Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2019

Ich verstehe den Hype nicht! Mühsam zu lesen, langatmig, leider nicht fesselnd! Thema aber top!

YOU – Du wirst mich lieben

"You - Du wirst mich lieben" von Caroline Kepnes zeigt das Leben von Joe Goldberg, welcher ein Stalker ist und es auf die wunderschöne Guinevere Beck abgesehen hat. Schon seit sie die Buchhandlung betreten hat ist er von ihr hingerissen und als er ihren Namen erfährt hält ihn nichts mehr. Mehr und Mehr beschafft er sich Informationen über sie und wartet auf die Gelegenheit sich ins Spiel zu bringen. Dabei schreckt er auch nicht vor Mord zurück, um etwaige Hindernisse aus dem Weg zu räumen, nur damit sie sich in ihn verliebt...

Ich habe schon viel über dieses Buch gehört, dass es mega gut sein soll. Die Coverbeschreibung hörte sich nach einem richtigen Psychothriller an, wo es mächtig zur Sache geht, mit Angstzuständen, immer über die Schulter schauen, Kontrolle und auch Mord. Obwohl ich Krimis und Thriller nicht so mag, hat mich die Idee dahinter aus der Sicht des "Täters" in die Geschichte einzutauchen richtig gefesselt, sodass es auf meinem Bücherstapel landete. Das Cover selbst fand ich nicht ganz so anregend, auch da mir Penn Badgley als Darsteller zum Film nicht wirklich gefällt, da mir auch der Schauspieler selbst nicht zusagt. Das hat nichts mit dem Cover zu tun, jedoch hat es mir auch so nicht vom Sockel gehauen.

Zum Schreibstil: für mich war es richtig mühsam diese Geschichte zu lesen, diese ganzen verschachtelten Sätze, elendslange Absätze, welche sich schon auf Seiten ziehen und dazu noch ein wenig diese vulgäre Sprache. Mir ist es schwer gefallen, vor allem auch, da das Buch wirklich nur aus der Sicht von Joe erzählt wurde, deren innerer Monolog mich schon langsam ermüdete und zur Weißglut brachte. Dazu half auch nicht, dass mir die meisten Protagonisten überhaupt nicht sympathisch waren. Manchen hätte ich gerne eine geklatscht, doch meistens habe ich nur meinen Kopf geschüttelt. Gibt es wirklich solche Leute, die sich so verhalten? Naja, mir haben sie nicht imponiert.

Ich fand das Hauptthema der Story sehr anregend, sodass ich jetzt ziemlich enttäuscht war. Man erfährt, wie sorgfältig man mit den eigenen Daten und Fotos ungehen sollte, das Innenleben eines Stalkers - wie dieser tickt, denkt, handelt und alles so erscheinen lässt, wie es ihm gefällt. Dies wurde alles sehr toll dargestellt, doch mir fehlte die Spannung, die Angst, die Gefahr, den Nervenkitzel. Es war sehr ausführlich und daher auch langatmig zu lesen. Ich wartete immer auf eine Katastrophe, Angstzustände und Ähnliches. Ich wollte unbedingt wissen, worauf dies alles hinausläuft, und erhielt nur einen kleinen Showdown, wo man dann auch schon vermutet wie es weitergeht.
Dazu muss ich auch sagen, gab es denn keine Mordermittlungen, oder Ermittlungen zu dem Verschwinden der Leute? Ich habe schon zig Krimiserien gesehen, wo man den kleinsten Hinweisen nachgeht. Joe hätte schon längst beim ersten Mord im Knast sitzen müssen... Das hat mich sehr gewundert und auch unzufrieden zurückgelassen, denn wenn auch die Polizei miteinbezogen wäre, hätte es vielleicht ein bisschen mehr Probleme für Joe gegeben und mehr Action.

