Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2018

Plötzlich ist es mehr als bloße Anziehungskraft...

Take - Ergreif es

Klappentext: Logan Mitchells Philosophie, sich zu nehmen, was man will, hat sich für ihn bisher immer ausgezahlt. Insbesondere was seine Hartnäckigkeit im Umwerben von Tate Morrison betrifft. Doch gleichzeitig hat er sich damit in eine Lage hineinmanövriert, die er immer zu vermeiden versuchte. Er entwickelt Gefühle für Tate und hat jetzt die Chance auf eine glückliche Beziehung. Jedoch ist es für ihn nicht so leicht, diese zu ergreifen. Zunächst dachte Tate, dass die Anziehung zwischen ihm und Logan auf rein körperlicher Neugier basiert, doch je mehr Zeit er mit Logan verbringt, desto tiefer werden seine Gefühle für den silberzüngigen, extrem attraktiven Anwalt. Könnte da etwa mehr als grandioser Sex dahinterstecken? Als ihre Beziehung mehr und mehr mit der Welt außerhalb des Schlafzimmers konfrontiert wird, müssen sie sich ihren Ängsten stellen und eine Entscheidung treffen.

Dies ist der zweite Teil der Temptation-Reihe. Da die Bände direkt aufeinander aufbauen, ist es notwendig, zuerst Teil 1 zu lesen. Die Fortsetzung schließt nahtlos am Ende des Vorgängers an.

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und flüssig und sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich wunderbar in sie reinversetzen und ihre Gefühle, Handlungen und Beweggründe bestens nachvollziehen konnte.

Tate mit seiner sanften und ehrlichen Persönlichkeit und der selbstbewusste und sehr direkte Logan waren mir bereits im ersten Band mehr als sympathisch. Zusammen sind sie so liebenswert und zuckersüß, dass ich sie von den ersten Seiten an ganz fest in mein Herz geschlossen habe. Ich liebe die beiden einfach und habe mit ihnen mitgefühlt und mitgelitten.

Während es im ersten Band um ihre Anziehungskraft zueinander, Spielereien und jede Menge Sex ging, kommen hier nun auch tiefe Gefühle hinzu. Plötzlich wird aus bloßer Anziehungskraft so viel mehr, dass sie sich erst noch eingestehen müssen. Sie fangen an, offen miteinander zu reden. Dabei spielen Sorgen und Ängste eine große Rolle, aber auch von Eifersucht bleiben sie nicht verschont.

Natürlich gibt es auch hier wieder jede Menge Sex, dabei werden die erotischen Szenen sehr ausführlich beschrieben.

Das Ende bleibt schließlich offen und macht wahnsinnig neugierig auf das Finale der Reihe, doch zum Glück habe ich es bereits hier liegen und kann direkt weiterlesen.

Fazit:

Mit „Take – Ergreif es" hat Ella Frank eine mehr als gelungene und tiefgründige Fortsetzung zu Papier gebracht, in der die Gefühle immer mehr Platz einnehmen. Wie bereits vom Auftakt, bin ich auch hiervon wieder absolut begeistert und vergebe von Herzen gerne volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.03.2018

Die grausamen Experimente eines durchgedrehten Wissenschaftlers

Ran an den Vampir

Klappentext: Seit Domitian Argenis die Polizistin Sarita als seine Seelengefährtin erkannt hat, malt er sich den Moment, in dem er sie gänzlich zu der Seinen macht, in den schillerndsten Farben aus - nicht Teil seiner Fantasie war allerdings, sich gefesselt auf dem Tisch eines geheimen Labors wiederzufinden. Oder dass er und Sarita die Geiseln eines verrückten Wissenschaftlers sind. Die beiden müssen nun ihr Leben aufs Spiel setzen, um die Ewigkeit gemeinsam auf Wolke 7 verbringen zu können!

Dies ist bereits der 25. Teil der Argeneau-Reihe. Jeder Band kann unabhängig voneinander gelesen werden. Ich habe neben diesem auch erst Band 1 bis 3 gelesen, meine Neugier auf die anderen Teile der Reihe ist allerdings geweckt.

Ich mag den flüssigen und angenehmen Schreibstil der Autorin sehr gerne und fand die Grundidee über die Unsterblichen und ihre Seelengefährten bereits im Auftakt der Reihe unheimlich gut.

Domitian war mir mit seinem faszinierenden und freundlichen Wesen auf Anhieb sympathisch. Er hatte etwas an sich, dem ich mich selbst als Leserin kaum entziehen konnte. Mit Saritas verschlossenem und manchmal doch etwas sturem Charakter musste ich mich wiederum erst anfreunden. Sie wirkten auf mich nicht unbedingt als das ideale Pärchen und mir fehlte auch irgendwie das Knistern zwischen den beiden, was gerade durch Saritas kühlere Art nicht richtig spürbar war.

