Profilbild von MartinaSuhr

MartinaSuhr ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2021

Macht einfach Spaß

Nyxa 1: Das Erbe von Avalon

Wie viel bist du bereit, für deine Freiheit zu opfern? Diese Frage muss sich auch Nyxa stellen, doch sie ist mutig und wagt den Sprung ins Ungewisse.

Ich kenne bereits ein paar Titel der Autorin und auch ...

Ich kenne bereits ein paar Titel der Autorin und auch in diesem Buch hat sie mich wieder mit ihrem tollen Stil überzeugt. Rasant, bildreich und stimmungsvoll entführt sie uns in die Welt der Drachen und wir dürfen erleben, wie Protagonistin Nyxa ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt und als Piratin anheuert. Man wird emotional mitgerissen und erlebt als stiller Beobachter unglaubliche Abenteuer, muss sich Gefahren stellen und erlebt auch das ein oder andere Herzflattern.

Alles in allem hatte ich einige wundervolle Lesestunden, in denen mich die Figuren komplett in ihren Bann gezogen haben. Ihr mögt ebenso gefühlvolle wie spannende Fantasygeschichten? Dann solltet ihr dieses Buch unbedingt lesen. Mich hat es auf ganzer Linie überzeugt und ich kann kaum erwarten, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Chloe war nicht ganz mein Fall

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Dieses Buch zu bewerten, ist nicht ganz einfach, denn es hat gemischte Gefühle in mir ausgelöst. Gefallen hat mir der Stil der Autorin. Sie schreibt angenehm, wodurch sich die Geschichte flüssig lesen lässt. Auch die Wahl der Protagonistin war toll, den Personen, die unter chronischen Krankheiten leiden, werden eher selten als Hauptfiguren für Liebesromane gewählt. Dennoch muss ich sagen, dass mich dieses Buch leider nicht ganz überzeugen konnte und meine Erwartungen nicht erfüllt hat. Das lag zum einen an Chloe, die zwar erfrischend anders ist, aber dadurch leider auch bei mir aneckt. Sie wirkt teilweise ruppig, unnahbar und manches Mal regelrecht unsympathisch. Das mag sicherlich authentisch sein, das möchte ich der Autorin nicht absprechen, doch mich konnte sie damit nicht erreichen. Zudem lag mir der Fokus zu sehr auf der körperlichen Ebene und zu wenig auf den Problemen, die sowohl ihre Beziehung als gemischtrassiges Pärchen als auch ihre Krankheit selbst mit sich bringt. Die Grundidee ist super, nur war mir die Umsetzung leider zu flach. Da dies aber ein rein subjektiver Eindruck ist, würde ich jedem raten, es selbst zu probieren, denn viele positive Leserstimmen zeigen, dass Geschmäcker unterschiedlich sind und von jedem anders empfunden werden.

Überraschend anders

Gnorl

Dieses Buch war eine absolute Überraschung für mich. Zum einen hat mich der Stil des Autors überzeugt. Die stimmungsvollen Beschreibungen lassen einen mit der Story verschmelzen. Man hat das Gefühl dabei zu sein und die geheimnisvolle Welt der Kobolde tief unter der Erde selbst zu entdecken. Doch nicht nur das, auch das Setting war gut gewählt. Um den Schwarzwald ranken sich seit Jahrhunderten viele Mythen, trotzdem wird er eher selten als Schauplatz gewählt. In diesem Fall wirklich die perfekte Wahl.
Generell muss ich sagen, dass ich das Gefühl hatte, etwas Neues zu erleben. Die Geschichte war erfrischend anders und Florian Fuchs hat mich mit seinem Ideenreichtum wirklich begeistert. Wort um Wort wurde ich tiefer hineingezogen – wortwörtlich und auch im übertragenden Sinne. In den Schächten und Gängen, tief unter dem dunkelgrünen Blätterdickichts des Schwarzwaldes erwarten uns ungewöhnliche Tiere und Kreaturen, die einem schon mal den Puls in die Höhe treiben können. Die Mischung aus rasantem Abenteuer und mysteriösen Rätseln hat mich bis zum Schluss in Atem gehalten. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur wärmstens empfehlen.

Ein Buch, das man nicht aus der Hand legen will

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 2)

Sehnlich habe ich diesem Buch entgegengefiebert und mich riesig gefreut, als ich es endlich in Händen halten durfte.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht und ich war direkt wieder mitten im Geschehen. Sprachlich überzeugt Andreas Suchanek mit der gewohnten Qualität, sodass unmittelbar Bilder vor meinen Augen entstanden sind. Ich liebe es, wenn die Beschreibungen die Story lebendig werden lassen und man das Gefühl hat, als stiller Beobachter daran teilhaben zu können.
Neben Lukas, Rani, Punchy und Felicitas lernen wir nun auch endlich Ella kennen, die im ersten Teil nur einzelne Momentaufnahmen hatte. Auch wenn Lukas und sie einen etwas holprigen Start hinlegen, merkt man schnell, dass sich die beiden perfekt ergänzen. Und das ist auch dringend nötig, denn das Abenteuer, das die Freunde erwartet, hält einen des Öfteren in Atem. Eine Gefahr jagt die nächste und es gibt eine Menge Geheimnisse zu lösen. Auch wenn wir den Mysterien des Flüsterwaldes ein Stück näherkommen, müssen wir leider dennoch auf Band 3 warten, bis weitere Fragen geklärt werden.
Nichtsdestotrotz hatte ich wundervolle Lesestunden, habe das Buch nicht aus der Hand legen können und harre nun der Dinge, die hoffentlich bald kommen werden.
Ein spannendes Abenteuer, das mich mit zauberhaften Figuren, rasanten Entwicklungen und einem fantastischen Setting überzeugt hat. Ich kann es euch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Lesespaß mit Schwächen

Leonis – Herz über Kopf durch die Zeit

Nachdem ich bereits den ersten Teil verschlungen hatte, war ich natürlich neugierig, wie es zwischen Rosalie und Leo weitergeht. Doch leider bin ich diesmal nicht so des Lobes wie beim Auftakt, was allein an Rosalies Verhalten liegt. Möglich, dass ich es zu einer anderen Zeit anders empfunden hätte, aber ihre Sturheit und Eigensinnigkeit hat mich diesmal schier wahnsinnig gemacht. Ja, sie ist recht jung und ja, sie ist auch extrem emotional und von der Situation überfordert, aber sie verhält sich manchmal wie ein kleines Kind.

Zum Glück hat mich die Storyline und das Setting derart begeistert, dass ich trotzdem weitergelesen habe. Das Rom zu jener Zeit bietet einfach viel Spannendes und es war toll, Leonardo Da Vinci zu begegnen und den Geheimnissen der Tabula Rubina auf den Grund zu gehen. Dank Lucian Morell war auch durch den Antagonisten eine Menge Action garantiert.

Alles in allem eine tolle Fortsetzung, die lediglich durch Rosalie an Charme einbüßen musste – was jedoch ein rein subjektiver Eindruck ist, den andere nicht unbedingt nachvollziehen werden.

Wenn ihr Zeitreiseromane voller Mysterien, Gefahren und Gefühle mögt, solltet ihr euch diesen Roman unbedingt selbst einmal anschauen.