Leider kann ich nicht wirklich sagen, dass mir das Buch außerordentlich gefallen hat. Es war mir zu mühsam, langatmig und eher mit wenigen Aufreger, wenig Spannung. Dadurch, dass die Thematik richtig interessant ist, der Schreibstil zwar gut, aber zu verschachtelt bekommt das Buch von mir nur zwei Sterne, es hat mich nicht gefesselt und konnte mich nicht überzeugen. Die Allgemeine Aufregung um dieses Buch verstehe ich nicht. Leider! Die Fortsetzung werde ich wohl auslassen...

Veröffentlicht am 24.06.2018

laue Sommer-Erotiklektüre mit gehobener Altersklasse!

Urlaub ohne Grenzen - Heiß und nass | Erotischer Roman

"Urlaub ohne Grenzen" ist ein erotischer Roman von Ginger Hart und meine erste Lektüre dieser Autorin.

Klaus möchte einfach nur in Ruhe seinen Urlaub in der Türkei genießen. Doch schon am zweiten Tag macht er Bekanntschaft mit einem heißen Tee und deren reifen Besitzerin Svetlana.

Diese hat scheinbar Gefallen an ihm gefunden und versucht mit ihm anzubändlen - und zwar mit Erfolg. Allem Getratsche zum Trotz genießt nicht nur Svetlana, sondern auch Svetlanas Stiefschwiegertochter Veronica ihren Urlaub mit Klaus.

Bald schon gerät er in einen Strudel der Gefühle: Leidenschaft, Neid, Wollust und Gier. Doch wie reagiert Klaus, wenn er Svetlanas Geheimnis herausfindet?

Das Cover hat mich eingeladen mehr erfahren zu wollen. Es ist heiß und verspricht jede Menge heißer Erotik. So auch der Klappentext.

Tja, leider war die Geschichte dann aber doch nichts für mich. Sie Story und der Schreibstil zwar flüssig aber sehr plump geschrieben. Ich weiß, dass für die Charakteren dies nicht zutrifft, doch der Dirty Talk beim Sex war mir viel zu Pornomäßig und abwertend.

Es gibt zwar viele Seiten ohne eindeutige Szenen, doch mir kommt es so vor, als ob hier immer wieder dasselbe besprochen und behandelt wird.

Die Story kommt mir zu kurz und für mich waren ein paar Szenen eindeutig ein wenig zu eklig.

Bei den Protas hat mir hier Klaus schon noch am Besten gefallen. Er war immer sehr ruhig und mit sich selbst zufrieden. Svetlana konnte mich nicht vom Hocker hauen.

Außerdem mag ich solche Altersklassen nicht so gerne lesen. Nichts für ungut und nicht zu diskriminieren, doch ich bin da eher der jüngerer Typ und Frauen Leser!

Naja, die Geschichte dahinter war vielleicht recht interressant, doch für mich kam nichts rüber. Ich konnte mich nicht mit den Charakteren arrangieren und hineinversetzen.

Zwar kam jede Menge Erotik darin vor, doch diese ging immer wieder ins richtig Vulgäre hinein und es gab hier jede Menge Satzstellungen und Ausdrücke, wo ich dachte: Echt jetzt? Wirklich? Ich musste da schon manchmal lachen.

Für mich leider höchstens eine laue Sommerlektüre, welche mich nicht überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Schnarchig.....

Snobs

Ich habe schon so viel Gutes über die Downton-Abbey Reihe von Jullian Fellows gehört, dass ich dachte, ja wieso nicht.

Snobs hört sich am Klappentext recht gut an und ist auch noch verbilligt gewesen. Also habe ich mir das Buch gekauft.

Ich hätte es einfach liegen lassen sollen, denn es war wirklich verschwendetes Geld!

Es tut mir wirklich leid, aber während ich das Buch gelesen habe, habe ich mir eigentlich nur gedacht: Warum geht es hier denn? Ich hatte keinen blassen Schimmer um was es geht, und dabei war es auch noch so langweilig.

Dies war eines der wenigen Bücher, welches ich nicht weiterlesen konnte. Ich wäre nebenbei eingeschlafen.

Es war nicht spannend, nicht witzig, hatte keinen Tiefgang, es war einfach uninteressant.

So sollte kein "Lesevergnügen" aussehen!