Cover-Bild Liebling, ich habe die Kinder verschenkt
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Psychologie
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Janine Kunze

Liebling, ich habe die Kinder verschenkt

Wie wir den Familienwahnsinn als Paar überstehen

Kinder sind einfach wunderbar, auch wenn sie 15 Minuten lang an die verschlossene Schlafzimmertür klopfen und gerade wirklich, wirklich stören. Schlimm genug, dass Frauen und Männer von Natur aus schon ganz anders ticken. Richtig kompliziert wird es dann, wenn aus dem Duo ein Trio, Quatro oder mehr wird. Jetzt müssen plötzlich ganz neue Kompromisse geschlossen werden. Das Wohl des Kindes steht an erster Stelle und doch muss das Paar aufpassen, sich nicht zwischen Windeln wechseln und schlaflosen Nächten zu verlieren. Janine Kunze beschreibt in ihrer unverwechselbaren, humorvollen Art ihren turbulenten Familien-Alltag. Und sie hält ein flammendes Plädoyer für eine glückliche Zweisamkeit zum Wohle der Kinder.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Herrlich ehrlich :-)

Janine Kunze kenne ich schon seit Jahren aus dem Fernsehen und natürlich war ich neugierig, wie eine Frau des öffentlichen Lebens den Alltag mit Kindern stemmt. Der Schreibstil der Schauspielerin und Moderatorin wirkt authentisch und ist leicht zu lesen. Mit ihrer lockeren und humorvollen Art nimmt sie einen direkt ein. Obwohl ich selbst nur zwei Kinder habe, die erst in ein paar Jährchen zum Pubertier heranwachsen, konnte ich mich sehr leicht in die verschiedenen Situationen einfühlen. Es ist schön zu sehen, das viele Eltern ähnliche Dinge erleben. Mich haben die lustigen Anekdoten zum Lachen gebracht, aber auch ab und an nachdenklich gestimmt. Immer wieder hatte ich die Möglichkeit zu reflektieren und ich bin mir sicher, den ein oder anderen Tipp werde ich versuchen zu beherzigen – wie natürlich auch die vielen tollen Rezepte, die sie passend zu jeder Episode anhängt.Ob man dieses Buch als Ratgeber oder unterhaltsame Lektüre sieht, bleibt jedem selbst überlassen. Mich hat es jedenfalls köstlichst amüsiert und ich konnte für ein paar Lesestunden in das Leben einer anderen Mama tauchen.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Strand Lektüre

Meinung

Die Autorin schreibt hier authentisch und glaubhaft ihr Geschichte als Mutter die Familie und Beruf unter einen Hut bringt .

Der Humor kommt natürlich hierbei auch nicht zu kurz.

Toll fand ich ...

Meinung

Der Humor kommt natürlich hierbei auch nicht zu kurz.

Toll fand ich die verschiedenen Rezepte die in den Kapiteln auftauchen , einfach leicht zum Nachkochen.

Wir lesen hier auch den täglichen Kampf mit den Kids um Klamotten, Schule und Social Medien , der alltägliche Wahnsinn wie die meisten von uns kennen dürften mit Kids.

Eine lustige Story die man zu lesen bekommt, wenn man liest das es anderen auch nicht anders geht .

Ein leichter Roman für den Strand im Sommer

Veröffentlicht am 02.06.2019

Humorvoll geschrieben

Liebling, ich habe die Kinder verschenkt! von Janine Kunze @bastei_luebbe ?
Das Buch hat unheimlich Spaß gemacht zu lesen... und das möchte ich hier gerne für euch begründen...
?
Zu aller erst, es ist ...

Liebling, ich habe die Kinder verschenkt! von Janine Kunze @bastei_luebbe ?
?
Zu aller erst, es ist ein Buch geschrieben von jemanden, der auch Kinder hat... jemanden, der das tägliche unplanbare Chaos kennt ?
?
Das Buch ist von jemanden geschrieben der Humor besitzt und auch so schreiben kann.
?
Jedes Kapitel enthält eine kleine Geschichte, witzige erste Hilfe Maßnahmen und ein Rezept!
?
Es gibt Bilder in dem Buch... ich finde Bilder immer toll, die machen das Buch gleich viel persönlicher.
?
Der einzige Kritikpunkt... oh man, was ist das denn für eine sympathische Familie?!? Wenn Frau Kunze mal einen Workshop zu dem Thema „Wie reagiere ich in dem Chaos immer noch vorbildlich“ gibt... dann bin ich dabei... denn die Realität, die ich kenne ist nicht immer so harmonisch wie in diesem Buch... wenn ich ein Buch schreiben würde, dann würde ich es wahrscheinlich auch bei den humorvolleren Geschichten belassen... denn für die anderen habe ich Freundinnen zum austauschen und ausheulen... und dieses Buch soll Spaß machen und unterhalten .... und das hat super geklappt