Profilbild von Meereszeilen

Meereszeilen

Meereszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Meereszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Spannender Auftakt!

Im Zeichen des Lotus

Jede Nacht wird ein Krieg gefochten, ungesehen von den Menschen. Bereits seit mehr als tausend Jahren treffen sich zwei Mächte, die ihre Schlachten bis zum Ende aller Zeit schlagen werden.
Ohne ...

Ohne Erinnerungen wacht Penelope auf. Sie möchte ihr Leben zurück und trifft eine unüberlegte Entscheidung. Wegen dieser nimmt alles seinen unweigerlichen Lauf.
Die Mächte sind auf sie aufmerksam geworden und damit beginnt die Jagd.

Cover:
Mir gefällt das Cover sehr, da die Farben schön miteinander harmonieren und das Mädchen einfach gut ins Bild passt. Dabei hat auch der Titel eine sehr schöne Größe und Position, genauso wie der Autorenname. Mich stört wirklich nichts am Cover, welches auch wirklich ein echter Hingucker ist.

Ich fand den Inhalt sehr interessant und besonders schön fand ich auch die geringe Seitenzahl. Deswegen habe ich aber auch nicht allzu viel erwartet. Nur eine kleine, spannende Geschichte die mich für die wenigen Seiten ans Buch fesseln würde.
Doch das Buch konnte mich definitiv mehr als überzeugen! Es war spannend und konnte mich an die Seiten fesseln. Dabei waren ebenfalls überraschende Stellen dabei und die Geschichte war auch sehr interessant. Man durfte neue Orte und neue Charaktere kennenlernen.
Dabei war Penelope mein persönlicher Liebling. Ich konnte ihre Handlungen stets verstehen und habe sie, in der kurzen zeit, bereits ein bisschen in mein Herz geschlossen. Wir durften aber noch einige andere Charaktere kennenlernen. Einige mag ich, andere wiederum nicht und bei einem bin ich skeptisch. Es ist aber auf jeden Fall eine sehr schöne Mischung.
Der Schreibstil konnte mich definitiv überzeugen! Ich bin förmlich über die Seiten geflogen und man konnte sich auch alles sehr gut vorstellen. Deswegen habe ich mich auch öfter mal in der anderen Welt gesehen. Dabei war die Kapitellänge ebenfalls sehr schön, da diese nicht zu lang aber auch nicht zu kurz waren.
Da ich wusste, dass es noch weitere Teile gibt, habe ich mir keine großen Gedanken darüber gemacht, wie dieser enden könnte. Ein bisschen habe ich zwar schon darüber nachgedacht aber im Endeffekt wollte ich einfach nicht, dass es endet. Dabei hat das Ende auch noch Lust auf mehr gemacht, weshalb der nächste Teil auch bald folgen wird.

Fazit:
Das Buch wurde flüssig geschrieben und ich musste einfach mit der Protagonistin Penelope mitfiebern. Dabei war die Geschichte auch sehr spannend und interessant, weshalb ich das Buch mit Freuden gelesen habe. Der nächste Teil wird definitiv folgen, denn es hat einfach Lust auf mehr gemacht.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Spannend, Interessant und Fesselnd!

Arthur und die Farben des Lebens

Plötzlich verschwinden alle Farben von der Welt und die Menschheit stürzt sich in eine Depression. Ein kurioses Duo setzt sich in den Kopf die Farben wieder zurückzuholen. Arthur arbeitet in einer Buntstiftfabrik und besitzt einen unwiderstehlichen Charme. Charlotte ist blind, Arthurs Nachbarin und Wissenschaftlerin für Farben. Die beiden werden von Charlottes Tochter, die eine Geheimnisvolle Gabe besitzt, den Bewohnern eines Altenheims und einem New Yorker Taxifahrer unterstützt. Allerdings ist ihnen jemand auf den Fersen, und zwar eine Gruppe von Nichtsnutzen der chinesischen Mafia.

