Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2018

Eine gelungene Fortsetzung der Reihe um Ruby & James

Save You

Klappentext: Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so intensive Gefühle wie für James — und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück — als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen, vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen.

Nachdem der Auftakt der Reihe mit einem Cliffhanger endete, konnte ich die Fortsetzung kaum erwarten. Diese schließt direkt am Ende des Vorgängers an, so dass man garnicht erst das Gefühl bekommt, etwas verpasst zu haben.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder flüssig, locker und sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte diesmal aus der Sicht gleich mehrerer Protagonisten, denn neben Ruby und James kommen auch ihre Schwestern Lydia und Ember zu Wort. Dadurch entstand mehr Tiefgang, was mir wirklich gut gefallen hat.

Die zielstrebige Ruby und den verwöhnten James mochte ich bereits im ersten Band sehr gerne und daran hat sich auch nichts geändert. Allerdings konnte James mich hier dann sogar noch positiv überraschen, da er sich deutlich weiterentwickelt hat und mir dadurch gleich noch sympathischer wurde. Auch Lydia zeigt hier eine ganz andere, gefühlvollere Seite von sich und Ember gefiel mir ebenfalls ganz gut. Ich fand es wirklich schön, die beiden näher kennenzulernen.

Die Handlung hat mich erneut von der ersten Seite an fesseln können. Ich habe die ganze Zeit über gehofft und mir gewünscht, dass Ruby und James ihr gemeinsames Glück noch finden. Die beiden sind trotz all der Unterschiede einfach füreinander bestimmt. Doch gerade diese Unterschiede legen ihnen immer wieder neue Steine in den Weg.

Und dann kam das Ende… oh weh. Ich habe es von Anfang an geahnt, wieder ein Cliffhanger, der das Warten auf den finalen Band zu einer reinen Qual macht. Aber umso mehr freue ich mich auch auf den dritten und letzten Band dieser Reihe.

Fazit:

Mit „Save You“ ist Mona Kasten eine schöne Fortsetzung gelungen. Auch wenn die Handlung insgesamt etwas ruhiger dahinfloß, konnte sie mich erneut fesseln und für sich einnehmen. Von mir gibt es daher 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Wenn ein Zeitumkehrer einem neue Möglichkeiten eröffnet...

Zurück auf Gestern

Klappentext: Claire und Lulu sind »Herzenszwillinge«: Sie machen alles gemeinsam, seit sie sich kennen. Auf die große Schulparty freuen sie sich seit Wochen, aber dann blamieren sie sich dort unsterblich – ausgerechnet vor den beiden Jungs, in die sie heimlich verliebt sind. Wenn sie doch bloß die Zeit zurückdrehen könnten! Die Freundinnen staunen nicht schlecht, als ihnen genau das mithilfe eines geerbten Schmuckstücks gelingt. Schnell stellen sie fest: So ein Zeitumkehrer ist ziemlich praktisch. Zum Beispiel wenn man dringend eine missratene Mathearbeit ausbügeln muss. In ihrer Begeisterung bemerken sie jedoch nicht die drohende Gefahr: Denn es gibt jemanden, der den Zeitumkehrer um jeden Preis besitzen will. Fast zu spät erkennen Claire und Lulu, dass nicht nur ihre Freundschaft auf dem Spiel…

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht, jugendlich gehalten und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin Claire in der Ich-Perspektive, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen kann.

Claire und Lulu sind die besten Freundinnen und Herzenszwillinge, dabei sind sie von der Persönlichkeit her doch recht unterschiedlich. Claire ist vernünftig und vorsichtig, Lulu dagegen etwas verrückt, leichtsinnig und risikofreudig. Jedoch ergänzen sie sich gegenseitig und sind immer füreinander da.

Der Mix aus Zeitreise, Freundschaft und junger Liebe fand ich sehr interessant und wurde von der Autorin schön und witzig umgesetzt. Den Hintergrund und die Informationen rund um den Zeitumkehrer waren leicht verständlich und vollkommen ausreichend, so dass am Ende auch keine Fragen offen blieben.

Neben der eigentlichen Thematik spielt auch die Freundschaft eine ganz große und entscheidende Rolle. Denn eine so tolle Freundschaft wie die zwischen Claire und Lulu ist etwas ganz besonderes. Doch die beiden müssen sich plötzlich mit Eifersucht und Streitereien herumschlagen. Und dann gibt es da jemanden, der es auf ihren Zeitumkehrer abgesehen hat, so dass sie schließlich auch noch in ein kleines Abenteuer schlittern. Mit soviel Action haben die beiden ganz bestimmt nicht gerechnet.

