Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2020

Eine gute Story für zwischendurch mit Potenzial nach oben!

King of London

„King of London“ ist der Auftaktband der gleichnamigen Reihe der Autorin Louise Bay. Das Cover hält an den Stilen fest, welche wir schon so gut kennen und zeigt einen Mann im Anzug, elegant, aber auch sehr oft gesehen. Der Schreibstil war wie zu erwarten leicht, schnell und gut zu lesen, ich wurde gut unterhalten. Die Geschichte wird aus der Sicht von Avery und Hayden erzählt.

Zu Avery Walkers Aufgaben als Chef-Stewardess einer Luxusjacht gehört es, dass sie auch mit schwierigen Gästen umgehen kann und ihnen alles geben, was sie sich wünschen. Doch der geheimnisvolle Geschäftsmann Hayden Wolf stellt sie vor eine Herausforderung. Er macht ihr unmissverständlich klar, dass er mehr von ihr will, doch Gäste sind tabu für sie. Auch wenn sie diese starke Anziehungskraft bemerkt, seine Blicke und Berührungen spürt, kann sie dem nicht nachgeben, denn es könnte ihren Job bedeuten. Denn sie braucht dieses Geld ganz dringend, aber Hayden ist auch so unwiderstehlich…

Die Geschichte hat mich wie schon erwähnt gut unterhalten, wenn mir auch die Probleme ein wenig zu leicht gelöst wurden. Trotzdem, es war eine interessante, schöne, sexy und gute Story, welche ich schnell durchgelesen hatte.

Avery ist eine hart arbeitende Person, immer fürsorglich, immer ehrlich, clever und aufmerksam. Mit ihrer herzlichen und freundlichen Art habe ich sie liebgewonnen. Sie nimmt so einiges auf sich, um ihrer Familie zu helfen, dafür steckt sie mit ihren Träumen zurück. Hut ab, vor ihrem Engagement, aber man sollte sich in dem Ganzen nicht selbst verlieren.

Hayden ist ein wenig paranoid, und wir erfahren auch gleich wieso. Er stellt seltsame Forderungen, welche die Mitglieder des Schiffes nicht gerne sehen. Hayden ist ebenso ein hart arbeitender Mensch, lebt für seine Arbeit, muss sich mit seinem Erzfeind auseinandersetzen, welcher sich wie ein Feigling und rachsüchtiger Ar*** verhält. Hayden selbst ist ein sehr selbstbewusster, charmanter, intelligenter und guter Mann, welcher aber nicht an Beziehungen glaubt. Trotzdem, er lernt dazu, wenn auch langsam, vor allem nachdem er sich einen Riesen Patzer zum Schluss erlaubt hat. Da hätte ich echt gedacht, dass er ein wenig mehr kriechen muss.

Wir lernen auch seinen Bruder Landon (übers Telefon) etwas kennen. Dieser war im Militär und hat sich nun eine eigene Firma aufgebaut, genauso engagiert wie Hayden und möchte erfolgreich sein. Bis jetzt habe ich ihn recht gerne, er ist ein ruhiger Zeitgenosse, welcher Hayden immer zur Seite steht. Skylar ist eine sehr gute Freundin von Avery, welche mir sympathisch ist. Sie ist eine aufgeweckte und herzliche Person, welche eine nette, liebe und loyale Frau ist.

Die Geschichte nimmt langsam ihren Lauf, was ich echt schön fand. Man sieht zwar sofort dieses Prickeln und es gibt ein paar kleinere Annäherungen, freundschaftlicher Kontakt, doch mit dem erotischen Teil ließ man sich da ein wenig Zeit. Die Story rund um sein Geschäft hätte ich mir ein wenig spannender und aufregender gewunschen, sodass man wenigstens ein paar größere Probleme hat, und er sie aus der Welt schaffen muss. Damit einhergehend gibt es auch mit Avery ein Problem, dass für die Beziehung verheerend ist, das Problem aber auch wieder zu einfach gelöst wurde – für mich zumindest.

Das Setting ändert sich nicht oft, man ist meistens auf dieser Luxusjacht, mit ein paar Ausnahmen. Das fand ich ein wenig schade, hätte man da doch ein wenig mehr von der Küste sehen können. Dementsprechend viel ist auch nicht passiert. Avery hatte immer Probleme damit, dass sie mit einem Gast nichts anfangen darf, dazu noch die Geldprobleme ihrer Familie. Immer wieder wurde das aufs Parkett gebracht. Hayden war die personifizierte Paranoia, verlangte, dass die Crew acht Wochen lang kein Telefon benutzt, lebt nur für die Arbeit, bei der Avery ihn ablenkte. Misstraut jedem und ist schnell mit seinen Anklagen. Etwas hat das schon genervt. Ein wenig mehr Tiefe hätte dem Ganzen auch nicht geschadet.

