Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

bizzares Abenteuer

Das Inferno

Los Angeles wird von einem Erdbeben erschüttert. Danach beginnt das Grauen!

Los Angeles wird von einem Erdbeben erschüttert. Danach beginnt das Grauen!

Viele Menschen werden infolge des Erbbebens getötet und auch viele Häuser zerstört - daraufhin werden die größten Spinner und Psychopaten tätig.

Wir begleiten mehrere Gruppen, welche zu ihren Familien zurückkehren möchten und erleben dabei jede Menge bizarre und gestörte Sachen.

Nur um mal ein kurzes Beispiel zu geben: Ein völlig verstörte und aggressive Katze geht auf mehrere Menschen los und versucht diese wirklich zu töten!! Dann auch noch Menschen, welche sich unter den Autos verstecken und nach Leute, welche vorbeigehen, auf diese losgehen, auf diese mit Messern einhacken und noch mehr... Gruselig!

Ich muss sagen, es war eine sehr bizarre Geschichte, welche man hier liest, doch wenn man darüber hinwegsieht, ist es ein typischer Richard Laymon. Ein grausig, gruseliger und spannender Teil!

Es ist nicht für jeden etwas, doch wer auf solch unglaubwürdige - What the f*** - Geschichten steht, sollte diesen Band unbedingt lesen.

Langwieriger Teil

Finster

Ed wird von seiner Freundin sitzen gelassen. Einsam wandert er deshalb Nachts durch die Straßen und sieht dabei jede Menge unheimliches. Als er dann auch noch hübsches, junges Mädchen sieht, beschließt er ihr zu folgen.

Doch aus dieser Entscheidung entstehen noch so viele furchtbare und tödliche Dinge, dass er sich wünschte er wäre zu Hause geblieben...

Eigentlich wäre es keine schlechte Story gewesen, doch Richard Laymon brachte es dieses mal nicht dazu, dass ich gebannt an dem Buch hängengeblieben wäre. Ich muss sagen, er war am Anfang so langweilig und langwierig.

Man kam nicht in die Geschichte hinein. Es gab immer das gleiche Schema. Er geht in der Nacht spazieren und irgendwelche dummen Sachen passieren, di nicht einmal spannend waren. Und das öfters. Er ging immer diese Straße lang bis zu einem kleinen Dörfchen, wo dann irgendwo eine verrückte alte mit dem Fahrrad herumdüst und solche Sachen.

Zum Schluss hin wurde es besser, man bekam wieder mehr Lust das Buch zu lesen, da es eher wieder brutaler wurde und man merkt, huch es ist ja doch ein Richard Laymon.

Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber dass war mal ein eher flacher Horror-Streifen.

Brutaler Nervenkitzel

Die Jagd

Jody übernachtet bei ihrer besten Freundin Evelyn, deren Bruder Andy und Eltern.

In dieser Nacht wird sich alles verändern - und zwar nicht zum guten. Mitten in der Nacht wacht sie auf und sieht voller Entsetzen wie ihre Freundin von einer wilden Bande mit einem Speer aufgespießt wird.

Gerade so kann sie mit dem Evelyns Bruder Andy fliehen. Doch nicht ohne Verfolgungsjagd!

Ein fesselnder, spannender und absolut brutaler Nervenkitzel, der einem das Herz in der Brust heraus reißt!

Geschrieben wird die Geschichte mal aus der Sicht von Jody, aber dann auch wieder aus der Sicht von Simon - eines der Gangmitglieder.

Dieser spricht in ein Aufnahmegerät und so erfährt man immer erst nachher, was passiert ist. Und er kann einem alles erzählen, auch wenn es nicht die Wahrheit ist, oder er einfach mal etwas auslässt....

Ein absolutes Muss für Richard Laymons Fans! Für mich der beste Band von allen! Der Nervenkitzel gepaart mit dieser Jagd nach Jody und Unwissenheit was als nächstes geschieht!

Genial! Unbedingt lesen!

Atemberaubender Band

Wo mein Herz wohnt

Jillian Baron folgt ihrem Herzen und kehrt auf die Ranch ihres verstorbenen Großvaters zurück. Hier war sie schon immer frei.

Doch als sie mit Aaron Murdock, dem Sohn ihres Nachbarns, mit denen die Barons schon Jahrzehnte in einer Fehde leben, ist es mit dieser Idyllischen Zeit vorbei.

Die beiden sind wie Feuer und Wasser. Der selbstbewusste, attraktive und stolze Aaron Murdock ist von ihr fasziniert und lässt sie nicht mehr in Ruhe.

Sehr zu Jillians Leidwesen, da sie schon schlimme Erinnerungen an ihren Ex heraufbeschwört und sie sich nicht so leicht rumkriegen lässt.

Aaron lässt aber nicht locker und so gibt Jillian nach einer Zeit nach.

Doch als dann von Jillians Wieder zig Kühe verschwinden, bricht eine harte Zeit für sie an. Aaron bleibt an ihrer Seite und hilft ihr.

Die Geschichte war einfach traumhaft! Beide Charaktere waren super und waren so starke Persönlichkeiten! Sie haben mir so gut gefallen! Und zusammengepasst haben sie auch genial!

Es war einfach toll die Geschichte der beiden zu lesen.
Ich konnte einfach nicht mehr aufhören und so war die Geschichte sehr schnell verschlungen!

Für mich einer der besten Romane von Nora Roberts!

Fesselnder Thriller mit Romantik-Touch

Schatten über den Weiden

Kelsey dachte jahrelang, dass ihre Mutter tot ist. Doch dann erhält sie von eben dieser einen Brief und ist zutiefst verwirrt und erschrocken

Sie stellt ihren Vater zur Rede und - erfährt die schreckliche ...

Sie stellt ihren Vater zur Rede und - erfährt die schreckliche Wahrheit: ihre Mutter hat jemanden umgebracht!
Wütend auf ihren Vater, der ihr dieses schreckliche Geheimnis so lange vorenthielt, beschließt sie ihre Mutter zu besuchen.

Diese lebt auf einer Ranch und züchtet und trainiert diese für Pferde-Rennen.

Langsam nähern sich die beiden an und Kelsey entdeckt dabei ihre Leidenschaft für Pferde.

Hier lernt sie auch den attraktiven Gabe Slater vom Nachbarshof kennen. Hierzu gibt es dann ein paar Verwechslungen, wodurch die Anziehung der beiden zuerst auf Eis gelegen hat. Doch dies ist schnell Geschichte und beide nähern sich an.

Als dann auch noch ein weiterer Mord und Pferde sterben, stürzt man sich wieder auf die alte Geschichte ihrer Mutter.

Jede Menge Irrwege und Verdächtigungen. Ein super spannendes Buch mit einer Liebesgeschichte die es in sich hat!

Romantisch, fesselnd, und spannend bis zum Schluss! Unbedingt lesen!