Fazit:

Eine schöne und gelungene Geschichte, in der es neben den fantastischen Elementen auch um Freundschaft und die erste Liebe geht. Ich kann dieses Buch besonders jüngeren Lesern ans Herz legen und vergebe 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Ein durchaus gelungener Auftakt der Hades-Hangmen-Reihe

Hades' Hangmen - Styx

Klappentext: Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" Nash gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx' Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal gesehen hat. Dass er ihr schon einmal begegnet ist. Dass sie eine der wenigen Menschen ist, mit denen er sprechen kann - und dass er sie nie wieder gehen lassen wird!

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte und einen guten Einblick in ihre Gedanken bekam.

Mae ist völlig abgeschottet von der Außenwelt in einer religiösen Gemeinde bzw. Sekte aufgewachsen. Dort wurde ihr nicht nur falsches Wissen und Unterwerfung eingeimpft, sondern auch Schmerz zugefügt. Ich konnte nur allzu gut verstehen, dass sie da endlich raus wollte und sie tat mir so leid.

Mit Styx hatte ich dagegen teilweise so meine Probleme. Natürlich ist auch er in einem harten Umfeld aufgewachsen und dass er sich kaum mit seiner Stimme ausdrücken konnte, ist bestimmt nicht leicht. Aber seine Handlungen und Entscheidungen haben mir nicht immer zugesagt und dann trug er auch noch so viel Wut und Hass in sich. Das wurde ihm zwar so anerzogen, doch ein wenig mehr Weichheit hätte ich mir schon gewünscht.

Die Grundidee war durchaus interessant und die Umsetzung ist der Autorin gelungen. Die Handlung ist düster und brutal. Gerade an dem rauen und ungehobelten Umgang und die Lebensweise der Hangmen musste ich mich erst gewöhnen. Aber ich war schon nach den ersten Kapiteln vollkommen gefesselt und konnte mich nur schwer von den Seiten lösen. Spannung war vorhanden und auch der Tiefgang war für diese Geschichte ausreichend.
Zudem gibt es etliche erotische Szenen, die mich persönlich aber nicht störten und eigentlich auch ganz gut in die gesamte Handlung und zu den Hangmen passten.

Der Prolog erzählt das erste Aufeinandertreffen der beiden Hauptprotagonisten und doch hatte ich später nicht unbedingt das Gefühl, dass Mae und Styx zusammenpassen würden. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an.
Der Epilog bildet einen schönen Abschluss und macht neugierig auf den Folgeband.

Fazit:

Ein durchaus gelungener Auftakt der Hades Hangmen-Reihe, der mich fesseln und mitreißen konnte und mir trotz der Brutalität und dem vielen Gefluche gefallen hat. Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil der Reihe und vergebe 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Fantasievolle und märchenhafte Liebesgeschichte, die zum Träumen einlädt

Ein Schimmern zwischen den Stürmen

Klappentext: Die Eishexe hält die Sommer- und Winterlande in unerbittlicher Kälte gefangen und hat das Königspaar entführt. Einzig Prinzessin Elena mit ihrer Frühlingsgabe kann das Land und ihre Eltern aus den eisigen Fängen befreien. Der junge Magier Bodean steht ihr zur Seite. Auf ihrer Reise ins Reich des ewigen Eises kommen sich die beiden näher, doch für Bodean darf es keine Liebe zwischen einer Prinzessin und einem einfachen Mann geben.

Zuallererst möchte ich das märchenhafte Cover erwähnen, dass ganz wunderbar zu dieser fantasievollen und märchenhaften Geschichte passt und mir unheimlich gut gefällt. Genauso wie der zauberhafte Buchtitel.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei hauptsächlich aus der Sicht der Hauptprotagonistin Elena, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte. Ganz besonders schön fand ich auch die vereinzelten Abschnitte aus Bodeans Perspektive. Dadurch bekam ich auch einen kleinen Einblick in seine Gedanken und Gefühlswelt, wodurch ich mich auch ihm etwas näher fühlte.

Elena ist eine sanfte, liebevolle und gutmütige Prinzessin, der das Leben der Menschen sehr am Herzen liegt. Das machte sie mir auf Anhieb sympathisch, vor allem aber auch ihre Natürlichkeit.
Bodean ist dagegen schon recht stur, so dass ich ihn manchmal am liebsten geschüttelt hätte. Aber er ist auch ein aufmerksamer und treuer Begleiter und Beschützer.

Die Handlung ist fantasievoll, märchenhaft und einfach wunderschön. Eine tolle Grundidee mit viel Liebe umgesetzt. Dabei haben mir neben der Liebesgeschichte auch die fantastischen Elemente unheimlich gut gefallen. Die einzelnen Gaben und Fähigkeiten und dazu die Verkörperung der einzelnen Jahreszeiten geben der Geschichte das besondere Etwas.