Ansonsten hat mir das Buch gut gefallen, es war interessant, süß, witzig, unterhaltsam, die Protagonisten waren mir auch sympathisch, obwohl sie zwischendurch im Trott hängen geblieben sind. Rund um, ein guter Roman für zwischendurch, welcher mich zufriedengestellt und auch mit einem Lächeln auf dem Gesicht zurückgelassen hat.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Gefühlvoll, tiefgängig, herzlich! Eine tolle Story!

Corporate Love - Hal

Wow, schon der sechste Band der „Corporate Love“ Reihe der Autorin Melanie Moreland und noch immer kann diese mich begeistern. Diesmal ist „Hal“ an der Reihe. Wie immer ist der Schreibstil einfach klasse. Man kommt flott und locker durch das Geschehen und wird dabei auch noch super unterhalten. Die Story wird hauptsächlich aus Hals Sicht erzählt, doch auch Fiona bekommt das ein oder andere Kapitel.

Halton ist Anwalt und er vertritt die Schwachen, verhilft ihnen zu Gerechtigkeit. Er glaubt nicht an die Liebe, da er so viel Schlimmes gesehen hat, und vermeidet daher Beziehungen. Immer verletzen sich die Menschen nach einiger Zeit, daher ist es nicht wert, überhaupt etwas zu empfinden. Bis er auf die Frau seines ärgsten Konkurrenten trifft, welche ihn um Hilfe bittet. Für ihn ändert sich alles, denn Fiona rührt eine unbekannte Seite an ihm, und das erste Mal in seinem Leben ist Hal verwirrt von seinen eigenen Gefühlen…

Hal ist ein richtig guter Mensch, jeder sieht das, nur er selbst nicht. Er ist aufopferungsvoll, steht immer für alle andere ein. Passt auf sie auf, kämpft für sie, ist dabei fürsorglich gegenüber den Mandanten, und skrupellos gegenüber den anderen. Er wirkt wie „Mamabär“, welcher seine Kinder beschützen muss und gibt nicht auf. Hal ist engagiert, freundlich und immer ehrlich. Aber nur sich selbst gegenüber nicht. Er denkt das schlechteste über ihn, dass er nicht gut genug ist, dass Liebe einen zerstören wird, klammert sich an seinen „nicht existenten Gefühlen“ fest. Dabei merkt man doch gleich, dass er so nicht ist. Hal macht sich das Leben selbst schwer und das bis zum Schluss.

Fiona ist eine großartige Person. Sie hat so viel durchgemacht, psychisch gesehen, sie hat sich selbst verloren. Doch sie kämpft nun um ihre Freiheit und ihr Glück. Sie ist eine starke Frau, welche angeknackst ist, doch nicht aufgibt. Da hilft ihr Hal dabei. Sie ist eine herzliche und liebevolle Person, welche mir sofort sympathisch war. Sie will sich engagieren, muss auch noch herausfinden, was sie nun selbst vom Leben will. Fiona ist entschlossen, stur und gibt einfach alles, um sich ein neues Leben aufzubauen.

Dann gibt es noch einen Charakter, welcher deutlich hervorsticht. Und zwar Hals Angestellter Rene. Dieser ist einfach ein traumhafter, witziger, loyaler, spezieller Mensch, welcher mir super gefällt. Er zaubert einem immer ein Lächeln ins Gesicht, denn er ist für Hal wie ein Vater, mit Kabbeleien, aber auch mit Ratschlägen. Rene ist einfach eine Wucht, und ihr werdet ihn sicher auch sofort mögen.

Fionas Mann Scott ist ein richtiger Ar***, was der sich alles erlaubt hat, nicht zu fassen. Ich verstehe solche Menschen nicht, was sie von all dem haben. Es wirkt wohl noch eine Kleinigkeit mit darauf ein, doch da ist er wohl selbst schuld und erklärt nicht seine boshafte Seite, denn diese muss schon vorher vorhanden gewesen sein. Für mich hat er ein viel zu leichtes Ende gehabt, aber naja, wie man es nehmen muss.

