Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2021

Eine humorvolle, heiße Story mit Potenzial nach oben!

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

"Was niemand erfährt" ist der zweite Band der "The Brooklyn Years" Reihe der Autorin Sarina Bowen. Nochmals wie bei Band Eins gesagt, gefällt mir das Taschenbuchcover besser, wo kein Kerl drauf ist. Es sind beide schön, doch ohne sieht es nicht so Klischeemäßig aus. Der Schreibstil ist wie immer ganz toll. Man kommt  schnell und unterhaltsam durch das Geschehen. Die Geschichte wird aus der dritten Person von Patrick und Ari erzählt.

Der Spieler Patrick O'Doul lebt für Eishockey und sein Team. Doch eine Sportverletzung macht ihm zu schaffen, welche er nicht länger ignorieren kann. Helfen soll Physiotherapeutin Ari Bettini, um ihn, einen der wichtigsten Spieler, wieder fit zu machen. Während der Behandlung knistert es gewaltig zwischen ihnen, aber beide können eine Ablenkung nicht gebrauchen. Sein oberstes Ziel ist zurück an die NHL Spitze zu gelangen, oder nicht?

Wieder mal eine schöne und unterhaltsame Geschichte von Sarina Bowen. Mir hat sie besser gefallen als der erste Band, es war etwas aufregender und prickelnd, wenn auch wieder nicht tiefgängig genug für mich.

Patrick ist ein toller Kerl. Er arbeitet hart, obwohl ihm das manchsmal an die Nieren geht, ist charmant, loyal und beschützerisch. Er passt gerne auf, sorgt dafür, dass es demjenigen gut geht. Er hat Probleme mit Nähe, hat er in der Kindheit schlechte Erfahrungen gemacht und hat dadurch nur noch härter gekämpft. So wirkt er beim Spiel immer sehr selbstbewusst, ansonsten eher zurückhaltend. Sein Problem mit der Nähe wurde ein klein wenig zu schnell für mich abgearbeitet, kaum hatte Ari ihn einmal des öfteren angefasst, schon hatte Patrick kein Problem mehr damit. Das hat mich ein wenig irritiert. Aber ansonsten fand ich ihn sehr sympathisch.

Ari ist eine herzliche, nette und liebe Person, welche sich immer auf den falschen Kerl einlässt. Sie hat Vertrauensprobleme, will nur ihren Spaß haben. Bei ihr ist auch einiges los, was Spannung in die Sache bringt. Sie geht recht gut damit um, bekommt auch Hilfe. Sie hat mir auch super gefallen, sie gibt nicht so schnell klein bei, ist gerne auch mal frech. Hab sie sehr gern.

Wir bekommen wieder jede Menge Gesichter zu sehen. Hartley kommt mit Corey kurz vor, natürlich Leo und Georgia, welche eine Hochzeit zu planen haben. Der Besitzer Nate bekommt man auch wieder öfters zu sehen. Ich bin mal richtig gespannt auf seine Geschichte mit Becca. Das wird hoffentlich richtig Spaß machen, bin aber vorerst mal interessiert, was eigentlich mit Becca los ist.

Ari und Patrick passen super zusammen, man spürt sofort das Prickeln, die Story war interessant, mit deren Höhen und Tiefen wurde es noch spannender. Gefühlsmäßig hätte man die Sache tiefgründiger angehen können. Das hat mir gefehlt. Ein Ex spielt auch eine Rolle, welcher mal echt ein Idiot ist.

Wie schon gesagt, hat mir das Buch gut gefallen, es war charmant, humorvoll, herzlich und heiß. Doch wieder einmal ging es mir zu wenig in die Tiefe, da hat mir einfach noch etwas gefehlt. Patricks Problem mit Nähe, ihr Vertrauensproblem, alles ist etwas zu schnell vonstatten gegangen. Beide Protagonisten waren mir aber sympathisch. Die Story war einfach schön und gut zu lesen.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplar bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Eine herzliche, süße Story!

Versprechen der Dunkelheit

Der Leopard Bastien Smith wird noch verrückt! Er nimmt seit zwei Wochen die Düfte seiner Gefährtin wahr - doch kann er sie nicht finden! Dann aber ist ihm das Glück hold, und er findet seine Gefährtin. Aber ist sie ein Mensch, oder doch eine Katze? Er jedenfalls hat nur ein Ziel: sie zu der Seinen machen!

