Profilbild von MermaidKathi

MermaidKathi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2024

Absolut gelungenes Vorlesebuch - mit Vielfalt

Komm mit ins Paradies der Träumer

Mein Fazit: Das unglaublich schöne Vorlesebuch voller Kreativität und einer tollen Traumlandschaft konnte mein Herz im Sturm erobern. Ich liebe die tolle Traumwelt, die genialen Essens-Ideen und die Vielfalt der Geschichte. Mit ganz viel Witz und Abenteuer zaubert der Autor eine traumhafte Gute-Nacht-Geschichte, die motoviert, begeistert und einfach einen ganz eigenen Wohlfühlzauber hat. Absolutes Hör- und Lesevergnügen für die ganze Familie! Ich vergebe 5 Sterne und eine absolute Empfehlung!

Meine Meinung zum Buch/Hörbuch: Mir gefällt das Vorlesebuch einfach richtig gut! Die Idee ist einfach großartig und ich liebe das Thema Träume einfach total! Es ist sooo witzig, wie die Traumwelt einfach voller Essen ist und ich mag das Konzept der zwei Ebenen und die süßen Gummibärchen einfach total gerne! Die kurzweilige Traum-Geschichte bietet nicht nur ein leichtes Abenteuer mit einer genau richtigen Portion an Spannung, sondern auch ganz viel Wohlfühlmomente. Richtig cool finde ich das „alternative Familienkonzept“. Ich finde es ziemlich cool, dass der Papa mit seinem besten Freund zusammenwohnt, seit seine Frau (also die Mama der Kinder) verstorben ist, um mit ihm gemeinsam auf die drei Kinder aufzupassen. Habe ich ehrlich gesagt eher selten gelesen, was echt schade ist. Es gibt so viele Formen von einer Familie, also sehr cool, dass es in dem Buch so aussieht. Allgemein mag ich es auch sehr gerne, dass alles sehr vielfältig ist und der Autor seine eigene Geschichte mit dem Buch miterzählt und auch mit seinen Kindern immer „ins Paradies der Träumer“ gereist ist und morgens immer die Abenteuer erzählt hat. So ist das Schlafen gehen und aufwachen eine ganz besondere Papa-Kind-Zeit, obwohl er oft spät heimkommt. Wie gesagt, ich mag die Idee sehr gerne. Das Hörbuch spricht der Autor auch selber, was ich sehr schön finde. Die Hörbuchstimme ist einfach genial! Ich mag sie super gerne! Außerdem gibt es einfach ein Lied zum Buch! Mit QR-Code im Buch oder beim Hörbuch mit dabei. Voll schön! Und habt ihr die Illustrationen gesehen? Ich finde sie ja traumhaft schön und ich liebe die Vielfalt darin. Für mich ein absolut tolles Vorlesebuch mit weiteren tollen Extras und einfach genial. Mag sie einfach unglaublich gerne!

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen: Das Cover und die tollen Illustrationen mag ich richtig gerne! Sie sind stimmungsvoll und sehen richtig schön bunt aus! Sie passen richtig gut zum Buch und ich liebe die Vielfältigkeit. Den Stil mag ich sehr gerne und es macht richtig viel Spaß durch die tollen Seiten zu blättern und die Bilder zu betrachten. Ich finde die Gestaltung super!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß im Paradies der Träumer. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 02.05.2024

Absolut gelungenes Vorlesebuch - mit Vielfalt

Komm mit ins Paradies der Träumer

Ich wünsche euch ganz viel Spaß im Paradies der Träumer. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 01.05.2024

Witzige Wohlführeihe - auch für Nicht-Pferde-Fans

Die Haferhorde – Die große Box 2 (Teil 4-6)

Mein Fazit: Auch die zweite Sammelbox ist wieder unglaublich witzig und mit ganz viel Humor erzählt- Ich mag die unterschiedlichen Stimmern des Hörbuchsprechers super gerne und es ist ein absolutes Vergnügen den Geschichten zu lauschen. Spannende und witzige Ideen rund ums Verlieben, einen Ausflug ans Meer und ein Fernsehauftritt! Absolute Wohlfühlgeschichten nicht nur für Pony-Fans. Ich vergebe 5 Sterne und eine Empfehlung.

