Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2019

Ein Prequel, das mir leider nicht so zugesagt hat

Träume & Hoffnung

Klappentext: Maél ist fast am Ziel. In Paris, der Stadt der Liebe, soll er endlich das finden, was ihn seit 3.000 Jahren durch die Welt irren lässt.
In diesem spannenden Prequel zu GOLD & SCHATTEN wird ...

In diesem spannenden Prequel zu GOLD & SCHATTEN wird Maéls Geschichte erzählt - wie er nach Paris kommt, um seiner Suche endlich ein Ende zu setzen. Dabei er ahnt noch nicht, dass er dafür die Hilfe eines ganz besonderen Mädchens braucht.

Hierbei handelt es sich um ein Prequel zu Gold & Schatten, in der Maels Geschichte erzählt wird. Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf Gold & Schatten und dachte mir, dass ich dann auch diese Kurzgeschichte vorher lesen sollte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht des Hauptprotagonisten, doch sind es so wenige Seiten, dass ich mich leider nicht großartig in Mael reinversetzen oder ihn ausreichend kennenlernen konnte.

Die Kurzgeschichte an sich war für mich irgendwie nicht sonderlich interessant, da die ersten Seiten meiner Meinung nach eher unwichtige Informationen enthielt und als man dann zu den entscheidenden kam, war die Geschichte auch schon wieder zu Ende. Wirklich schade, aber ich hoffe, dass Gold & Schatten mich da dann doch deutlich mehr begeistern kann. Der Schreib- und Erzählstil von Kira Licht gefällt mir auf jeden Fall sehr gut und auch die Grundidee ist durchaus interessant und macht mich neugierig auf mehr.

Fazit:

Ein Prequel, das mir leider nicht so zugesagt hat und mir auch nichts wirklich nennenswertes über Mael erzählt hat. Dafür war die Geschichte einfach zu kurz und enthielt zu viele unwichtige Details. Das hält mich aber keineswegs davon ab, das Buch „Gold & Schatten“ zu lesen und es ist natürlich auch immer Geschmackssache. Von mir gibt es für diese Kurzgeschichte leider nur 1 Stern.

Veröffentlicht am 20.03.2019

Auch der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe weiß zu begeistern

Izara 3: Sturmluft

Klappentext: Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf.

Hierbei handelt es sich um den dritten Teil der Izara-Reihe. Da die Bände aufeinander aufbauen, sollte man sie dem besseren Verständnis wegen, der Reihe nach lesen. Und das lohnt sich definitiv, denn jeder einzelne Band weiß zu begeistern.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder wunderbar flüssig, spannend und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und ihre Gefühle, Gedanken, Handlungen und Entscheidungen umso besser nachvollziehen kann.

Die Charaktere wurden vielschichtig und gekonnt herausgearbeitet. Egal, ob es sich um die Haupt- oder die Nebenfiguren handelt, sie sind allesamt großartig gelungen und passen wunderbar in die Handlung.

Von der Grundidee war ich ja bereits vom ersten Band an absolut begeistert und das hat sich bis heute nicht geändert. Julia Dippel versteht sich darin, diese Idee gekonnt umzusetzen und durchweg Spannung aufzubauen. Und obwohl jeder einzelne Band von der Seitenanzahl recht umfangreich ist, kam nie Langeweile beim Lesen auf.
Einzig die Cliffhanger am Ende jeden Teils fordern einen geradezu heraus, denn man kann es kaum erwarten, bis die Fortsetzung erscheint und wird auf eine harte Probe gestellt.

Fazit:

Grandiose Romantasy-Reihe voller Spannung und Nervenkitzel, toller Charaktere und einer mehr als gelungenen Umsetzung. Von mir gibt es auch für den dritten Teil der Reihe erneut volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.03.2019

Eine College-Geschichte, die durchaus unterhalten kann

Dance. Love. Learn. Repeat.

Klappentext: Phoebe:Endlich an der Uni. Endlich geht das echte Leben los. Ihre Mitbewohnerinnen sind total nett, einen Job hat sie auch schon und angeblich findet man auf der großen Erstsemesterparty Freunde fürs Leben. Ob damit wohl Luke gemeint ist? Luke, der heißeste Typ aus ihrer alten Schule. Luke, der sich nicht an sie erinnern kann.
Luke:Eigentlich hat er nicht erwartet, dass alles so anders sein würde. Und sich so fremd anfühlt. Luke weiß nicht so richtig, was er will. Soll er sich von seiner Freundin trennen oder nicht? Soll er sich von den bescheuerten Jungs aus seiner Fußballmannschaft distanzieren oder nicht? Soll er Phoebe daten oder nicht?

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt und einen Überblick über die gesamte Handlung behält.

Die Charaktere wurden soweit realitätsnah herausgearbeitet. Die beiden Hauptfiguren haben ihre Ecken und Kanten, was sie nur umso natürlicher macht. Dennoch konnte ich mich gerade mit Luke nicht so richtig anfreunden, was allerdings mehr an seiner Art und der Handlungen lag, die mir nicht so zugesagt haben. Die Nebenfiguren waren vielschichtig und haben mir allesamt ganz gut gefallen.