Cover:
Ich finde das Cover sehr interessant und einiges kann man auch entdecken, wenn man es sich genauer ansieht. Die einzelnen eingefärbten Stellen geben dem Cover dabei etwas Aufregendes. Der Titel hat eine schöne Größe und Position, genauso wie der Name des Autors. Ein wirklich schönes Gesamtbild und ein echter Hingucker im Regal.

Ich fand die allgemeine Idee echt interessant und war deswegen auch sehr gespannt auf das Buch. Ich wusste aber nicht so recht, was ich Erwarten sollte, da ich mir eine Welt ohne Farbe einfach nicht vorstellen konnte. Trotzdem habe ich mir eine spannende Geschichte gewünscht, die mich fesseln und überraschen würde.
Die Geschichte war dabei auch echt spannend und konnte mich in ihren Bann ziehen. Besonders toll fand ich auch, dass einem allgemein mehr über Farben erklärt wurde. Dabei waren diese Erklärungen nicht mal langweilig, sondern haben dafür gesorgt, dass ich nun ein anderes Bild von Farben habe.
Auch konnte mich das Buch an mehreren Stellen überraschen und mit den Charakteren musste ich immer mitfiebern. Der Anfang konnte mich sogar bereits an das Buch fesseln und wollte mich einfach nicht mehr loslassen.
Arthur war dabei auf jeden Fall ein interessanter Protagonist. Aber ich mochte ihn wirklich, vor allem seine Art und das gute in ihm. Charlotte fand ich hingehen manchmal etwas anstrengend, wobei ihre Gefühle stets verständlich waren. Dabei durfte man auch noch einige Charaktere mehr kennenlernen und ich muss sagen, dass ich fast alle gemocht habe. Nur sehr wenige waren nicht nach meinem Geschmack.
Der Schreibstil des Autors war sehr flüssig, weshalb ich auch förmlich über die Seiten geflogen bin. Ebenfalls konnte man sich alles sehr gut vorstellen, weshalb man auch richtig in die Welt eingetaucht ist. Dabei war die Schriftgröße auch sehr schön und passte zum Gesamtbild des Buches.
Ich kam während des Lesens gar nicht dazu, mir Gedanken über das Ende zu machen und wollte auch nicht, dass es schon vorbei ist. Aber das Ende war wirklich überraschend und auch echt schön. Es war definitiv gelungen und ich kann mich damit auch sehr gut anfreunden.

Fazit:
Die Geschichte war nicht nur spannend, sondern auch sehr interessant und konnte mich definitiv fesseln. Dabei hat auch der flüssige Schreibstil, des Autors, geholfen. Ebenfalls haben mir die Charaktere sehr gut gefallen, welche auch dafür gesorgt haben, dass die Geschichte so spannend abläuft.

'Vielen Dank ans Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse für dieses Rezensionsexemplar.'

Veröffentlicht am 28.05.2018

Fesselnd, Spannend und Überraschend!

Die Gnome

Schon immer lebte das Volk der Gnome tief unter der Erde. Die Hauptaufgabe der Gnome ist dabei das Graben von Tunnel, um neue Schätze zu entdecken und ihre Welt zu vergrößern. Pelwick ist einer von ihnen, er ist ein Gräber, welcher Tunnel vergrößern und Kammern anlegen soll. Doch schon lange träumt der junge Gnom davon, ein Entdecker zu sein, welche die Aufgabe haben in unbekannte Abschnitte einzutauchen und somit Abenteuer zu erleben.
Eines Tages wird dann eine geheimnisvolle Kammer entdeckt und Pelwick nutzt die Gelegenheit, um diese auf eigene Faust zu erkunden. Dass er dabei das gesamte Volk der Gnome in Gefahr bringt, hat er nicht geahnt.

Cover:
Mir gefällt das Cover sehr, da die Farben sehr schön miteinander harmonieren und es auch ein wenig mysteriös wirkt. Dabei passt auch der Titel zum Hintergrund und hebt sich durch die gelbliche Farbe vom Rest ab, was allerdings nicht schlimm ist. Der Name des Autors hat auch eine schöne Position bekommen, wo dieser nicht unnötig auffällt, aber auch nicht untergeht.

