Profilbild von MellieWass

MellieWass

MellieWass ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MellieWass über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Eine Geschichte die aufwühlt und mitreißt...Ein Herzensbuch

Dort, wo das Meer glitzert

DAS MEER UND DIE DUNKELHEIT

DAS MEER UND DIE DUNKELHEIT

Wieder einmal schafft es Mila Olsen , nur mit Worten einen kalten Fluss in Alaska, beklemmende Gefühle, zarte Freundschaft und einen wilden Ritt auf den Wellen an der Ostküste der USA zu erschaffen. Man spürt die Kälte, die einem in die Glieder kriecht ebenso, wie die wogenden Bewegungen auf dem Surfboard, während man den Sternenhimmel über sich betrachtet.
Wir begleiten Emery auf ihrer Flucht vor Tyrone... erleben in Flashbacks immer wieder, durch welche Tiefen sie sich kämpfen musste um zu überleben. Wir erfahren vom frühen Verlust ihrer Eltern und auch wer Sammy und Jesse sind - Schatten der Vergangenheit; Erinnerungen, die weh tun. Doch statt sich ihrer Verzweiflung hinzugeben, wagt Emery Mae die Flucht. Dank überraschender und hilfsbereiter Unterstützung "strandet" sie in einem kleinen Ort an der Küste... Pine Cape . Hier kommt sie vorübergehend zur Ruhe, findet Freunde wie Sawyer und Alex , einen Job .
Aber nach und nach holt sie die Vergangenheit ein...
Mila Olsen ist eine der Autorinnen, die einen während des Lesens tief in die Geschichte zieht, einen einmal durchschleudert und dann mitten im Gefühlschaos zur Ruhe kommen lässt. Doch diese Ruhe ist trügerisch, denn es kommen noch einige Verwicklungen mehr hinzu, Geheimnisse werden gelüftet und es wird noch einmal richtig spannend. Zurück bleibt man mit einem guten Gefühl...auch wenn man bis zum Schluss das Gefühl hat vom Board direkt ins kalte Wasser gefallen zu sein.
Wer Geschichten über tiefe Gefühle, Geheimnisse der Vergangenheit, psychische Probleme, Freundschaften und spannender Dramatik liest ist hier auf jeden Fall richtig... denn "Dort, wo das Meer glitzert" gibt es einiges zu erleben und entdecken.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Sommer, Strand und Familiengeheimnisse

The Summer of Lost Letters

Eine mitreißende und gefühlvolle Geschichte .

Eine mitreißende und gefühlvolle Geschichte .
Abby begibt sich auf eine spannende Reise in die Vergangenheit. Nach dem Tod ihrer Großmutter erhält sie Liebesbriefe , die aus deren Nachlass stammen. Nach ersten Nachforschungen ist schnell klar, wer der Unterzeichner der Briefe ist. Also sucht sich Abby einen Ferienjob auf der Insel , wo die alteingesessenen Familie Barbanel jedes Jahr die Sommermonate verbringt.
Während sich Abby mehr oder weniger unauffällig auf Spurensuche begibt, stolpert sie immer wieder über Noah... Enkel des Briefeschreibers. Um seine Familie zu schützen bietet er seine Hilfe an. Es kommen erstaunliche Dinge heraus, von denen manche tatsächlich nicht vorherzusagen waren.
Ich finde die Geschichte von Abby's verstorbenen Oma Ruth Goldman sehr berührend. Es geht hier um Kinderverschiffung im zweiten Weltkrieg, Verlust des Zuhauses und der Eltern, Aufarbeitung der jüdischen Familien-geschichte.... Da wird man neugierig auf die Hintergründe und begibt sich umso intensiver mit auf Spurensuche.
Hier erleben wir nicht nur die Geschichte von Abby und Noah sondern auch rückblickend die Geschichte der Großeltern.
Eine Geschichte, die mich sehr bewegt und berührt hat. Zum einen, weil Abby und Noah wirklich süß zusammen sind (obwohl sie manchmal beide einen Tritt vors Schienbein verdient hätten ) und zum anderen ,weil einem hier wieder vor Augen geführt wird, wie entsetzlich die Zeit von 1939-1945 war. Man kann sich kaum vorstellen , was die Familien damals durchgemacht haben... Während des Lesens musste ich an manchen Stellen schon sehr schlucken.
Hannah Reynolds ist es sehr gut gelungen, dass die romantischen Aspekte der Geschichte nicht hinter der tragischen Vergangenheit verloren gehen. Der locker leichte Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte Eintauchen lassen und auch die Protagonisten konnten mich jeder einzelne überzeugen.
Ein toller Sommerroman, den man am Ende mit einem Lächeln zuklappt, dessen Geschichte einen aber dennoch ein bisschen länger beschäftigt.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Wohlfühkbuch

