Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2018

Ein Buch zum Hoffen, Träumen und Lieben! Super gemacht!

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht

Willow Paterson kehrt nach langen zehn Jahren endgültig nach Hause zurück, nachdem ihr Vater einen Herzinfarkt erlitten hat und somit Willow die Leitung der Familien-Ranch überträgt.

Was sie nicht bedachte, ...

Was sie nicht bedachte, war, dass sie auch wieder auf Tom Forrest, ihren damals besten Freund treffen wird, welchen sie jedoch durch ein einschneidendes Erlebnis als Freund verloren hatte. Sie kann nicht vergessen, welchen "Verrat" Tom an ihr begabgen hat, doch auch Tom scheint nicht mehr derselbe zu sein, denn ihr abwesendes Verhalten hat tiefe Wunden hinterlassen.

All ihren Mut zusammen nehmend, muss sich Willow ihren Ängsten stellen und auf Tom zugehen, denn sie braucht unbedigt seine Hilfe auf der Ranch und außerdem vermisst sie ihren alten Freund...

Eine richtig tolle, gefühlvolle und liebe Geschichte über Freundschaft, Verlust, Verzeihen, das Erkennen, was schon immer da war und Liebe. Der Stil war sehr angenehm und toll zu lesen, sodass ich das Buch in kürzester Zeit ausgelesen habe!

Willow ist eine tolle Frau, welche schon immer davon träumte die Familien-Ranch zu übernehmen. Sie packt mit an, ist sympathisch und clever. Doch auch ängstlich, ist unsicher und auch mega stur. Dabei ziemlich blind ihrer eigenen Gefühle, bis es fast zu spät ist.

Tom wirkte anfangs abweisend, förmlich Willow gegenüber und richtig verletzt. Er gefällt mir fast lieber als Willow. Im Prolog erkannte man, dass er ein fröhlicher und lieber Junge ist, welcher durch diesen "Zwischenfall" grießgrämig und brummig geworden ist. Doch dieser Junge kehrt zurück und wieder tauchen diese Gefühle auf und er gibt auch nicht so einfach auf. Ein toller Charakter und liebenswert.

Willows Schwestern Beth und Free wurden sehr gut mit eingebaut und auch öfters gezeigt. Genauso wie deren Vater. Beth und Free haben beide andere Talente und sind auch mega coole Frauen!

Die Probleme mit Liam, einen Mitarbeiter, haben gut hineingepasst, wenn ich auch ein wenig mehr erwartet hätte. Die Farmköchin Sam mit ihren Avancen und Gerüchten anfangs sehr unsympathisch, doch gut gelöst!

Am Ende geschah etwas Überraschendes, und auch Schlimmes, was gefühlvoll und doch aufregend war. Willow hatte hier ihren Moment, welcher mal absolut notwendig war. Ich hatte schon fast Hopfen und Malz verloren!

Wie schon gesagt, war es ein gefühlvoller Band, welcher den Charakteren Zeit ließ sich zu finden, witzig und spannend. Irgendwie hatte ich mir aber auch etwas mehr australisches Feeling erhofft, der Schluss war dann doch auch etwas zu schnell, für diesen eigentlich langsamen Verlauf des Buches. Doch trotzdem ein fesselndes und wunderbares Buch zum Träumen.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Spritziger, gefährlicher, ausdrucksvoller und wundervoller Roman mit faszinierender Geschichte!

Eine Lady riskiert alles

„Eine Lady riskiert alles“ ist ein weiterer historischer Roman der Autorin Stephanie Laurens. Diese ist mir wohlbekannt und der Titel schon länger auf meiner Wunschliste. Schon die meisten Bücher von ihr gelesen, wusste ich so ungefähr was auf mich zukommt und war gebannt, wie Laurens dieses Buch nun darstellen würde.

Das Cover finde ich richtig schön, so in das Gold, Beige eingetauchte und ist romantisch verspielt und stilvoll. Der Schreibstil war wie zu erwarten toll zu lesen. Ausführlich, gut recherchiert und schnell zu lesen. Dieses Mal sind wir nicht nur in der gehobenen Klasse des „ton“, sondern auch ein wenig in der „Unterwelt“, der verlorenen Seelen und Glücksritter.