Die Handlung hält zwar keine überraschenden Wendungen bereit und ist komplett vorhersehbar, was mich hier allerdings überhaupt nicht störte.

Fazit:

Mit „Ein Schimmern zwischen den Stürmen“ hat Jasmin Klapper eine fantasievolle und märchenhafte Liebesgeschichte gezaubert, die zum Träumen einlädt. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und vergebe daher 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Wenn ein unbedachter Wunsch plötzlich wahr wird

Ich wünsch mir einen Highlander

Klappentext: Melanie arbeitet in einem Museum, ist Single, schwanger und formuliert beim Betrachten eines schottischen Artefakts den Wunsch, ein Highlander möge ihr Herz im Sturm erobern und sie ihren untreuen Ex vergessen machen. Sie hat allerdings nicht damit gerechnet, dass ihr Wunsch in Erfüllung gehen würde. Durch Zauberhand in die Highlands des sechzehnten Jahrhunderts befördert, begegnet sie ihrem kilttragenden Traummann von Angesicht zu Angesicht.
Darcy Keith ist groß, gutaussehend, und der künftige Erbe des Gutshofes seines Onkels. Damit sollte er der begehrteste Junggeselle von Ackergill sein. Dem ist jedoch nicht so, da in seiner Teenagerzeit der üble Scherz in Umlauf gebracht wurde, er sei unter seinem Kilt zu großzügig ausgestattet, um ehelichen Pflichten nachkommen zu können. »Big Darcy« betreibt die Windmühlen seines verstorbenen Vaters und lebt allein auf seinem Familiengut. Er ist davon überzeugt, dass er nie heiraten wird. Doch eine sonderbar gekleidete Frau, die er vor einem Clan-Scharmützel rettet, lässt ihn nach mehr verlangen. Als dem Gutsherrn zu Ohren kommt, dass die Frau behauptet, durch Zauberhand nach Ackergill gekommen zu sein, wird sie der Hexerei bezichtigt. Darcy ist entschlossen, sie um jeden Preis zu beschützen, selbst wenn er sich damit für immer an sie binden muss.

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der Highland-Sehnsucht-Reihe. Obwohl der Klappentext schon sehr viel verrät und mich auch direkt angesprochen hatte, benötigte ich ein zweiten Anlauf, um in die Geschichte reinzukommen. Allerdings muss ich sagen, dass sich dieser im großen und ganzen dann auch gelohnt hat.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei hauptsächlich aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte. Zwischendurch gibt es auch etwas aus der Perspektive von dem einen oder anderen Nebencharakter, wodurch man einen besseren Überblick behält und die Handlungen und Beweggründe dieser Charaktere umso besser nachvollziehen kann.

Melanie ist eine selbstbewusste und starke Frau, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt und sich durchaus zu wehren weiß. Das mochte ich an ihr und passte zu dem unsicheren Highlander.

Der gutaussehende Darcy ist körperlich stark und geschickt, aber innerlich sanft, liebevoll und fürsorglich. Er hat ein gutes Herz und ist so sympathisch, dass man ihn einfach gern haben muss. Seine Unsicherheit in Bezug auf seine Männlichkeit war zwar etwas ungewöhnlich, aber auch mal etwas anderes.

Die Liebesgeschichte an sich hat mir wirklich gut gefallen. Darcy und Melanie sind ein schönes Paar und ich habe sie gerne auf ihrem gemeinsamen Weg begleitet, der wahrlich steinig war. Romantische Momente, die Suche nach einem Weg nach Hause, Intrigen, Gefahren und Rachegelüste sorgen für Abwechslung und Unterhaltung. Langeweile kam hier nicht auf.

Ich liebe Highlander-Romanzen, Zeitreisen und Fantasy, die in dieser Geschichte vereint wurden. Diese Idee hat mir unheimlich gut gefallen. Wie auch das historische Setting und die bildhaften Beschreibungen der Landschaft und Umgebung, so dass ich alles genau vor Augen hatte. Nur die Ausdrucksweise passte manchmal nicht in die damalige Zeit.

Der fantasievolle Teil ging im späteren Verlauf allerdings in eine Richtung, der mir dann doch etwas zu viel des guten war. Aber zum Glück stand die Liebesgeschichte im Fokus und war einfach schön, romantisch und so herrlich kitschig.

Fazit:

„Ich wünsche mir einen Highlander“ ist mal eine etwas andere Liebesgeschichte, in der sich gleich mehrere Genres wiederfinden. Dieser Mix hat mir im großen und ganzen gut gefallen, wobei mich aber gerade die Romanze begeistern konnte. Daher gibt es von mir dann doch noch 4,5 Sterne.