Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Veröffentlicht am 11.07.2019

Toller Jugendroman

Malia - Magie erwacht

Meinung

Was für ein tolles Fantasy Buch die Autorin hier erschaffen hat.

Meinung

Was für ein tolles Fantasy Buch die Autorin hier erschaffen hat.

Als Harry Potter Fan hat mich diese Geschichte über eine Schule in der Malia ihre Magie lernt einzusetzen sofort überzeugt und von mir aus darf diese Reihe ruhig mehr Bände als die angekündigt zwei haben.

Das Buch nimmt einen gleich von Anfang an mit durch den flüssig angenehmen Schreibstil und die glaubhafte Beschreibung der Teenager Charaktere und Ihr verhalten.

Der Spannungsaufbau ist Stefanie super gelungen, man kann das Buch nicht aus der Hand legen und der Cliffhanger am Ende macht es auch nicht gerade leicht noch bis Anfang 2020 auf Band 2 zu warten , da man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.

Ein Toller Jugend-Fantasy Roman über Freundschaften , Abenteuer , Magie ,Geheimnisse und natürlich ein Schuss Liebe.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Tolle Sommerlektüre

Inselzauber wider Willen

Meinung

Was für ein lockerer leicht zu lesender Roman .

Die Story war voll Emotionen , Eifersucht, Liebe, Humor, Missverständnisse, Freundschaft und das ein oder andere heftige Familiengeheimnis.

Die ...

Meinung

Was für ein lockerer leicht zu lesender Roman .

Die Autorin hat mich gleich mitgenommen auf eine tolle Lese-reise auf die Insel die ich durch den tollen lockeren und Bildlichen Schreibstil vor Augen hatte .

Die Charaktere haben alle ein Päckchen mit sich zu tragen , das eine heftiger als das andere doch nach und nach wird der Leser herangeführt und die Spannung bleibt dadurch erhalten,

Immer wieder musste ich auch schmunzeln durch die Alltags Begebenheiten , die jeden vom uns bestimmt bekannt vorkommen,wie der letzte Kaffee der einem vor der Nase weggeschnappt wird das Lebenselixier,

Es handelt sich hier um ein in sich abgeschlossenes Band , wobei man wen man die Charakter beim lesen kennen lernt. sich noch die ein oder andere Geschichte entwickeln könnte,

Ein Buch genau richtig zum entspannen, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Keine leichte Lektüre

Flucht aus Lager 14

Meinung

Diese Story ist so heftig das man sich wünscht sie sei frei erfunden.

Meinung

Diese Story ist so heftig das man sich wünscht sie sei frei erfunden.

Shin Dong-hyuk, dem als einziger die Flucht gelungen ist Erzählt mit dem Autor des Buches Blaine Harden die Zustände in den Lagern in Nordkorea.

Man bekommt einblicke in das Alltagsleben, den Hunger und die Gewalt , jeden Tag der neue Kampf um das Nackte überleben.

Eine Interessante lesenswerte Story die sich für Menschenrechte dort interessieren und einen Zeugenbericht aus erster Hand lesen möchten

Ein Buch was nicht nach dem Lesen leicht zu vergessen ist

Veröffentlicht am 30.06.2019

Kulinarisch

Nur eine Prise Mord

Auch diese Story konnte mich komplett überzeugen wie bereits das andere Buch rund um Maxie "Kleine Morde unter Köchen"

Die Hauptcharaktere Maxie mit Ihrer lockeren , freundlichen Art wo auch der Humor nicht zu kurz kommt nimmt uns mit auf einen kulinarischen Krimi .

Der Krimi wird wieder mit verschiedenen Rezepten zum nachkochen begleitet die einfach und lecker sind.( Hab das ein oder andere tatsächlich ausprobiert )

Der Schreibstil ist locker , leicht zu lesen und die bildliche Beschreibung des Dorfes einfach nur herzlich herrlich.

Ein toller leichter Krimi , eine Autorin die ich auf jeden fall im Auge behalten werde

Veröffentlicht am 30.06.2019

Strand Lektüre

Liebling, ich habe die Kinder verschenkt

Meinung

Die Autorin schreibt hier authentisch und glaubhaft ihr Geschichte als Mutter die Familie und Beruf unter einen Hut bringt .

Der Humor kommt natürlich hierbei auch nicht zu kurz.

Toll fand ich ...

Meinung

Der Humor kommt natürlich hierbei auch nicht zu kurz.

Toll fand ich die verschiedenen Rezepte die in den Kapiteln auftauchen , einfach leicht zum Nachkochen.

Wir lesen hier auch den täglichen Kampf mit den Kids um Klamotten, Schule und Social Medien , der alltägliche Wahnsinn wie die meisten von uns kennen dürften mit Kids.

Eine lustige Story die man zu lesen bekommt, wenn man liest das es anderen auch nicht anders geht .

Ein leichter Roman für den Strand im Sommer