Profilbild von MermaidKathi

MermaidKathi

MermaidKathi ist Mitglied der Lesejury

Schönes winterliches Buch für die Adventszeit

Die drei !!!, Geheimnisse zur Weihnachtszeit (drei Ausrufezeichen)

Liebevoll gestaltet. Auch der Adventskalender 2021 läd uns wieder ein einen weihnachtlichen Fall mit den Drei !!! zu lösen. Auf dem Winklerhof findet ein Weihnachtsmarkt samt Zirkus statt. Doch es gibt merkwürdige Vorkommnisse – Gute und Schlechte. Was verbirgt sich dahinter? Natürlich ermitteln die drei zwischen Kakao, Punsch und leckerem Weihnachtsgebäck. Ein spannender Fall und neue Freunde erwartet die Detektivinnen. Der Adventskalender ist wieder in 24 Kapiteln aufgebaut und ist wunderschön gestaltet. Tolle (nachhaltige) Tipps zur Weihnachtszeit, kleine Suchrätsel und süße Sticker runden das ganze ab. Wieder super gelungen! Ich vergebe 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Wie jedes Jahr ist auch dieser Adventskalender wunderschön gestaltet. Die weihnachtliche Geschichte stammt von Maja von Vogel und bieten einige Überraschungen. Ein Adventsmarkt findet auf dem Winklerhof statt. Der nachhaltige Weihnachtsmarkt mit tollen Ständen, sorgsam ausgewählt, hat mir richtig gut gefallen. Auch ein Artisten-Zirkus ist eingezogen. Besinnlich und ruhig ist es zwar nicht, denn es gibt einige Vorfälle, die Kim, Franzi und Marie aufdecken müssen. Sabotage beim Zirkus, Diebstahl auf dem Weihnachtsmarkt und dann gibt es auch noch ein Heinzelmännchen, dass Tinka vorbereitet und die Fenster putzt? Das passt doch nicht zusammen. Der neue Fall bietet einige Überraschungen und mit logischen Schlussfolgerungen kommt man ans Ziel. Auf jeden Fall macht es Spaß die Mädels in der Weihnachtszeit zu begleiten und Weihnachtsstimmung kommt auf jeden Fall auf. Das superschön gestaltete Buch bietet 24 schöne (gut umsetzbare und teilweise nachhaltige) Bastelideen, Geschenketipps, leckere Rezepte, oder Dekotipps. Die bunten Illustrationen begleiten das Buch und die Bilder in der Mitte der Kapitel sind gleichzeitig kleine Suchbildchen. Am Ende des Buches ist Platz für eine Wunschliste und die Vorsätze fürs neue Jahr. Als kleines Extra gibt es weihnachtliche Sticker. Bisher mochte ich alle weihnachtlichen Adventsbücher der drei !!! und auch dieses ist superschön geworden. Das Buch ist auf jeden Fall perfekt für jeden drei !!!-Fan und ich kann es nur weiterempfehlen.
Meine Meinung zum Cover:
Mir gefällt das Cover sehr gut. Es wirkt besinnlich und weihnachtlich und ich freue mich sehr, dass Polly und Tinka mit auf dem Bild sind.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Adventskalender mit den drei !!!. Eure MermaidKathi
P.S. schaut auch unbedingt die bisherigen Adventskalender an. Einige könnt ihr auch als Hörbuch hören. Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit.

Schöner Adventskalender einer super Reihe

Die drei !!!, Geheimnisse zur Weihnachtszeit

Wunderschönes Winterbuch!