Die Machenschaften und Experimente des Doktors waren echt grausam und sorgten gleichzeitig für Spannung, die aber erst zum Ende hin deutlich zunahm. Den größten Part der Handlung nimmt das Kennenlernen der beiden Hauptprotagonisten ein, wobei es auch viele Informationen und ausreichend Hintergrundwissen über die Unsterblichen und über Domitians Vergangenheit gibt. Ein bisschen Humor kam am Ende auch noch auf, so dass mir das Buch insgesamt gut gefallen hat.

Fazit:

Eine interessante Fortsetzung der Argeneau-Reihe, die mich neugierig auf weitere Bände gemacht hat. Ich habe das Buch gerne gelesen und mich auch ganz gut unterhalten gefühlt. Daher gibt es von mir volle 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.03.2018

Eine wunderschöne und mehr als gelungene Liebesgeschichte

Finding Dandelion

Klappentext: Als Dani Hart auf den Fußballstar des Colleges Jax Avery trifft, ist die Atmosphäre wie elektrisch aufgeladen. Zwischen ihnen knistert es, ihre Verbindung ist magisch, die sexuelle Spannung unvorstellbar. Doch Jax ist für seine One-Night-Stands bekannt, und so sollte es für Dani kein so großer Schock sein, dass er sie bei ihrer nächsten Begegnung nicht zu erkennen scheint. Dass er der Bruder ihrer neuen Zimmergenossin ist? Das ist ein Schock!

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Dearest Serie, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden, da es sich in jedem Band um ein anderes Paar handelt. Da Dani und Jax aber bereits im Vorgänger als Nebencharaktere auftauchen und dieser sich um Jax Zwillingsschwester dreht, kann ich diesen nur bestens empfehlen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder flüssig und locker und sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte diesmal abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, was mir unheimlich gut gefallen hat. So konnte ich mich wunderbar in ihre Gedanken und Gefühlswelt hineinversetzen und ihre Handlungen und Beweggründe problemlos nachvollziehen.

Dani ist eigentlich ein höfliches und zurückhaltendes Mädchen, wobei ihre Gutmütigkeit auch gerne mal ausgenutzt wird. Davon hat sie aber endgültig die Nase voll und will dieses Brave-Mädchen-Image endlich hinter sich lassen. Ich mochte sie sehr gerne und zwar genau so, wie sie war.
Über Jax wusste ich ja durch seine Zwillingsschwester schon einiges und es war wirklich schön, ihn hier noch besser kennenlernen zu dürfen. Sein Frauenverschleiß wurde in diesem Teil aber auch umso deutlicher. Ich mochte Jax unglaublich gerne und fand ihn einfach süß, auch wenn ich ihn für manche seiner Aktionen am liebsten geschüttelt hätte.

Die Handlung läuft dabei parallel zu der aus dem ersten Band, so dass vereinzelte Szenen bereits bekannt sind und diesmal nur aus der Perspektive von Dani und Jax erfolgen, was mir ebenfalls gefallen hat. Zudem erfährt man noch mehr über die Vergangenheit und die Familie von Jax und Clementine. Und auch Dani hat mit etwas zu kämpfen. Das alles und die sich anbahnende Liebesgeschichte geben der Geschichte die notwendige Tiefe, ausreichend Hintergrundwissen und das gewisse Etwas.

Dieses Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen überzeugen und begeistern.

Fazit:

Mit „Finding Dandelion“ hat Lex Martin eine mehr als gelungene Fortsetzung zu Papier gebracht – eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mir sogar noch besser als der Auftakt der Reihe gefallen hat.
Einmal damit angefangen, konnte ich das Buch nur schwer wieder zur Seite legen. Ich zähle es definitiv zu meinen Lieblingsbüchern und vergebe von Herzen gerne volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Eine zutiefst berührende und zu Herzen gehende Geschichte

Bright Side

Klappentext: Jeder hat Geheimnisse. Manche können heilen. Andere können dich auch zerstören. Kate Sedgwicks junges Leben war bisher alles andere als einfach. Sie musste eine Tragödie nach der anderen ertragen, doch trotz der Umstände blieb sie stets optimistisch und fröhlich. Kein Wunder, dass ihr bester Freund sie "Bright Side" nennt. Kate ist willensstark, lustig, klug und musisch talentiert. Gleichzeitig hat sie jedoch noch nie an die Liebe geglaubt. Und so ist das Letzte, was Kate erwartet, als sie aufs College geht, sich Hals über Kopf zu verlieben ...Sie fühlen es beide - und kämpfen doch dagegen an. Denn beide haben ein Geheimnis. Und wenn Geheimnisse gelüftet werden, können sie heilen ... oder auch zerstören.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Die Charaktere wurden toll herausgearbeitet und sind mir schnell ans Herz gewachsen. Erzählt wird die Geschichte dabei größtenteils aus der Sicht der Hauptprotagonistin Kate, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte. Doch auch aus der Perspektive von Keller gibt es im Laufe der Handlung immer mal wieder etwas zu lesen, so dass ich das Vergnügen hatte, auch ihn besser kennenzulernen und einen Einblick in seine Gefühlswelt zu bekommen.