Ich fand die allgemeine Idee sehr interessant, vor allem da ich noch nicht so ein richtiges Bild von Gnomen hatte. Dabei hab ich eine spannende und interessante Geschichte erwartet, die mich ans Buch fesseln würde.
Der Anfang war für mich aber ein kleines bisschen holprig, weil mir persönlich zu wenig Spannung da war. Doch das änderte sich später, denn dann war das Buch nicht nur spannend, sondern auch an vielen stellen sehr überraschend. Somit wurde ich auch häufiger mal ans Buch gefesselt.
Pelwick hat nicht nur Mut bewiesen, sondern ebenfalls, dass er ein großes Herz hat. Genau aus diesen beiden Gründen habe ich den kleinen Gnom in mein Herz geschlossen und lieb gewonnen. Auch durfte man noch viele Charaktere mehr kennenlernen. Mit einigen habe ich mitgefiebert, andere habe ich wortwörtlich gehasst. Aber es war definitiv eine schöne Mischung.
Der Schreibstil des Autors war flüssig und man konnte sich auch alles sehr gut vorstellen. Ich persönlich fand nur die Schrift etwas zu klein, welche aber trotzdem perfekt zum Gesamtbild des Buches passte.
Das Ende war spannend und überraschend, vor allem die letzten Seiten haben mich nochmal richtig ans Buch gefesselt. Ich habe mir dabei tatsächlich nie Gedanken über das Ende gemacht und mich somit einfach überraschen lassen. Es war auf jeden Fall interessant und ich kann mich damit auch sehr gut anfreunden.

Fazit:
Die Geschichte konnte mich öfter mal ans Buch fesseln und war dabei auch noch, an einigen Stellen, überraschend. Nur der Anfang war ein bisschen holprig. Es war auf jeden Fall ein schönes und interessantes Buch, welches ich gerne gelesen habe.

'Vielen Dank an den Autor, der mir dieses Exemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.'

Veröffentlicht am 23.05.2018

Fesselnd, Spannend, einfach Märchenhaft!

Die Grimm-Chroniken (Band 2)

Hier wird Schneewittchen so gezeigt, wie man Sie bisher noch nicht kannte. Mit seinem letzten Atemzug erklärte ein Mann, dass Schneewittchen für sein Leiden verantwortlich sei, danach war er tot.
Nebenbei ...

Nebenbei verschwimmen die Grenzen zwischen Wahrheit und Lüge, Gut und Böse, Traum und Realität. Auf Will, Maggy und Joe wartet eine anstregende Zeit voller Fragen.

Cover:
Ich finde das Cover ansprechend und schön. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und lassen das Cover gleichzeitig düster und mysteriös wirken. Dabei gefällt mir die Schriftart und Position des Titels echt gut und es passt auch zum Hintergrund. Für mich ist das Cover auf jeden Fall gelungen und ein echter Hingucker.

Da mich der erste Band bereits überzeugen konnte, habe ich auch von diesem einiges erwartet. Zu mindestens eine spannende Geschichte, die mich fesseln und überraschen würde. Dabei wurde ich wirklich nicht enttäuscht.
Die Geschichte konnte mich nämlich fesseln und überzeugen. Das Buch war dabei nicht nur spannend, sondern konnte mich auch an einigen Stellen überraschen. Dabei lese ich gerne zwischendurch auch mal Bücher mit weniger Seiten, da es einfach eine schöne Abwechslung ist.
Es war auch wieder eine schöne Mischung an unterschiedlichen Charaktere dabei, allerdings durften wir diesmal kaum neue kennenlernen. Dafür aber die, die wir bereits kannten, ein bisschen besser. Somit gibt es weiterhin Charaktere die es bereits in mein Herz geschafft haben und auch welche, die ich nicht besonders mag. Aber das sind wirklich kaum welche und auch eher nur Nebenfiguren.
Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr flüssig, sodass ich förmlich über die Seiten geflogen bin. Auch konnte man sich alles sehr gut vorstellen, weshalb ich mich immer wieder in der Märchenwelt gesehen habe. Dabei war die Kapitellänge auch echt schön, da diese weder zu lang noch zu kurz war.
Da ich wusste, dass es noch weitere Teile geben wird, habe ich mir keine großen Gedanken über das Ende, von diesem Band, gemacht. Somit habe ich mich einfach überraschen lassen. Ich fand es dabei spannend und es hat definitiv Lust auf mehr gemacht, weshalb der dritte Teil auf jeden Fall bald folgen wird.