Neville Roscoe ist der Glücksspielkönig, nennt zahlreiche Spielhallen und Clubs sein Eigen, lebt nach seinen eigenen Regeln und kümmert sich nicht um sein Ansehen in der Gesellschaft. Dieses Leben jedoch hat seinen Preis, denn kann er nicht mir in sein früheres Leben zurückkehren, welches er aufopferungsvoll für seine Familie aufgegeben hat.

Als die anständige und unbescholtene Miranda Clifford ihn unversehens um Hilfe bittet, ihren jüngeren Bruder Roderick zu suchen, zögert er als wahrer Gentleman nicht ihr zur Seite zu stehen. Je mehr Zeit er aber in ihrer Gegenwart verbringt, desto verlockender ist der Gedanke, sein ausschweifendes Leben hinter sich zu lassen, denn die tugendhafte Miranda würde doch niemals mit einem Glücksspieler zusammenkommen…

Wie so immer haben die Bücher von Stephanie Laurens einen kriminalistischen Kern und hier dreht es sich um die Entführung von Roderick. Eigentlich mag ich Krimis nicht so gerne, doch bei Stephanie Laurens wird dies toll eingebaut, sodass ich immer wieder ihre Bücher kaufen musste. Dazu noch in einer früheren Epoche, welche ich absolut faszinierend finde!

Neville ist ein außerordentlich guter Mann, welcher jedoch in der Gesellschaft als Taugenichts angesehen wurde, als zu lebhaft, unterhaltsam und unverschämt. Doch niemand kennt ihn wirklich, nicht einmal seine eigenen Verwandten. Er ist aufopferungsvoll, schaut stets auf das Wohl anderer, ist charmant, auch arrogant, doch in einem guten Maße. Schon von Anfang an ist er einem sympathisch und man fühlt mit ihm. Was er alles macht und erreicht ist der Wahnsinn! Ich habe ihn sogar ein klein wenig lieber als Miranda…

Miranda ist eine anständige, moralisch, gesittete junge Dame, welche es nicht leicht im Leben hatte. Ihre Eltern und ihre ältere Schwester verloren, kümmert sie sich liebevoll und uneigennützig um ihren jüngeren Bruder, muss dabei ihr unangetastetes Ansehen im „ton“ Londons erhalten. Sie ist sehr beschützerisch, entschlossen und unerbittlich, wenn es um Roderick geht. Sie hat eine stille kraft inne, welche sie zu einer tollen, resoluten und bestimmten, aber auch herzlichen und freundlichen Frau macht. Gegenüber Neville hat sie ein paar Vorurteile, doch die werden schnell ausgemerzt…

Die Geschichte hat mir außerordentlich gutgefallen. Toll fand ich, dass man auch mal in die „Unterwelt“ etwas mehr eingetaucht ist und die lasterhaften und schändlichen Teile Londons kennenlernt. Wieder wurde sehr ausführlich beschrieben, manchmal ist es mir bei Stephanie Laurens immer zu ausschweifend und zu viel des Guten, doch das macht die spannende Geschichte immer wieder wett, sodass man immer weiterlesen möchte.

Es war eine gefährliche Suche, mit faszinierenden Protagonisten, Charme, Leichtigkeit, Leidenschaft, Vorurteilen, Witz und fesselnder Dialoge. Wieder einmal hat mich Stephanie Laurens mit einer ihrer Regency-Geschichten begeistert und mir ein tolles Lesevergnügen bereitet. Zwar hie und da etwas Zäh, wenn sie zum Beispiel die Liebesszenen sehr wortreich darstellt, doch wie immer ein absoluter ideenreicher, spritziger, hinreißender, ausdrucksvoller und gefühlvoller Schmöker zum Dahinschmelzen. Top! Immer wieder gerne lese ich ein Buch von Stephanie Laurens!

Veröffentlicht am 21.11.2018

harmonische Liebesgeschichte! Fast keine Höhepunkte!

The One Best Man (Love and Order 1)

Die geschiedene Victoria ist mit ihrer siebenjährigen Tochter Jade zurück nach Chicago zu ihrer Mutter gezogen. In schlechter Erinnerung an ihren Ex Pete hat sie sich selbst geschworen, niemals wieder etwas mit einem Anwalt anzufangen.

