Verena Bachmanns Federn habe ich verschlungen und geliebt! Diese Reihe ist so genial, unerwartet und hat mich öfters nach Luft schnappen lassen!

Band 2 geht da weiter, wo Band 1 endet. Inori sitzt in einer Welt fest, die ihr unbekannt ist, doch die zurückhaltende Schülerin wächst über sich hinaus, kämpft für die Chance die Vergangenheit zu ändern und findet ihre Stimme (und ein zuhause). Ich mochte Inori schon in „Eiswächter“, aber die Stärke, die sie hier beweist, hat mich so imponiert. Sie handelt mutig, selbstlos und hoffet dennoch.
Und obwohl das Buch voller Spannung und Action ist, gibt es noch genug Platz für die Liebe. In Band 1 haben sich Inori und Cestian als Freunde angehnähert, nie als Paar, aber hier bringt sie die Aufgaben, die beide meistern müssen, zusammen. Sie lernen sich kennen und kommen sich näher. Nicht plötzlich, nicht erzwungen, einfach der Situation angepasst und das fand ich so schön.

Und obwohl über die Charaktere eine dunkle Wolke voller Möglichkeiten schwebt, was schief gehen könnte, kommt der Humor nicht zu kurz. Ich habe gebannt gelesen, aber oft auch haltlos losgelacht. Die Dialoge, manche überraschende (lustige) Wendungen…es ist alles stimmig und daraus wurde ein Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte. Also dickes, fettes ACHTUNG!
Diese Dilogie macht süchtig!

Die Schreibweise ist also wie üblich fesselnd, mitreißend und angenehm zu lesen. Es ist ganz und gar aus der Sicht von Inori geschrieben, sodass man sie gut kennenlernt und gespannt ihre Erlebnisse mitverfolgt.

Fazit:
ACHTUNG Suchtgefahr! Diese Dilogie habe ich binnen weniger Tage verschlungen und bereue keinen Moment davon! Die Handlung überrascht und fesselt, die Charaktere sind authentisch und entwickeln sich, das Ende ist (in meinen Augen) so perfekt! Hach…und mehr verrate ich nicht, denn auch wenn die Rezension etwas schwammig klingt, will ich mich nicht verplappern, denn die Überraschung will ich niemanden kaputtmachen. Ich sag nur: Liest diese Dilogie!
Von mir bekommt „Feuerpakt“ auch volle 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 20.07.2021

Feuerpakt

In diesem Moment war Cestian für mich wie die Sonne, die all die Dunkelheit vertreib, die uns hier umhüllte.
[S. 96/Tolino]

ACHTUNG – Band 2 von 2 (enthält Spoiler zu Band 1)

Inhalt
Nach den Geschehnissen ...

[S. 96/Tolino]

ACHTUNG – Band 2 von 2 (enthält Spoiler zu Band 1)

Inhalt
Nach den Geschehnissen in der Chronos Academy wurden Inori und Cestian in den Zeitebenen voneinander getrennt. Inori versucht mit aller Macht – und mit Hilfe des in der Form eines Hermelins gefangenen Wächters Corvinius – ihren Seelenpartner wiederzufinden, damit sie in die höchste Ebene gelangen und das Geschehene ungeschehen machen können. Für Inori beginnt das Abenteuer ihres Lebens – voller Gefahren, Zeitwirbel und allerlei magischen Geschehnissen.

Nach dem fiesen Cliffhanger von Band 1 hatte ich null Ahnung, was Band 2 für mich bereithalten würde. Aber ich wurde nicht enttäuscht. Anders als Band 1 ist hier der „Internats“-Charakter nicht mehr präsent, auch die Teenie-Probleme und das ganze Drum und Dran werden komplett nebensächlich. Denn Inori ist auf einer Zeitebene gestrandet, ohne Cestian, ohne Plan, was sie tun soll, und mit nichts als Corvinius an ihrer Seite – seines Zeichens Wächter, gefangen in der Form eines Hermelins. Klingt abenteuerlich? Ist es auch! Und wie!

Dank dem flüssigen und spannenden Schreibstil der Autorin bin ich nur so durch das Buch geflogen. Es hat so viel Spass gemacht, Inori und Corvinius durch die verschiedenen Zeitebenen zu begleiten. Jede dieser Ebenen ist anders, hält andere Abenteuer und Gefahren bereit – von mittelalterlichem Setting über dürre Wüste bis hin zu – ach, lest es selber! Es kommt so viel auf euch zu!

Die ganzen Zeit-Aspekte waren etwas verwirrend für mich. Aber das ist zugegeben auch nicht meine grösste Stärke, bei Zeitreiseromanen etc. habe ich da immer etwas Mühe mitzukommen ^^ Das hat der Spannung aber absolut nicht geschadet und ich hatte auch nicht das Gefühl, deswegen etwas zu verpassen.

Auch hier habe ich die Charaktere wieder geliebt. Der Fokus liegt auf Inori und Cestian sowie auf Corvinius. Die Kombi war sehr gelungen und unterhaltsam und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen.

Einen klitzekleinen Minuspunkt gibt es bei der Geschichte. Inori schlägt sich wunderbar als Heldin und man merkt ihr kaum an, dass sie erst 16 Jahre alt ist. Bis auf diese eine Phase in der Geschichte, wo sie eigentlich wortwörtlich die Welt retten sollte, aber lieber einfach unausstehlich eifersüchtig ist. Das hat irgendwie nicht so ganz zu der Inori gepasst, die sie im Rest der Story ist. Ausserdem war mir das Ende zu happy. Das ist Geschmackssache, meinen Geschmack hat es nicht ganz getroffen.

Fazit
Ein aberwitziges Abenteuer durch die verschiedenen Ebenen der Zeit. Voller Gefahren und Magie, Liebe und Freundschaft, aber auch Verrat und Hass. Es geht Schlag auf Schlag weiter und für mich war der zweite Band sogar noch einen Ticken besser als der erste. Fantastische Spannung pur!

4.5 Sterne