Profilbild von Michaela-Weiss

Michaela-Weiss

Michaela-Weiss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michaela-Weiss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Spannendes Piraten-Abenteuer mit einem Schuss Liebe!

Kapitän der Unicorn´s Dream

>Kapitän der Unicorns Dream< ist eine spannende Seemannsgeschichte, die sehr realistisch und interessant aufgezogen ist. Die junge Sea Horce will in die Fußstapfen ihres Vaters treten und übernimmt die Position als Kapitän der Unicorns Dream. Obwohl sie Erfahrung mit dem Meer und dem Matrosenleben hat, sehen es einige Männer ihrer Crew nicht gern, da sie trotz allem ein junges Mädchen ist, das zu damaligen Zeiten auf der See nichts verloren hatte. So wird auf Schiff gemeutert und sie kurzerhand auf dem Sklavenmarkt verkauft. Doch der junge Piratenchef Black kauft sie frei und nimmt sie mit aufs Piratenschiff. Dort schließen sie einen spannenden Deal: Sie hilft ihm, einen sagenumwobenen Schatz zu finden, und er hilft ihr im Gegenzug, ihr Schiff zurückzubekommen. Ein spannendes Abenteuer geht los und auch die Romantik kommt hierbei nicht zu kurz. Wer die Seefahrt spannend findet und gern ein echtes Piratenabenteuer erleben möchte, ist hier richtig.
Gut gefallen hat mir auch, dass die Protagonistin ein starker und sympathischer Charakter ist, die sich trotz ihrem jungen Alters und der damaligen Stellung als Frau, nichts gefallen lassen hat.
Das Buch ist mit fast 600 Seiten sehr umfangreich, wird aber dennoch nicht zu langatmig. Ich fand die Story spannend und interessant und auch der Schreibstil war angenehm und verständlich. Und wer weiß, vielleicht wird es irgendwann ja auch eine Fortsetzung von Sea und ihrer Crew geben? :)

Veröffentlicht am 13.12.2020

Stilvolles Kartenset für Zufriedenheit und innere Stärke!

Die Goldenen Regeln- Weisheiten und Werte für ein zufriedenes und erfolgreiches Leben

Das Set besteht aus 40 liebevoll gestalteten Karten. die auf der Vorderseite eine wichtige Aussage beinhalten und diese auf der Rückseite mit passenden Zitaten, Erklärungen und Ratschlägen für den Alltag tiefer ausgeführt werden. Die Aufmachung ist wirklich sehr hübsch und es handelt immer wieder um positive und wichtige Themen wie z. B. Dankbarkeit, Wertschätzung, Wahrhaftigkeit, Nächstenliebe, Willenskraft u.v.m. Zu den Karten gibt es außerdem eine kleine Anleitung, die u.a. erklärt, dass man die Karten vor sich ausbreiten und intuitiv eine Karte ziehen kann, oder dass man sich bewusst für eine Karte bzw. ein Thema entscheidet, mit dem man sich an dem Tag befassen möchte. Ein schönes Konzept, dass wieder mehr Achtsamkeit und Positives in den Alltag bringt. Für mich ist das Set rundum gelungen!

Veröffentlicht am 13.12.2020

Innerlich stark und glücklich!

Fitness für die Seele

"Fitness für die Seele" ist ein Sachbuch, das viele wichtige Themen behandelt, um sich ausgeglichener und zufriedener zu fühlen und das Sein mit sich selbst zu verbessern.
Insgesamt hat mir der Ratgeber ...

Insgesamt hat mir der Ratgeber wirklich sehr gut gefallen, es werden viele Themen behandelt und diese verständlich und mit anschaulichen Beispielen und Erklärungen gefestigt. Auch die Gliederung, der Aufbau und allgemein die Darstellungen sind sehr angenehm, der Schreibstil ist flüssig und klar.
Für mich war es auf jeden Fall lehrreich und ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen, weil es einfach sehr interessant war. Unter anderem behandelt es die Themen von innerer und äußerer Welt, dem eigenen Antrieb, Ernährung, Bewegung, Ruhe, Lebenssinn, Freude, Dankbarkeit, Gewohnheiten, Entscheidungen und Potenzial.
Eigentlich habe ich bloß einen kleinen Kritikpunkt, und der ist, dass man noch ein paar mehr Themen in den Ratgeber hätte integrieren können. Es ist zwar so schon eine runde Sache, aber das Gebiet Seelenheil ist einfach so groß und wichtig.
Ich bin begeistert von dem Buch und kann es klar weiterempfehlen!