Meine Meinung zu den Hörbüchern: Der Humor der Hörbuchreihe ist wirklich genial. Das Feeling auf dem Blümchen-Hof in der kleinen Ponyherde ist einfach absolut wohlfühlmäßig und ich habe mich sehr gefreut weitere Geschichten kennenzulernen. Die Geschichten sind aus der Sicht von „Schoko“ erzählt. Das braune Pony hat immer witzige Ideen auf Lager und sorgt für ganz viel Chaos – aber immer mit dem Herzen am rechten Fleck. Der Hörbuchsprecher schafft es die Wohlfühlgeschichten mit ganz viel Begeisterung und Humor zu lesen, sodass es ein absolutes Vergnügen ist zu lauschen. Die Geschichten sind leicht und locker, mit ein wenig Spannung und vielen witzigen Momenten. Die „Teile“ bzw. Bände sind in sich abgeschlossen. Manchmal gibt es kurze Erinnerungen, was "vor einer Weile" passiert ist. Aber die Bücher lassen sich auch alleine lesen oder hören. Mir hat es auf jeden Fall super viel Spaß gemacht und das Hörbuch hat mir tolle Bilder ins Gesicht gezaubert. Toll finde ich, dass die Geschichten ungekürzt im Hörbuch gelandet sind. Ich kann die Sammelbox 2 auf jeden Fall empfehlen und freue mich darauf die weiteren Sammelboxen kennenzulernen.

Meine Meinung zum Cover: Das Sammelbox Cover ist recht einfach gehalten. Da es als Sammelbox die Cover (bzw. Ausschnitte) der drei Bücher abbilden muss, sind drei Kasten auf türkisenem Grund mit kleinen Verzierungen auf der Box zu sehen. Ich finde es super, dass die Bände (Zahlen) klar zu sehen sind. Insgesamt ist die Gestaltung recht einfach, reicht aber aus.

Viel Spaß mit Schoko und den anderen Ponys und Pferden wünscht euch eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 01.05.2024

Liebe die Märchenadaption - spannend & magisch

Land of Stories: Das magische Land – Die Suche nach dem Wunschzauber

Mein Fazit: Land of Stories ist spannend, witzig und es macht wahnsinnig viel Spaß den Zwillingen durch das Märchenland zu folgen & die vielen bekannten Figuren zu treffen. Chris Colfer zaubert mit seiner Reihe eine fantastische, vielfältige Welt mit staken Charakteren. Die geniale Märchenadaption bietet eine große Portion Magie & Abenteuer. Die traumhafte Schmuckausgabe lässt die Herzen außerdem höher schlage – also meines zumindest. Die Gestaltung und die farbigen Innenillustrationen sind ein Traum! Mit viel Witz und Vielfalt bietet die Reihe übrigens ein tolles Lesevergnügen. Ach ja: Um sich von Märchen verzaubern zu lassen, ist man nie zu alt! Für die Schmuckausgabe kann ich natürlich nichts Anderes als 5 Sterne und eine große Empfehlung geben.

Meine Meinung zum Buch: Mich hat Land of Stories von Anfang an begeistert! Ich liebe ja Märchenadaptionen und so hat mich das Buch direkt angesprochen. Der erste Band ist einfach unglaublich spannend, voller Humor und hat mich direkt in den Bann gezogen. Es hat einfach so unglaublich viel Spaß gemacht mit den Zwillingen die Märchenwelt zu erkunden. Der Schreibstil ist richtig genial und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen… Besonders cool finde ich, dass es jetzt diese traumhafte Schmuckausgabe gibt – gleiche Geschichte, dafür superschön gestaltet und mit farbigen Illustrationen im Innenteil. Ein absoluter Traum für alle, die die Reihe lieben oder kennenlernen wollen. Ihr könnt nach Band 1 übrigens auch aufhören. Die Handlung ist abgeschlossen und es gibt kein miesen Cliffhanger – dafür Versprechungen, dass weitere Abenteuer warten, was ich richtig schön finde. Die Märchenwelt wird übrigens erlebt nachdem die Märchen zu Ende erzählt wurden und ich finde es cool die Märchen weiterzuspinnen und coole Handlungen zu entdecken. Zum Beispiel gibt es Rotkäppchens Königreich – in dem Rotkäppchen Königin ist. Und ich liebe ja die Szene mit der bösen Hexe von Hänsel und Gretel – absolut genial! Ganz viel Humor und Lesevergnügen - auch für Erwachsene. Werft unbedingt einen Blick rein!

