Cover-Bild Die Goldenen Regeln- Weisheiten und Werte für ein zufriedenes und erfolgreiches Leben
  • Verlag: Schirner Verlag
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 05.08.2020
Markus Schirner

- 40 Karten mit Anleitung
Ein Leben im Einklang mit den eigenen Werten und voller Erfüllung – das ist möglich, wenn Sie die Tugenden, die zu Harmonie und Erfolg führen, entwickeln. Verleger und Autor Markus Schirner beschäftigt sich seit vielen Jahren mit verschiedenen philosophischen und psychologischen Richtungen. Hier hat er die entscheidenden Ratschläge zusammengetragen, die Sie ans Ziel bringen. Auf den Punkt gebracht finden Sie alles, was Sie brauchen, um Dankbarkeit, Gerechtigkeit, Willenskraft und viele weitere Charakterstärken zu meistern. Erreichen Sie zufrieden und wahrhaftig Ihre Visionen!

Veröffentlicht am 16.12.2020

Ein besonderes Schatzkästchen

40 liebevoll gestaltete und sehr schön illustrierte Karten in Postkartengröße, die Weisheiten und Werte für ein zufriedenes und erfolgreiches Leben bieten, finden sich unter dem Titel „Die Goldenen Regeln“ in einem besonderen Schatzkästchen.

Es sind Themenkarten von „Anfang“ bis „Willenskraft“. Der Autor und Verleger Markus Schirner hält zu jedem Begriff Ratschläge bereit, die auf ein bestimmtes Ziel ausgerichtet sind. Dazu gibt es Zitate prominenter Persönlichkeiten und wissenswerte Informationen.

Mir gefallen die Karten schon aus dem Grund, weil sie nicht nur schön anzusehen, sondern so stabil gearbeitet sind, dass man sie auch häufiger zur Hand nehmen kann, ohne dass sie Schaden nehmen. Besonders denke ich dabei an meinen Gesprächskreis. Ich kann mir vorstellen, dass jede einzelne Karte mit ihren wertvollen Inhalten Gesprächs- und Diskussionsstoff für wertvolle Unterhaltung bietet. Nun hoffe ich auf eine gute Zeit „nach Corona“. Dazu ist mir die Themenkarte „Geduld“ eine Hilfe, die sagt: „Sie ist die Fähigkeit zu warten und Beschränkungen, Krankheiten und Beschwerden mit Seelenruhe zu ertragen.“

Manchmal bin ich auch auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für Menschen, „die schon alles haben“. Auch dafür ist das Kästchen mit den Goldenen Regeln sehr gut geeignet.

Ich bin restlos begeistert und empfehle „Die Goldenen Regeln“ sehr gern weiter.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Ein wunderbares Geschenk

Die enthaltenen 40 Karten sind Motivation pur!

Jeden Tag habe ich eine Karte gelesen und ich werde sicherlich die Karten hin und wieder herausholen, um mich an schlechten Tagen wieder zu motivieren.

Ich ...

Die enthaltenen 40 Karten sind Motivation pur!

Ich bin absolut begeistert: Auf der Vorderseite gibt es immer einen Spruch. Auf der Rückseite gibt es eine Aussage von namhaften Persönlichkeiten. Anschließend eine nähere Erläuterung und zum Schluss einen Ratschlag, wie man es umsetzen kann.

In der Anleitung steht auch, wie man die Werte realisieren kann.

Formal: Die Größe der Karten ist handlich. Die Karten sind ansprechend gestaltet. Es ist eine große Hilfestellung, dass der Tipp im Vordergrund steht. Das Kartengehäuse ist stabil und sieht sehr hochwertig aus. Der Text ist in 3 Absätze farblich voneinander unterteilt.

Stilistisch: niveauvolle Sprache.

Ideal zum Verschenken!

Veröffentlicht am 10.12.2020

Praxisnahe Karten für den Alltag

Markus Schirner hat mit den 40 Karten und dem dazugehörigen Booklet, welches eine Anleitung bietet, ein vielfältiges Werk verfasst, welches durch Einfachheit und Klarheit überzeugt.

Mich hat auf den ...

Mich hat auf den ersten Blick die Hochwertigkeit der Karten im Karton überzeugt. Vor allem bei den Karten finde ich dies sehr vorteilhaft, weil sie so auch ohne die Verpackungen gut mal mitgenommen werden können, so dass ich auch unterwegs einen Blick darauf werfen kann und sich so der Inhalt noch besser festigt. Auch ist es super, dass alle Karten gleich aufgebaut sind, so dass hier die klare Struktur Karte für Karte wieder zu erkennen ist.

Und genau dieser Inhalt der Karten ist super, weil die Vorderseite bereits zum Nachdenken anregt und auf der Rückseite weiterführende Informationen enthalten sind, die zum konkreten Handeln animieren.
Dabei ist jedes Thema recht allgemein gehalten, so dass jeder individuell mit den Karten arbeiten kann und es auf sein oder ihr eigenes Leben übertragen kann.
Mir gefällt dabei sehr, dass alle Karten intuitiv einsetzbar sind und genau das für mich den Reiz des Sets ausmacht.

Mich hat das Set überzeugt, weil es in der Gesamtheit seinen Zweck erfüllt und dadurch mit Sicherheit auch für viele andere Menschen hilfreich sein wird.

Deshalb kann ich es jedem empfehlen, der bereit ist, etwas Zeit zu investieren, um letztlich einen deutlich größeren Benefit für das eigene Leben zu erhalten.

