Cover-Bild Inselzauber wider Willen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.05.2019
Sabrina Heilmann

Ein Isles of Scilly Roman
Als die vierundzwanzigjährige Autorin Lilly Morgan auf dem Dachboden ihres Vaters einen kleinen Karton mit Briefen und Geburtstagskarten findet, erfährt sie, dass sie ihr Leben lang belogen worden ist und ihre Mutter noch lebt. Unter dem Vorwand für ihren neuen Roman zu recherchieren, packt Lilly ihre Sachen und reist von London auf die Scilly Inseln, von denen ihre Mutter in den Briefen schreibt.
Lilly möchte sie finden und erfahren, was zwischen ihr und ihrem Vater vorgefallen ist. Aber so einfach, wie Lilly es sich vorstellt, wird es nicht.
Die Einheimischen lassen sie spüren, dass sie als Fremde nicht in der Lage ist, die Schönheit der Inseln in einem Roman einzufangen. Und auch der ortsansässige und verboten attraktive Thriller-Autor Jack Davenport macht ihr das Leben schwer, als er ihr nicht nur das letzte Päckchen Kaffee wegschnappt, sondern sie außerdem für einen aufdringlichen Fan hält.
Lilly ist verzweifelt und klammert sich an die Hoffnung, wenigstens von ihrer Mutter freundlich empfangen zu werden. Doch selbst diese Begegnung hält eine böse Überraschung für sie bereit.
War es ein Fehler, London Hals über Kopf zu verlassen? Oder wartet ein Happy End in Lillys wahrer Heimat, von der sie ein Leben lang nichts wusste?

Veröffentlicht am 16.09.2019

Ein wunderschönes Lesevergnügen

von Sabrina Heilmann

Hier ist der Klappentext so aussagekräftig das ich nicht näher auf den Inhalt eingehe.
Diese traumhaft schöne Reise, die ich hier mit Lilly unternehmen ...

von Sabrina Heilmann

Diese traumhaft schöne Reise, die ich hier mit Lilly unternehmen durfte hat mich so sehr gefesselt, das ich über Stunden Zeit und Raum völlig vergesse habe.
Meisterhaft schickt die Autorin mühelos jegliche Emotionen direkt über den Zeilenrand hinaus in des Lesers Herz und Seele. Mich hat sie unendlich berührt, beeindruckt und unterhalten. In einem durchgehend hinreißend flüssig, fokkusierten und herausragenden Schreibstil durfte ich aus Lillys Sicht diese romantisch, spannend und tiefgründige Reise unternehmen. Das Setting ist ein wahrer Traum, so bildlich schön das man alles vor seinen inneren Augen erlebt. Atemberaubende Wendungen hielten die Spannung und ließen mich diese kurzen, knackigen Kapitel förmlich aufsaugen.
Die Protagonisten werden sympathisch, charismatisch und detailliert beschrieben, sie fügen sich harmonisch in die Geschichte ein und machen sie zu etwas besonderem.
Ein wahrhaft brillanter Roman für traumhaft schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Tolle Sommerlektüre

Meinung

Was für ein lockerer leicht zu lesender Roman .

Die Story war voll Emotionen , Eifersucht, Liebe, Humor, Missverständnisse, Freundschaft und das ein oder andere heftige Familiengeheimnis.

Die ...

Meinung

Was für ein lockerer leicht zu lesender Roman .

Die Autorin hat mich gleich mitgenommen auf eine tolle Lese-reise auf die Insel die ich durch den tollen lockeren und Bildlichen Schreibstil vor Augen hatte .

Die Charaktere haben alle ein Päckchen mit sich zu tragen , das eine heftiger als das andere doch nach und nach wird der Leser herangeführt und die Spannung bleibt dadurch erhalten,

Immer wieder musste ich auch schmunzeln durch die Alltags Begebenheiten , die jeden vom uns bestimmt bekannt vorkommen,wie der letzte Kaffee der einem vor der Nase weggeschnappt wird das Lebenselixier,

Es handelt sich hier um ein in sich abgeschlossenes Band , wobei man wen man die Charakter beim lesen kennen lernt. sich noch die ein oder andere Geschichte entwickeln könnte,

Ein Buch genau richtig zum entspannen, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Schöne leichte Liebesgeschichte auf toller Insel

Die Story selber ist im Klappentext sehr gut beschrieben. Es ist eine schöne leichte Liebesgeschichte mit vielen Missverständnissen wegen nicht miteinander sprechen und Sturheit, aber auch mit interessanten Hauptdarstellern und einem tollen Setting auf den schönen Isles of Scilly.