Die Geschichte an sich ist ebenfalls durchaus interessant und auch recht chaotisch, was sie aber eben unterhaltsam gestaltet. Humorvoll empfand ich sie zwar nicht direkt, aber ich denke, das ist auch Ansichtssache und jeder hat ja auch einen anderen Sinn für Humor. Meinen hat das Buch leider nicht so wirklich getroffen. Dennoch war die Geschichte nie langweilig und auch Längen konnte ich keine finden.

Fazit:

Eine College Geschichte, die etwas leichter und jugendlich rüberkommt und durchaus unterhalten kann. Von mir gibt es daher 3 bis 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Nicht er beste Teil der Reihe, aber dennoch ganz unterhaltsam

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Klappentext: Wie ist ihr Chef nur auf diese Idee gekommen? Journalistin Vicky soll undercover recherchieren - ausgerechnet in einem Kochkurs für Männer! Gegen ein ordentliches Steak hat Vicky zwar nichts einzuwenden, gegen ihren überheblichen Kochpartner Mitch dafür umso mehr. Als es zwischen Töpfen und Pfannen richtig heiß hergeht, muss Vicky sich jedoch eingestehen, dass sie auch den Mann neben sich ganz schön scharf findet. Ob seine Küsse genauso unwiderstehlich schmecken wie sein Pecan Pie?

Ich habe inzwischen schon mehrere Bücher aus der Reihe gelesen und war daher auch schon gespannt auf diesen Teil.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sie näher kennenlernen und einen Einblick in ihre Gedanken bekommt.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und haben mir allesamt eigentlich auch gut gefallen. Die Nebenfiguren kenne ich ja bereits und habe mich mit dem einen oder anderen mit der Zeit immer näher angefreundet. So fand ich auch Mitch und Vicky durchaus interessant, mit ihren kleinen Ecken und Kanten.

Die Grundidee an sich hat mir zwar ebenfalls gefallen und auch die Umsetzung ist der Autorin gelungen, dennoch ist der Funke nicht gänzlich übergesprungen. Da haben mir andere Teile der Reihe dann doch besser gefallen. Irgendwie lag es dabei aber an der Thematik an sich, obwohl Mitch und Vicky durchaus unterhaltsam waren und ich manche Szene amüsant fand. Im großen und ganzen war es aber eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch.

Fazit:

Nicht der beste Teil der Reihe, aber dennoch eine nette und unterhaltsame Liebesgeschichte für zwischendurch und ein würdiger Abschlussband. Von mir gibt es daher 3,5 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Eine magisch-schöne Geschichte

Streuner: Verflucht liebenswert

Klappentext: Boru hat die Schnauze gestrichen voll von seiner Ausbildung zum Hexenmeister. Während er lieber Sänger werden würde, besteht seine Mutter darauf, dass er sein Studium an der Zauberschule vollendet. Er beschließt kurzerhand, abzuhauen und seinem Traum zu folgen. Womit er allerdings nicht gerechnet hat, ist der Fluch seiner Mutter, der ihn in eine Katze verwandelt, sobald er die Welt der Normalos betritt. Aber von seinem neuen Körper lässt Boru sich nicht aufhalten. Er begegnet Greta, einer Internatsschülerin, die den streunenden Kater bei sich aufnimmt. Seine Mutter hat allerdings noch einige Tricks auf Lager, um ihren Sohn zur Vernunft zu bringen. Bald schon ist Boru hin- und hergerissen zwischen der Pflicht, Greta nicht in die Probleme seiner Welt hineinzuziehen, und dem Wunsch, bei ihr zu bleiben. Denn auch ein Kater kann sein Herz an ein Mädchen verlieren.

Stefanie Scheurich ist mir als Autorin bereits bekannt und ich war schon richtig neugierig auf ihr neues Buch, das im Sternensand Verlag erschienen ist.

Der Schreibstil ist locker-leicht, flüssig und lässt sich wunderbar lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen kann.

Die Charaktere wurden mit viel Liebe herausgearbeitet und sind mir auch sofort ans Herz gewachsen. Zwei Teenager, die man mit ihren Ecken und Kanten und ihren Gefühlen und Wünschen einfach gern haben muss. Zusammen sind Greta und Boru einfach total süß.

Die Grundidee an sich ist absolut zauberhaft und genauso ist der Autorin auch die Umsetzung gelungen. Eine wirklich schöne Geschichte und eine durchweg interessante Handlung haben mir herrliche Lesestunden geschenkt und mich immer wieder zum Lächeln gebracht. Durch die kurzen Kapitel liest sich das Buch auch umso angenehmer und man hüpft geradezu beschwingt durch die Seiten.

Dann kam das Ende, das mir an sich zwar gefallen hat, aber dann doch viel zu abrupt kam und mich ein klitzekleines bisschen enttäuscht zurück gelassen hat. Ein Epilog rundet die Geschichte schließlich angenehm ab, der durchaus gelungen und einfach süß ist.

Fazit:

Eine tolle Grundidee mit einer gelungenen Umsetzung, eine Prise Magie und Liebe und liebenswerte Charaktere, die man einfach mögen muss. Ein Buch, das definitiv lesenswert ist und mir richtig schöne Lesestunden geschenkt hat. Von mir gibt es daher 4,5 bis 5 Sterne.