Daher volle 5 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Weisheiten zum Nachdenken

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover wirkt harmonisch und setzt kleine Akzente, auch die Pflanzen und Vogel. Ich finde es sehr gut durchdacht und auch farblich sehr passend.

Diese kleine Box enthält 40 Karten mit wichtigen Botschaften über die goldenen Regeln, sowie Weisheiten und Werte für ein zufriedenes und erfühltes Leben.

Die Box macht einen sehr stabilen und qualitativ hochwerten Eindruck. Sie ist optisch sehr schön gestaltet und lässt sich auch sehr gut händeln. Allein optisch ist die Box schon ein kleines Highlight.

Neben den 40 Karten gibt es ein kleines Begleitheft mit Inhaltsverzeichnis. Darin sind die Karten in ihrer ursprünglichen Reihenfolge aufgezählt und es enthält einige einleitende Worte zum Thema menschliche Werte, Tugend, Moral, Ethik und Charakterstärke.

Die 40 Karten sind optisch sehr ähnlich aufgebaut und dennoch finde ich diese sehr schön und richtige kleine Highlights.

Auf der Vorderseite ist immer im roten Kreis ein wundervoller Satz mit einer Weisheit zu einem Thema zu finden. Dieser Weisheitsspruch ist meist sehr philosophisch und regt schon allein zum Nachdenken an. Die Weisheiten auf der Vorderseite sorgen für sehr viel Anregung und auf der Rückseite sind dazu noch mehr Input und Aufgaben zu finden. Auf der Rückseite findet man meist ein weiterer Zitat zu dieser Weisheit, sowie einige Erläuterungen zum Thema bzw. Gesprächsstoff welches das Thema weiter aufgreift. Zum Abschluss findet man dann noch unten in einem kleinen Kasten einige Ideen und Anregungen, wie man diese Weisheit in seinem Leben selbst umsetzen kann.

Diese Karten setzen sich mit den unterschiedlichen Themen und Weisheiten sehr gut auseinander und sorgen so , dass man über diese nachdenkt und etwas ändert bzw. ausprobiert. Diese Weisheitskärtchen helfen einem dabei und so sorgen so dafür, dass man diese goldenen Regeln in seinem Leben umsetzt und so mehr innere Zufriedenheit erlangt und ein glücklicheres und erfolgreicheres Leben führt.

Mir haben diese Weisheitssprüche sehr gut gefallen und auch die Erläuterungen und Ideen der Umsetzung dazu und ich werde sicherlich einige davon austesten und diese wundervollen Karten mehr in mein Leben mit einbinden.

Ein wunderschöne Idee, die sich auch sehr gut zum Verschenken eignet. Damit kann man sehr gut jemanden eine kleine Freude machen.

Auch für Zwischendurch sind diese sehr gut geeignet. Da man einfach immer mal wieder ein oder zwei Karten lesen und erarbeiten kann, aber natürlich kann man auch mehrere oder das ganze Set am Stück durchgehen, so wie man gerade möchte. Es lädt für besinnliche, nachdenkliche und verändernde Momente ein.

Fazit:

Ein wundervolles Kartenset mit tollen Weisheiten zum Thema zufriedenes und erfolgreiches Leben.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Super Tool, um das eigene Denken und Handeln auszurichten

Die 40 Karten umfassen 40 Themen, die sich mit Werten und Tugenden eines bewussten Lebens und einem respektvollen Miteinanders beschäftigen. Die Themen wurden von Markus Schirner persönlich ausgewählt und geben umfangreiche Orientierungspunkte.
Mit dabei ist eine kurze Anleitung, die ein paar Tipps gibt, wie man mit den Karten am besten arbeiten kann und wie man die Begriffe: Tugend, Moral, Ethik und Charakterstärke voneinander abgrenzt.

Wer das eigene Denken und Handeln neu ausrichten möchte, findet in diesem Kartenset ein hilfreiches Tool. Dabei kann man selbst entscheiden, womit man beginnen möchte - die Karten helfen vor allem dabei Ausdauer und Disziplin an den Tag zu legen und das Ziel nicht aus dem Auge zu verlieren. Denn: „Jeder ist fähig, sich diese Werte anzueignen. Die Voraussetzungen für den Erfolg sind, zu beginnen und durchzuhalten.“ Als täglicher Reminder kann man die entsprechende Karte kreativ nutzen und immer wieder auf das inspirierende Zitat, die Begriffserläuterung und Umsetzungsempfehlung zugreifen. Das macht das Kartenset so wirkungsvoll und vielfältig einsetzbar. Der Text ist verständlich geschrieben, aber es braucht Zeit, die Worte auch zu verinnerlichen und umzusetzen.

Ich sehe „Die goldenen Regeln“ als Ergänzung, um sich neu auszurichten und an sich zu arbeiten, wenn man das möchte. Meiner Meinung nach kommt man um eine tieferer Beschäftigung mit den Themen nicht herum, weil eine Karte aus Platzgründen gar nicht auf alles eingehen kann - aber die Kernpunkte und wichtigsten Aspekte wurde auf den Punkt gebracht. Die Karten dieses Sets beschreiben zudem das Optimum und geben eine Vorstellung davon, was zu erreichen möglich wäre, um mehr Zufriedenheit und Erfüllung zu erreichen. Den Weg dahin, muss man aber selbst gehen.

In meiner bisherigen Arbeit mit dem Kartenset habe ich bereits neue Erfahrungen gemacht und bin positiv überrascht worden. Die persönliche Note und das ansprechende Layout haben mich besonders motiviert, damit zu arbeiten. Deshalb würde ich allen Interessierten empfehlen, die Karten ruhig auszuprobieren, denn in jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.