Kate ist unglaublich hilfsbereit, wahnsinnig sympathisch und versucht allem etwas positives abzugewinnen. Ihre sonnige Ausstrahlung färbt selbst beim Lesen positiv auf einen ab, so dass man sie einfach gern haben muss. Ich fand sie wirklich großartig und kann sie mir wunderbar als beste Freundin vorstellen.
Gus ist ebenfalls ein klasse Charakter. Er ist Kates bester Freund, immer für sie da und hat schon so einiges mit ihr durchgestanden. Das hat ihre Freundschaft nur umso enger und stärker gemacht.
Und dann ist da noch Keller, den ich vom allerersten Augenblick an in mein Herz geschlossen habe. Er war einfach hinreißend und sympathisch. Ich habe die Kapitel aus seiner Sicht unheimlich gerne gelesen.

In dieser Geschichte geht es um mehr, als nur um Liebe. Denn neben der Liebesgeschichte nimmt auch die enge Freundschaft zwischen Kate und Gus eine wichtige und große Rolle ein und wurde von der Autorin toll herausgearbeitet. Ich fand die beiden und ihren Umgang miteinander einfach süß und musste oft schmunzeln.
Zu guter Letzt gibt es dann noch die Geheimnisse von Kate und Keller. Ich fragte mich schon von der ersten Seite an, um was es sich dabei wohl handeln mag und habe verschiedene Möglichkeiten in Betracht gezogen. Doch mit diesen Wendungen hätte ich wiederum nicht gerechnet. Dabei lässt Kim Holden viel Tiefe und Gefühl mit einfließen, so dass ich lachen und weinen musste.
Es mag von der Thematik her nichts neues sein, doch wurde es von der Autorin einfach großartig und gefühlvoll umgesetzt.

Fazit:

Mit „Bright Side: Ein Moment für immer" hat Kim Holden eine sehr rührende Geschichte zu Papier gebracht, die so traurig ist, dass ich Taschentücher in der Nähe nur empfehlen kann.
Mich konnte die Geschichte schon allein durch die sympathischen Charaktere komplett für sich einnehmen und die zu Herzen gehende Handlung hat den Rest dazu beigetragen.
Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen, daher gibt es von mir volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2018

Tiefgründig und berührend

Play On - Dunkles Spiel

Klappentext: Die junge Amerikanerin Nora O'Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh - und um ihren großen Traum von einem anderen Leben zu verfolgen. Drei Jahre später ist ihr nichts davon geblieben, außer Schuldgefühlen und großer Trauer. Bis der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox in ihr Leben tritt: gutaussehend, gebildet und mit einem sexy schottischen Akzent, der ihr den Atem raubt. Nora hätte nie gedacht, dass etwas aus ihnen werden könnte. Aber irgendwie passen Aidan und Nora perfekt zueinander. Beide haben jemanden verloren und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft. Doch dann schlägt das Schicksal erneut zu, und statt sich an Nora zu wenden, verschwindet Aidan einfach aus ihrem Leben. Nora fällt in ein tiefes Loch, aus dem sie sich nur mühsam befreien kann. Sie beschließt, nun endlich ihren Traum wahr zu machen, zu studieren und Theater zu spielen. Die Gedanken an Aidan verbannt sie in den hintersten Winkels ihres Herzens. Doch dann taucht Aidan wieder auf, und ER scheint wütend auf SIE zu sein... Wie zur Hölle kann das sein?

Ich lese die Bücher von Samantha Young sehr gerne und war daher auch schon unheimlich gespannt auf dieses Buch. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte. Allerdings fehlte mir hier etwas aus der Perspektive von Aidan, was ich wirklich schade fand.

Normalerweise finde ich in die Geschichten der Autorin schnell rein, doch hier hatte ich so meine Startschwierigkeiten. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich überhaupt in die Handlung reingefunden habe. Anfangs erfährt man erstmal etwas über Noras Vorgeschichte, so dass man ihre Situation auch besser nachvollziehen konnte. Dennoch wurde ich mit ihrem Charakter nicht so richtig warm.
Und dann ist da noch Aidan, der ebenfalls eine schwere Zeit hinter sich hat. Mit ihm konnte ich mich wiederum recht schnell anfreunden und mochte ihn auch ganz gern.

Die Handlung hatte viel Tiefgang und konnte mich berühren. Es gab aber gleichzeitig auch viele Längen und war mir manchmal etwas zu zäh. Ich denke, ein paar Seiten weniger hätten der Geschichte vielleicht ganz gut getan.

Fazit:

Eine ernste und tiefgründige Geschichte, die mir trotz einiger Längen gut gefallen hat. Es war mal etwas ganz anderes, als das, was ich bisher von Samantha Young gelesen habe. Für das Gesamtwerk gibt es von mir 3,5 bis 4 Sterne.