Die Story hat mir wieder sehr gut gefallen. Die beiden haben sich Zeit gelassen, haben sich zuerst angefreundet. Immerhin ist sie seine Mandantin und Fiona eigentlich noch verheiratet. Doch ich fand das Tempo richtig toll und hat super gepasst. Danach gab es eine Zeit, in der viel Erotik vorkam, aber da hatte sich wohl alles angestaut. Das Ende, da hätte ich Hal gerne einmal richtig durchgeschüttelt und ihm so einiges vorgeworfen, aber hey, er muss es selbst lernen, und erkennen.

Das Buch war aufregend, spannend, herzlich, und fesselnd. Es hatte mich von Anfang an gepackt und ich konnte das Buch nicht aufhören, bevor es vorbei war. Wieder ein klasse Band, welcher mich prima unterhalten hat, sehr gefühlvoll und emotional, tiefgängig und herzlich. Toll. Jetzt fehlt nur noch Sandy und da bin ich wirklich gespannt darauf!

Veröffentlicht am 12.08.2020

Sexy, aufregend und gefährlich. Mehr Seiten wären perfekt gewesen!

Hunter Legacy - Verlangen der Dunkelheit

Mit „Verlangen der Dunkelheit“ geht die „Hunter Legacy“ Reihe in die dritte Runde. Mir hat die Welt der Midnight Breeds schon immer mega gefallen, und da stehen die „Hunter“ dem in nichts nach, wenn ich auch gerne etwas mehr Seiten für sie herausschlagen würde. Der Schreibstil ist wie immer top, sehr eingängig, aufregend und flott zu lesen. Die Geschichte wird wie üblich aus beiden Sichten erzählt.

Lenora ist eine kämpferische Frau. Beschützt sie ihren Neffen Riley vor dessen Vater und Sippe. Sie würde alles für ihn tun, sich sogar gegen die mächtige Familie Parrish stellen, denn sie ist sich sicher, dass diese am Verschwinden ihrer Schwester schuld sind. Als sie ihren Neffen aber eines Tages zu verlieren droht, schluckt sie ihren Stolz herunter und nimmt die Hilfe des grimmigen Hunter Knox an, welcher durch Zufall in ihr Diner einkehrte. Er würde alles tun, um die Stammesgefährtin zu beschützen, doch beide haben machen sich auch Sorgen um die wachsenden Gefühle dem anderen gegenüber…

Wie immer gestaltet Lara Adrian das Buch und die Protagonisten in einem tollen Umfeld. Man kommt sofort in die Geschichte hinein, sofort kommt ein Problem, etwas zu bewältigen. Lenora ist eine prima Person, sie ist auf sich allein gestellt, ist verantwortungsbewusst, vorsichtig, fürsorglich, doch gleichzeitig auch furchtbar stur und taff. Ich habe sie gleich gemocht, denn Lenora ist eine wirklich liebe und herzliche Frau, welche alles für Riley geben würde. Und ihre Gabe ist einfach ziemlich praktisch, kann ich nur sagen.

Knox ist mal ein ziemlich grimmiger Zeitgenosse. Einzelgängerisch, rastlos und undurchschaubar, er wirkt immer so distanziert. Doch wenn er jemanden mag, sehr beschützerisch, und aufmerksam. Er passt auf andere auf, steht für sie ein. Er hat nur Angst davor, Bindungen einzugehen, was auch in der Vergangenheit liegt.

Die Geschichte hat natürlich einen Crime Faktor, welcher sich um den Vater (Travis) von Riley und dessen Familie dreht. Und da kommt so viel mehr heraus, als man anfangs dachte. War schon echt heftig. Travis ist ein echt hässlicher Kerl in seinem Gemüt, sein Bruder Dwight steht dem in nichts nach. Haben verdient, was passiert.

Die Story hat mir gut gefallen, sie war aufregend und interessant. Die beiden haben sehr schnell einen Draht zueinander, das merkt man. Alles in allem, geht es mir etwas zu schnell. Bei den Liebesbeziehungen ist man es gewohnt, dass sich die beiden schnell verlieben, hätte aber gerne mehr Zeit gehabt, damit man die Zwei besser kennenlernt. Im Faktor Crime und Probleme wurde auch gespart, bedingt durch die wenige Seitenanzahl, was ich schon oben erwähnte. Ich hätte gerne mehr Platz für alles gehabt. Es ging mir doch alles zu flott, kaum waren die Probleme aufgetaucht, waren sie auch schon wieder weg.