The Colors of Your Soul

Das war eine interessante und schöne Reise... Ich fand es toll, dass sich Holly und Pax beide auf dieses Experiment eingelassen haben und sie bereit waren, ihre Art zu leben zu überdenken und sich weiterzuentwickeln.
Die ...

Die Wochenaufgaben haben eine tolle Eigendynamik entwickelt und man hat gemerkt, wie es sowohl in Holly als auch in Pax Veränderungen im Denken und Handeln gab.
The Colors of your Soul ist ein absoluter Wohlfühlroman der uns einen kleinen Blick hinter die Kulissen von Bloggern, YouTube-Videos und der Welt der Influencer gewährt.
Mir hat die ganze Idee vom Tauschen der Lebensumstände sehr gut gefallen. Ausserdem fand ich es sehr gut, dass es hauptsächlich um Holly und Paxton als Personen ging und das ganze Influencer-Thema eher zweitrangig war. Wie die beiden eigentlich total gegensätzliche Einstellungen haben und dennoch einen gemeinsamen Nenner finden, sich näher kennenlernen und den anderen hinter die Fassade blicken lassen hat Kim Leopold mit viel Gefühl und auch Humor beschrieben.
Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der CaliforniaDreams-Reihe und darauf, eventuell auch Holly und Pax wiederzusehen... die beiden haben sich mit ihrer Geschichte in mein Herz geschlichen.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Romance mit toller Kulisse und witzigen Dialogen

Secret Royal

Secret Royal war nicht das erste Buch von Avery Flynn, welches ich gelesen habe. Die Harbour-City- Reihe (Heartbreaker, Troublemaker, Dealbreaker) habe ich sehr gerne gelesen.
Auch Secret Royal war wieder ...

Auch Secret Royal war wieder eine Romance mit Witz und ein paar spicy Szenen; für mich genau richtig portioniert.
Die Geschichte um den Amerikaner Nick, der als einziger Erbe des sturen Earls of Englefield über den großen Teich fliegt ist nicht unbedingt neu, auch die Anziehungskraft zwischen ihm und Brooke, der Privatsekrekretärin seines Großvaters, ist nix neues. Aber es ist witzig geschrieben und dank der flüssigen Schreibweise ein tolles Buch für zwischendurch. Die Geschichte ist aus Sicht von Brooke, Nick und dem alten Earl geschrieben, dadurch bekommt man unterschiedliche Einblicke in die Geschichte. Leider sind die Wechsel nicht immer ganz eindeutig....
Bin gespannt, wie die weiteren Teile dieser Reihe sind, welche laut Info im Buch im Januar und Juli 2023 erscheinen sollen. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn es eine Rückkehr nach Bowhaven gibt. Mein Herz schlägt ja für Kleinstadtfeeling und Orte mit eigensinnigen Bewohnern.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Verzweiflung und Hoffnung liegen oft beieinander

All the Pieces of My Heart

All the pieces of my heart von Amy Harmon zu lesen ist ein Wechselbad der Gefühle. Man lernt Cora, Mercedes, Noah und die kleine Gia kennen. Es gibt viele traurige und herzzereissende Momente . Aber auch soviel tiefe Liebe und Freundschaft . In Rückblenden erfährt man ganz viel über die 3 Amigos,... wie sie zusammen aufgewachsen sind und was sie alles in ihrer frühesten Jugend erlebt haben. Es gibt einige Schicksalsschläge zu verarbeiten, viele Geheimnisse und Irrungen und Wirrungen der Liebe zu entdecken .
Ein Buch, dass man zwischendurch zur Seite legen muss, um alles gedanklich zu sortieren und gefühlsmäßig zu verarbeiten.
Die Triggerwarnung hinten im Buch ist auf jeden Fall notwendig.