Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2019

Toller Jugendroman

WandelTräume

Lia muss sich nach der Hochzeit Ihrer Eltern dem Umzug und den neuen Stiefgeschwistern erst einmal zurecht finden , sie fühlt sich in der kleinen Stadt nicht willkommen.

Ihr Stiefbruder der Mädchenschwarm ...

Ihr Stiefbruder der Mädchenschwarm der Schule lässt auch sie nicht kalt jedoch zeigt sie Ihm mehr als einmal die kalte Schulter, dabei möchte er ihr nur das leben in der neuen Umgebung leichter machen und auch er scheint Lia zu mögen .

gerade als Lia anfängt aufzutauen überschlagen sich die Ereignisse nicht nur das Ihr geliebter Vater ins Koma fällt und Ihre Katze Stirbt, es scheint immer schlimmer zu werden .

Was ist auf einmal los in Lias leben ?
Wir sie aus dem Tief rauskommen ?
Wird die Familie zusammenwachsen ?

Die Autorin hat hier als Grundlage der Story Klar-träume als Thema genommen , was super gepasst hat und toll zu lesen war.

Die Geschichte ist in der Ich - Form geschrieben und durch den flüssigen Schreibstil angenehm zu lesen .

Veröffentlicht am 02.01.2019

Informativ

Seine Toten kann man sich nicht aussuchen

In 27 Kurzgeschichten erzählt die Polizistin und Autorin Janine Binder aus Ihrem Berufsleben von Ihren Einsätzen

Wir lesen hier die Einsätze die Janine Binder besonderst im Gedächtnis geblieben sind , vom vernachlässigten Kind mit der Alkoholkranken Mutter bis hin zu Selbstmord Opfern.
Oder den Jugendlichen die in keinster weise einsehen haben.

Der persönliche Werdegang der Polizistin ist ebenfalls beschrieben von der Ausbildung die Zeit in der Autobahn Polizei , das Praktikum bei dem man sich mit Kinderpornographie beschäftigen muss.....

Die Autorin versucht hiermit ihren Arbeitsalltag abzulegen um an manchen Dingen die man im Einsatz mitmacht nicht verrückt zu werden .

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen , klar und deutlich jedoch auch ohne Verschönerung der Geschehnisse.

In diesem Buch hat man auch Einblicke in dem Mensch hinter der Uniform, ein tolles Informatives Buch.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Toller Roman

Ranjana

Nach langer Zeit mal wieder ein Fantasy angehauchtes Buch .

Lexia , kennt die Geschichten seit sie klein ist .

Nach langer Zeit mal wieder ein Fantasy angehauchtes Buch .

Lexia , kennt die Geschichten seit sie klein ist .
Wolfsmenschen die im Wald leben , die Kinder verschleppen und Menschen fressen , Ernten stehlen und allerlei Unwesen treiben.

Leixa hat eine Gabe sie sieht Visionen in Ihren Träumen und bald sieht sie auch Wolfsmenschen darin, und kann sich auf das geschehen keinen reim machen.

Nach dem Leixa sich aus der Schule stiehlt in der sie eigentlich die Ausbildung zur Criada ablegen soll ,schleicht sie sich in die Ausbildungsstätte der jungen Männer die , die Scinto Lehre abschießen sollen.

Dort trifft sie auf Elian , der sich ihrer annimmt im Glauben sie sei ein Junge der die Ausbildung des Scinton ablegen möchte um Ranjana vor den Wolfsmenschen zu Schützen.

Das Abenteuer beginnt , den Lex hat sich als Frau dort eingeschlichen worauf die Todesstrafe steht , auch werden Ihre Visionen immer verrückter und widersprechen alle dem was sie vorher von den Wolfsmenschen gelernt hatte.

Natürlich kommt auch die liebe nicht zu Kurz in der Story.

Ein wirklich toller Roman, den ich durch den Flüssig , bildlichen Schreibstil richtig verschlungen habe.

Die Spannung ist ab der ersten Seite da und hält sich bis zum Schluss.

Eine Story über Liebe , Freundschaft, Zusammenhalt und sich auf seine Stärken zu vertauen und zu verlassen .

Auf jeden Fall war das nicht mein letzes Buch der Autorin und von mir eine klare Leseempfehlung .

Veröffentlicht am 29.12.2018

Toller Roman

Tante Hetty

Tante Hetty: Ingwer und Intrige von Autorin Angela Stoll
Steampunk Kurzroman
Ruperts Mutter ist schwer krank und macht sich sorgen wie Ihr Sohn ohne sie Weiterleben soll, wenn sie nicht mehr da ist .
Da ...

Tante Hetty: Ingwer und Intrige von Autorin Angela Stoll
Steampunk Kurzroman
Da taucht plötzlich Hetty auf zu der sie sofort vertrauen hat und eine tiefe freundschaftliche Bindung eingeht , mit dem wissen da Tante Hetty wie sie ab sofort genannt wird sich gut um Rupert kümmert stirbt Sie.

Ruperts Mutter ist noch nicht einmal unter unter Erde , da zeigt Tante Hetty ihr wahres Gesicht , bei Nacht und Nebel setzt Sie Rupert in einem der schlimmsten viertel der Stadt aus .

Rupert hat Glück er wird von Lady aufgenommen sie ihn total verängstigt findet als sie Nachts gerade mit Ihrer Dampfmaschine durch die Gegend streift, doch hier fängt das Abenteuer für Rupert und die anderen Kinder die bei der Lady wohnen erst an .

Meinung

Ein wirklich toller Kurzroman über Freundschaft und Zusammenhalt und Menschen die ein wenig anders sind.

Der Steampunkroman ist super geeignet für Leser die sich erst einmal an die Leserichtung Steampunk rantasten möchten .

Der Schreibstil der Autorin locker leicht zu lesen .

Veröffentlicht am 26.12.2018

Wieder eine gelungene Story der Autorin

Zwei Männer, zwei Frauen, eine Verführung

Inhalt

Inhalt

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich hier etwas anderes anbahnte. Etwas, das mehr war als eine Freundschaft mit Sex. Was aber war mehr? Vielleicht eine Liebesbeziehung zu viert? Gab es so etwas überhaupt? War das möglich? Und wenn ja: Wohin würde uns das führen?
Eine Beziehung zu viert ist auch für Swinger etwas Ungewöhnliches. Kirsten Steiner erzählt in diesem Buch die Geschichte von zwei Paaren, die über Monate hinweg eng verbandelt waren - und das nicht nur beim Sex. Dabei aber auch.

Diese mal ist der Autorin eine Story gelungen , die auch zum Nachdenken anregt, beim Lesen.

Beim lesen kommt keine Langeweile auf , da die Autorin es schafft hier keine ständigen Wiederholungen zu schreiben wie man sonst aus vielen anderen Erotik ( Fummeln Büchern kennt ).

Kirsten Steiner ist hier eine Geschichte gelungen die den Leser mitnimmt auf eine Erotiklesereise rund um das Swingen.

Die S....Szenen sind jedoch in keinster weise ordinär beschrieben sondern bleiben ästhetisch.

Das Buch ist durch den angenehmen flüssigen Schreibstil wunderbar zu lesen .