Fazit:
Das Buch konnte mich fesseln und definitiv überzeugen. Dabei bin ich wieder förmlich über die Seiten geflogen und konnte in die Märchenwelt richtig eintauchen. Auch, hat der Band Lust auf mehr gemacht, weshalb der dritte Teil bald folgen wird.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Spannend, Überraschend und Fesselnd!

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Bühnenfassung) (Harry Potter )

Harry Potter ist jetzt Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, weshalb sein Leben nicht leichter geworden ist. Während sein Sohn Albus mit dem Vermächtnis seiner Familie kämpft, wird Harry von seiner Vergangenheit wieder eingeholt.
Harry und Albus gelangen zu einer bitteren Erkenntnis, als Vergangenheit und Gegenwart plötzlich und unheilvoll miteinander verschmelzen: Oft kommt das Dunkle von dort, wo man es am wenigsten vermutet.

Cover:
Ich finde das Cover ansprechend und schön. Vor allem die orangene Farbe gefällt mir sehr. Der Titel ist dabei gut positioniert und hat auch eine schöne Größe, genauso wie alles andere, was man sehen kann. Das Bild gefällt mir auch ganz gut und passt perfekt zum Gesamtbild. Im Regal ist das Buch auch ein echter Hingucker.

Ich habe natürlich schon viel von diesem Buch gehört, wusste aber trotzdem nicht so recht, was ich erwarten sollte. Allerdings habe ich dennoch eine spannende und überraschende Geschichte erwartet, da es einfach ein Harry Potter Buch ist und bleibt.
Ich habe das Buch nicht schon früher angefangen, weil ich immer das Gefühl hatte, dass ich die Generation nach Harry Potter, nicht besonders mögen würde. Ich weiß gar nicht genau wieso, vielleicht weil ich die Generation einfach schon zu sehr in mein Herz geschlossen hatte und nicht wollte, dass sie endet.
Die Geschichte war dabei nicht nur spannend, sondern auch überraschend. Ich wurde wirklich ans Buch gefesselt und fand alles, was passiert ist, auch sehr interessant. Ich hätte nicht mit diesem Inhalt gerechnet und war deshalb auch positiv überrascht.
Natürlich waren auch wieder unsere Lieblinge dabei, unter anderem Harry, Hermine und Ron. Die drei mag ich immer noch genauso gerne, wie vorne. Albus Potter war dabei etwas schwierig, allerdings ist er noch ein Kind, weshalb ich ihm sein Verhalten nicht übel nehme. Wir dürfen auch noch ein paar Charaktere mehr kennenlernen, einige schloss ich dabei sofort in mein Herz, andere nicht. Es war auf jeden Fall eine sehr schöne Mischung.
Dadurch, dass dieses Buch wie eine Bühnenfassung aufgebaut ist, kam man sehr schnell voran und somit war ich auch recht schnell fertig. Sehr schön fand ich auch den Stammbaum, der hinten im Buch eingebaut wurde. Ich fand es nämlich ganz interessant, diesen einmal von oben bis unten zu lesen. Es war sogar noch ein bisschen mehr Bonusmaterial enthalten, was ich auch wirklich gut fand.
Ich habe mir während des Lesens schon ab und zu Gedanken gemacht, wie dieses Buch enden könnte. Allerdings habe ich mich im Endeffekt doch überraschen lassen. Ich kann mich mit dem Ende auch gut anfreunden, hätte aber am liebsten noch weiter gelesen.

Fazit:
Das Buch hat definitiv meine Erwartungen übertroffen und ich bin froh, es endlich mal gelesen zu haben. Es war eine fesselnde Geschichte, die mich auch überraschen konnte. Wieder in die Welt von Hogwarts einzutauchen war auf jeden Fall schön.