Schneefunkelwunder

Schneefunkelwunder ist eine absolute Kinderbuchperle! Liebevoll gestaltet mit wunderschönen, magischen und farbenfrohen Illustrationen zaubert sich das Buch in jedes Herz. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut und die warmherzige Geschichte ist nicht nur superschön erzählt, sondern einfach wunderbärchen! Besonders gut gefällt mir die Gleichberechtigung im Buch. Es wird von Schneeleuten geredet und die Hauptfigur baut eine Schneefrau. Zudem kommen noch ein Schneemann und ein Schneekind vor. Tanya (Autorin) und Mila (Illustratorin) schaffen es außerdem mit dem Buch eine tiefe Sehnsucht und Liebe für die schneeverschneite Landschaft zu schaffen. Ein absolut geniales Winter-Vorlesebuch, dass jedes Jahr aufs Neue unbedingt gelesen werden sollte. Ich kann euch das winterliche Buch einfach nur ans Herz legen und vergebe volle 5 Sterne für das zauberhafte Buch.

Meine Meinung zum Buch:
Das Buch ist einfach nur magisch! Mir gefällt die warmherzige Geschichte und die Idee zu den Schneeleuten richtig gut! Die Geschichte ist fantasievoll, magisch und einfach nur liebevoll. In Kombination mit den schönen Illustrationen einfach perfekt gelungen. Das Winterliche Feeling kommt einfach perfekt rüber und lässt die Leser und Zuhörer träumen. Es macht superviel Spaß mit Maya und ihrer Mama die Schneefrau zu bauen und zu schmücken. Der Vorlesetext und die Bilder passen perfekt zusammen! Das Buch ist eine wunderschöne Wintergeschichte (keine Weihnachtsgeschichte) und passt einfach wunderbar in den ganzen Winter. Es ist ein Buch, das man Jahr für Jahr immer wieder auspacken kann um es wieder und wieder zu genießen. Es ein toller (Vor)Lesegenuss und lässt ein Leuchten im Herzen und ein Lächeln auf den Lippen. Das Buch eignet sich aufgrund der kurzen Texte und den vielen Bildern perfekt zum Vorlesen. Meine Altersempfehlung dafür ist etwa 5 Jahre. Aber auch Erwachsene werden ihre Freude an diesem genialen Winterbuch haben. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Ein besonderes Highlight für mich persönlich ist, dass die Illustrationen von Maya und ihrer Mama der Autorin Tanya und ihrer Tochter unglaublich ähnlichsehen. Das Buch weckt auf jeden Fall die Sehnsucht nach Schnee und Winterabenteuern. Eine absolute Kinderbuchperle, die in jedem Winter neu gelesen werden sollte. Ich habe das Buch sofort in mein Herz geschlossen und kann mir gar nicht mehr vorstellen sie nicht zu kennen. Das Buch ist einfach genial und ich kann es nur jedem ans Herz legen.

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen:
Ich bin absolut begeistert! Das Cover alleine ist ein absoluter Hingucker. Superschön gestaltet. Es glitzert und funkelt und zeigt eine wunderschöne Winterlandschaft mit Schneefrau. Die Illustrationen im Buch sind genauso zauberhaft wie das Cover. Ich bin auf jeden Fall absolut verliebt.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem magischen Buch Schneefunkelwunder. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 24.11.2021

Wunderschöne Adventsgeschichte

Das Lebkuchenhaus

Mir hat das liebevoll gestaltete Adventskalenderbuch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig, leicht und wunderschön. Die (magische) Geschichte von Anna und der lieben Hexe Einoel Nimsaj begleitet die Leser vom 1. bis zum 24. Dezember. Dabei bekommt man täglich eine kleine Anleitung um Gutes zu tun oder tiefsinnige Geschichten, die zum Nachdenken anregen. Sie zeigen was im Leben wirklich wichtig ist und was die schönsten und wertvollsten Geschenke sind. Das Buch ist die perfekte Einstimmung für die Weihnachtszeit. Nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene. In der schönen Schmuckausgabe begleiten wunderschöne Elemente und teilweise bunte Illustrationen die Geschichte. Von mir gibt es auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung. Ich vergebe volle 5 Sterne für das schöne Adventskalender-Buch.