Lehrreich und praktisch!

Die Gesundheitsformel der 100-Jährigen

"Die Gesundheitsformel" hat mich überzeugt, denn der Ratgeber ist sowohl wissenschaftlich fundiert, sowie mit vielen praktischen Tipps und Anleitungen ausgestattet, die einem konkret weiterhelfen und sehr erfrischend sind. Neben vielen Fakten werden einem auch verschiedene Vergleiche in Tabellen und andere anschauliche Infos präsentiert. Ein übersichtliches, kompetentes und interessantes Sachbuch zum Thema Gesundheit. Zur Sprache kommen hier die 7 Schlüssel: Muskeln, Stoffwechsel, Zellernährung, Immunsystem, Entspannung, Zufriedenheit und Entgiftung. Alles wichtige Themen, um geistig wie körperlich gesund zu bleiben. Einige Infos sind natürlich bestens bekannt, aber hier werden sie nochmal bündig und treffend zusammengestellt, und darüber hinaus auch Input und Anreize gegeben, die man so noch nicht hatte. Obwohl ich mich auch schon mehr mit den Themen beschäftigt habe, konnte ich trotzdem viel nützliches aus dem Werk ziehen. Vor allem ist es durch seine praktischen Vorschläge sehr motivierend und jeder findet hier Möglichkeiten, sein Leben noch positiver zu gestalten. Ein rundum wertiges und sinnvolles Buch. An manchen Stellen hätte ich mir noch ein wenig mehr Input gewünscht, aber alles in allem bin ich echt begeistert. Danke für diesen wichtigen und wertvollen Beitrag zur Gesundheit!

Stark für die Umwelt!

Das große Buch für Weltretter

Das Weltretter-Buch hat mich rundum überzeugt. Die Themen sind hier sehr vielseitig: Klima, Energie, Natur, Ernährung, Müll, Mobilität, Mensch. Die Kapitel waren allesamt sehr anschaulich, farbenfroh und schön bebildert. Eine klare, verständliche Aufmachung von Bereichen, die uns alle betreffen. Vor allen Dingen wurde nicht bloß "gemeckert", sondern konkrete Verbesserungsmöglichkeiten gegeben: Im Kleinen wie im Großen, sodass auch jeder in der Lage ist, sich innerhalb seiner Möglichkeiten zu beteiligen.

Ich empfand das Buch als sehr sinnvoll und übersichtlich. Auch vom Alter her würde ich es in einer recht großen Spanne empfehlen, da es anschaulich erklärt, ohne dabei zu kompliziert oder zu einfach zu werden. Kindgerecht und dennoch fundiert genug. Die regelmäßigen Tipps, um selbst einen guten Beitrag leisten zu können, möchte ich nochmal als besonders positiv hervorheben. Es sind natürlich nur ein paar Anregungen, um selbst weiter darüber nachzudenken: Was kann ich verbessern? Wie kann ich mich einbringen?

Insgesamt ist das Buch sehr durchdacht, wertig und liebevoll umgesetzt. Ein oder zwei Themen mehr hätte ich mir schon vorstellen können und hätte es mir sogar gewünscht - aber sein wir mal ehrlich: Bei so einem großen Thema wie Umwelt ist es im Prinzip unmöglich, alle Themen angemessen behandeln zu können, ohne gleich eine ganze Enzyklopädie auf die Beine zu stellen. Ich halte das Weltretter-Buch für eine gute Mischung der relevanten und aktuellen Themen, ohne dabei zu ausschweifend zu werden - denn das Buch ist ja auch (hauptsächlich) an Kinder gerichtet.