Mit Bastien und Kirby haben wir eine süße kleine Novelle, welche einfach nur zuckersüß ist. Bastien kennen wir ja schon von Mercy her, nun lernen wir ihn näher kennen. Er hat eine Leidenschaft für Finanzen, er macht es einfach gerne. Dazu ist er sehr charmant, hat ab und zu den Schalk im Nacken und ist ein totaler Familienmensch. Wie er sich kümmert, absolut klasse.

Kirby ist neu in der Stadt und versucht sich einzugewöhnen. Sie ist eine liebevolle, gutmütige, leidenschaftliche Person, welche mit total gut gefallen hat. Sie wirkt ein wenig zurückhaltend und erwartet fast immer alleine zu sein. Kann zudem aber auch sehr frech sein um dagegenzuhalten.

Die Geschichte war einfach toll. Ein kleiner Lichtblick in dieser schwankenden Zeit. Es geht eigentlich ziemlich relaxed zu, eine Tragödie spielt auch eine Rolle, und natürlich der Paarungstanz. Ich fands einfach schön, herzlich und prickelnd. Eine super Novelle!

Veröffentlicht am 10.12.2020

Hitzig, leidenschaftlich, fesselnd! Wieder eine tolle Story!

100 Secrets - Illusion

Der gefeierte Künstler Jared Rush hat eine alte Rechnung offen - mit dem Sohn des Mannes, der seinen Vater in den Ruin getrieben hat. Der Plan: er wird seinem Gegenspieler beim Poker keine Chance lassen, sodass er seine Schulden nicht bezahlen kann. Aber der wahre Preis ist dessen Freundin Melanie, die ihn für eines seiner berühmt berüchtigten erotischen Gemälde Modell stehen soll. Jared ist es gewohnt, stets die Kontrolle zu haben, doch Melanie ist die Einzige, welche hinter seine Maske blickt und sein Herz nicht mehr loslässt...

"Illusion" ist ein weiteres Spin-Off der "100 Reihe" und somit der fünfte Band. Man kann das Buch aber auch ohne Vorkenntnisse lesen. Ich war schon richtig gespannt auf Jareds Geschichte. Der Protagonist wurde recht früh in der Serie eingebaut und war ein faszinierender Charakter. Ich bin immer wieder begeistert von Lara Adrians Geschichten und hier auch nicht anders. Ihr Schreibstil ist von jeher klasse. Flüssig, fesselnd und einfühlsam kommt man durch das Geschehen und wird dabei wunderbar unterhalten. Die Story werden wir aus beiden Seiten betrachten können.

Jared scheint nach außen hin ein Playboy und ausschweifender Typ zu sein. Man hört so viel über ihn. Mag stimmen, man kann sich aber ändern. Wir sind in dem Bereich, wo er seine partybestimmten Tage schon hinter sich hat, und er ein Geheimnis daraus macht, was er denn gerade so tut. Er ist zwar noch immer arrogant, selbtsbewusst, kontrollierend, aber er kann auch anders. Da ist er charmant, mitfühlend und hilfsbereit, steht für andere ein und ist einfach ein guter Charakter mit seinen Fehlern. Man merkt auch, dass er ein Problem hat, welches ihn nicht loslässt. Ich hatte da schon recht früh einen Verdacht, meiner Meinung nach hätte man da etwas mehr sehen können, aber so hat es ganz toll in die Story gepasst.

Melanie ist eine äußerst liebe, nette und gütige Persönlichkeit. Eine kluge, stolze und loyale Frau, welche sich auch für jemanden einsetzt, den sie mag, der es aber nicht unbedingt verdient hat. Bei Jared ist sie äußerst aufmüpfig und auch tapfer, denn so etwas ist nicht für jedermann einfach. Sie hat in der Vergangenheit etwas mitmachen müssen, was noch immer in ihr nachhallt. Melanie ist eine echt wundervolle Persönlichkeit, welche nicht so einfach aufgibt und sich dem stellt, was auf sie zukommt. Ich habe beide Charaktere sehr gerne gehabt.

Wir sehen auch wieder die Protagonisten der ersten Bücher. Wie Dominic und Avery. Er hilft bei etwas, was für Jared wichtig ist. Auch Gabriel und Evelyn bekommen wir zu Gesicht. Gabriel spielt ein wenig den Beschützer, was niedlich war. Paige ist eine gute Freundin und kommt nicht so oft vor, wie erhofft. Bei Melanies Mutter geschieht noch etwas, was zu einer guten Tat von Jared führt.

Ihr Freund und "Opfer" Daniel ist mal ein Kerl für sich. Kann sich nicht zurückhalten und hat jetzt die Scherereien. Er findet es sogar okay, dass Melanie seine Schulden abarbeiten soll. Und was der sich noch leistet ist einfach dreist und er hat ja sowas von keine Menschenkenntnis. So ein Idiot.

