Profilbild von MelaM

MelaM

MelaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Nicht überzeugt

Die Queen

Bin ich mit den falschen Erwartungen an dieses Buch rangegangen?
Ich hatte gehofft eine schöne Romanbiografie über die Queen lesen zu dürfen. Aber ich wurde leider enttäuscht.
Ich hatte oft das Gefühl ...

Bin ich mit den falschen Erwartungen an dieses Buch rangegangen?
Ich hatte oft das Gefühl ich würde eine Aufzählung aus dem Leben der Thronfolgerin lesen.
Ereignis an Ereignis aneinander gereiht.
Ich konnte gar nicht richtig in die Geschichte eintauchen, weil einfach alles ganz kurz abgehandelt wurde. Ich habe keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen können.
Wirklich sehr schade.
Mich hat das Buch leider gelangweilt.

Fazit:
Eine oberflächliche Aufzählung an Ereignissen aus dem Leben der Thronfolgerin.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Naja

Sincerly, the Puck Bunny

Ich möchte zuerst sagen, dass ich Band 1 nicht gelesen habe. Das hat aber überhaupt nicht gestört.

Leider konnte mich dieses Buch nicht ganz überzeugen. Manchmal bin ich an einzelnen Sätzen hängen geblieben. Ich hatte also stellenweise leichte Probleme mit Maren Moores Schreibstil. Vor allem die Szenen im denen es ans eingemachte ging fand ich nicht so schön.
An sich fand ich die Story süß. Und vor allem Briggs fand ich klasse. So müssen Männer in Liebesromanenen für mich sein.
Aber Maddisons Geheimnis hat mich leider am Ende eher genervt. Sie hat das einfach viel uuzu lange Geheim gehalten.
Alles in allem ist es ein netter Liebesroman. Aber für mich leider auch nicht mehr.

Fazit:
Leider kein Buch das im Gedächtnis bleibt.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Highlight

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Ich sitze hier und bin noch ganz eingenommen von diesem wundervollen Buch.
Noch voller Gefühle.

Ich sitze hier und bin noch ganz eingenommen von diesem wundervollen Buch.
Noch voller Gefühle.
Ich weiß nicht wie, aber Merit Niemeitz hat dieses Buch zu einem Highlight gemacht. Auch wenn ich gehofft habe, dass wir mehr über die Mulberry Mansion lesen.
Während wir in Band 1 viel aus der Villa und ihre Mitbewohner erfahren haben, blieb das in diesem Band leider ein wenig auf der Strecke.
Aber die Geschichte von May und Wes. Hach. Ich finde kaum Worte. Sie war einfach toll.
Ich habe mich so reingefühlt. Und meine Augen sind definitiv nicht trocken geblieben.
Ich kann also in erster Linie nur den Schreibstil der Autorin loben. Ich habe das Buch in etwas mehr als 24 Stunden verschlungen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
May und auch Wes haben sich für mich wie zwei ganz besondere Menschen angefühlt.
Ich mag auch gar nichts über die Story erzählen, außer dass es eine wirklich schöne Liebesgeschichte ist. Sie lebt für mich von ihren Emotionen.
Ich fand es wirklich schade, dass die anderen Bewohner der Villa dieses Mal so weit in den Hintergrund gerutscht sind, aber trotz dieser Kritik ist dieses Buch für mich ein Highlight.
Ich bin heute schon traurig, dass es nur noch einen Band über diese tolle WG geben wird.

Fazit:
Ein Buch das man einfach nur fühlt.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Toller 2. Band

When You Come Back to Me

Das Buch beginnt mit Szenen, die wir schon aus Band 1 kennen.

Das Buch beginnt mit Szenen, die wir schon aus Band 1 kennen.
Normalerweise bin ich kein Fan davon bestimmte Szenen aus unterschiedlichen Perspektiven zu lesen. Hier hat es mich aber gar nicht gestört. Vermutlich weil Holden und Miller so absolut unterschiedliche Typen sind.
Ich hatte River und Holden schon in Band 1 in mein Herz geschlossen und war dementsprechend neugierig auf ihre ganze Geschichte. Einen großen Teil kannten wir ja schon aus Band 1.
Emma Scott hat es auch hier wieder geschafft, dass mich die Geschichte total eingenommen hat. Ich habe mit Holden und River geweint, gehofft, gelacht. Es ist mir ein Rätsel wie die Autorin das macht. Ich wollte einfach immer mehr von den Menschen aus dem "lost boys Universum" lesen. Ich konnte das Buch nur schwer zur Seite legen.
Ich fand es hier aber wirklich schade, dass wir so wenig von den anderen gelesen haben. In Band 1 hatte ich das Gefühl wir hätten 6 Protagonisten. Und das war richtig klasse. Hier fehlte mir das leider.
Und am Ende waren mir leider zu viele Zeitsprünge. Das hat mir irgendwie die Nähe zu Holden und River genommen und im Verhältnis zum Rest des Buches ging es mir dadurch zu schnell.
Das ist der Grund warum es das Buch leider nicht in meine Highlights schafft.

Fazit:
Ein Meisterwerk der Meisterin. Ich möchte sofort weiterlesen.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Ok

Fragile Heart

Mich konnten Rosie und Adam leider nicht überzeugen.
Wie schon in Band 1 kam das Knistern bei mir nicht ganz an.

Mich konnten Rosie und Adam leider nicht überzeugen.
Wie schon in Band 1 kam das Knistern bei mir nicht ganz an.
In Band 1 wurden wir ja mit der Frage zurückgelassen, was Adam passiert ist. Dies klärt sich zwar in Band 2, aber für mich war das überhaupt nicht zufriedenstellend. Wenn das Erlebnis für ihn so schrecklich war, wieso war waren seine Probleme dass wie von Zauberhand direkt nach der Therapie verschwunden? Dinge mit denen er wirklich Probleme hatte waren sofort keine Probleme mehr. So kam es mir zumindest vor. Das passte für mich leider einfach nicht.
Und bei Rosie hatte ich leider häufig das Gefühl das wir uns im Kreis drehen.
Wirklich sehr schade.
Es war kein schlechtes Buch. Uch mag den Schreibstil von Mona Kasten nach wie vor. Aber es hat mich aber leider nicht überzeugt.
Es war für mich einfach nur ok. Und leider schwächer als Band 1.

Fazit:
Ein Buch, bei dem mich die Romantik leider nicht erreicht hat.