Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2019

Ein spannender zweiter Teil

Elfenschicksal (Aileara 2)

Klappentext: Noch immer versuchen Aileara und Nieven herauszufinden, was es mit dem rätselhaften Schicksalsspruch auf sich hat, der die Halbelfe schon ihr ganzes Leben begleitet. Als Aileara auf ihren früheren Mentor Silvion trifft, scheinen Antworten endlich zum Greifen nah. Mit ihm sieht sie den einzigen Vertrauten wieder, den sie je hatte. Doch irgendetwas lässt sie an dem Elfen zweifeln, der so vieles aus ihrem längst vergangenen Leben wieder heraufbeschwört. Zugleich zieht Nieven Aileara unwiderstehlich in seinen Bann und die beiden öffnen sich einander immer mehr. Während Aileara sich zunehmend von ihren Gefühlen leiten lässt, spitzt sich im Hintergrund der Kampf zwischen Elfen und Menschen verheerend zu und die Schatten kommen Aileara bedrohlich nah…

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Aileara-Reihe. Da die Bände aufeinander aufbauen, sollte man sie zum besseren Verständnis und um nichts verpasst zu haben, der Reihe nach lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und haben mir bereits im ersten Teil ganz gut gefallen. Hier lernt man sie nun noch näher und besser kennen, was ich immer schön finde, denn so lässt sich automatisch auch mehr Nähe zu ihnen aufbauen.

Die Grundidee hat mir ebenfalls im Auftakt schon gefallen und ich war natürlich auch gespannt darauf, wie es wohl weitergehen wird. Ich habe Aileara eigentlich ganz gerne durch die Seiten begleitet. Teilweise war es mir vielleicht etwas zu düster, dennoch war es stets interessant und spannend.

Fazit:

Eine interessante und spannende Fantasygeschichte und ein zweiter Teil, der dem Auftakt in nichts nach steht. Auch wenn es nicht vollkommen mein Buch war, so habe ich es doch recht gerne gelesen. Von mir gibt es daher 4 Sterne.

Eine ruhigere Liebesgeschichte

Ein Handwerker zum Verlieben

Klappentext: Der attraktive Wyatt Haney hätte nur zu gern den Mut, Nachbarin Kayla zu fragen, ob sie mit ihm ausgehen würde, aber seine Schüchternheit kommt ihm immer wieder in die Quere. Und so versteckt er sich lieber unter seiner Kapuze und hofft auf ein Wunder. Und Kayla? Die alleinerziehende junge Frau hat eigentlich keinen Platz in ihrem Leben für eine neue Beziehung, aber sie denkt trotzdem immer wieder an den stillen Mann im Erdgeschoss.
Erst ein Brand in Kaylas Küche bringt Bewegung in die Sache: Wyatt ruft die Feuerwehr und hilft, wo er kann, später besorgt Kayla Pizza für alle. Der heiße Nachbar, so stellt sich heraus, kann nicht nur Brände löschen, sondern auch wunderbar mit ihrem Sohn umgehen. Kayla ist hin und weg und eigentlich könnte alles so einfach sein, wenn Wyatt nicht jedes Mal vergessen würde, was er sagen wollte, wenn er sie ansieht ….

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Reihe rund um die Haney-Brüder, kann aber unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, da sich jeder Teil einem anderen Pärchen und Bruder widmet.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und sie umso besser kennenlernen kann.

Da ich den ersten Band bereits gelesen habe, konnte ich Wyatt schon ein wenig kennenlernen und habe mich natürlich darüber gefreut, auch seine Geschichte nun lesen zu können. Die Charaktere wurden authentisch herausgearbeitet und haben mir allesamt eigentlich ganz gut gefallen. Sie haben ihre Ecken und Kanten, was sie nur umso natürlicher und sympathischer macht.

Die Liebesgeschichte ist auch wie im ersten Teil wieder etwas ruhiger, aber dennoch schön und romantisch. Es ist nicht schwer, sich mit den Protagonisten anzufreunden und mit ihnen mitzufühlen. Das gefällt mir an dieser Reihe ganz besonders, aber auch das ruhige und sanfte, denn es muss nicht immer laut und hektisch sein.

Fazit:

Eine romantische und ruhige Liebesgeschichte, mit sympathischen Charakteren und einem gewissen Wohlfühlfaktor. Ich habe das Buch eigentlich ganz gerne gelesen und vergebe daher 3,5 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Ganz nett, aber leider nicht so ganz meins

Die Glücksagentur

Klappentext: Die 29-jährige Journalistin Juliette hat die Nase voll. Der Chef, der Job, das Liebesleben - alles andere als erfreulich. Sie wirft alles hin, um einen beruflichen Neustart zu wagen: mit der Gründung einer Lebensveränderungsagentur für alle, die ihrem Glück auf die Sprünge helfen wollen.
In dem kleinen französischen Dorf ihrer Kindheit haucht sie einem heruntergekommenen Schulgebäude mit viel Fantasie und Tatkraft neues Leben ein, und ihre Agentur findet bald großen Anklang. Doch wie sieht es mit Juliettes eigenem Glück aus?

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei gleich aus mehreren Perspektiven, wodurch man zwar einen guten Überblick behält, es mir aber kaum gelang, mich mit den einzelnen Protagonisten anzufreunden. So etwas finde ich dann doch immer etwas schade.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut und authentisch herausgearbeitet, wobei man sich mit der Hauptfigur Juliette noch am ehesten anfreunden konnte und ich sie auch ganz sympathisch fand.