Jared und Melanie zusammen ergaben eine explosive Mischung. Deren Wortgefechte waren hitzig, manchmal verletzend, manchmal heiß und auch aufschlussreich. Ich fand diese toll. Es war fesselnd, auch romantisch, spritzig, leidenschaftlich und emotional. Mir hat das Buch wieder absolut gefallen. Das Ende ein wenig dramatisch, der Epilog einfach süß. Eine wieder rundum gelungene Geschichte, welche mich begeistern und wunderbar unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Actionreich und unterhaltsam mit Luft nach oben!

Sweet Little Lies

Kylie Scott bringt mit dem Roman "Sweet Little Lies" Schwung in die Bude. Das Cover sagt nicht viel über das Buch aus, ist aber trotzdem sehr schön und gefällt mir gut. Der Schreibstil war wieder wie zu erwarten schnell, einfach und gut zu lesen. Das Buch war mir etwas zu kurz, da hätte ich neben der ganzen Action gerne auch mehr Tiefgang, und mehr Zeit für Betty und Thom zusammen gehabt. Die Geschichte wird nur aus der Sicht von Betty erzählt. Viel zu gerne hätte ich mal Thoms Gedanken erfahren, wie er denn in manchen Situationen gehandelt hätte und was er sich gedacht hat. Wäre furchtbar spannend gewesen und auch leichter verständlich, warum er wann und wie so gehandelt hat.

Eigentlich wollte Betty ihren eher nerdigen, normalen Verlobten Thom gerade verlassen, da fliegt die gemeinsame Wohnung in die Luft. Betty kommt mit knapper Not davon und erfährt gleichzeitig, dass Thom kein Versicherungsvertreter ist, sondern ein Geheimagent! Sie fällt aus allen Wolken, doch sie hat keine Zeit sich daran zu gewöhnen, denn jemand spielt ein falsches Spiel. Betty und Thom müssen nun nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben retten...

Schon auf den ersten Seiten sieht man, dass es gleich rund gehen wird. Wir sind mittendrin, als Betty Thom verlässt und auch gleich die Wohnung in die Luft fliegt. Es geht alles Schlag auf Schlag, man hat kaum eine ruhige Minute und ich habe deren Geschichte spannend verfolgt.

Betty ist eine liebe Frau, hat eine große Klappe, welche gut zu ihr passt. Sie passt sich auch gut an neue Gegebenheiten an, ist ein klein wenig naiv, doch auch besonnen, also gleicht sich das aus. Außerden ist sie eine kluge Persönlichkeit, welche für sich selbst einsteht, und nichts einfach so hinnimmt. Sie wird als dicklich beschrieben, muss aber ehrlich fragen, hat man eine genauere Beschreibung von ihr gehabt? Entweder habe ich die verschlafen, oder es gab sie wirklich nicht. Sie begibt sich auch manchmal selbst in Gefahr und handelt unüberlegt, denkt nicht an Konsequenzen. Das hat mich wirklich irritiert.

Thom scheint als "Agent" sehr selbstsicher zu sein, stark und ganz anders als Betty glaubt. Als "Normalo" war er die ganze Zeit unterwegs, um das Geld nach Hause zu bringen, hat sich durchschnittlich gemacht. Er ist ein guter Typ, man sieht, dass er seinen Job beherrscht, hat aber den Blick nicht überall und kann Betty's Gefühlswelt nicht steuern. Da stellt er sich mal dämlich an, muss ich leider sagen. Fands aber echt süß und zum Schmunzeln, als er angefangen hat, um Betty erneut zu "werben". Leider habe ich bei ihm nie ganz gewusst, was er denn jetzt eigentlich will. Was dachte er, was braucht er, was will er? Er hat nie darüber gesprochen, und Kapitel aus seiner Sicht gab es auch nicht. Fand das schade.

Es kommen natürlich welche Kollegen von Thom vor, alle werden irgendwie eingeführt, manche verdächtigt man, andere überraschen einen. Ich fand Henry ja mächtig cool. Die anderen waren okay, haben mich nicht vom Sockel gehauen, auch wenn sie in der ein oder anderen Szene irgendwie für Aufsehen erregten.

An Action wurde nicht gespart, da ging es zu. Kaum hatte man eine ruhige Minute, kam schon das nächste Problem auf einen zu. Es war vielleicht ein wenig chaotisch, schnell und manchmal auch mit sehr viel Glück ausgestattet, doch es hat mir auch gefallen. Man musste nicht so viel Grübeln. Zwar brachte es nicht das große Herzklopfen - was mir leider zu einem super Buch fehlt - aber es war actionreich und auch spannend.