Doch an Jades Schule trifft Victoria unerwartet auf Reed Warner, damals der Trauzeuge und beste Freund ihres Ex - und auch Anwalt - und wird mit ihm zusammen verdonnert, einen Jahrmarktsstand zu kreieren. Victoria wollte sich von ihm fernhalten, jedoch akzeptiert Reed kein Nein und lässt nicht locker...

„The One Best Man“ ist der erste Teil der „Love and Order“ Reihe des Autoren Duo Piper Rayne. Das Cover ist sehr stylish und gefällt mir richtig gut. Der Schreibstil war leicht und schnell zu lesen und wurde aus der Sicht von Vitoria erzählt.

Durch den Covertext habe ich mir richtig gute Unterhaltung versprochen, was zum Teil gegeben war, dennoch war die Geschichte nicht ganz so aufregend wie gedacht, und hatte eher kleine Höhepunkte, welche gut und gerne etwas mehr Drama und Leidenschaft vertragen hätte.

Die Charaktere waren lieb. Victoria ist quasi eine alleinerziehende Mutter, tut alles, damit sich Jade wohl und zufrieden fühlt, kümmert sich dazu um ihre eigene kranke Mutter, geht nebenbei arbeiten und soll auch noch für die Schule einen Marktstand kreieren. Sie ist eine erstaunlich aktive und aufopferungsvolle Frau. Sie ist einem wirklich sofort sympathisch! Ihre Tochter Jade ist einfach zuckersüß und ein lieber kleiner Frechdachs!

Reed ist ein total charmanter und richtig cooler Typ. Er lässt sich so leicht nicht ins Bockhorn jagen und gibt auch nicht so leicht auf. Man schließt ihn richtig ins Herz, er ist ein smarter Kerl, welcher sich in seiner Freizeit um Henry kümmert. Dieser ist bei der Big Brother Foundation und ist ein herzlicher Junge, etwas schüchtern, doch urliebst!

Wie schon gesagt, war mir die Geschichte ein wenig zu flach, es gab nicht wirklich so große Höhepunkte und alles geriet Ruck Zuck in Ordnung. Der Ex Pete wurde nur mal so hineingeworfen und war nicht wirklich ein „Bedrohung“ und sonst gab es keine nennenswerten dramatischen Einschnitte.

Die Story war trotzdem interessant, witzig zu verfolgen, vor allem wenn sich die Kinder eingemischt haben. Gut gefallen haben mir auch die Arbeitskolleginnen Chelsea und Hannah, da gibt es auch welche Dramen. Es war romantisch, lieb und einige Stellen zum Schmunzeln. Leider konnte mich die Geschichte aber doch nicht so recht mitreißen und war von Anfang bis zum Ende ziemlich harmonisch.

Heiß und tabulos!

EbenHolz und ElfenBein | Erotischer Roman

"EbenHolz und ElfenBein" von Martin Kandau erzählt die Geschichte von dem Ehepaar Martin und Marion, welche die Leidenschaft und Erotik neu entfachen und "aufmotzen".

Das Cover und deren Farben ist entspannend ...

Das Cover und deren Farben ist entspannend und romantisch. Auf mich wirkt das Bild ein wenig "unecht", eher gezeichnet, was aber einen schönen Kontrast bringt.

Der Schreibstil war eigentlich recht gut, doch für mich waren es zu viele Beschreibungen, zu viel "Herumgewuse".

Marion und Martin sind seit drei Jahren verheiratet und führen ein ausgeglichenes Leben. Dann entdeckt Marion etwas und konfrontiert Martin damit. Hier entsteht ein sinnliches und aufregendes neues Spiel für die beiden und Fantasien nehmen ihren Lauf.

Als sie dann auf einem Flohmarkt auf den Afrikaner Moe treffen, scheint es, als ob eine davon bald Wirklichkeit werden könnte... Und auch auf einer Reise nach Paris machen sie die ein oder andere Erfahrung mit Sangho, einem alten Bekannten von Martin, und keine Tabus bleiben mehr bestehen...

Richtig heiße und verruchte Liebespiele stehen auf dem Plan! Das Ganze wird aus der Sicht von Martin geschildert. So erfahren wir alles Mögliche, alle Gedanken was so schief gehen könnte, wie er sich damit zurechtfindet, wie er sich darauf einlässt, Angst bekommt, doch gleichzeitig so unglaublich angeturnt wird.