Meine Meinung zum Cover: Mir gefällt das Cover sehr gut. Allgemein ist das Buch eine wahre Schmuckausgabe mit einer tollen Gestaltung. Ich liebe auch die bunten Illustrationen im Innenteil – auch wenn es für meinen Geschmack ein paar mehr hätten sein können.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß in der Märchenwelt. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 06.02.2024

Gelungener Adventskalender

Die drei !!!, Wirbel im Weihnachtshotel

Wie jedes Jahr ist der Adventskalender liebevoll gestaltet und läd uns in ganz viel Weihnachtsfeeling ein. Dieses Mal geht es ins Weihnachtshotel mit so einigen Prominenten und ganz viel Weihnachtsatmosphäre – ich hatte direkt Lust auch ins Hotel einzuchecken! Der Adventskalender ist wieder in 24 Kapiteln aufgebaut und ist wunderschön gestaltet. Tolle (nachhaltige) Tipps zur Weihnachtszeit – die wieder richtig gut gelungen sind! Ich werde einige davon ausprobieren. Dazu gibt es Weihnachtslieder-Raten und eine weihnachtliche Playlist (coole Idee!) und hübsches Geschenkpapier in einem zarten blau. Der spannende Fall und die Atmosphäre haben mir richtig gut gefallen. Ich vergebe 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Der weihnachtliche Adventskalender-Fall im Weihnachtshotel hat mir richtig gut gefallen. Der Adventskalender ist wunderschön gestaltet und ich mochte die witzigen Ansagen von Kim, Franzi oder Marie zu Beginn jeden Tages. Die weihnachtliche Geschichte bietet nicht nur ganz viel Weihnachtsatmosphäre, sondern auch so einige Überraschungen und ganz viel Familie! Auf jeden Fall macht es Spaß die Mädels und ihre Familien in der Weihnachtszeit zu begleiten – richtig schön auch die humorvollen Szenen mit Finn, Chrissi, Lina und den Zwillingen Ben und Lukas mitsamt Hund Pablo. Die Weihnachtsstimmung kommt auf jeden Fall auf! Ich möchte euch nicht zu viel verraten, aber es gibt so einige Fälle zu lösen und doch keinen Urlaub für den Detektivclub (was ja nicht überraschend ist xD) Das superschön gestaltete Buch bietet 24 schöne (gut umsetzbare und teilweise nachhaltige) Bastelideen, Geschenketipps, leckere Rezepte, oder Dekotipps. Mein liebster Live-Hack war dieses Mal das Desinfektionsspray und meine liebste Bastelidee sind die Kerzen – Das probiere ich auf jeden Fall aus! Die bunten Illustrationen begleiten das Buch und es gibt immer viel zu entdecken! Eine coole Idee finde ich dieses Jahr die Weihnachtsplaylist mit vielen Fragen und Rätseln zu Winterlichen (oder nicht) Liedern. So entsteht eine tolle Playlist für die Weihnachtszeit. Am Ende des Buches ist Platz für eine Wunschliste und die Weihnachts-Bucket-List und eine kleine Leseprobe (zu Band 100). Als kleines Extra gibt es dieses Mal wieder Geschenkpapier – in einem zarten Hellbalu. Was mich gestört hat: „der Sticker“ auf dem Cover ist einfach aufgedruckt… schade. Wie auch immer: Bisher mochte ich alle weihnachtlichen Adventsbücher der drei !!! und auch dieses ist superschön geworden. Das Buch ist auf jeden Fall perfekt für jeden drei !!!-Fan und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Meine Meinung zum Cover & den Illustrationen:
Mir gefällt das Cover sehr gut. Es wirkt weihnachtlich mit der Weihnachtsdekoration und dem Schnee. Im Hintergrund ist das Hotel gut zu sehen. Was mich zudem stört, ist, dass der „Sticker“ aufgedruckt ist, sodass man ihn leider nicht abnehmen kann. Das empfinde ich als etwas störend. Insgesamt ist das Cover aber sehr schön und auch die Gestaltung im inneren gefällt mir richtig gut – die Mittelbilder sind alle neu und zeigen Geschehnisse des Buches an, was ich sehr schön finde. Auch die Gestaltung der Tipps und dem „vorher öffnen“-Teil finde ich super. Marie trägt übrigens eine Bauchtasche – wir merken, dass es wieder in ist… ;).

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Adventskalender mit den drei !!!. Eure MermaidKathi