Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2018

Ich räche dich

Ich räche dich

"Ich räche dich" von Mark Hill ist der zweite Thriller des Autor, hier treffen wir wieder auf die Ermittler DI Ray Drake
und DS Flick Crowley. die wir schon aus dem ersten Buch "Ich räche dich " kennen.
Diesmal ...

Diesmal haben sie es mit merkwürdigen Einbrüchen zu tun
die Eindringlinge wohnten in Abwesenheit der Besitzer in deren Häusern –, doch jetzt sind Menschen angegriffen und getötet worden. Die Spur führt zu den Klippen an der Südküste Englands und den Adoptivgeschwistern Tatia und Joel, in deren Familie ein dunkles Geheimnis verborgen liegt. Und auch Ray Drakes eigene Vergangenheit droht ihn erneut einzuholen ...

Beim Lesen kann man richtig die Entwicklung der beiden Ermittler begleiten wenn man Band Fall Eins bereits kennt , die Bücher lassen sich aber unabhängig voneinander lesen .

Der Schreibstil des Autoren ist flüssig und spannend.

Der Autor bringt den Leser Stück für Stück an die Wahrheit , und lässt einen dadurch mitfiebern und rätseln .

Leider fand ich die Charaktere nicht gut genug ausgearbeitet somit hatte ich Probleme sie mir vorzustellen und richtig mit Ihnen warm zu werden .

Noch ein Minus Punkt manche stellen waren zu lang gezogen für mich da flaute die Spannung kurzzeitig ab .

Alles in allem ein interessanter Thriller mit einer spannenden Grundgeschichte

Veröffentlicht am 16.06.2018

Blutig. spannend

Stille Feinde

Der geniale Privatdetektiv Isaiah Quintabe löst eigentlich die Probleme der einfachen Leute in Los Angeles. Doch dann stößt er auf das Autowrack, mit dem sein Bruder Marcus vor Jahren getötet wurde. Schnell stellt sich heraus: Es war kein Unfall, sondern Mord. Als er Marcus’ Ex-Freundin in Las Vegas kontaktiert, befindet auch sie und ihre Familie stecken in Schwierigkeiten. IQ und sein Sidekick Dodson machen sich auf nach Las Vegas, um die Situation zu entschärfen. Und im Hintergrund lauert ein düstrer Feind …

Die Story zieht sich am Anfang etwas und wenn man nicht dran bleibt verliert man schnell den Faden , da sehr viele namen und Charaktere auftauchen die miteinander Verwandt sind und teilweise auch nur kurz angesprochen werden. .
Ansonsten ist die Story sehr spannend , an einigen stellen hätten die Szenen jedoch etwas kürzer sein dürfen .

Wenn man sich auf das Buch einlässt, bekommt man einen tollen Thriller , jedoch nichts für schwache nerven , da es auch recht gewaltige und blutige Szenen gibt.

Etwas anderes erwartet

Das Paar aus Haus Nr. 9

Sara und Neil leben mit ihren beiden Söhnen in einer Doppelhaushälfte in einer mittelständigen Wohngegend. Während ihre Wohnhaushälfte gediegen und heimelig wirkt, ist die andere Hälfte ziemlich vernachlässigt und heruntergekommen. Als Sara ihre Kinder von der Schule abgeholt hat, beobachtete sie mit ihrer Freundin und Nachbarin Carol, dass eine Familie mit drei Kindern in das Haus Nr. 9, der renovierungsbedürftigen Haushälfte, einzieht. Sofort macht Sara sich mit Lou bekannt und lädt sie und ihre Familie auf eine Erfrischung ein. Die beiden Familien kommen sich schnell näher. Sara und Neil lassen sich völlig in den Bann der beiden Künstler ziehen und werden mehr und mehr von ihnen abhängig.

Durch den Klappentext hatte ich was annderes erwartet , erwartet hatte ich düstere Geheimnisse , bekommen habe ich eine Story wie leicht Menschen doch beeinflussbar sind .

Der Schreibstil war flüssig , Charaktere und Schauplätze gut ausgearbeitet .

Doch gingen mir die Szenen teilweise auf den nerv und durch die Naivität der Charaktere wollte ich sie mehr als einmal kräftig durchschütteln .

Ein Roman über Freundschaft, Vertrauen , Veränderung und Sehnsuch

gelungener Krimi

brandfall

Brandfall

Auch hier stoßen wir auf die Ermittler Pepe und Bintje, die wir aus den Bänden vorher schon kennen und lieben gelernt haben, auch dieses mal werden sie zu einem recht brisanten Fall geordert.

Ein ...

Brandfall

Ein Brandfall mit Todesfolge , das Opfer Georg Kirch 83 lebte allein ohne Frau und Kinder zurückgezogen in der noblen Villa.

Magda Kempf die über 60 Jährige Nachbarin scheint in keinster weise gut auf den verstorbenen Nachbarn zu sprechen sein .

Auch der Besitzer der Werkstatt wo er stets seinen Wagen hinbringt scheint nicht besonderst traurig zu sein das Georg verstorben ist .

Alle deutet darauf hin das es sich nicht um einen Unfall handelt verdächtigt sind auf einmal alle auch die netten Nachbarn von gegenüber.

Diesmal ein richtig kniffeliger Fall , der den Leser auch richtig mitfiebern und Rätseln lässt wer ist der Täter und wieso .

Wieder ein gelungener Krimi

Spannung Pur

Geldwäsche im Main

Kommissar Niels Horn , Pepe Soez und Bintje Hoop sind ein eingespieltes Ermittler Team das uns durch beide Bücher begleitet.

Im Main wird eine männliche Leiche ostasiatischer Herkunft ...

Geldwäsche im Main

Im Main wird eine männliche Leiche ostasiatischer Herkunft geborgen , bei dem Toten findest sich ein gefälschter 50€ schein in der Hosentasche .

Pepe und Bintje werden auf den Fall angesetzt , nach dem sie den Tatort verlassen um eine Kleinlichkeit Mittagessen und sich einen Nachtisch zu gönnen möchten sie gerne im kleinen Obstladen nebenan ein wenig Obst mit einem 50€ Schein bezahlen dieser wird jedoch vom Verkäufer abgelehnt , da es sich um Falschgeld handle .

Nach dem Kommissar Horn Unterrichtet wurde sollen sie sich am nächsten Tag auf den weg machen wo sie den 50€ Schein erhalten haben , als sie an dem kleinen Asiatischen Laden ankommen finden sie dort nur die Leiche des Verkäufers vor der wie es scheint schon einige Stunden tot zu sein.

Die Sache wird immer mysteriöser vor allem nach dem dann auch noch eine Leiche verschwindet .

Der Autor hat einen flüssig spannenden Schreibstil und lässt und auch hinter die Ermittlungsarbeit blicken .

Wir lernen Pepe und Bintje und Ihre Familien näher kennen , was sie erleben neben dem Beruf und was sie Beschäftigt Privat.