Cover-Bild Malia - Magie erwacht
Band 1 der Reihe "Akademie der Elemente"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 05.06.2019
Stefanie Friedl

Malia - Magie erwacht

Band 1
Willkommen an der Akademie
Malia traut ihren Ohren nicht, als sie an ihrem fünfzehnten Geburtstag die Wahrheit über sich erfährt Sie ist eine Magierin und soll an der Akademie der Elemente lernen, ihre Kräfte zu beherrschen. Ihre Herkunft verleiht Malia aber besondere und zugleich gefährliche Fähigkeiten, von denen in Lunatis, der Welt der Magier, niemand etwas wissen darf.
In Lunatis hofft Malia ihren Vater, den sie nie kennengelernt hat, zu finden. Sie braucht seine Hilfe, denn ihre Magie wird mit jedem Tag stärker und droht außer Kontrolle zu geraten. Gemeinsam mit ihren Freunden macht sie sich auf eine geheime Reise quer durch das Land des Mondes.

Diese Geschichte ist auf 2 Bände aufgeteilt und erst mit Band 2 abgeschlossen. Hierbei handelt es sich um Band 1.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Toller Jugendroman

Meinung

Was für ein tolles Fantasy Buch die Autorin hier erschaffen hat.

Meinung

Was für ein tolles Fantasy Buch die Autorin hier erschaffen hat.

Als Harry Potter Fan hat mich diese Geschichte über eine Schule in der Malia ihre Magie lernt einzusetzen sofort überzeugt und von mir aus darf diese Reihe ruhig mehr Bände als die angekündigt zwei haben.

Das Buch nimmt einen gleich von Anfang an mit durch den flüssig angenehmen Schreibstil und die glaubhafte Beschreibung der Teenager Charaktere und Ihr verhalten.

Der Spannungsaufbau ist Stefanie super gelungen, man kann das Buch nicht aus der Hand legen und der Cliffhanger am Ende macht es auch nicht gerade leicht noch bis Anfang 2020 auf Band 2 zu warten , da man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.

Ein Toller Jugend-Fantasy Roman über Freundschaften , Abenteuer , Magie ,Geheimnisse und natürlich ein Schuss Liebe.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Ein leichter und süßer Einstieg in eine Elementenreihe!

Ich mag es, wenn man sieht dass das Buch erst nach und nach an Spannung aufbaut.
Nicht jedes Buch muss sofort mit BÄM starten und von einem Hoch ins nächste leiten.

Ich hab mir ein paar andere Rezis durchgelesen ...

Ich hab mir ein paar andere Rezis durchgelesen und muss sagen, dass auch wenn ein paar Schwächen bestehen freue ich mich trotzdem auf die Fortsetzung der Reihe, welches Tier sie da gefunden hat, ob es ihren Freunden und ihr gelingen wird eine Feenträne zu bekommen um somit ins Erdreich zu gelangen.

Ich finde, dass der Schreibstil angenehm und leicht zu lesen ist. Am Anfang war es ein wenig mühselig und kleinwenig fad, aber das legte sich mit der Explosion, die Malia geschaffen hat. Auch das Cover sieht sehr hübsch aus - ich hab nur noch keine Ahnung ob da eine Verbindung zw. Inhalt und Cover besteht,
Anson ist ein Sucher und Malia ist sein dritter Schützling aus der Menschenwelt…
Beide mögen sich sehr:
„Seit ihrer ersten Begegnung interessierte sie sich für ihn. Zugeben würde sie das nie, doch sie hatte sich ein wenig in Anson verguckt. Ständig hatte sie ihm verstohlene Blicke zugeworfen und sich im nächsten Moment furchtbar darüber geärgert, weil sie bemerkt hatte, dass er sie beobachtete. Dennoch hatte sich Malia sogar einmal bei dem Gedanken ertappt, was wohl geschehen wäre, hätte sie sich nicht von ihm ferngehalten, der sie noch mehr verärgert hatte.“
Da sie mit Ängsten wie bspw. Mobbing zu kämpfen hat , ist sie sehr zurückhaltend als sie mit Anson in die Welt der Magier eintretet.
„An der Küste von England vor dem wolkenverhangenen grauen Himmel hatte sich eine Tür in eine andere Welt geöffnet. Das Land des Mondes, ihre neue Heimat, lag vor Malia.“
Sie verlässt nun die Menschenwelt, ihre Mom ihren Kater Charlie...
Eigentlich will sie sie ja nicht verlassen, aber weiß das es ihr helfen wird und sie wird zwei wirkliche Freundinnen gewinnen, Rose und Ela.
Mit den zwei erlebt sie vieles an der Akademie und weit diese mit einem Geheimnis ein sowie will sie durch eine Feenträne in das Erdenreich gelangen.