Der Schluss war für mich schon sehr vorhersehbar, da hat mir die Überraschung und der Wow Effekt gefehlt, war aber trotzdem gut gemacht.

Wie gesagt, das Buch hat mir gefallen, es war actionreich, auch ein klein wenig witzig, rasant und spannend. Mir waren die Charaktere sympathisch, trotz dem ein oder anderen Abzug, und die Storyline war interessant. Kleinere und größere Mankos waren, dass kein richtiges Herzklopfen entstand, die schnelle Auflösung und überschaubares Ende, das nicht so tiefgängige - was bei einem Actionbuch wohl nicht so sehr im Vordergrund stehen muss - doch trotzdem hat mir das Buch Spaß gemacht zu lesen. Man musste nicht nachdenken, sondern konnte sich einfach treiben lassen. Es hat mich einfach gut unterhalten.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Eine süße, humorvolle kleine Weihnachtsnovelle!

Christmas Deal

„Christmas Deal“ ist eine kleine Weihnachtsnovelle des Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward. Man kann sagen, dass das Buch ein kleines Spinn-Off von „One more Promise“ ist, denn Soraya kommt kurz als „Frag Ida“ vor und bringt mit einer Antwort eigentlich alles in Schwung. Das Cover find ich einfach süß und sexy. Ein Kerl in Anzug mit ein klein wenig weihnachtlicher Stimmung. Passt einfach. Der Schreibstil war nicht anders zu erwarten super, man kommt ratzfatz durch die kurze Story. Die Geschichte wird aus der Sicht von Riley und Kennedy erzählt.

Riley Kennedy ist genervt. Immer landen ihre E-Mails bei ihrem Kollegen Kennedy Riley (jetzt schon urwitzig). Aber statt sie ihr einfach weiterzuleiten, liest der unverschämte Kerl sie einfach und gibt seinen Senf dazu ab. Als die beiden sich auf der Weihnachtsfeier das erste Mal gegenüberstehen, will Riley ihm gehörig die Meinung geigen. Doch der attraktive Kennedy überredet sie zu einem Deal: er spielt den Freund auf der Weihnachtsparty ihrer Mutter, und sie begleitet ihn auf eine Hochzeit. Aber was ist, wenn aus dem Deal doch etwas ganz anderes wird?

Man muss sich bei einer kurzen Novelle darauf einstellen, dass die Autorinnen nicht viel Zeit haben und nicht viel Platz haben für innige Gefühle, tiefgängige Charaktere und voller Herzschmerz. Ich fand es trotzdem wunderbar. Wunderbar humorvoll und sehr amüsant zu lesen.

Man wird direkt in die Handlung hineinkatapultiert und zeigt das Problem auf. Kennedy ist ein frecher Kerl, dem es Spaß zu machen scheint, andere Mails zu lesen und alles zu kommentieren. Ehrlich gesagt, wenn es nicht so unglaublich witzig wäre, wäre ich auch empört und wütend. Aber so war es einfach nur amüsant. Kennedy ist ein cooler Mensch, der charmant ist, viel zu attraktiv für die Welt und auch seine eigenen Probleme hat, welche man aber nicht sofort merkt.

Riley hat ihr Problem an „Frag Ida“ geschickt und eine völlig unerwartete Antwort bekommen. Mein Gott, das war ja so typisch Soraya. Wer „One more Promise“ schon gelesen hat, weiß was ich meine, wer nicht, sollte unbedingt in das erwähnte Buch hineinlesen. Riley jedenfalls ist eine herzliche Person, welche mich immer wieder zum Lachen bringt. Ihr Problem ist für sie schlimm, doch eigentlich nicht so groß, wie sie dachte.

Ich fand die Geschichte einfach echt süß, herzlich und zum Lachen. Die beiden haben echt gut zusammengepasst und haben mit ihren Interaktionen einem immer wieder zum Grinsen und Lachen gebracht. Ein kleineres Drama hat noch ein wenig mehr Pepp hineingebracht. Der Schluss einfach zu ulkig und lieb.
Für mich war es eine schöne kurze Reise, welche mir super gefallen hat. Ja, es war nicht wahnsinnig tiefgründig, doch das braucht man auch nicht immer. Es war auch so sehr gefühlvoll, es ging eben alles schneller. Das Buchbekommt von mir volle Unterhaltungspunkte. Es war humorvoll, charmant und einfach toll. Eine süße kleine Weihnachtsgeschichte zum Relaxen.