Alles ist mit vielen Gedankengängen verbunden, was mir schon ein wenig zu viel des Guten war, und auch immer wieder die Spannung heraus nahm. Wenn es heiß herging, kamen all diese Gedanken und Zweifel von Martin dazwischen und zerstörten für mich diese Momente ein klein wenig.

Die Charaktere waren toll ausgearbeitet, man konnte alle recht gut verstehen und auch mitfühlen. Die Geschichte war schön, prickelnd und aufregend aufgebaut und hat einen ein tolles Erlebnis geboten.

Wie gesagt, zwischendurch wurde ich immer wieder durch Martins Gedankengänge abgelenkt, trotzdem war es heiß, sexy, tabulos und aufregend. Toll gemacht!

Veröffentlicht am 19.11.2018

Nicht so gut wie Band Eins! Ein Ewiges Hin und Her, trotzdem witzig und gefühlvoll!

Hold me close

Kellan McVey ist der bekannteste Sportler und Frauenheld am Burnham College. Nach dem desaströsen letzen Jahr nimmt er sich zurück und möchte nur das dritte Jahr überstehen. Doch dann taucht Andrea Walsh am Burnham College auf.

Viele Jahre war sie seine beste Freundin, bevor sie einen Sommer lang so viel mehr waren, nur um dann von Andrea das Herz gebrochen zu bekommen. Aber er kann sie nicht vergessen und möchte ihr wieder nahe sein, doch wie können sie befreundet oder mehr sein, wenn er daran denken muss, wie Andrea auf seinem Herzen herumgetrampelt ist?

Da mir der erste Teil von Julianna Keyes "Between Us" richtig gut gefallen hat, musste natürlich der zweite Band folgen.

Das Cover sieht dem ersten ähnlich, ist jedoch genauso süß und verspielt. Durch die einzige Farbe türkis, kommt der Schriftzug toll zur Geltung und fällt auf. Mir gefällt es sehr gut.

Der Schreibstil war wie beim ersten Band leicht und flüssig geschrieben, sodass man locker durch das Buch kam und es in kürzester Zeit ausgelesen hat. "Hold me Close" wird dieses mal aus der Sicht des Mannes - Kellan - erzählt.

Die Geschichte von Kellan und Andrea war zwar interessant und gut geschrieben, doch mich hat sie nicht ganz mitgerissen, nicht wirklich überzeugt und auch gefühlsmäßig nicht umgehauen.

Kellan wirkt in seinem Buch komplett anders als bei "Between Us". Dort war er richtig selbstbewusst, arrogant und weiß, dass er der Knaller ist. Jetzt ist er ziemlich unsicher, verloren und weiß nicht, was er will. Man hatte auch nie gemerkt, dass sein Herz gebrochen war. Wie es gebrochen wurde fand ich auch ziemlich weit hergeholt.

Er ist und bleibt aber ein lieber und guter Kerl, welcher seinen Weg finden und sich dabei auch einmal anstrengen muss. Er ist charmant,  manchmal ein wenig begriffsstutzig, doch sehr intelligent, wenn er es zulässt und ist sympathisch.

Mit Andrea bin ich nicht richtig warm geworden. Sie liebt zwar Kellan und ist auch eine durchsetzungsfähige und liebe Person, ist aber ziemlich nachtragend, stur und versucht mit dem Kopf durch die Wand über Kellan hinwegzukommen. Sie möchte nicht in seinem "Schatten" leben, möchte auch alles auskosten, eigentlich genauso wie Kellan.

Andrea ist mal gut auf Kellan zu sprechen, mal schlecht. Sie ist so unentschlossen, dass es schon genervt hat. Und wieso die zwei auseinander gerissen wurden, da hätte sie auch wirklich anders reagieren können. Ja, es war nicht optimal, verstehe ich, doch dass sie ihm so gleich den Rücken kehrt. Gott, war Andrea da dämlich. Sorry.

Wie gesagt, mir hat der Geschichte das gewisse Etwas gefehlt, es ging hin und her, richtige Spannung tauchte nicht auf. Bei mir jedenfalls nicht. Leider. Trotz allem hat es sich toll lesen lassen, und es hat zwischendurch immer klasse Passagen gegeben, was das Buch interessant werden hat lassen.

Es war nicht wirklich der Hit, doch es hat mir dann doch gefallen, der Schluss war doch auch spannnend und dramatisch. Es war  frustrierend und auch gefühlvoll und witzig.