Trotzdem hat mir das Buch wieder unglaublich gut gefallen. Das Ende war echt schön und herzlich. Die ganze Story war aufregend, heiß, aufwühlend und einfach super gemacht. Wie immer können mich Lara Adrians Bücher und Stammesvampire mitreißen und ich warte gespannt auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Eine sexy und gute Geschichte, diesmal mit mehr Tiefgang!

Deeper than Love

Lincoln hat sich gerade nicht toll verhalten und misstraut Whitney sogleich wieder. Diese nimmt es nicht so hin und beschließt Lincoln aus ihrem leben zu streichen. Doch da machen ihr die Reporter einen Strich durch die Rechnung, sodass sie Lincolns Hilfe schlussendlich annimmt. Aber was wird aus ihrer Beziehung? Haben sie noch eine Chance, oder ist alles verloren?

Nachdem mich der erste Band nicht ganz überzeugen konnte – für mich zu wenig Tiefgang – hat mir „Deeper than Love“ besser gefallen. Alles ist nach wie vor in einem leichten, lockeren Stil gehalten, ist klasse zu lesen. Kaum hat man angefangen, ist man auch schon am Ende angelangt, weil es so leicht und unterhaltsam zu lesen ist.

Whitney hat endlich selbst bemerkt, dass sie etwas Wert ist. Sie findet sich nicht mehr damit ab, weniger zu bekommen und zeigt dies auch. Whitney steht endlich für sich selbst ein, und das fand ich wirklich klasse, auch wenn sie dann Lincoln gegenüber zu leicht nachgibt und ihm verzeiht. Trotzdem ist sie daran gewachsen, und für die Liebe kann man doch Kompromisse eingehen.

Lincoln hat einmal wirklich Blödsinn gemacht, um gleich darauf zurückzurudern, denn er weiß, er hat sich falsch verhalten. Er tut alles erdenklich Mögliche, um sich mit Whitney wiedergut zustellen. Er lernt auch etwas, und zwar, dass er sein eigenes Leben hat, welches nicht von Eltern, Großvätern oder sonst wem kontrolliert wird. Er kann machen, was er im Leben will, und das lernt er hier endlich. Genauso wie Whitney steht er für sich selbst ein. Hat mir bei beiden sehr imponiert.

Wir bekommen so einige Antworten, auf Fragen, welche wir uns im ersten Band gestellt haben. Man switcht wieder zwischen Vergangenheit und der Gegenwart hin und her, und erhält einen viel besseren Einblick, was so geschehen ist. Was Whitney geopfert hat, was so alles schiefgelaufen ist. Es kam eine Menge auf uns zu, und trotzdem sind da noch Fragen offen.

Der Kommodore und Magnus sind nach wie vor fleißig an der Fehde beteiligt, Lincolns Bruder ist noch immer undurchsichtig und sorgt für Probleme. Seine Mutter ist ein anderes Kaliber, kommt zwar nicht so häufig vor, doch was da passiert – hui, hätte ich echt nicht erwartet. Wir sehen auch ein wenig mehr von McKinley. Sie ist eine richtig interessante und unvoreingenommene Person, welche mir sehr sympathisch ist. Jackie ist eine Wucht, sie ist so liebevoll, herzlich und hart arbeitend. Ich mag sie gerne. Cricket ist nach wie vor eine tolle Freundin, nur Karma bleibt ein riesengroßes Mi**stück mit Hintergedanken, darauf können wir uns garantiert einstellen. Auf jedenfall ging sie mir auf die Nerven mit ihrem Gezicke.

Es passiert so viel, dass man das Gefühl hat, dass an jeder Ecke ein Problem, ein Drama oder sonst etwas lauert. Ein wenig zu viel, man hätte auch das ein oder das andere etwas setzen können, in der Gegenwart passierte für mich auch etwas weniger als in der Vergangenheit. Die Erotik wurde diesmal zurückgeschraubt, was mir für diese Reihe definitiv besser gefällt. Es gibt mehr Gesprächsstoff für Whitney und Lincoln. Was sie wollen, welche Dinge sie voneinander noch nicht kannten. Ich fand diesen Teil besser geraten.

Es war wieder sehr unterhaltsam, fesselnd, dramatisch, traurig, aufbauend, sexy, auch romantisch und schön. Ein guter zweiter Band, welcher mich gespannt auf den letzten der Trilogie warten lässt, denn dieses Ende war mal echt heftig und unerwartet, sag ich mal. Ich freue mich darauf zu sehen, wie die beiden sich schlussendlich finden und alle Probleme beseitigen können.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Ein schöner und charmanter Roman!