Seid gespannt! <3

Veröffentlicht am 28.06.2019

Guter Auftakt

Malia bekommt an ihrem 15. Geburtstag Kräfte, die sich schon Wochen vorher bemerkbar gemacht haben.

Anson, ein Sucher des Volkes von Lunatis, bringt Malia an die Akademie der Elemente, wo ihr beigebracht werden soll, wie sie mit ihrer neu gewonnenen Kraft umgehen muss. Doch sie scheint eine außergewöhnliche Gabe zu haben. An der Akademie der Elemente hofft sie auf ihren Vater zu treffen, um mit seiner Hilfe die Magie kontrollieren zu können.

Die Idee der Geschichte gefällt mir gut, doch es gibt kleine Schwächen in der Umsetzung.
Positiv ist mir der Schreibstil aufgefallen. Die Geschichte lässt sich wirklich gut lesen. Die einzelnen Charaktere haben mir auch gut gefallen. Aufgrund der Perspektive fiel es mir am Anfang etwas schwerer Malias Handlungen nachzuvollziehen, doch das hat sich schnell gelegt.
Zwischendurch gibt es zu viele Informationen an einer Stelle, doch die Informationen braucht man zum Verstehen der Geschichte.
Ich finde auch, dass die Geschichte ein bisschen zu abrupt geendet hat, da keine Teilhandlung abgeschlossen wurde.
Trotzdem bin ich schon auf den nächsten Teil der Geschichte gespannt, um herauszufinden, wie Malia und ihr Freunde es ins Erdkönigreich schaffen. Dort sollte auch etwas mehr aufgelöst werden.

Das Buch bekommt von mir 4 Sterne :)

Veröffentlicht am 22.06.2019

Im Bann der Magie

Malia ist ein junges Mädchen was auf der Suche nach sich selbst ist. Schon immer hat Sie das Gefühl, dass Sie nicht ganz vollständig ist, vielleicht liegt es daran, dass Sie nie ihren Vater kennenlernen durfte. Aber an ihrem 15. Geburtstag ändert sich ihr Leben und das ohne, dass Sie es ahnen könnte. In der Schule wird Sie eher ausgrenzt statt eingrenzt, bis plötzlich ein Junge auftaucht und genau dieser sich auch noch für Malia interessiert. Dieser erklärt ihr kurz und bündig, dass Sie zu höheren berufen ist und ihr Vater wahrscheinlich ein hoher Magier ist, aber kann Malia ihm trauen? Wird Sie sich wagen und diesen unbeschwerlichen Weg in eine andere Welt gehen?
Der Anfang war für mich wirklich gut beschrieben, denn Malia wurde mit allen wichtigen Elementen ausgestattet. Was mich aber kurzzeitig gestört hat war nachher die Erklärung mit Magiern, Zauberern etc., fand ich persönlich einfach zu viel auf einmal. Dies hatte sich aber dann aber wieder gelegt und man kam gut in der Geschichte weiter. Was mir wirklich gut gefallen hat ist, dass die Geschichte nicht schnell abgehandelt war, sondern wirklich Hoch- wie auch Tiefpunkte hatte und somit der Leser immer interessiert an der Geschichte war.
Leider hat mein Kindle zwischenzeitlich aufgegeben, so dass ich dann nochmal von vorne und in einem anderen Format lesen musste. Deswegen kommt die Rezension leider verspätet.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Ausbaufähig

Ich durfte Malia - Magie erwacht von Stefanie Friedl in einer Leserunde lesen und bedanke mich für das Leseexemplar.

Ein Buch was sehr gut für zwischendurch ist, der Stil ist perfekt zum abschalten und passt perfekt zur Story.

Leider gab es einige Passagen, die ich definitiv zu lang fand und wo zu viel auf einmal erklärt wurde. Es hätte mir besser gefallen Malia hätte es mehr aus ihrer Sichtweise erzählt.

Anson, der Sucher, hat es mir irgendwie angetan obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich ihn richtig einschätze.

An sich ist die Story nicht komplett neu erfunden aber trotzdem schön zu lesen, wenn auch definitiv ausbaufähig .