Die Grundidee an sich hat mir natürlich richtig gut gefallen und auch die Umsetzung mag der Autorin durchaus gelungen sein, doch leider konnte mich der Erzählstil irgendwie nicht mitreißen. Ich habe doch einige Zeit gebraucht, bis ich das Buch durch hatte und musste es immer wieder zur Seite legen. Man erlebt zwar Juliettes Start in ihr neues Leben und darf an allem teilhaben, doch irgendwie fehlte mir hier einfach etwas.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, denn es ist in schönen und vor allem auffallenden Farben gehalten und mir dadurch sofort ins Auge gefallen. Das Grün passt zudem hervorragend zum Buchtitel, der auch mehr als gelungen ist.

Fazit:

Ein netter Frauenroman, über den Neuanfang und die Suche nach dem Glück. Leider konnte mich der Erzählstil nicht so richtig für sich einnehmen und in der Geschichte hätte ich mir etwas mehr Schwung gewünscht. So gibt es von mir leider nur 3 bis 3,5 Sterne.

Höllisch gute Unterhaltung

Engel der Hölle

Klappentext: Eve kann es nicht fassen. Nach einem missglückten Bungee-Sprung, zu dem ihr bester Freund Aidan sie überredet hat, landet sie in der Hölle. Und ausgerechnet Aidan, der doch erst Schuld an diesem Schlamassel ist, suhlt sich im Luxus des Himmels. Eve hingegen muss in der Hölle hart schuften und dafür sorgen, dass das Karma in der Welt der Lebenden die Gerechtigkeit bewahrt. Dazu macht ihr der unverschämte Ethan, Überflieger in Sachen Höllenbusiness und leider ziemlich gut aussehend, das Dasein in der Verdammnis schwer. Ihr einziger Ausweg aus der Hölle: Ein Wettbewerb um eine Wiedergeburt, in dem sie gegen Ethan antreten muss.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und ihre Handlungen und Entscheidungen umso besser nachvollziehen kann.

Die Charaktere wurden eigentlich ganz gut herausgearbeitet und haben mir allesamt gefallen, wobei ich allerdings nur zu Eve ausreichend Nähe aufbauen konnte. Die anderen blieben mir zwar im großen und ganzen fremd und doch hat es gereicht, um sich ein Bild von ihnen machen zu können. Gerade Ginger mochte ich wirklich gerne.

Die Grundidee allein fand ich schon großartig und die Umsetzung ist der Autorin definitiv auch mehr als gelungen. Die Handlung enthält Spannung, lässt den Leser aber auch mit ausreichend Erklärungen nicht im Stich. Zudem ist der Weltenaufbau wirklich klasse und die bildlichen Beschreibungen machten es mir einfach, mir alles genau vorzustellen.
Und zu guter Letzt kann die Geschichte mit einer unerwarteten Wendung punkten, mit der ich nicht gerechnet hätte bzw. auf die ich auch nicht gekommen wäre.

Fazit:

Eine mehr als gelungene Fantasygeschichte, die mich überzeugen und überraschen konnte. Zwar war die Liebe der eigentliche Grund der Geschichte, bekam insgesamt aber eher weniger Raum in der gesamten Handlung, was jedoch passte. Ich fühlte mich hier gut unterhalten und vergebe daher 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Eine sehr bewegende Geschichte

Jeden Tag ein Wort von dir

Klappentext: Sasha ist gestorben, aber sie hat ihre beste Freundin nicht im Stich gelassen. Fast jeden Tag erhält Rocki eine Botschaft. Sie soll Sashas leiblichem Bruder Elijah erzählen, wer seine Schwester gewesen ist. Dafür hat Sasha einen Bootsauflug organisiert, einen DVD-Marathon mit ihren Lieblingsfilmen, ein Rollenspiel und einen Konzertbesuch. Nur eines hat sie nicht vorhergesehen: dass Rocki sich in Elijah verliebt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und ihre Gefühle besser nachvollziehen kann.

Die Charaktere wurden authentisch herausgearbeitet und haben mir allesamt sehr gefallen, wobei ich natürlich ganz besonders zur Hauptprotagonistin Rocki Nähe aufbauen konnte.

Die Grundidee allein wurde von der Autorin schon mehr als gekonnt umgesetzt und ist wahrlich gelungen. Eine so traurige Geschichte voller Herzschmerz und Kummer lese ich normalerweise nicht so gerne und auch nicht oft, denn sie gehen mir häufig sehr zu Herzen. Das war auch hier so, denn ich habe mit der Hauptfigur mitgefühlt und mitgelitten. Dennoch musste ich es einfach lesen, denn es ist zwar eine richtig traurige, aber gleichzeitig auch schöne Geschichte.

An dieser Stelle möchte ich aber auch das Cover noch erwähnen, dass wirklich sehr schön gestaltet wurde und mir auf Anhieb ins Auge gefallen ist. In schönen Farben gehalten und dennoch dezent, passt es zum Inhalt des Buches. Genauso verhält es sich aber auch mit dem schönen Buchtitel, der einfach perfekt passt.

Fazit:

Eine sehr traurige und bewegende Geschichte, die zu Herzen geht und einen regelrecht mitnimmt. Die Umsetzung ist der Autorin mehr als gelungen und hat mich sehr berührt. Von mir gibt es daher 5 Sterne.