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

“Kisses from the Guy next Door” ist der zweite Band der “Baileys” Reihe des Autorenduos Piper Rayne. Der erste Band konnte mich leider nicht ganz überzeugen, doch dieser hier hat mir besser gefallen. Das Cover sieht nicht ganz so cool aus, wie beim Ersten, doch es ist schön und gefällt mir. Der Schreibstil war wie zu erwarten wieder sehr locker, eingängig und leicht geschrieben, sodass man schnell durch das Geschehen kommt. Die Geschichte wird aus der Sicht von Brooklyn und Wyatt erzählt.

Brooklyn träumt von ihrer eigenen kleinen Familie, doch dieser Traum zerplatzt, als sie von ihrem Verlobten Jeff - per SMS!!! – vor dem Traualtar sitzen gelassen wird. Dann lernt sie Wyatt kennen, welcher neu in Alaska, und ihr neuer Boss ist. Er ist kein Typ Mann, welcher sich auf feste Bindungen einlässt, und Brooklyn eine, welche sich für immer bindet. Nichts deutet daraufhin, dass sie es jemals hinbekommen könnten, wäre diese Anziehungskraft aber nicht so wahnsinnig stark…

Das Buch startet damit, dass Brooklyn gerade verlassen wurde und sie unbedingt Antworten haben will, und so auch irgendwie auf Wyatt trifft, welcher mir da mal ein klein wenig leidtut. Aua, sag ich nur! Brooklyn ist eine echt tolle und liebevolle Person. Sie scheint fast perfekt zu sein. Bodenständig, immer für andere da, hilfsbereit, herzlich, süß und einfach toll. Fast ein bisschen zu perfekt, aber sie ist einfach ein so netter und toller Mensch, da fällt das nicht so ins Gewicht.

Wir begleiten Wyatt auch von Anfang an, also wissen alle, dass er ein kleines Geheimnis um seine wahre Identität macht, was später zu kleineren Komplikationen führen wird. Er ist ein typischer Playboy, welcher gerne mit Frauen zusammen ist, aber bloß keine Bindung eingehen will. Er fragt sich immer wieder, wieso er sich mit Brooklyn abgibt, kann es selbst nicht verstehen. Er ist aber trotzdem ein richtig guter Kerl. Humorvoll, aufmerksam, hilfsbereit, charmant und wirklich für einen da, wenn man ihn braucht. Er tritt manchmal in ein Fettnäpfchen, aus denen er aber wieder rauskommt, denn er ist einfach liebenswert.

Wir bekommen wieder die volle Dröhnung der Baileys ab. Besonders Rome ist da ganz vorne dabei, versucht Brooklyn immer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Außerdem ihre Schwester Juno, welche sich als spirituelle Kupplerin sieht. Natürlich Grandma Dori, welche noch immer eine Wucht ist. Alle sind irgendwie miteinbezogen und zeigen ihren ganz eigenen speziellen Charme. Ich finde die Familie einfach toll, ich würde gerne mehr von ihnen erfahren.

Die Geschichte hat mir gefallen, vor allem, dass sich die beiden so viel Zeit gelassen haben, um zueinander zu finden. Sie gingen es langsam an, wurden zuerst Freunde, fand ich schön. Es war eine echt liebe, charmante und herzliche Story, welche mich gut unterhalten hat. Es gab ein paar kleine Reibereien, welche aber wieder sehr schnell aus der Welt geschaffen wurden. Das hat mich ein wenig gestört, dass alles fast reibungslos ablief. Es passierte nichts Gravierendes, was einerseits ganz schön sein kann, ohne dieses Drama. Doch hier hätte ein bisschen mehr sein können.

Ansonsten hat es mir wirklich Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Mir persönlich hat es besser als Band eins gefallen. Am Ende hat man wieder einen Vorgeschmack darauf erhalten, wie das nächste Buch, welches im November erscheint, starten wird, und das war wieder einmal echt überraschend und witzig. Alle Baileys mucksmäuschenstill. Genial. Wer denn aber nun der Hauptprotagonist ist, bleibt bislang noch ein kleines Geheimnis, ich bin gespannt, wer es denn von den beiden sein wird, denke aber an einen bestimmten. Mal sehen, freue mich darauf.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei Forever und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.