Meine Meinung zum Buch:
Mich hat das wunderschön gestaltete Adventskalenderbuch absolut verzaubert. Die Geschichte von Anna und der lieben Hexe Einoel Nimsaj, die plötzlich mit ihrem Lebkuchenhaus bei Anna auftaucht, ist nicht nur wunderschön, sondern auch magisch. Trotz der Hexenmagie gibt es viele tolle Alltagsmomente, die der Geschichte eine ganz eigene Magie vermitteln. Jeden Tag entdecken Anna und Einoel eigene, ganz besondere Momente oder erzählen sich Geschichten. Das ganze Buch regt zu Nachdenken an und hinterlässt den/die Leser*in in einer schönen Weihnachtsstimmung. Die Kapitel und Tage sind unterschiedlich lang. So erleben Anna und Einoel einen schönen langen Tag im Zoo, der über mehrere Seiten geht, oder es wird nur eine kurze Geschichte erzählt, die nur eine Seite lang ist. Auf jeden Fall ist jeder Tag etwas ganz Besonderes und zeigt einem was wirklich wichtig ist im Leben. Das Buch ist nicht nur für Kinder ab ca. 6 Jahren schön zum Vorlesen, sondern auch perfekt für Erwachsene. Ein wunderschön gestalteter Adventskalender. Die schöne Schmuckausgabe enthält neben einem Schönen Design und weihnachtlichen Elementen auch tolle, bunte Illustrationen. Eine tolle Geschichte zur Adventszeit, die ich sehr gerne weiterempfehle.

Meine Meinung zum Cover:
Mir gefällt das einfache blaue Cover mit dem Lebkuchenhaus richtig gut. Mit den Schneeflocken wirkt es richtig besinnlich und ich mag es sehr gerne. Es verrät nicht zu viel und übermittelt trotzdem das Gefühl von besinnlichen Weihnachten mit einem Hauch Magie. Richtig gut gelungen! Das Lebkuchenhaus gibt es auch noch im roten Cover mit selben Design (ohne bunten Illustrationen innen) und in einem eher kindlichen Taschenbuch Format. Alle Cover haben natürlich was, trotzdem mag ich das blaue besonders gerne.

Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit mit Anna und Einoel Nimsaj. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 19.11.2021

Wunderschönes Bilderbuch

Herr Maulwurf gräbt daneben

Liebevoll gestaltetes Bilderbuch mit einer tollen Geschichte, die wichtige Botschaften vermitteln. Es geht um Einsamkeit, Freundschaften und Zusammen sein. Und darum, dass an einem schlechten Tag auch tolle Dinge passieren können. Lesespaß garantiert. Uns hat das wunderschöne Bilderbuch super gefallen! Wir vergeben 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Meinem fast 4-jährigem Neffen und mir hat das schöne Bilder-Buch sehr gut gefallen. Wir lieben die wunderschönen bunten und farbenfrohen Illustrationen mit den tollen Details. Auf jedem der Bilder kann man super viel entdecken. Die Geschichte vom Einzelgänger Maulwurf hat uns gut gefallen. Trotz schlechtem Tag und Krankheut macht er sich an die Arbeit. Blöderweise hat er seine Brille vergessen und landet ausversehen in verschiedenen Behausungen oder der Mäuse Schule. Er stellt fest, dass es auch gemeinsam sehr schön ist und man ab und zu auch gerne mal Zeit in Gesellschaft verbringt. Das Buch ist sehr witzig und lehrreich und man kann unglaublich viel in den bunten Seiten entdecken. Meinem Neffen und mir gefällt das Bilderbuch sehr gut.

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen:
Das Cover und die Illustrationen sind superschön geworden. Tolle Details zum viel entdecken und in tollen Farben. Die Art der Illus gefallen mir und meinem Neffen sehr gut. Das Buch ist superschön geworden.

Viel Spaß mit Herrn Maulwurf wünscht euch eure MermaidKathi mit Neffe L.